Für Neulinge

Nemelas Finest Horndogs
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    Re: Für Neulinge

    fliphausi - 26.06.2007, 19:40

    Für Neulinge
    Ich habe mal eine Aufbauhilfe für alle Neulinge aufgestellt damit jeder weiß wie man am sinnvollsten sein Leben gestalten soll.

    Lagerbau
    Allgemein

    Die Anordnung der Gebäude zueinander spielt keiner Rolle für deren Funktion. Um die Schäden durch Raketenbeschuss zu vermindern hat es sich bewährt die Gebäude im Schachbrettmuster aufzubauen. So werden Kollateralschäden durch die L4 vermieden, die auch horizontal und vertikal benachbarte Gebäude beschädigt.

    Entscheidende Strategische Gebäude (Silos, Kasernen, Angriffszentren, Radar, Wetterstationen) jeweils an einen Rand stellen. Durch den Wind kann ein geübter Plasmaschütze so nicht alle Gebäude mit der Plasmagun erreichen. Auf diese Taktik kann aber verzichtet werden, da es so gut wie keine geübten Plasmaschützen gibt (die Waffe ist seit der Einführung des Windes und besonderst seit der Einführung der Kurzverteidigung so gut wie wertlos geworden).

    Wichtige Gebäude in alle vier Quadranten verteilen, so muss der Gegner alle Vier aufklären um alle Gebäude zu finden.



    Gebäude
    Grundsätzlich sollten alle wichtigen Gebäude mehrfach vorhanden sein, wie oben erwähnt am Besten über alle Quadranten verteilt. Im Einzelnen wären dass:

    6 Kasernen

    6 Abwehrzentralen

    6 Angriffszentren

    4 Geheimdienste

    Alle Rohstoffwerke
    Alle wichtigen Sachen wie COM, Radar, Lazarett,etc in mehrfacher Ausführung
    Habt ihr noch Ergänzungen zur Liste, da fehlt sicher noch was ;-)


    Gebäude

    Ich denke Beschreibungen zu den Funktionen der verschiedenen Gebäude gibt es genügend im SI-Wiki oder im Konstruktionswerk selbst. Falls ich (oder jemand von euch ) mal Langeweile hat, dann kann man ja anfangen dazu etwas zu schreiben.

    Handel
    Handelsplatz
    Vorraussetzung ist mindestens ein HP im eigenen Lager und Roboter um Waren verkaufen zu können.



    Um Waren am HP anzubieten müssen diese erst mit Robotern dort hin gebracht werden. Diese Roboter müssen auch genügend Kapazität für den verlangten Preis haben. Der maximale Hinweg dauert 4 Stunden, der Rücktransport des Erlöses geschieht automatisch ohne Zeitbedarf.

    Den geforderten Betrag gibt man erst bei Erreichen des HP an?

    Um Waren zu kaufen betritt man den Handelsplatz, sucht sich ein Angebot heraus. Die gekauften Waren werden sofort geliefert und auch direkt "abgebucht".


    Wasserhandel
    Hat man ein Wasserwerk im Lager, kann man mit den Zivilisten Tauschhandel betreiben. Jeden Tag bieten sie verschiedene Gegenwerte an, welche sich aber nach einer gewissen Zeit wiederholen. Ab einem Gegenwert von 100 Einheiten kann man von einem mehr oder weniger guten Deal sprechen.
    Hier folgt die Reihenfolge der Tauschangebote (noch nicht vollständig). Die Reihenfolge ist Quorrel, Nitro, Gold, Uran.
    - 00 00 50 50
    - 20 20 50 20
    - 20 10 20 30
    - 10 60 10 00
    - 40 30 20 30
    - 10 10 40 40
    - 20 20 20 20
    - 70 30 10 00

    Goldhandel
    Hat man die fünf möglichen Goldbergwerke gebaut, kann man mit den Bewohner von Krontes handeln. Diese bieten jedem Intruder einen anderen Kurs an, welcher sich täglich ändert. Ist man mit dem angebotenen Kurs nicht zufrieden kann man nach der Eingabe der gewünschten Goldmenge noch Nachverhandeln, was aber recht schwierig ist. Hat man Nachverhandelt kann man nur einmal an diesem Tag tauschen (oder kein Mal falls abgelehnt wurde). Nimmt man den Preis direkt an, kann man den ganzen Tag tauschen. Nur Uran kann man ein einziges Mal pro Tag tauschen.
    Tauschspektrum => Gold gegen...
    ... Quorrel [1:2 - 1:3]
    ... Nitro [1:2 - 1:3]
    ... Wasser [1:0,1 - 1:0,8]
    ... Uranium [1:0,5 - 1:2]
    erfolgreiche Nachverhandlung [plus 0,1 - 1,0]

    Im Clan
    Ist man in einem Clan bekommt man besonders am Anfang von den erfahrenen Intrudern genügend Rohstoffe wenn man lieb fragt. Für die sind die 40k Quorrel nur ein Trinkgeld

    Glücksspiel
    Hat man sein erstes Casino gebaut, kann man sein Glück bei diversen Spielen versuchen. Besondere Vorteile durch das Casino:
    1. Du nimmst an der Verlosung s.g. Shuffle-Freispiele teil, wenn Du so eines erhälst, kannst Du einmal kostenlos spielen und kannst somit nur gewinnen, dabei ziehst Du Karten mit einer bestimmten Wertigkeit 1, 3 oder 5 oder 2, 4 oder 6, vorgegeben durch ungerade oder gerade Spielweise. Erreichen muss man eine bestimmte Zahl, ebenfalls vorgegeben, oder so dicht wie möglich ran. Jede Karte kostet eine bestimmte Menge Rohstoffe, bei aktiviertem Freispiel nichts und die Gewinnsummen sind manchmal Silo sprengend

    2. Wetterwette: bis 13 Uhr einen Tipp auf das Wetter von morgen abgeben, gesetzt wird Nitro und je nach Wettermöglichkeit wird ausgezahlt, guck mal in die Wetterstation, in der Mitte das heutige Wetter: Wolken, oben, links und unten ebenfalls Wolken und rechts Sonne. Die Punkte geben die derzeitige Windrichtung an, z.Z. Ostwind, Windstärke 1, der Wind ändert sich pro Stunde max um 1 auf jeder Skala, die Wetterfronten verschieben sich in Windrichtung unter dem Kästchen in der Mitte, aber niemals diagonal immer nur entweder rechts, links, hoch oder runter

    Kommt morgen Sonne, wird das vierfache des gesetzten Nitros ausgezahlt, bei Wolken das 1,34 fache, wären zwei Sandsturm, ein Wolken und einmal Sonne angrenzend, das doppelte bei Sandsturm, das vierfache bei Wolken oder Sonne ... bleibt das Kästchen stehen, weil kein Wind ---> evtl. Pech gehabt

    Nun wenn jemand noch änderungsvorschläge hat bitte bei mir per pm melden!!!



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