Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rabenmutter - happydeany - sca - Sunshine - wichtel - monstermama
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 11 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)"

    Re: Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)

    rabenmutter - 28.06.2007, 17:30

    Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)
    Hallo ins Rund,

    meine Große fährt in den Sommerferien mit der Kirchenjugend für zwei Wochen in ein Survival-Kanu-Camp nach Schweden, inmitten eines riesigen Naturreservats. Natur meint in Schweden auch noch Natur, da ist ... nix, ausser Natur :lol:

    Gestern war ich zum Info-Elternabend und sehr viele Eltern hörten mit einem sehr zufriedenen, leicht gehässigen Grinsen Schilderungen wie

    - Kein Strom
    - Wasser jeden Tag frisch aus der Quelle holen
    - Keine Duschen, aber die Kids werden zur Not mit Gewalt in den See zum Waschen gejagt
    - Taschenlampe sollte dabei sein, allein schon um nachts den schmalen, etwas holprigen Pfad zu den Trockentoiletten unfallfrei gehen zu können
    - Der nächste Kiosk ist ~10km. entfernt, es sind 2 Wanderungen dorthin geplant
    - Waldboden ist weich, bei den Mehrtagestouren wird im Schlafsack, welcher natürlich selbst geschleppt werden muss OpenAir geschlafen, bzw. wenns regnet unter einer Plane, gespannt in den Bäumen.
    - Essen für die 2-3 Tagestouren wird von den Teilnehmern selbst getragen, bzw. gerecht auf alle verteilt
    - Wer ein Handy mitnehmen will ist selber Schuld. 1. totales Funkloch, 2. leere Akkus können eh nicht aufgeladen werden
    - Gameboy, MP3 Player und Co. werden einkassiert, sollten sie mitgenommen werden.
    - Geschirr muss selbst mitgebracht werden, Wasser zum Abwaschen wird aus dem See geholt, natürlich wäscht jeder selbst ab, Geschirr muss natürlich auch auf den TAgestouren mitgenommen werden (Zitat: Ein tiefer Teller reicht, daraus kann man Suppe genausogut essen wie Brot)
    - Gegessen wird dreimal am Tag, dazwischen bleibt die Küche definitiv zu, Stichwort: Haushalten mit Vorräten
    u.v.m.

    Natürlich war auch "das Mutti" unter den Eltern welches frug ob die Kinder denn auch Wäsche waschen könnten, wenn was schmutzig wird *gacker*
    Die Betreuer hat sie damit kurz aus dem Konzept gebracht, zumal kurze Zeit später empfohlen wurde Textilklebeband einzupacken um grobe Schäden zu reparieren.

    8) :lol: 8)

    Das wird so Klasse! Mein phlegmatisches, Medienüberladenes "Kind" mit einem Tourenrucksack und Wanderstiefeln ohne Strom, fliessend Wasser und vielen anderen Selbstverständlichkeiten dafür aber Mücken und anderen Spässen. Sie kann sich nicht verkriechen, sie wird sich in eine Gemeinschaft einfügen müssen.

    Dabei wird sie vor allem - soweit kenne ich sie dann doch - ganz viel Spass mit völlig entspannten Betreuern, einmalige völlig neue Eindrücke und die Entspannung haben ihre nervigen Eltern ganz weit weg zu wissen.

    Ich bin schon soooooo gespannt, was sie erzählt wenn sie zurückkommt und vor allem habe ich die ganz kleine, leise Hoffnung, dass dieser Urlaub noch ein wenig nachwirkt!

    Wenn sie dann zurückkommt hat sie genau eine Woche sich wieder an uns und die Zivilisation zu gewöhnen und dann gehts ab in den Familienurlaub auf den Bauernhof in Norden-Norddeich. Hoffentlich erleidet dat Kind keinen Kulturschock, aber es wird keiner was dagegen haben, wenn sie draussen schläft :lol:

    Und, was macht ihr in den Ferien?

    Heute neugierig grüßt
    Angela



    Re: Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)

    happydeany - 28.06.2007, 20:30


    Hallo Angela,

    da wir dieses Jahr die Einschulung haben, durfte Melissa bestimmen was wir machen. :roll: :roll:
    Sie möchte gerne Zelten gehen. :shock:
    Den Ort durften Mark und Ich bestimmen, des halb machen wir dieses Jahr Camping auf Rügen mit diversen Ausflügen (wenn das Wetter mitspielt). Erstmal haben wir eine Woche gebucht, können aber verlängern wenn das mein Tiersitter mitmacht :lol:
    War schon mal jemand auf Rügen??

