Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

Northforum
Verfügbare Informationen zu "Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: -MiXiGoDo- - maverick123 - Kenshi - Ryan - Warc - Lina
  • Forum: Northforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Northzocker.
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 17 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]"

    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    -MiXiGoDo- - 22.06.2007, 14:18

    Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]
    Also, Server ist gerade nicht komplett, aber teilweise down sodass man sich anscheinend nicht mehr einloggen kann, bzw es gerade ziemlich laggy ist.
    Wir hoffen das der Hoster das Problem bald in den Griff bekommt und wollten uns deswegen entschuldigen.
    Bitte bedenkt: Wir können nicht für einen Server zahlen, deshalb ist der momentane kostenlos. Da kann man sich nicht 100% drauf verlassen. Vllt gibts auch ne kleine Entschädigung als wiedergutmachung.

    Weitere Neuerung bzw Überlegung: Da wir nicht den besten Server haben werden wir bei den nächsten Laggs die nicht von Hoster sondern von der Masse an Spielern kommen eine zweite Welt erstellen die als Paralellwelt dienen wird um "W1" etwas zu entlasten.

    Bitte bedenkt: Wir wollen kein Riesenspiel werden. Also werbt ein paar Freunde aber nicht zuviel. Wenn eine "W2" unvermeidbar ist wird sie dennoch kommen.

    EDIT: Im moment scheint wieder alles zu laufen

    EDIT: Im moment scheint ja-nee.de wieder probleme zu haben, das kommt nicht von uns sondern von ja-nee.de wie mir scheint, auch die Startseite von ja-nee ist gerade down, wir müssen wohl abwarten.
    * GEHT WIEDER



    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    maverick123 - 22.06.2007, 18:43


    Wenn wir die Erlaubnis von Freewar bekommen, können wir ja mal über eine Expandierung sprechen *g* @Mixi



    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    -MiXiGoDo- - 22.06.2007, 20:12


    Hab ich das Richtig verstanden? Du glaubst wir kommen, nachdem wir eine "Erlaubnis" von Freewar haben auf deren Server und werden das Partnerspiel oder was?



    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    Kenshi - 22.06.2007, 23:36


    ich würds eigntlich begrüßen wenn mehr spielen würden also nich nur 20



    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    Ryan - 23.06.2007, 01:59


    Jop..und..Anfangs hieß es..das es ne Alpha is..jetzt anscheinend doch net...also können ruhig mehr rein^^



    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    Warc - 23.06.2007, 09:13


    ich bin auch für mehr spieler *an seine ganzen lvl 6 waffen denk*
    wäre echt cool wenn so 100 leute oder mehr north bevölkern würden wenn wir die erlaubnis von fw haben vll. auch in google machen



    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    Lina - 23.06.2007, 21:00


    hm..
    Euer Problem ist eher das ihr nur Webspace auf einem fremden Server habt.
    Und das neben eurer noch eine menge anderer Websites auf eben diesem Server liegen.
    Das heißt, dass jeder Lagg den North an diesem Server verursacht, auch alle anderen Websites da drauf laggen lässt, und umgekehrt...

    Und North gehört bestimmt nicht zu den Ressourcen schonensten Seiten auf dem Server, auch schon wenn man sich den Aufbau mal etwas näher ansieht...

    Nicht umsonst sind Auto-Reload-Scripte und Onlinegames bei den meisten Webspace-Anbietern verboten.

    Versteht mich nicht falsch, aber für den Fall das ihr vorhabt auf dem gleichen Server/Webspace noch ne 2te Northwelt aufzumachen.. naja das würde eure Laagprobleme nicht wirklich lösen...

    Und wenn der Anbieter von ja-nee.de nicht gerade der Bruder/beste Freund von einem von euch ist, glaub ich auch nicht, das der da lange zuschauen würde....

    meine unbedeutende subjektive Meinung dazu...

    lg



    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    maverick123 - 24.06.2007, 16:15


    North verbracht weniger Traffic, als man annehmen könnte. Bisher haben wir nur ca. 3 von 20 GB verbraucht. Wenn man auf die Statistikseite geht, sieht man, wer am meisten Lags verursacht: http://www.ja-nee.de/statistik.php

    User sortiert nach Traffic in MB
    ararat (Deutschland) 20,009.97 MB
    hemad1 (Deutschland) 15,117.46 MB
    ja-nee (Deutschland) 12,029.28 MB
    whitelabel (Deutschland) 11,690.49 MB
    kingmok (Deutschland) 11,621.36 MB
    illmat (Deutschland) 6,621.21 MB
    darthshader (Deutschland) 6,407.04 MB
    mo1900 (Deutschland) 6,122.26 MB
    sweet-teens (Deutschland) 5,213.04 MB
    ogmusik (Deutschland) 5,162.58 MB



    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    -MiXiGoDo- - 24.06.2007, 21:34


    Naja, ob es wirklich für entlastung sorgen würde weis man nicht so genau, wir wissen ja nicht wieviele Server ja-nee.de bereit hat und ob wir vllt auf nen anderen kommen, aber hey. Ne Welt 2 wäre doch schon cool oder :)

    Naja, erstmal dem Spiel ne Struktur und mehr Inhalt geben, meiner Meinung hat man im moment nach 4 Tagen alles gesehen, aber verlasst euch drauf es kommt viele neue Gebiete, Quests, Monster und Instanzierte Gebiete :)



    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    Ryan - 25.06.2007, 17:19


    Wichtig ist es auch mehr Spieler zu holen...



