Ich hab sie!! Imi im Interview

Pur-Friends-Club
Verfügbare Informationen zu "Ich hab sie!! Imi im Interview"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kleiner prinz - +*schaTTenkind*+ - Anonymous - amg - HotziAlex - Schneckenfreund - maus70 - Gummibärchen - Maxi - studi2003 - sunny12 - imi - Kian - +engelsflügel+ - Ane 73
  • Forum: Pur-Friends-Club
  • Forenbeschreibung: Pur-Fans unter sich können pure Freunde werden - Pur-Friends eben!
  • aus dem Unterforum: PUR aktuell
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 16.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich hab sie!! Imi im Interview
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 6 Tagen, 4 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich hab sie!! Imi im Interview"

    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    kleiner prinz - 21.06.2007, 16:37

    Ich hab sie!! Imi im Interview
    Interview mit Imi

    Hallo Imi,
    du hast ja inzwischen eine richtig große und gut besuchte PUR Fanpage. Da steht natürlich als erstes die Frage im Raum, wie du denn auf die Idee kamst, diese Seite ins Leben zu rufen, die ja inzwischen schon wohl fast jedem PUR Fan etwas sagt?

    Also das war im Grunde ganz einfach. Im Jahr 2001 haben wir bei mir zu Hause dann auch endlich mal einen Internetanschluss bekommen. Ich hatte schon viel davon gehört von Schulkameraden etc. Aber so wirklich durchblickt habe ich nicht, was denn dieses ominöse Internet ist. Aber neugierig war ich dafür umso mehr. Ansonsten hatte ich wenig mit dem PC zu tun. Als wir dann Internet hatten schaute ich mich ein paar Tage online um und mir war sofort klar: Ich möchte auch so eine Homepage machen. Daraufhin habe ich mich bei einem kostenlosen Homepageanbieter angemeldet und an meiner ersten HP gebastelt. Jeden Quatsch habe ich dort gesammelt. War ganz lustig, aber irgendwie hat mich das nicht erfüllt Wen interessiert schon eine Seite über irgendjemanden? Und die Sachen die ich da sammelte gab es auch wo anders zu sehen im Netz. Also entschloss ich mich irgendwann auch PUR dort vorzustellen. Dann kam die Idee eine PUR Fanpage zu machen. Und ich muss gestehen: Ich habe mich nur für PUR entschieden, weil es zu anderen Bands die ich stark finde schon etliche Fanseiten gab. Von PUR damals nur die beschauliche offizielle Seite und eine nicht mehr aktuelle Fanseite. Also verdrängte ich den privaten Quatsch immer von meine Homepage und der Pur Anteil wuchs.

    Deine Homepage jetzt geht aber inzwischen weit über die üblichen „Do it yourself“-Homepages von kostenlosen Anbietern für Jedermann hinaus. Wie kam es dazu?

    Nunja, ich war irgendwann sehr angespornt, weil ich über meine Homepage tatsächlich immer mehr PUR Fans kennengelernt habe. Das war eine tolle Erfahrung für mich. Ich war nebenbei auch in einem kleinen Online Fanclub bei Urbia angemeldet (damals noch der pure PUR Club) und so konnte ich immer mehr über PUR Erfahren. Von Bekannten und Verwandten bekam ich PUR Material geschenkt oder ausgeliehen und so wurde mein pures Wissen nach und nach erweitert. Ich habe alles aufgesogen und wollte mein ganzes Wissen gerne weitergeben. Irgendwann war der Rahmen der kostenlosen Homepage zu klein. Ich hatte mir inzwischen auch ein paar HTML Kenntnisse zum Bearbeiten von Homepages beigebracht. Und so traute ich mich irgendwann, eine richtig „echte“ Homepage zu machen. Ich kaufte mir einen Serverplatz, eine Domaine und los ging es. Das war ein Sprung ins eiskalte Wasser. Aber ich habe mich, ehrgeizig wie ich bin, voll reingekniet und nach einigen Wochen habe ich es geschafft: Pur-Friends.de war geboren. Nach und nach lernte ich immer wieder einige Tricks kennen und erneuerte. Ich bin also kein Profi. Habe nie gelernt HPs zu designen. Ich kann weder HTML noch sonst eine Programmiersprache. Trotzdem oder gerade deswegen bin ich stolz auf „mein Baby“. Da steckt viel Mühe und Zeit drin. Vor allem auch Nerven und Schweiß. Du glaubst gar nicht, wie oft so ein blödes Homepageprogramm abstürzt!

