Lästern/herziehen- auch über Gott ?

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Lästern/herziehen- auch über Gott ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jacky - *Joydey - verry* - n-superstar7 - minga - Hildi - Puma - carmen777 - (like a real) Jojo - Mäcky - faithful - //*Sony:) - ennie - Melanie - claudi - amy<3 - Loveforgod - ilysmlalaa - Sommer - ..bina.. - Bella mia - Luthien - Jully - rosiiii(: - Windingo
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 105
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lästern/herziehen- auch über Gott ?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 19 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lästern/herziehen- auch über Gott ?"

    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 28.06.2007, 20:06

    Lästern/herziehen- auch über Gott ?
    also ich würde mal gerne wissen ob ihr das auch schon mal erlebt habt, dass jemand vor euren augen/ohren über gott hergezogen hat und wie ihr euch gefühlt habt !!!!!!!!!!! ??????????????



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 28.06.2007, 20:07


    also in meiner klasse gibt es schon ein paar jungen, die lästern manchmal über jesus. das ist echt schlimm und ich fühle mich auch so...



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 28.06.2007, 20:08


    manchmal würde ich den ne richtig gepfefferte antwort geben aba trau mich dann doch nich :oops:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 28.06.2007, 20:08


    jap, das ist bei mir auch so...leider! :(



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    verry* - 28.06.2007, 20:08


    Also ich hab mich dann immer voll schlecht gefühlt und hätt denen am liebsten mal meine meinung gesagt aber ich hab michs nie getraut. wenns zu schlimm wurde bin ich weggegangen.
    ich bin im moment eh dabei mir das lästern abzugewöhnen weil ichs echt voll gemein find und es mich in letzter zeit echt ankotzt.



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 28.06.2007, 20:12


    hab mir das für dieses jahr auch vorgenommen aba i-wie klappts nich richtig!!! und nachher hab ich wieda n schlechtes gewissen :( aba ich krieg das schon hin- mit professioneller hilfe



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 28.06.2007, 20:17


    lästern is echt voll schlecht aba wenn man sich manchmal voll üpba jemanden ärgert muss man sich ja abreagieren!!! kann mir vllt jemand sagen wie ichs auch andas machen kann als zu lästern????



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 28.06.2007, 20:18


    hm ... also ich läster manchmal auch ganz gern - aber nicht über gott :lol:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 28.06.2007, 20:20


    das würd ich auch nich machen!!! dann wärs voll vorbei



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    verry* - 28.06.2007, 20:21


    Also wir hatten das thema mal inner jugendgruppe und die hat gesagt wenn iwer anfängt zu lästern soll man einfach weggehen oder sagen dass man das net will. wenn man schon zu 'anlaufstation' für klatsch und tratsch geworden ist soll man zu verstehen geben dass man das net mehr will. wenn du dich über ne Peson ärgerst, musst man das natürlich iwo ablassen, weil wenn mans in sich reinfrisst ist das auch net gut. ich denk, man kann mit seiner freundin oder so darüber reden, aber es sollte nicht zusehr ausarten.
    okay, dasis jetzt arg lang geworden... :wink:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 28.06.2007, 20:21


    ja, vor gott hab ich i-wie nen mega respekt, obwohl ich auch christliche leute kenn, die doofe sprüche über gott machen



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 28.06.2007, 20:23


    echt??? vllt sind se ja gar keine richtigen christen und geben das nur vor???!!! sry is nur ne vermutung !!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 28.06.2007, 20:24


    jaja sind leute aus meiner schule und die sind wahrscheinlich wirklich nur christlich und nicht gläubig!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 28.06.2007, 20:25


    aso du meinst einfach nur z.b. evangelisch oda so ne ???



