Fluch der Karibik

Klassenforum 8d
Verfügbare Informationen zu "Fluch der Karibik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miss Europa - Anna-maria93 - Windwolf - rimmyrais7
  • Forum: Klassenforum 8d
  • Forenbeschreibung: phpBB - Klassenforum 8d (2007)
  • aus dem Unterforum: FILME
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 02.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fluch der Karibik
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 13 Stunden, 25 Minuten
  • Getaggt durch: phpbb
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fluch der Karibik"

    Re: Fluch der Karibik

    Miss Europa - 26.06.2007, 21:49

    Fluch der Karibik
    Hey,
    welchen Fluch der Karibik fandet ihr am besten? und wie fandet ihr (das ende vom) 3 film? Und meine letzte frage, seid ihr bzw glaubt ihr, dass es noch einen 4 teil gibt?
    Meine Reihenfolge der Filme:
    1 Platz: 3 Film
    2 Platz: 1 Film
    3 Platz: 2 Film
    so wie is denn eure reihenfolge?

    Ich bin für einen 4 Teil (wegen dem Ende xD ^^)

    Ich fand den 3 am besten, aber das ende fand ich sooooooooo scheiße! Der Will soll nicht "weg gehen"! Das ist doof! Die arme Elisebith (falls amn die so schreibt^^)



    Re: Fluch der Karibik

    Anna-maria93 - 26.06.2007, 22:00


    1: 1.Film
    2: 2.Film
    3: 3.Film

    P.S.: Du hast den Namen falsch geschrieben:Elisabeth Swan so wird der geschrieben

    ich fin den ersten teil immer noch am besten, da er ein schönes ende hat und keine fragen offenlasst außerdem weiß man da wer zu wem gehört und wer mit wem einen packt am laufen aht (naja so ungefär)^^ :) :D



    Re: Fluch der Karibik

    Miss Europa - 26.06.2007, 22:02


    Naja, meinungs freiheit!XD

    P.S.: Thx für die korrektur!^^



    Re: Fluch der Karibik

    Windwolf - 27.06.2007, 00:52


    Also, ich lass mal den Kritiker und begeisterten Philosophen raushängen...

    1. Dritter Teil

    Begründung:
    Der letzte Teil der (bisherigen) Triologie ist für mich eindeutig der Beste.
    Alles, was im ersten und zweiten Teil passiert ist, wird noch einmal ins Gedächtnis gerufen, jeder, der eine Rolle gespielt hat kommt nocheinmal vor - man sieht sozusagen alles wieder, was einem in den anderen Teilen gefallen hat.
    Man erfährt mehr über Davy Jones. Zwar ist der Kerl irgendwo ein Psychopat und macht sich mit seiner ständig wiederholten Frage "Fürchtest du den Tod?" dummerweise zur Witzfigur, aber hat irgendwo auch eine ziemlich interessante Geschichte und befindet sich in einer ziemlich blöden und dadurch ebenfalls interessanten Lage. Für mich ist er eine (zum dritten Mal) interessante und für den Film wichtige Person. Irgendwo sogar ein Stück weit sympathisch. Ich weiß, er ist herzlos, aber wie es aussieht war der Regisseur bemüht verständlich zu machen, dass das daran liegt, dass er tatsächlich kein Herz mehr hat (und ich finde den Grund, weshalb er's sich rausgeschnitten hat voll in Ordnung ;)). Dieser Punkt mit Davy Jones hat mir auch die Entscheidung zwischen erstem und zweitem Teil schwerer gemacht.
    Das Ende: Ich kann verstehen, dass ihr es sch**** findet, dass Will mit der Dutchman wegfahren muss, aber ehrlich gesagt find ich das Ende super! Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass wenn der dritte der letzte Teil war, die Reise zu diesem Brunnen nicht mehr verfilmt wird und damit ein vielleicht eingeplanter Teil der Geschichte ungeklärt bleibt. Aber die guten Punkte:
    - Elizabeth und Will haben ein Kind. Will ist zwar für zehn Jahre weg, aber er bleibt in guter Erinnerung und Elizabeth wird sicher nicht fremd gehen oder sich einen anderen Kerl suchen. Sie kann sich schlecht mit Will verkrachen oder zu viel von ihm bekommen, weil sie ihn nur alle zehn Jahre sieht. Sie kann stolz auf ihren Mann sein, weil er eine wichtige Aufgabe hat und sie hat den Sohn von ihm bei sich. Wenn Will nach zehn Jahren zurückkommt, wird dieser eine Tag einer der besten, den sie gemeinsam haben werden, weil sie zehn Jahre darauf gewartet haben und ihn nur für sich haben wollen. So gesehen haben sie nur noch schöne Tage, auch wenn sie lange darauf warten müssen. Und jedes Mal haben sie nur gute Erinnerungen aneinander.
    Um nochmal auf die Szene selbst (und nicht auf ihren Sinn) zurückzukommen: Wenn das keine wunderbar kitschige Szene, besser als aus jeder normalen Schnulze war, weiß ich auch nicht...
    - Jack ist die Pearl wieder los. Nicht, dass das gut wäre, aber die Tatsache, dass die Geschichte so endet, wie sie angefangen hat (Barbossa hat die Pearl und Jack muss sich mit einem winzigen Bötchen abfinden) bringt irgendwie Stimmung ins Ende. Er hat den Rum, den Kompass und die Karte (neben dem Boot, das ihn immerhin über Wasser hält) und ist schon zufrieden.
    "Trnkt aus Piraten, jo-ho" und der Film ist aus. Ich wär sogar zufrieden mit dem Ende, wenn es das Ende aller FdK-Filme wäre und kein vierter Teil kommen würde!

