Mathilda Cookoak

Archiv für <a href="http://thogrim.th.funpic.de/backintime">Hogwarts - back in Marauders' time</a>
Verfügbare Informationen zu "Mathilda Cookoak"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Alice Roberts - Lily Evans
  • Forum: Archiv für Hogwarts - back in Marauders' time
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum dient nur noch als Archiv für unsere neue Adresse: thogrim.th.funpic.de/backintime
  • aus dem Unterforum: Angenommene Steckbriefe
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mathilda Cookoak
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mathilda Cookoak"

    Re: Mathilda Cookoak

    Anonymous - 26.06.2007, 20:14

    Mathilda Cookoak
    Zitat:Vollständiger Name: „Mathilda Meredith Cookoak“[/u]
    Spitzname: „Kuckuck“ (Allerdings nur in ihrer Abwesenheit benutzt!)

    Geburtsdatum: Friday, 11.November 11th,.1920
    Alter: 56/57 Jahre

    Haustier: Kröte - (den Namen ändert sie immer wieder)

    Familie:
    Mutter: Serina Forch (1895-1970)
    Serina Forch wurde am 13.9.1895 in Kork geboren, und von Marianne Stain und Tom Forch aufgezogen. Das junge Ehepaar war sehr ambitioniert, was ihre Tochter anging und behandelten sie wie ein „Projekt“. Es ging stetig darum sie zu verbessern und aus ihr etwas zu machen, und das ganze mit verschiedensten Erziehungsmethoden.
    In Hogwarts wurde sie ins Hause Hufflepuff gewiesen, was ihren Eltern nicht gefiel, sie beide selbst in Gryffindor und Ravenclaw waren, Zwei Häuser, die sehr viel mehr Respekt genießen, als Hufflepuff.
    Serina wurde mit der Zeit immer aufmüpfiger, trieb sich mit Leuten rum, die selbst von Zauberern als „komisch“ empfunden wurden, so landete mit 16 bei dem 30jährigen John Prince, der ihr vor Ihrem Abschluss in Hogwarts den Kopf derart verdrehte, dass sie nur zwei N.E.W.T.s bekam. Kurz nach ihren Prüfungen flatterte er weiter, und sie wusste nicht wirklich was sie tun konnte. Ihre Großmutter, Meredith Stain nahm sie zu sich auf, aber immer nur, bis Serina den nächsten Mann fand, bei dem sie bleiben wollte. Immer wieder kehrte sie zu Ihrer Großmutter zurück, bis sie irgendwann einen Mann fand, der ihr ein Kind machte. Noch vor der Geburt wurde geheiratet, und so wurde 1920 Mathilda Meredith (nach ihrer Großmutter benannt) Cookoak geboren. Serina wurde Hausfrau und kümmerte sich um ihre Tochter, als teilweise progressive, teils koservative, sehr widersprüchliche Mutter.
    Nach 34 Jahren Ehe (1954) folgte wegen mehrfachen Ehebruch ihrerseits die Scheidung, und sie lebte einfach so vor sich hin und starb 1970 an Altersschwäche.

    Vater: Kevin Cookoak (1898-1969)
    Kevin Cookoak wurde 1898 in London, als vierter Sohn von Catherina Filch und Norbert Cooksoak geboren. Catherina Filch stammte aus einer traditionell reinblütigen Famillie, und es war für sie selbstverständlich, das Blut zu Achten, und auch Norbert Cooksoak war das Blut wichtig.
    Ansonsten waren sie beide sehr liebe Menschen, die sich sehr um Kevin kümmerten, ja ihn beinahe verhätschelten, wie sie alle ihre Kinder verhätschelten.
    In Hogwarts wurde er nach Gryffindor sortiert wo er Freunde fand, und sich mit allen gut verstand. In der siebenten Klasse hatte er dann seine erste Freundin, mit der es nicht lange hielt und als er dann 22 wurde lernte er Serina kennen, sie heirateten, bekamen ein Kind, und er lebte 34 Jahre mit ihr zusammen und ließ sich dann scheiden, weil sie ihn mehrmals über längere Zeit betrogen hatte. Danach lebte er alleine weiter, ging mit 65 in den Ruhestand und starb 1969 an einem Schlaganfall.
    Als Vater war er ein sehr lieber Mann, der Mathilda immer wieder ermutigte alles zu tun, und ihr, wie auch ihre Mutter ihr immer sagte, wie toll sie war.
    Seine Berufslaufbahn begann, als er 1915 Hogwarts verließ und eine Ausbildung zum Apotheker machte, die er 1919 abschloss und sich dann hocharbeitete. 1927 machte er dann noch die Ausbildung zum Kräuterkundler (1927) und zum Kräutermeister (1927-1931) und eröffnete seine eigene Apotheke, die er als er in den Ruhestand ging, an einfach an seine Vertretung Marina Kettleburn weitergab, blieb aber Eigentümer bis an sein Lebensende, und lebte von einem Teil der Einnahmen der Apotheke, sowie die Eigentümerschaft an seine Tochter weitergegeben wurde, dich nach seinem Tod einen Teil des Geldes, das in der Apotheke gemacht wird bekommt.