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 28.06.2007, 20:26


    zB., oder sie haben gläubige eltern oder kommen aus nem christlichen umfeld



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 28.06.2007, 20:27


    ja dann tun se warscheionlich nur so :?: :?:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 28.06.2007, 20:27


    die tun eigentlich gar nix - gehn nur inne christliche schule ... :wink:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 28.06.2007, 20:28


    asoooooooooooooooo :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 28.06.2007, 20:28


    kannste natürlich nicht wissen :wink:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 28.06.2007, 20:32


    meine andan freunde sind auch auf ner christlichen schule und die lästan auch über ihre lehrer und so



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 28.06.2007, 20:40


    schade das es sowas pberhaupt gibt!!! :cry: :cry:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 28.06.2007, 20:54


    lästern is dood!"!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 30.06.2007, 21:57


    hey gibts hier christen die auch üba gott hergezogen haben weils die andan gemacht haben aba späta tats euch leid ????? :?:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 01.07.2007, 11:36


    ne, sowas hab ich noch nie gemacht.



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    minga - 01.07.2007, 12:55


    ich au ned!!!
    würd ich nie wagen glaub ich....
    will ich auch gar nich....



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 01.07.2007, 16:38


    ich hab auch n zu grossen respekt vor gott!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    verry* - 01.07.2007, 17:44


    wieso sollte man auch über gott lästern? ich wüsste gar net was es da zu lästern gibt. er liebt uns doch! :D



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 01.07.2007, 17:45


    hm, viell. wär grad das n grund für ungläubige - der muss ja dumm sein, dass er uns so liebt und so :roll: das denk ich natürlich nicht :!:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    verry* - 01.07.2007, 17:47


    ja, bei ungläubigen is das was anderes aber ich verstehs trotzdem net. die anderen religionen werden immer akzeptiert nur das christentum nicht! ich mein damit jetzt die wirklichen Christen.



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 01.07.2007, 17:49


    ja das ist wirklich komisch ... also meinst du jetzt, dass das christentum von den christen nicht akzeptiert wird?



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    verry* - 01.07.2007, 17:51


    alle die evangelisch oder katholisch sind oder so nennen sich ja christen. is ja die staatsreligion in deutschland. ich meine, sicher, die wirklichen christen werden von allen schief angekuckt, auch von anderen vermeintlichen 'christen' .



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 01.07.2007, 17:52


    ach so, das stimmt allerdings ... i-wie wird man als christ wirklich schiefer angeguckt, als wenn man mit nem kopftuch rumläuft!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    verry* - 01.07.2007, 17:54


    ich denk mal es hat damit zutun, dass das der satan versucht, mit allen mitteln, die christen von gott wegzubringen und verhindern will, dass neue dazukommen.



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 01.07.2007, 17:59


    das klingt logisch! der teufel hat ne enorme macht über die menschen und setzt die auch ein ... :roll: aba die christen vermehren sich trotzdem :wink:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    verry* - 01.07.2007, 18:02


    genau, weil gott ncoh größer und stärker ist! :D



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 01.07.2007, 18:03


    und er den teufel ein für alle mal besiegt hat! :D



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    verry* - 01.07.2007, 18:05


    genau. das is echt super. :D mir tun die menschen leid, die in die hölle kommen. wir habens echt gut. :D



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 01.07.2007, 18:07


    voll! hab grad heute gehört, dass es besser is, bei gott der "schlechteste" zu sein als beim satan der "beste"! ist total wahr!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    verry* - 01.07.2007, 18:10


    stimmt. aber das is auch net grad toll bei gott der schlechteste zu sein, man kriegt nämlich für seine treue zu gott eine belohnung.



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 01.07.2007, 18:15


    aba immer noch besser als ... doch du hast recht, auch nicht sehr rühmenswert :wink:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 01.07.2007, 20:17


    das war ja auch glaube ich bei paulus so, der wurde doch wegen seinem glauben getötet, oder? :(



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 01.07.2007, 21:00


    das kann sein, oder stephanus oder ... es gab viele märtyrer in der bibel, wenn ich mich nicht irre



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 01.07.2007, 21:20


    jap, an stefanus hab ich auch gedacht.