    2. Erster Teil

    Die Stimmung, die ich für das Ende des dritten Teils versucht habe zu beschreiben, gibt es hier bis zum Umfallen. Nachdem der Film mit einer Art nebligem, leisen Prolog eingeleitet wird, taucht der betrunkene und unerschrockene Pirat auf, mit genialer Musik dazu und einer Verhaltensweise, die ihn sofort sympathisch macht. Perfekt getimet erreicht er den Steg genau in dem Moment, in dem das Boot untergeht. Er trickst den Zöllner aus, quasselt die Soldaten voll, die das Schiff bewachen, bis sie sich selbst gegeneinander durcheinander bringen und schleicht sich in der Zeit hinauf - ein hinterlistiger Dieb, ganz in seinem Element. Irgendwie macht's gute Laune.
    Ähnlich geht das im ganzen Film weiter, das macht's richtig hübsch.

    3. Zweiter Teil

    Immer noch ein sehr guter Teil, wegen der Sache mit Davy Jones. Die ist bei der Begründung für die Platzierung des dritten Teils schon erklärt worden, deswegen brauch ich hier nichts mehr zu schreiben. ;) Das Ende fand ich hier allerdings schon doof, weil nichts abgeschlossen wird, sondern nur der tote Barbossa bei einer Freundin von Jack auftaucht und man nicht mehr weiß wo oben und unten ist.
    ________________________________________

    Jetzt hab ich doch mal richtig schön kluggeschissen, oder?

    Ich frag mich übrigens auch, ob es jetzt einen vierten Teil gibt. Es hieß ja, wenn der Dritte ein so großer Erfolg wie der Zweite wird, würde vielleicht noch ein Vierter gedreht werden. Wenn ich jetzt mal so raten müsste, wie die Mehrheit den Film findet, würd ich sagen, dass der Erfolg mindestens genauso groß sein müsste, gerade nach dem spannenden Ende vom zweiten, mit Barbossa usw. wo jeder wissen will, wie's weitergeht. Aber man hört nichts!!! Ich les nirgendwo, dass die Kino's in Amerika platzen, seh keine endlosen Fanseiten im Internet oder irgendwie sowas... hab also keine Ahnung.



    Re: Fluch der Karibik

    Miss Europa - 27.06.2007, 11:39


    Luis, du hast mich auf die idee gabracht, was ich noch schreiben wollte^^!
    Also, eig muss es ja noch einen 4 teil geben, nicht nur wegen des jungbrunnens, sondern auch wegen Will und Elizebeth(oder wie man die jetzt schreibt), ich bin dafür, dass dder sein herz wieder zurück bekommt, also das im soz sagen wieder "eingepflanzt" wirdund dann sich das mit der Duchmen(oder wie man die schreiben mag^^) auflöst! und die seelen ihren weg alleine finden.
    Zum dritten film noch, ich finde es sehr beeindruckend, wie die einen fast 3 stündigen film draus gemacht haben!
    @Luis: Vielen danke, für das viele schreiben, da machen solche Themen doch erst richtig spaß!