    Beruf: Lehrerin
    Unterrichtsfach: Kräuterkunde
    Qualifikationen: Kräuter-Großmisstresse, Apothekerin, Tränkemisstresse
    Gesinnung: Ordensmitglied

    Besonderheiten:
    - besitzt einen Put-outer (Das Teil, mit dem Dumbledore die Straßenlaternen ausschaltet)
    - besitzt eine Uralte Kröte (20 Jahre), die durch Tarnumhänge sieht, erkennt ob jemand Animagus ist (nur wenn er verwandelt ist), und erkannt ob jemand einen Vielsafttrank getrunken hat. (Dass ihre Kröte das kann, weiß Mathilda aber nicht)
    - besitzt eine Apotheke, mit der sich nichts zu tun hat, außer, dass sie Geld von dort bekommt.
    - Ist seit 44 Jahren Geheimnishüterin des Baumhauses, in dem Ihre Freundin Cassandra Spinnet und sie ihre Geheimnisse versteckten. (Bild von hübschen Männern, das Hochzeitsklein ihrer Großmutter etc.) …das ganze hat den Haken, dass Mathilda keinen Kontakt mehr zu Cassandra Spinnet hat, und selbst vergessen hat, dass es dieses Baumhaus überhaupt gibt.

    Aussehen & Kleidungsstil:[i]
    - 170 cm groß
    - Schlank/dünn
    - Braunes Haar, das langsam grau wird
    - Trägt eine alte Brille, die so trüb ist, dass man sich fragen muss, wie sie noch sieht.
    - Grauer, immer-sauerer Umhang und manchmal einen grauen Spitzhut; manchmal auch gar keinen Hut.
    - Viele Lachfalten
    - Freundliches Gesicht
    - Braune Augen

    Charakter:
    - Macht sich schnell ein Bild, das sie auch schnell und plötzlich wechselt
    - Hat Vorurteile gegenüber einzelnen Schülern, ganz ohne irgendeine Begründung-
    - Hält viel von sich selbst
    - Lacht über ihre eigenen Scherze, die niemand anderer witzig findet
    - Eigentlich eine sehr nette Frau
    - Bezeichnet Menschen sehr schnell als "Freunde"
    - Sehr, sehr ambitioniert in vielen was sie tut
    - Inkonsequent
    - Wechselhaft
    - „Hat ihr Herz am rechten Fleck“

    Vorlieben:
    - Tee
    - Gnom-fressende Radieschenpflanzen
    - Gedichte, Theater, Oper, Musik
    - Kinder, jugendliche und junge Erwachsene
    - Allerlei Zaubertränke
    - Salben
    - Lachen

    Abneigungen:
    - Todesser
    - Gnome
    - Pixies
    - Irrwichter
    - Quidditsch, und generelle Besenfliegerei
    - Den Adel
    - Ihren Spitznamen

    Stärken:
    - Kräuterkunde (irrsinnig gut!) - Großmisstresse
    - Salben zubereiten - Apothekerin
    - Zaubertränke - Tränkemisstresse

    Schwächen:
    - Kann nicht kochen, denkt aber sie könnte es
    - Weniger gut mit dem Zauberstab, denkt aber sie könnte es
    - „Erinnert“ sich an vieles, das nie stattgefunden hat
    - Vermischt und Verwechselt sehr viel
    - Vergesslich
    - Kann nicht (dis)apparieren
    - Als Lehrerin eine absolute Niete
    - Weltfremd
    - Leicht verwirrt
    - Kann nicht mit den Meinungen anderer umgehen, denkt aber sie könnte es

    Freunde:
    - Albus Dumbledore
    - Horace Slughorn
    - Rubeus Hagrid
    - Minevera McGonnagal
    - Septimus Weasley
    - Augusta Longbottom