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 01.07.2007, 21:27


    der hat doch in den himmel gesehen!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 01.07.2007, 21:30


    oh, das weiß ich nicht mehr, kann aber sein. :wink: hab die geschichte schon länger nicht mehr gelesen...



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 01.07.2007, 21:31


    ich zwar auch nicht, aba das ist mir hängen geblieben.da fällt mir grad noch was ein ...



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 01.07.2007, 21:31


    was? :wink:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 01.07.2007, 21:37


    schreib es gleich bei wunder rein, ok?



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Hildi - 07.07.2007, 19:19


    in unserer klasse gibt es viel die gott blöde finden und über ihn lestern. ich finde das immer so doof, weil ich könnte ihnen vor wut eine halbe predigt halten wiso man das nicht machen soll. das problem ist meistens, dass sie mich dan ausschliesen und sagen ich bin so from und solle priester werden. in unserer klasse sind etwa 20 katolisch aber nur etwa 3 stehen dazu :( . (mit mir).



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Puma - 08.07.2007, 16:12


    oh du arme, ich hab eine freundin die is christin un beim Rest weiß ichs nich!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 08.07.2007, 17:11


    bei uns in der schule lästert niemand über gott ... die traun sich nicht oder sind selbst christen :wink:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 08.07.2007, 17:26


    ja das is doch maln vorschritt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 08.07.2007, 21:28


    du gehst doch auf eine christliche privatschule, n-supi, oder :wink:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    carmen777 - 08.07.2007, 21:36


    sowas is doch voll bescheuert wenn bei uns zum beispiel jemand niesen muss dann sagen die immer gott segne dich

    ihr denkt jetzt vielleicht hey das is doch gut aber mich nervt das voll weil dies halt echt nich erst meinen und das einfahc nur zu spaß sagen und sich dann immer halb kaputt lachen!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 08.07.2007, 21:39


    kann ich mir vorstellen! unser englíschlehrer sagt dann: bless you. :x :(



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 08.07.2007, 22:01


    @joydey ja ... :lol:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 08.07.2007, 22:18


    :lol: :mrgreen:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 09.07.2007, 16:21


    meine freunde alle auch



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 09.07.2007, 20:43


    und du?



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 09.07.2007, 22:25


    neee meine eltern wollten das nich!! die meinten das es mir dann später schwerer fallen wird mit nichtchristen undso umzugehen (meine meinung: und hätte bestimmt hemmungen von jesus zu erzählen oder so) ich wollte da FRÜHER soooooooooooo gerne hin!!!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 09.07.2007, 23:04


    aha! das is allerdings ein grund! :wink:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 09.07.2007, 23:05


    stimmt!!! naja muss jetz gehn!! meine ellis erven schon!!! is ja schon sooooooooooooooooooooo spät :roll: :roll: :roll: :roll:
    ok ciao



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 09.07.2007, 23:06


    meine auch ... :lol: :roll: :wink: machs gut! :D



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 09.07.2007, 23:07


    :D :D :D :D



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    n-superstar7 - 09.07.2007, 23:10


    ^^



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 21.09.2007, 18:52


    habt ihr schon ma euch i-wie über gott oda so lustig gemacht nur weil andere das gemacht haben obwohl ich eigentlich sein kind seid?



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 21.09.2007, 19:28


    nein, mitgemacht habe ich noch nie! aber ich hab auch nix gesagt, wenn andere was gemacht haben... :(



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 21.09.2007, 19:34


    also heute hab ich nen jungen aus meina kalsse gefragt in welche gemeinde er geht und da meinte der junge neben ihm! interessiert die sich für kirchen naja dann meinte ich nur ja wenns mich intzeressiert! naja seit der 8. lass ich mir nix mehr gefallen! früher hätt ichgar nix gesagt



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    (like a real) Jojo - 06.11.2007, 23:19