    Re: Fluch der Karibik

    Windwolf - 27.06.2007, 14:25


    Bitte, bitte, ich schreib gern viel, nur leider nervt's die Meisten in den meisten Fällen. ;) Find's sowieso schade, dass hier fast niemand wirklich viel und wirklich sinnvoll (nicht nut wegen der Anzahl der Beiträge) schreibt. Foren sind ja eigentlich dazu da, um über Dinge zu diskutieren und das Diskutieren ist das, was an Foren den eigentlichen Spaß macht. Zum Diskutieren braucht man aber nun mal längere Texte mit Argumenten, die nicht an den Haaren herbei gezogen sind. Und sowas kann man ja mal versuchen! ^^

    Genug erzählt,

    back to topic



    Re: Fluch der Karibik

    Miss Europa - 27.06.2007, 14:57


    :arrow: http://www.viviano.de/ak/News-Movie/orlando-bloom-4239.shtml
    geht ma da drauf, da steht, dass, wenn es einen 4 teil gibt, dass der Will stirbt :( , angeblich, wegen den kosten! das müsst ihr euch ma rein ziehen!! die können nicht ohne den weita machen! das geht nicht :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: Die arme Misses Turner (so kann ich die nicht falsch schreibenXD)



    Re: Fluch der Karibik

    Windwolf - 27.06.2007, 15:28


    1. steht da nirgendwo eindeutig, ob die jetzt mit dem Gerücht, Will soll sterben den 3. oder den 4. Teil meinen (was mir für den 3. logischer erscheinen würde, weil Will dort ja so gut wie gestorben ist).
    2. ist die Seite wie's aussieht schon ziemlich alt und bei einer Erneuerung steht was gegen Gerüchte dabei.
    3. muss man sowas sowieso nicht alles glauben. (Es hieß mal, Emma Watson würde im sechsten HP-Teil nicht mehr mitspielen, nur weil Rupert Grint ein einziges mal gesagt hat, dass Emma gesagt hätte, sie würde nicht gern ständig "Harry Potters Freundin" genannt werden. Das Gerücht wurd schon als feststehend genommen, bis Emma das Ganze erklärt hat.

    Ich kann mit der Seite irgendwie nichts anfangen... :roll:

    Und damit du nichts mehr falsch schreiben brauchst:

    Elizabeth Swann (genauso wie im Deutschen, nur mit "z")

    Flying Dutchman

    (Du kannst aber auch noch während du den Beitrag schreibst, ein Stück unter "Absenden" beim Thema-Überblick gucken, wie wir das geschrieben haben :P )



    Re: Fluch der Karibik

    Miss Europa - 27.06.2007, 19:39


    Ok, vielen danke!



    Re: Fluch der Karibik

    rimmyrais7 - 08.07.2007, 20:30


    alle 3 gleichgut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klassenforum 8d

    klassenfahrt der 7d - gepostet von happy married am Mittwoch 07.03.2007
    30 SECONDS TO MARS - gepostet von Windwolf am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fluch der Karibik"

    Karibik/Strand - Vanessa (Montag 02.07.2007)
    Fluch der Karibik 2 - Dream Day (Freitag 25.08.2006)
    Krieg LWR vs. Piraten der Karibik - Dingsda (Samstag 11.03.2006)
    fluch der karibik XD - hiromu (Donnerstag 30.08.2007)
    Fluch der Karibik - Cee (Sonntag 03.09.2006)
    Fluch der Karibik 3 - DoMii (Montag 09.04.2007)
    Fluch der Karibik II - Marie (Donnerstag 13.07.2006)
    Afrika-Karibik-Festival in Aschaffenburg - DOPE (Mittwoch 01.08.2007)
    FLuch der Karibik 1+2 - medimauzal117 (Donnerstag 21.12.2006)
    Fluch der Karibik - Fürst der Schatten (Dienstag 24.01.2006)