    Vergangenheit:
    Mathilda wuchs bei ihren Eltern Serina Forch und Kevin Cookoak, beide Reinblüter auf, sie sie liebevoll, aber streng aufzogen. Man sagte der kleinen Mathilda immer, sie wäre klug, sie wäre wunderschön, sie wäre ein guter Mensch, gut im Zaubern, egal was andere sagten, und die, die das abstreiten würden, wären dumm. Allerdings war Mathilda ihren Eltern trotzdem nicht ganz „gut“ genug, wie sie war. (Ein eher braves Mädchen, das schnell beleidigt war, und recht oft von anderen Kindern gehänselt wurde, weil sie nicht teilweise sehr schäbige Sachen hatte, und im einer Muggel-Grundschule war und stätig behauptete ihre Eltern könnten zaubern und sie würde es auch einmal lernen.) Deshalb brachten sie ihr alles Mögliche bei; besorgten ihr ein altes, absolut unbrauchbares Klavier und ließen sie ständig darauf spielen. Egal was Mathilda spielte, ihre Eltern sagten ihr immer wie wundervoll es war, auch wenn sie es grauslich fanden. (Sie standen allerdings nicht immer neben Mathilda und hörten ihr zu, sondern waren halt mit dem Haushalt oder Ähnlichem beschäftigt, während Mathilda daneben spielte.) Dasselbe in grün wurde auch mit Flöten, Xylophon und Geige aufgeführt.
    Ihre Eltern hatten teilweise progressive Anwandlungen, auch wenn sie eigentlich eher konservativ waren, also schickten sie Mathilda mit 6 Jahren an eine Muggelschule (Trotzdem zierte es sich für Mädchen nicht, sich schlecht zu benehmen und herumzutollen, und überhaupt ist dieses Herumgerenne, Herumgefliege auf Besen alles Blödsinn und Zeitverschwendung, und alle, die das machen sind faul.), was bis auf die Tatsache, dass Mathilda allen erzählte, dass ihre Eltern zaubern konnten, und sie es auch einmal können würde ja, „relativ“ gut lief. (Deshalb wurde sie ja auch gehänselt, hatte keine Freunde, war oft traurig, aber dann auch wieder hochnäsig…)

    Als Mathilda mit 11 Jahren den Brief von Hogwarts bekam wurde sie ins Hause Gryffindor gesteckt, das alte Haus ihres Vaters (Ihr Mutter war in Hufflepuff). Ihre Mutter erzählte ihr Allerlei, weshalb Gryffindor nicht das beste Haus wäre, und da Mathilda nun unter Hexen und Zauberern war, war es leichter für die Freunde zu finden. Wirklich gut befreundet war sie allerdings nur mit einem Mädchen, das „Cassandra Spinnet“ hieß. Die beiden eifrigen, fleißigen Mädchen, allerdings eher still und schüchtern, wenn es um Jungs ging (…beide so die Kicher-Mädchen) schlossen in Hogwarts mit guten Noten (Mathilda hatte bessere Noten) ab und von da an trennten sich ihre Wege.

    Mathilda machte die Ausbildung zur Kräutermeisterin (1937-1940) und arbeitete in einem Kräuterunternehmen, als Spezialistin für die Kräuterbeschaffung (1937-1948), und wurde später mit der Einschulung zukünftiger Kräutermeister beauftragt. Dabei machte sie als „Erweiterung“ (Sie konnte schon fast alles, und musste praktisch nur die Prüfung hinter sich bringen) die Ausbildung zur Großmeisterin (1943-1944), Tränkemeisterin (1944-1947) und Apothekerin (1944-1946). In Ihren Zwanzigern war sie privat weitaus lebhafter, als in Ihrer Schulzeit, hatte etliche Männer, weil sie keine schlechte Bettgesellin, und außerdem leicht zu haben war.
    Als sie begann die jungen Männer und Frauen zu unterrichten lernte sie die jungen Männer (und auch die Frauen) schätzen und kennen, und da sie vor allem für die Männer leicht zu haben war, und die Buben neugierig waren (die Mädchen ja auch teilweise), wurde es eine lebhaft Zeit.

    Aber sie wurde älter und unattraktiver, bekam falten, und außerdem verlor auch sie diese Gier nach jungem Fleisch und so begannt sie sich mit 48 langsam eine andere Stelle zu suchen. Das ganze aber sehr inkonsequent, und vor allem wurde sie nahezu nirgends angenommen, weil sie derart… verwirrt, unzuverlässig, weltfremd,… war, oder ihr die Stelle nicht gefiel. Und so landete sie dieses Jahr in Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei, wo sie sich als Lehrerin versucht und absolut begeistert von der Stelle ist.