    über gott darf man auf keinen fall lästern!!!!!!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Hildi - 10.11.2007, 21:25


    das finde ich auch. in meiner klasse haben mal zwei die neben mir sassen voll über, gott gelestert gott und die religiösen sollte man abschaffen und so. ich hätte beide erwürgen können. solche sachen finde ich einfach ultragemein. beide hatten gewusst das ich überzeugte christin bin !!!!!!!!!!! :(



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 11.11.2007, 00:00


    oh man, das ist voll übel! :cry:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 11.11.2007, 20:02


    nen junge aus meiner klasse hat sich letztens über gott lustig gemacht udn da hab ich egsagt ersoll aufhören udn als ers nich gemacht hat hab ich dem erstmal voll gegens schienbein getreten udn dann hat er aufgehört :lol: naja war zwar nich so gut das ich ihn getreten hab aba echt i-wie musst ich den still kriegen sonst wär werweiß was passiert



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Mäcky - 11.11.2007, 21:46


    Gute Idee! :D :D
    Wenn bei uns welche lästern find ich das auch voll mies, trau mich aber i-wie auch nic was zu sagen! :(



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    faithful - 12.11.2007, 15:58


    bei uns passiert des net so schnell, weil sich bei der christlichen schule jeder christ nennt, obwohls net alle sin



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Mäcky - 12.11.2007, 21:11


    Du bist auf ner christlichen schule? Is ja cool!! :D



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    //*Sony:) - 12.11.2007, 21:50


    Hey, das find ich auch cool!
    Bei mir in der Klasse wird auch öfters über Gott und Jesus gelästert... :( Die Meisten wissen garnicht, worüber die sich auslassen.



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 12.11.2007, 21:51


    jaja, bei uns ist es allerdings nicht so toll,...aber naja, ich denke es geht noch.



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    //*Sony:) - 12.11.2007, 21:54


    Na ja...



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    ennie - 13.11.2007, 17:51


    ich würd auch gern auf ne christliche schule gehn. sowas gibts bei uns in der gegend gar nich. :(



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    *Joydey - 13.11.2007, 21:47


    ne, bei uns glaub ich auch net... :(



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    ennie - 14.11.2007, 15:33


    is echt schade das es sowas nur so wenig gibt...



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Mäcky - 14.11.2007, 22:31


    Bei uns gibts nur chr kindergärten!!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    ennie - 15.11.2007, 17:53


    ja? bei uns gibts nur normale.



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Hildi - 15.11.2007, 20:31


    unsere schule ist so halbe religiös. sie ist von einer klostergemeinschaft gegründet worden, und auch heute noch trägt sie etwas religiöses. leider nicht mehr so viel. in meiner klasse, wie ich schon erwähnte habe glauben doch nich wirklich viele an gott :( :( :(
    wir haben aber trozdem pro jahr etwa 6 religionstäge die immer mega spannend sind.



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Melanie - 07.08.2008, 22:41


    Also,ich geh auf eine christliche Schule :) Naja..ist ein Gymnasium nur für Mädchen.Das ist fast sowas wie ne Privatschule,weil die sich ( nicht wie bei einer städtischen Schule) aussuchen dürfen,welche Schülerinnen die aufnehmen,und welche nicht.Die Schule ist zwar katholisch ( ich bin evangelisch ;)) aber sie haben mich ( danke meines guten zeugnis in der 4. ^^) angenommen ;) wir haben einmal in der Woche Messe,wo wir in unsere eigene Kapelle gehen.Neben unserer Schule ist ein Kloster und wir haben auch ein paar Nonnen,die uns unterrichten :) Die sind alle voll cool drauf :D Außerdem beten wir jeden morgen ( zs mit den Lehrern) .. am Anfang der 5. fand ich das voll toll,dann so in der 7. haben andere Schüler von anderen Schülern immer darüber gelästert,weil die nicht an Gott glauben.Und haben unsere Schule imme voll runtergemacht.Aber mittlerweile bin ich echt stolz drauf,auf diese Schule gehen zu dürfen ;) Und das gemeinsame beten morgens ( in jeder klasse hängt ein Kreuz.Zu dem dreht sich dann die ganze Klasse,wenn sie steht ) verbindet uns alle irgendwie :)