    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    Lina - 25.06.2007, 20:27


    maverick123 hat folgendes geschrieben: North verbracht weniger Traffic, als man annehmen könnte. Bisher haben wir nur ca. 3 von 20 GB verbraucht. Wenn man auf die Statistikseite geht, sieht man, wer am meisten Lags verursacht: http://www.ja-nee.de/statistik.php


    jain... trafficverbrauch muss nicht gleich laggspitze sein...
    wenn wer zb nen 1gig große datei auf dem server hätte, und die am tag 3 leute runterladen, is das nen tagestraffic von 3gig.. aber außer das die bandbreite wärend so nem download nen stück niedriger ist, ist das für den server kein problem....

    natürlich kann es auch laagen wenn die bandbreite ausgelastet ist....

    aber ich meinte eher prozessor / speicherlast.. und php scripte sind nunmal hauptsächlich das..
    ich mein es gibt scripts die rechnen ewig was rum, lasten speicher und cpu massiv aus... und am ende haben sie einen output von null, wodurch null traffic produziert wurde...



    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    Kenshi - 25.06.2007, 20:53


    für das das du seltn spielst wirfst du uns sehr viel vor es haben andere seiten wahrscheinlich viel mehr sachn als wir obn die auch öfter geladen werden meiner meinung nach

    EDIT: sry habs falsch gedeuted



    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    -MiXiGoDo- - 25.06.2007, 21:52


    @Kenshi, sie wirft uns rein gar nichts vor sie erklärt sachlich und genau, gibt halt ihre Meinung ab. Es ist ganz schön, dass wird solche Leute haben.

    @Ryan, Natürlich wäre es gut wenn noch ein paar mehr Spieler kommen, einerseits um mehr Tester zu haben, andererseits um es den Usern nicht mehr so einfach zu machen, denn oft sind nur zwei Leute on und diese auf 7 Gebiete verteilt. Das sind massig XP und GM - Wenn die Welt größer wird wird das ganze noch deutlicher. Ich denke 15 neue Tester wären schon klasse. Also werbt Leute, aber passt auf, dass diese Leute zuverlässig sind und dieses Spiel nicht an jeden weitergeben.

    @Lina, Ja das mit dem Webspace auf dem Server ist uns bewusst. Eher wäre die "zweite Welt" dafür da einen neuanfang zu bieten UND vor allem, dass auch die neuen eine realistische Chance haben nach vorne zu kommen. Denn im moment ist es so das Spieler die oben sind alles haben, den anderen Vorraus sind, wohlmöglich noch durch alte Bugs nen Questpunkt mehr haben, etc etc. Das können wir dadurch nichtig machen. Ausserdem müssten wir dann nicht am Ende der Alpha das Game resetten. Wenn du oder andere Leute noch nen zweiten, guten und kostenlosen (am besten noch werbefreien) webspace finden wär das sehr gut für North.



    Re: Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]

    maverick123 - 01.07.2007, 11:25


    OGame wir kommen xD!
    Scherz. Derzeit ist eine zweite Welt bedacht, jedoch noch nicht wirklich geplant. Eher eine Testwelt, in der ausgewählte tester alles testen (Ich denke hier eher nich an Spieler ;) also keine Bewerbungen). Ich werde mir einige Leute herauspicken, die dazu in der Lage sind, jegliche Bugs zu finden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Northforum

    Warnung beim Modsay - gepostet von Warc am Mittwoch 02.05.2007
    geht es weiter mit north?? - gepostet von Kenshi am Sonntag 23.09.2007
    Anmelden als mod und kartenbastler - gepostet von shellfish am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Server Down, Laggs [North, W1] vom 22.6 [>UPDATE<]"

    Teamspeak Server - Maers (Samstag 23.06.2007)
    Server!! - shaize (Montag 02.07.2007)
    Server IPs - [rkd]MalcomX (Freitag 15.09.2006)
    Mitgliederliste server 2 - jayjay (Mittwoch 11.04.2007)
    Der Server ist down oder ich komm nicht drauf... - Boigar (Freitag 19.01.2007)
    Server-Update - possibly spam inside... - psycko (Dienstag 20.12.2005)
    server wechsel - eazyberny (Dienstag 01.02.2005)
    TS-Server - dragonlord (Freitag 06.07.2007)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Allianz-Bereich - Server 4 ..::Werbt für euren Clan usw::.. - missy116 (Samstag 11.08.2007)