    Zum Orden des Phönix kam sie vor fünf Jahren (1972), weil sie eine gute Freundin von Albus Dumbledore war, den sie über ihre Mutter kannte, die Dumbledore über ihre Großmutter kannte, die nämlich mit Albus Dumbledore im selben Haus war (allerdings drei Klassen unter ihm), und die beide auch schon mit ihm befreundet waren. Außerdem hatte Mathilda Dumbledore auch schon im Kampf gegen Grindelwald zur Seite gestanden.

    Schreibprobe:
    Die Schüler wirkten so müde. Ach die armen Schüler,… Mathilda wollte den Schülern heute eine auflockernde, interessante, lustige Stunde bieten. Nicht so streng wie die anderen Lehrer. Alle standen sie da, so erschöpft, ach die Armen Kinder… Mathilda zählte durch. „…, fünf, sechs, sieben… alle da! Wie schön! Ihr schaut so erschöpft aus. Was hattet ihr gerade – ach lasst mich raten, Zaubertränke, ich weiß das, das braucht ihr mir gar nicht zu sagen. Professor Slughorn ist so streng zu Euch, ihr Armen, nicht?“ …“eigentlich hatten wir gerade Verwandlungen mit Professor McGonnagal“, sagte ein Mädchen. Mathilda musterte das Mädchen,… ah, jetzt fiel es ihr wieder ein. „Marlene,… Marlene McKinnon, ja, Marlene. Du bist so brav, aber… aber heute wollen wir nicht so viel reden. Ich glaube heute machen wir nichts so anstrengendes,… heute machen wir was lustiges, wo ihr ganz viel lernt.“ …ja. Mathilda wusste nur eigentlich nicht, was sie machen wollte, es gab sie viele lustige Sachen. „Heute gehen wir in den Wald. Ihr geht doch gerne in den Wald,… ihr seid ja schon groß,… da fürchtet Ihr Euch nicht mehr. Und im Wald, da gibt’s Pizipinelais, ihr wisst schon Pizipizi… haha, versteht Ihr? ‚Pizipizi’!“ Mathilda lachte und freute sich, dass auch viele der Schüler lachten. „Also kommt mit…“ …und sie machten sich auf in Richtung des verboteten Waldes. (Dass Pizipinelais-finden sich für sämtliche Schüler als ein Ding der Unmöglichkeit herausstellte hatte Mathilda nicht gewusst. Und dass Berty Jonkins nicht da war, bemerkte Mathilda auch nicht)


    Person auf Avatar: Helen Mirren

    Hab den Steckbrief von einem anderen Forum übernommen, wo ich abgelehnt wurde. :( Hoffe, dass es hier passt. (hab ein paar Kleinigkeiten verändert, also an die Storyline hier angepasst)



    Re: Mathilda Cookoak

    Alice Roberts - 26.06.2007, 20:31


    WOW!
    Der Stecki ist wirklich gut ausgearbeitet und gefällt mir unglaublich gut :)
    Also, hier wirst du in jedem Fall angenommen =)
    Herzlich Willkommen hier und ich wünsche dir ganz viel Sapß :)
    gvlG



    Re: Mathilda Cookoak

    Lily Evans - 26.06.2007, 20:34


    Jaaaah . kann ich nur zustimmen *gg*

    Hab den Stecki gar nicht wort für wort gelesen (keine angst, schon größtenteils :D ) un ich frag mich wirklich, warum dich des andre Forum nicht angenommen hat?! :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Archiv für <a href="http://thogrim.th.funpic.de/backintime">Hogwarts - back in Marauders' time</a>

    Lehrertisch - gepostet von Albus Dumbledore am Dienstag 13.03.2007
    eine Woche weg - gepostet von Lucius Malfoy am Freitag 24.08.2007
    Mi 06.06 - So 10.06 - gepostet von Meredith Potter am Montag 04.06.2007
    Umzug² - gepostet von Lucius Malfoy am Sonntag 23.09.2007
    Abteil von Lily, Alice und Frank - gepostet von Alice Roberts am Samstag 03.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mathilda Cookoak"

    Wehr dich, Mathilda - Die Krämers... - würmchen (Sonntag 01.04.2007)
    Mathilda Wrede - Xantos (Samstag 05.01.2008)
    Wehr dich, Mathilda! - Mathilda - würmchen (Sonntag 01.04.2007)
    Wehr dich, Mathilda! - Quäle nie ein Kind! - würmchen (Sonntag 01.04.2007)
    Wenn Tante Mathilda Justus plötzlich Jupiter schimpft - Yami-chan (Sonntag 26.11.2006)
    Wehr dich, Mathilda! - lovely (Donnerstag 02.11.2006)