weg im web

LeipzigLiga
Verfügbare Informationen zu "weg im web"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: highti - BogiDown - vince - clumsy - papa
  • Forum: LeipzigLiga
  • Forenbeschreibung: Die Tischfußball-Liga in Leipzig
  • aus dem Unterforum: Dies & Das
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: weg im web
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 7 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "weg im web"

    Re: weg im web

    highti - 27.06.2007, 20:41

    weg im web
    wer sich wundert, dass dieses Forum nicht mehr die menschenzuläufe
    und regelmäßigen überlastungen verzeichnet wie am anfang, schaue
    mal auf www.studivz.net. da tummeln sich einige überläufer. so auch ich.
    wer mitreden will, melde sich da an: gruppe "Kickern in leipzig".
    auch wenns nicht so gut ist, wenn sich das forum 2-teilt.
    ein standard wär besser. :cry:

    holger



    Re: weg im web

    BogiDown - 28.06.2007, 08:58


    ich wäre für das forum hier anstatt studivz. obwohl ich dort auch schreibe. vielleicht kann man ja auch ein forum auf die leipzigliga seite setzen . php und mysql scheint es ja zu geben. ggf könnte ich das auch machen



    Re: weg im web

    vince - 28.06.2007, 10:16


    standards sind immer gut, bin ich auch dafür. nervt mich auch, immer in zwei foren zu schaun. nur könnte ich mir anhand der vergangenen besucherzahlen und themen (todesanzeigen...) vorstellen, dass hier nich grade traffic-achterbahn ausbricht, wenn die studivz-kickergruppe geschlossen wird. aber vielleicht sollten wir alles liga-interne doch besser hierein verlagern? die studivz gruppe richtet sich ja noch an einige leute mehr als nur die ligaspieler und ich finds nich verkehrt, wenn dort weiterhin news, termine usw gepostet werden. meinungen?



    Re: weg im web

    clumsy - 28.06.2007, 11:07


    Meine Meinung: ich bin es leid mich ständig bei dem studivz einloggen zu muessen, nur damit ich weiß, ob der kicker im cantona nun doch wieder installiert wird oder nicht. es war so schoen mit nur einem forum, aber scheinbar reicht es ja manchen menschen nicht aus eine plattform zur kommunikation zu nutzen. Ich fände es sehr schade, wenn dieses Forum den Bach runtergeht, nur weil alle so geil auf studievz sind.

    Ende Meinung

    gruß

    clumsi



    Re: weg im web

    BogiDown - 28.06.2007, 11:08


    schließe mich clumsy an....



    Re: weg im web

    vince - 29.06.2007, 07:05


    clumsy hat folgendes geschrieben: Meine Meinung: ich bin es leid mich ständig bei dem studivz einloggen zu muessen, nur damit ich weiß, ob der kicker im cantona nun doch wieder installiert wird oder nicht. es war so schoen mit nur einem forum, aber scheinbar reicht es ja manchen menschen nicht aus eine plattform zur kommunikation zu nutzen. Ich fände es sehr schade, wenn dieses Forum den Bach runtergeht, nur weil alle so geil auf studievz sind.

    Ende Meinung

    gruß

    clumsi

    hi clumsy,

    warum musst du dich denn bei studivz einloggen? wenns dich nervt, dann machs doch einfach nicht. sobald der cantona-kicker wieder da sein sollte, würde das sicher hier gepostet werden und sich auch wie ein lauffeuer unter den ligaleuten rumsprechen. dafür musst du dich doch nich in der studivz gruppe einloggen(?)

    ich schreibs auch gern nochmal: die studivz gruppe richtet sich an eine größere gruppe von menschen als nur leipzigliga-spieler. und ich fände es doof, wenn die gruppe dichtmacht, nur weil eine hand voll leute in diesem forum schreiben wollen und sollen.

    ich könnte aber die regelung verstehen, dass ligainterne sachen nur hier gepostet werden. ankündigungen für turniere und news (ob das kickers in nun endlich aufhat oder doch wieder nicht) sollten meiner meinung nach in der studivz gruppe weiterhin geschehen.



    Re: weg im web

    papa - 29.06.2007, 10:38


    mal so allgemein:

    ?



    Re: weg im web

    BogiDown - 29.06.2007, 11:20


    früher, als noch alles besser war, wurden hier im forum sowohl ligathemen als auch leipzig-kicker-themen besprochen. aus irgendwelchen gründen hat sich das stark zu studivz verlagert. und es ist nicht so, daß in der gruppe "kickern in leipzig" viel mehr passiert, als hier im forum zu hochzeiten.
    ich find's halt schade, daß eine seite mit großem finanziellen background private/no-commerce seiten und initiativen wie hier der leipzigliga-seite das wasser abgräbt.
    da fast alle guten leipziger kicker/innen auch in der leipzigliga sind, könnte man ohne weiteres allgemeine leipziger kickerthemen auch hier im forum bequatschen.

    und falls das forum hier besser in die leipzigliga-seite integriert werden sollte (ohne werbung etc.) könnt ich das gerne machen.