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    faithful - 08.08.2008, 10:15


    cool. ich war au bis zur 10. in ner evang. und da hatten wir au jeden morgen andacht und gebet. manche ham die andacht ne minute gemacht, andere ne halbe stunde... ;)
    wir hatten dann au zu Pfingsten, sommerschluss, weihnachten... coole gottesdienste. des war immer echt krass...



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Melanie - 08.08.2008, 12:24


    Coooooooli :)



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    claudi - 09.08.2008, 12:29


    ich find s voll schlimm
    ich hab mal gehört da war ne frau die hat n bild gemalt war jesus am kreuz... voll schön eigentlich haber wenn man näher hinschaute dann sah man das das bild aus lauter brauen-brüsten gemalt war........ voll mies ne?



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Melanie - 09.08.2008, 12:46


    Oha :x Das find ich total dämlich irgendwie ..



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jacky - 09.08.2008, 20:14


    da wird man echt wütend i-wie. so was beklopptes



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Melanie - 09.08.2008, 22:18


    Aber total :x Aber ich glaube,da müssen wir drüberstehen.. Gott tut es schließlich auch .. :)



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    claudi - 06.10.2008, 11:15


    genau!!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    amy<3 - 28.01.2011, 16:37


    ich finde es net richtig über gott zu läster. ich hab das auch schon paar mal mitbekommen und hab den leuten das auch gesagt, un so... mich regt das generell voll auf!! könnte dann immer ausraten!!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Loveforgod - 28.01.2011, 16:50


    Jacky hat folgendes geschrieben: lästern is echt voll schlecht aba wenn man sich manchmal voll üpba jemanden ärgert muss man sich ja abreagieren!!! kann mir vllt jemand sagen wie ichs auch andas machen kann als zu lästern???? gib deine Sorge doch einfach Gott! Er kann was gutes draus machen!



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Loveforgod - 28.01.2011, 16:57


    hey,
    ich war mal in nem Jugendgottesdienst wo's auch über das Thema ging. Und viele von euch haben ja geschrieben, dass sie sich nicht trauen, denen ne gepfefferte antwort zu geben.
    Aber die im JuGoDi haben gesagt, dass wir doch eigentlich gar keinen Grund haben. Stimmt ja eigentlich auch, oder? Wenn man sieht, über was andere Reden und darüber wird nicht gelacht... Warum also nicht rechtfertigen!?
    Ich trau mich auch nicht immer, aber ich tröst mich und stärk mich oft damit, dass ich mir sage: Eigentlich ist es doch egal, was die menschen denken, schließlich gehe ich irgendwann zu GOTT und er findet es toll, was ich mache.



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    ilysmlalaa - 28.01.2011, 23:07


    jaapp bei mir ist es echt schlimm wir spielen im sport immer volley ball und dann sagt ein mädchen (sie ist muslimin) immer jenachdem ob wir gewonnen haben oder net : ja jesus hat dir nicht geholfen und die maria auch net und sie lacht sich darüber voll schlapp ich find das überhaupt net funny!!! ehrlich... :evil: :x :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Loveforgod - 29.01.2011, 13:23


    dann sag doch, dass Jesus uns eben auch helfen will, über unsere Verluste hinwegzukommen ;) Und dass du so den sieg auch getrost mal den anderen lassen kannst und dich mit ihnen freuen kannst, weil jesus dir diese freude gibt.
    Okay, is n blöder tipp,..:oops:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Sommer - 30.04.2011, 22:41


    Ich finde es auch echt hart, wenn Leute so was machen (voll über gott oder Glauben ablästern).