    Ansonsten gehen wir baden, da ja Melissa hoffentlich bis dahin Ihr Seepferdchen hat, macht Sie gerade. :wink:

    Lieben Gruss

    Sandra



    Re: Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)

    sca - 30.06.2007, 23:11


    Hallo Angela,

    also ich finde das super und hätte sowas auch gern mal selbst mitgemacht.

    Nun bin ich allerdings zu bequem geworden und mir ist Wohnmobil- oder Zelturlaub auf dem Campingsplatz Abenteuer genug.

    Sei nett und pack ihr ein Mückennetz ein und Autan nicht vergessen.



    Sandra:

    Rügen ist toll. Hat mir sehr gut gefallen, so vor 15 Jahren *gg*. Doch wirklich ist echt eine schöne Insel.


    Bei uns ist dieses Jahr eine Woche auf der Alm angesagt, Südtirol. Die haben einige Haflinger, eine fantastische Aussicht und hoffentlich gute Verpflegung. Darauf freue ich mich.

    Dann rauschen wir nach Nordspanien runter, wie jedes Jahr *augenroll*.

    Na ja, wenn es auf der Alm kalt, nass und zugig war, werde ich mich freuen, noch ein paar warme Tage in Spanien zu geniessen.

    Von knapp 3 Wochen verbringe ich mind. 4 Tage im Auto und 3 Nächte im Zelt bzw. ich im Bus *seufz*.

    Dieser Urlaub ist ein Kompromiss.


    Grüße
    Conny



    Re: Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)

    rabenmutter - 01.07.2007, 12:19


    sca hat folgendes geschrieben:
    Sei nett und pack ihr ein Mückennetz ein und Autan nicht vergessen.


    Hi Conny,

    Autan ist klar, aber was nützt Ihr ein Mückennetz? Wie soll sie das im 12Mann Zelt oder Wald befestigen? ;)

    LG
    Angela



    Re: Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)

    Sunshine - 01.07.2007, 21:39


    Hallo,

    auch wir haben dieses Jahr Einschulung, machen aber kein Tamtam drum und somit haben wir alle zusammen die Reise ausgesucht.
    Wir lieben Sonne und Meer und somit fliegen wir wieder einmal nach Spanien. Gebucht hatten wir schon letztes Jahr und konnten somit ein richtiges Schnäppchen schlagen.

    Da wir erst die letzten beiden Augustwochen fliegen, ist zwischendurch auch mal Zelten mit Niklas' Freund angesagt.

    Und wir hoffen, dass wir bis dahin alle über den schrecklichen Tod unserer beiden Hasenmädchen hinweggekommen sind :(

    LG Patricia



    Re: Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)

    wichtel - 02.07.2007, 08:40


    Hallo Angela,

    ja dieses Survival-Camp stand für uns auch kurzzeitig für die Große auf dem Plan, doch sie hat sich dann doch noch dagegen entschieden :wink:

    Was das von Conny empfohlene Autan angeht, wir haben die Erfahrung gemacht, das die schwedischen Mücken drauf pfeiffen :roll: :roll:
    Wir haben uns ein schwedisches Mittel besorgt "Mygga" so wird es zumindestens ausgesprochen. Dieses Mittel wirkt Wunder. :wink:
    Allerdings weiß ich nicht, ob die Kiddies die Möglichkeit haben, sich in Schweden soetwas zu besorgen.

    Ansonsten wird unser Urlaub dieses Jahr nicht wirklich aufregend, wir "fahren" nach Gardenia und machen Tagesausflüge, denn wir haben nicht gemeinsam Urlaub :cry: :cry:

    Ich hoffe also auf Super-Sommer-Urlaubswetter in unserer Region :wink:

    LG Sonja



    Re: Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)

    monstermama - 04.07.2007, 15:35


    Hallo Sandra

    Rügen ist toll, ich kann die langen Sandstrände in Prora wärmstens empfehlen. es gibt nichts besseres!! Sonst sind die Strände schön in Glove und Baabe das waren immer so unsere Favorits

    Wenn Euer Kind Prarten mag kann man die Störtebeckerfestspiele besuchen, das ist aber nicht ganz billig. Ein Ausflug nach Stralsund muss sein (Bei Regen ist das Meeresmuseum toll)

    Bei uns geht´s dies Jahr an den Gardasee, bin sehr gespannt! (Hoffentlich bis dahin mit Bus)

    LG
    Steffi



    Re: Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)

    Sunshine - 04.07.2007, 21:46


    Hallo Steffi,

    wie sind denn die Campingplätze dort auf Rügen?
    Und wo genau finden denn diese Störtebekkerfestspiele statt?
    Würde mich auch mal interessieren :)

    Liebe Grüße
    Patricia



    Re: Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)

    sca - 04.07.2007, 22:38


    Hallo Steffi,

    Gardasee ist auch schön. Und mindestens so vorurteilsbeladen wie Mallorca.