    Re: weg im web

    vince - 29.06.2007, 12:53


    Zitat: ich find's halt schade, daß eine seite mit großem finanziellen background private/no-commerce seiten und initiativen wie hier der leipzigliga-seite das wasser abgräbt.

    ist das wirklich so? gräbt diese eine studivz gruppe der leipzigligaseite das wasser ab?

    Zitat: da fast alle guten leipziger kicker/innen auch in der leipzigliga sind, könnte man ohne weiteres allgemeine leipziger kickerthemen auch hier im forum bequatschen.

    hm, so wie du das schreibst, würde es bedeuten:
    nur "gute" spieler haben interesse/recht auf infos aus dem tischfussballbereich. und das sehe ich anders. nur weil jemand nicht "gut" kickert oder nicht in der liga ist, heißt das doch nicht, dass es ihn nicht interessiert, ob und wann ein turnier ist, ein neuer laden aufmacht usw...
    [und im übrigen sind bei doch nicht (fast) alle guten kickerInnen in der leipzigliga! (leider)]

    ich verstehe die studivz kickergruppe als ein portal für die allgemeinheit, hingegen das leipzigligaforum als plattform für die ligaspieler. insofern finde ich es in ordnung, wenn man sich darauf einigt, dass ligathemen nur noch hier gepostet werden und allgemeine neuigkeiten usw weiterhin auch in der studivz gruppe veröffentlicht werden. oder spricht da etwas dagegen?



    Re: weg im web

    BogiDown - 29.06.2007, 13:50


    vince hat folgendes geschrieben:
    ist das wirklich so? gräbt diese eine studivz gruppe der leipzigligaseite das wasser ab?


    na wenn z.b. clumsy nach dem status vom kicker inn fragt und auf studivz verwiesen wird...

    vince hat folgendes geschrieben:
    hm, so wie du das schreibst, würde es bedeuten:
    nur "gute" spieler haben interesse/recht auf infos aus dem tischfussballbereich. und das sehe ich anders. nur weil jemand nicht "gut" kickert oder nicht in der liga ist, heißt das doch nicht, dass es ihn nicht interessiert, ob und wann ein turnier ist, ein neuer laden aufmacht usw...
    [und im übrigen sind bei doch nicht (fast) alle guten kickerInnen in der leipzigliga! (leider)]


    so war das nicht gemeint... sonder, daß leute in leipzig, die am kickern interessiert sind, fast alle in der leipzigliga sind. somit wären bzw. waren schon alle hier im forum. die guten/schlechten/profis und möchtegernprofis, die nicht in der leipzigliga sind, könnten sich genauso gut hier im forum austauschen, so wie das vor studivz-zeiten auch gewesen ist.

    vince hat folgendes geschrieben:
    wenn man sich darauf einigt, dass ligathemen nur noch hier gepostet werden und allgemeine neuigkeiten usw weiterhin auch in der studivz gruppe veröffentlicht werden. oder spricht da etwas dagegen?

    leider werden bestimmte themen nur im studivz veröffentlicht.

    und mal im ernst. alle aktiven schreiber im studivz sind auch hier im forum angemeldet. die 40 (??) karteileichen habe ich noch nie in leipzig kickern sehen und haben auch noch nichts ins studivz-forum geschrieben



    Re: weg im web

    vince - 30.06.2007, 00:15


    BogiDown hat folgendes geschrieben: na wenn z.b. clumsy nach dem status vom kicker inn fragt und auf studivz verwiesen wird...

    wo ist das passiert? kann mich nicht erinnern, dass clumsy nach dem kicker inn status gefragt (und dann hier auch noch keine antwort bekommen) hätte...

    Zitat: leute in leipzig, die am kickern interessiert sind, fast alle in der leipzigliga sind.

    wenn jemand am kickern interessiert ist muss er nicht in der leipzigliga sein! das zeigt doch die (relativ) große zahl der mitglieder der studivz gruppe. (auch wenn sie vielleicht nicht so sehr am kickern interessiert sind, dass sie sich mindestens jeden tag 4 mal in die gruppe einloggen...)

    zweitens: jeder kann doch die kommunikationsplattform nutzen, die ihm am besten gefällt oder nicht? jetzt ist es doch nicht so, dass nur weil es in diesem verdammten studivz ne kickergruppe gibt, hier das forum und die liga und alles und überhaupt zusammenbricht!? ich bin doch auch gegen den kommerzscheiß der holtzbrinck-gruppe und finde die ganze idee der leipzigliga und auch dieses forum gut. aber ich glaube nicht, dass die hardliner (so nenne ich jetzt mal die wenigen leute die hier regelmäßig posten und lesen) plötzlich damit aufhören.
    die an einer hand abzählbaren leute, die termine/news etc posten, tun das doch immer noch zuerstmal hier und dann evtl. in der kickergruppe. ich kann mich nicht erinnern, ein posting dort gelesen zu haben, das hier nicht publik gemacht wurde!