    Aber man merkt ja, wenn Gott will, dass man jetzt was sagt - und wenn man das einfach nicht kann, dann ist das kein Problem, glaube ich.
    Ich hatte mal eine in meiner Klasse, die ich eigentlich mochte, die hat dann jemandem erzählt, dass sie ein christliches Armband trägt, weil sie es so witzig findet, dass es Leute gibt, die so dämlich sind und an nen Gott glauben.
    Ich hab dann gegrübelt und bin dazu gekommen: es gibt bestimmt Leute, die einen mal direkt fragen: glaubst du, dass es einen Gott gibt?, weil sie es wissen wollen. Mit denen sollte man dann reden. Für die anderen, die ja sowieso nicht an gott glauben WOLLEN, sollte man seine Energie nicht verschwenden. bringt nix und macht einen nur unglücklich, oder?



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    ..bina.. - 30.04.2011, 23:27


    Ich hab zu dem thema mal ne frage...

    Also ehm was ist denn Gotteslästerei, also ich mein es gibt ja auch witze über Gott oder den Glauben:

    Z.B:
    Zwei Nonnen fahren Auto und ihnen geht das Benzin aus, da gehen sie zu fuß zur nächtsgelegensten Tankstelle, aber weil sie keine Kanister dabei haben nehmen sie ihren Nachttopf mit. Da füllen sie das Benzin rein und gehen wieder zum Auto, als sie dann das Benzin vom Nachtopf in den Tank gießen kommt ein Polizist vorbei, schaut die beiden erstaunt an und sagt: "Ihren Glauben will ich haben"

    Pfarrer wird auf dem Fahrras von der Polizei angehalten:

    Polizei: Mir ist aufgefallen, Ihr Licht hinten geht nicht, das macht 10€ Strafe
    *Polizist schaut sich das Fahrrad genauer an*

    Polizist: Oh, oh, oh... kein Licht, Bremse kaputt, Profil abgefahren, Rahmen gebrochen.. Auf so eine Fahrrad zu fahren ist ja lebensgefährlich und wird sie ein saftiges Busgeld kosten! Aber jetz mal im Ernst, haben Sie keine Angst auf dem Fahrrad zu fahren, da kann Ihnen ja sonst was passieren!


    Pfarrer: Nein Gott ist ja bei mir.

    Polizist: Oh, oh, oh, oh... das wird teuer, zwei Personen auf einem Fahrrad


    Ist sowas für euch Gotteslästerung?



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Bella mia - 01.05.2011, 19:02


    Ich persönlich würde solche Witze jetzt nicht erzählen und so, aber als Gotteslästerung würde ich das glaube ich nicht bezeichen,also naja einbisschen vielleicht schon (kommt halt darauf an werdas erzählt und wo und wann)
    Sorry is einbisschen verwirrend geworden :oops:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Luthien - 03.05.2011, 11:19


    ..bina.. hat folgendes geschrieben: Ich hab zu dem thema mal ne frage...

    Also ehm was ist denn Gotteslästerei, also ich mein es gibt ja auch witze über Gott oder den Glauben:

    Z.B:
    Zwei Nonnen fahren Auto und ihnen geht das Benzin aus, da gehen sie zu fuß zur nächtsgelegensten Tankstelle, aber weil sie keine Kanister dabei haben nehmen sie ihren Nachttopf mit. Da füllen sie das Benzin rein und gehen wieder zum Auto, als sie dann das Benzin vom Nachtopf in den Tank gießen kommt ein Polizist vorbei, schaut die beiden erstaunt an und sagt: "Ihren Glauben will ich haben"

    Pfarrer wird auf dem Fahrras von der Polizei angehalten:

    Polizei: Mir ist aufgefallen, Ihr Licht hinten geht nicht, das macht 10€ Strafe
    *Polizist schaut sich das Fahrrad genauer an*

    Polizist: Oh, oh, oh... kein Licht, Bremse kaputt, Profil abgefahren, Rahmen gebrochen.. Auf so eine Fahrrad zu fahren ist ja lebensgefährlich und wird sie ein saftiges Busgeld kosten! Aber jetz mal im Ernst, haben Sie keine Angst auf dem Fahrrad zu fahren, da kann Ihnen ja sonst was passieren!