    Stimmt natürlich alles irgendwo, aber es ist WIRKLICH schön *smile*. Mir hat es gut gefallen.


    Wo werdet ich wohnen?

    Pension, Hotel, Campingplatz?



    Und nun mal Butter bei die Fische:

    Was für einen Bus wollt ihr denn?


    Sehr neugierig
    grüßt

    Conny



    Re: Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)

    sca - 04.07.2007, 22:47


    Angela,

    noch kein Survivial-Camp mitgemacht? *gg*

    Ich dachte mir das so:

    Sie zückt ihr Schweizer Taschenmessen, kappt vier Äste, pflogt die in den Boden und spannt darüber das Mückennetz und kriecht darunter.

    Alternativ:

    Sie hängt das Mückennetz über die Äste eines BaumesBusches und kriecht darunter.


    Zum 12-Mann-Zelt fällt mir gerade nichts an, außer irgendwie an den Stangen befestigen bzw. Lösung 1, sofern das Zelt keinen festen Boden hat.


    Echt, ich würde das so machen.

    Nicht ohne Mückennetz.

    :wink: :wink: :wink: :wink:



    Du MUSST unbedingt berichten, wie es war. Büdde.


    Grüße
    Conny



    Re: Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)

    rabenmutter - 03.08.2007, 12:25


    Hallo ins Rund,

    soooo, nachdem ich gestern ja schon auf dem Stammtisch beichten musste, dass ich meinem Nicknamen voll entspreche und fast die Rückkehr meiner Schwedin verpasst hätte muss ich nun ja auch erzählen, wie es weiterging.

    Kurz für alle anderen, die Vorgeschichte: Ich war der festen Überzeugung, mein Kind kommt heute gegen 22:00 Uhr zurück. Was ich dabei völlig ausser Acht liess, ist die Tatsache, das heute nicht der 2.8. ist :oops: Trotz alledem habe ich sehr souverän reagiert, als ich gestern gegen 18:00 Uhr der Anrief erhielt, dass sich die Rückkehr meiner Tochter verschiebt und sie frühestens um 0:00 ankommen - was dann ja auch schon Freitag ist, also lag ich soooo falsch nicht 8) Man wollte mich dann anrufen, wenn die Truppe in Puttgarden von der Fähre kommt.

    So saß ich also gestern abend beim Stammtisch und wartete, dass mein Handy klingelt. Tat es aber nicht. Gegen 23:00 Uhr wurde ich dann doch unruhig und bin zügig nach Haus. Gegen 23:30 dann der Anruf, die Truppe kommt so gegen 1:30 Uhr in Buchholz an :shock:

    Mein Mann hat sich mit Kaffee gedopt, ich habe irgendwann gegen 0:30 Uhr aufgegeben und bin ins Bett. Letztendlich waren die beiden dann um 2:30 hier. Ich habe noch nichts vom "Kind" gesehen, ausser einem schlafendem Kopf - wecken war auch um 12:00 noch nicht wirklich möglich :) Erstes Feedback klang aber wohl sehr positiv engegen unserer Befürchtungen hat wohl auch das Wetter einigermassen mitgespielt.

    Die erste Waschmaschine von vielen läuft, ich warte jetzt weiterhin gespannt auf weitere Berichte.

    Lieben Gruß
    Angela



    Re: Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)

    wichtel - 03.08.2007, 13:07


    Hallo Angela,

    sorry, habe im anderen Thread schon gefragt, ob dein Kind schon wieder aus der Wanne raus ist...., aber einen schlafenden Kopf findest du wohl eher im Bett als denn im Bad :wink:

    LG
    Sonja



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    Ausgefallenes Geschenk für mein Mann gesucht ! - gepostet von Rapunzel am Mittwoch 27.06.2007
    Fliegen mit Kleinkind - gepostet von Wodenn am Samstag 19.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-)"

    Aufnahmebedingung - Camp - r4z3r (Samstag 12.05.2007)
    New Foto von Nick und Paris gestern Abend in Schweden - Anonymous (Samstag 10.07.2004)
    Schweden ist Weltmeister - Onkel Horst (Montag 22.05.2006)
    Valencia + Schweden - fliegerlein (Sonntag 08.07.2007)
    Ace Camp Raid und oder T2 Dungeon - Enfobruce (Mittwoch 09.05.2007)
    dutch survival course:-) - Stubbel (Freitag 04.03.2005)
    Schweden - Västeras 2007 - bathen (Montag 09.07.2007)
    Camp mit Manitonquat - Martina (Sonntag 03.06.2007)
    Billigstes Snus in Schweden!!! - davidbardens (Dienstag 07.11.2006)
    weitere Infos zum camp - carsten (Donnerstag 23.06.2005)