    Zitat:
    leider werden bestimmte themen nur im studivz veröffentlicht.


    welche themen denn?

    Zitat:
    und mal im ernst. alle aktiven schreiber im studivz sind auch hier im forum angemeldet. die 40 (??) karteileichen habe ich noch nie in leipzig kickern sehen und haben auch noch nichts ins studivz-forum geschrieben

    aber die karteileichen kickern nun mal gern. und eben nicht so sehr, dass sie sich für tischfussballleistungssport (=leipzigliga) interessieren sondern es mehr als kneipenkickern verstehen. ich hab übrigens schon einige von denen beim kickern getroffen ;)



    Re: weg im web

    papa - 30.06.2007, 00:48


    wo?



    Re: weg im web

    vince - 30.06.2007, 12:57


    papa hat folgendes geschrieben: wo?

    z.b. auf dem gieszer turnier, fourooms und privat bei welchen und ein paar warn auch schon bei mir. vielleicht liegt es ja an der weniger professionellen atmosphäre, dass man über die studivz gruppe eher ins gespräch kommt, keine ahnung. aber es sind mitnichten nur karteileichen in der gruppe. warum sollten sie auch?



    Re: weg im web

    BogiDown - 30.06.2007, 19:45


    vince hat folgendes geschrieben:
    BogiDown hat folgendes geschrieben: na wenn z.b. clumsy nach dem status vom kicker inn fragt und auf studivz verwiesen wird...

    wo ist das passiert? kann mich nicht erinnern, dass clumsy nach dem kicker inn status gefragt (und dann hier auch noch keine antwort bekommen) hätte...



    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=84855603nx44878&p=311&highlight=#311

    gut ich hatte mich geirrt. nicht clumsy fragte, aber darum ging's ja auch nicht.

    aber egal jetzt...



    Re: weg im web

    vince - 01.07.2007, 01:44


    aber grade dies veranschaulicht doch, dass hier weiterhin auf fragen geantwortet wird. (trotz studivz gruppe.) die info, dass es neben dem lehmacher noch ein paar schrott-tische gibt, ist in jener gar nicht erst aufgetaucht!



    Re: weg im web

    highti - 10.07.2007, 19:42


    es amüsiert mich ein wenig, dass die leipzigliga mittlerweile offenbar als elitäre veranstaltung gilt. zumal leute, nennen wir sie jan und holger, in der liga spiele gewinnen, die alle drei wochen mal an einem tisch stehen.

    aber um auch noch was produktives zu schreiben: ich find die idee nicht
    übel, dass leipzigliga-affairs künftig hier verhandelt werden und der rest
    meinetwegen im studivz, was ja auch nicht schlecht ist. mdann muss man nicht alles doppelt schreiben, sondern nur halt
    ein bisschen webseiten-zappen.

    holger



    Re: weg im web

    papa - 10.07.2007, 23:50


    tja, in leipzig IST das halt schon elite.
    aber unter blinden ist der einäugige ja bekanntlich könig.



    Re: weg im web

    highti - 12.07.2007, 19:48


    mit dem zweiten kickert man besser



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LeipzigLiga

    Kickerturnier im LaBim in Halle/Saale - gepostet von Leipziger Allerlei am Donnerstag 10.08.2006
    Play-Offs - gepostet von janwan am Sonntag 28.01.2007
    Kickern Deluxe - gepostet von clumsy am Donnerstag 01.03.2007
    riesen CTV turnier in neubrandenburg - gepostet von vince am Samstag 15.09.2007
    jetzt gehts lo-os! - gepostet von highti am Dienstag 22.05.2007
    Katys Garage - gepostet von clumsy am Freitag 30.03.2007
    mal anfangen hier... - gepostet von s0w am Donnerstag 27.07.2006
    II.KIXX'n'TRIXX-Turnier in Halle - gepostet von Kixx am Mittwoch 04.04.2007
    Dieter Thiele - gepostet von janwan am Mittwoch 28.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "weg im web"

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Bin Weg - D-Moe (Montag 24.04.2006)
    dark is weg - dark-spirit (Montag 30.07.2007)
    Auch den Weg gefunden - dodo (Freitag 24.08.2007)