    Pfarrer: Nein Gott ist ja bei mir.

    Polizist: Oh, oh, oh, oh... das wird teuer, zwei Personen auf einem Fahrrad


    Ist sowas für euch Gotteslästerung?

    Nein! Für mich definitib keine Gotteslästerung! (Unser Pfarrer erzählt solche Witze manchmal auch in der Messe^^)

    Gotteslästerung ist, wenn man Gott böswillig "heruntermacht"/ihn schlechtmachen will.
    Und das ist bei diesen Witzen nicht der Fall! Da wird eher der Polizist (beim zweiten Witz) ein wenig ins lächerliche gezogen, weil er den Satz des Pfarrers nicht kapiert^^



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Loveforgod - 03.05.2011, 17:42


    ich find auch nich, dass das gotteslästerung ist, Gott hat ja betsimmt auch ein bisschen humor. und wenn jemand irgendetwas lustiges über mich erzählt, dann lach ich auch mit, und ärger mich nicht, dass das jetzt ausgerechnet über mich erzählt wird, obwohls meiner freundin genauso passiert ist. genauso isses denk ich bei gott. er kann darüber lachen, weil es nix gegen ihn ist, aber nur mit seiner Person oder so geht... okay, is n bissl unverständlich geworden... :oops:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Jully - 03.05.2011, 18:07


    ich denke auch nicht dass das gotteslästerung ist. außerdem: gott selbst hat ja spaß und humor erschaffen. dann muss er ja auch selbst welchen haben, oder nich? :D



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    rosiiii(: - 09.01.2012, 21:40


    ich denk zwar au nicht dass es gotteslästerung ist, aber ich finde das trotzdem blöd...hab das auch schon erlebt&ich finde wenn man eben nich an gott glaubt sollte man aber keine blöden kommentare abgeben &die anderen einfach tolerieren...(:



    Re: Lästern/herziehen- auch über Gott ?

    Windingo - 03.03.2012, 23:29


    ich finde es auch blöd.
    es gibt in meiner umgebung auch welche, die einem jungen 'jesus' sagen, nur weil er ein bisschen gläubiger ist als sie. ich finde das sowas von schlimm! sowas würd ich nie sagen und ausserdem was ist schon dabei wenn man etwas gläubiger ist`??



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Bibellesen - gepostet von *Joydey am Samstag 12.05.2007
    Mit wem soll Maya zusamm kommen? - gepostet von EmoFischy am Donnerstag 09.11.2006
    MEINE KLEINE KURZ GESCHICHTE IS ABER VOLL TRAURIG - gepostet von Mingo Kiss am Freitag 02.02.2007
    Wer-kennt-wen - gepostet von Jackyschnuckie am Montag 12.11.2007
    Musik: machen oder hören ??? - gepostet von Jacky am Freitag 29.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lästern/herziehen- auch über Gott ?"

    Sträfling scheitert mit Klage gegen Gott - Ferox (Donnerstag 12.07.2007)
    Rumäne verklagt Gott! - christoph (Donnerstag 12.07.2007)
    [SPIEL] Der User über mir - HAKKE (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie nennt ihr Gott? - JCIV (Dienstag 21.08.2007)
    Fragen über Fragen - nordseeengel (Dienstag 13.09.2005)
    Bücher über Sansevierien - Dirk S (Samstag 15.12.2007)
    Über Michelle - Rebekka (Donnerstag 12.07.2007)
    Über Anny - Rebekka (Donnerstag 12.07.2007)
    Gott verklagt - hauptstadtkult (Donnerstag 12.07.2007)
    Platten über Platten...... - Nico (Donnerstag 26.07.2007)