    Das hört sich wirklich nach viel Ehrgeiz und Mühe an. Gratulation für das Durchhaltevermögen! Gehe ich dann jetzt recht der Annahme, dass du für PUR-Friends.de also finanzielle Ausgaben hast?

    Ja. Ich bezahle den Serverplatz im Internet. Ich bin sehr dankbar, dass sich Bianca die Kosten mit mir teilt. Ich habe bisher nur gejobbt, da ich noch zur Schule gegangen bin oder in Ausbildung war. Ohne ihre Beteiligung hätte ich PUR Friends längst dicht machen müssen.
    Ich sehe diese Seite als mein Hobby. Für die meisten Hobbys die man hat zahlt man etwas. Also bin ich auch dazu bereit für den erhalt der Seite zu zahlen. Solange mir es möglich ist. Es ist nicht gerade wenig. Aber es ist es mir wert. Zumal inzwischen auch sehr viele die Seite besuchen und ich sehr viel Zuspruch erhalte.

    Bekommst du viele Mails etc. von PUR Fans?

    Ja, sehr viele. Da gibt es zum einen die, die denken, dass meine Fanpage die offizielle PUR Fanpage ist. Denen schreib ich dann immer allen, wo sie die richtige Seite finden. Ich gebe nichts an PUR weiter, das ist nicht meine Aufgabe. Aber wenn sie Fragen haben, wo ich weiter helfen kann, beantworte auch ich sie. Oder ich gebe Anschriften, Kontaktadressen etc. weiter, wo sie bessere Hilfe finden können. Dann melden sich bei mir viele mit Fragen bzgl. PUR. Die häufigste Frage ist da, ob es den Soundtrack zu dem Film Spirit auch auf deutsch gibt. Dort hat Hartmut ja gesungen. Die Antwort darauf habe ich als Entwurf daher schon immer bereit liegen. Am liebsten sind mir die Mails, die sich bei mir bedanken. Das geb ich offen zu: Ich mag es, wenn mir jemand sagt, dass er es toll findet, was ich mache. Aber mal ehrlich, wer mag das nicht?

    Da könnte man ja schon meinen du seist ein offizieller Mitarbeiter von PUR.

    Das kann man sicher ab und an meinen. Aber ich behaupte das nirgendwo. Auf meiner Seite steht auch sofort dabei „die Fanpage von Fans für Fans“. Mehr ist sie auch nicht. Aber das muss auch gar nicht. Ich muss kein Mitarbeiter sein, um Leuten die mich etwas fragen zu antworten. Das mache ich gerne.

    Ist das nicht manchmal viel Arbeit?

    Ohja. Gerade wenn PUR Saison ist. Also wenn viel los ist bei PUR. Dann bekomme ich jeden Tag min. 10 Mails mit Fragen etc. und auf pur.de sehr viele Messis. Manchmal habe ich dann echt keine Lust mehr. Dann denke ich „Ich bin doch nicht die Auskunft, fragt jemanden, der für das Antworten bezahlt wird!“ Aber ich antworte dann trotzdem ganz lieb und nett ;o).
    Mich zwingt aber ja keiner. Ich könnte auch einfach nicht mehr antworten und erledigt wäre die Sache. Aber wie schon erwähnt, ich gebe mein Wissen so gerne weiter, also muss ich dadurch. Ich zwing mich sozusagen selber. Wirklich nerven tut mich aber nichts. Nur ab und zu mal wenn ich zu viele Aufträge für Clubshirtvorlagen bekomme.

    Clubshirtvorlagen?

    Ja. Wir haben ja hier inzwischen einen Club. Das ist der ehemalige pure PUR Club, den ich vorhin erwähnte. Inzwischen ist der in Pur-Friends.de integriert. Da haben wir ein Clubshirt entworfen, welches wir in Konzerten tragen können. So erkennt man sich schnell und man fühlt sich so richtig zusammengehörig. Das ist das, was ich an der ganzen Sache so schätze. Es macht einfach nur Spaß.

    Was machst du am liebsten bei deinem PUR Engagement und was am wenigsten gern?

    Am liebsten gestalte ich Bilder. Das mache ich inzwischen seltener. Neuerdings hab ich oft Lust dran Videos zu gestalten und online zu stellen. Das ist viel Arbeit macht aber viel Spaß! Am wenigsten gern, stelle ich Informationen online. Das ist trocken und interessiert mich persönlich meist am wenigsten. Und die Shirtvorlagen mach ich nicht gerne. Das ist so eintönig ;o) Und es ist echt so selten, dass sich mal jemand dafür bedankt. Froh bin ich, dass Lui inzwischen die supertollen Song-Paten-Zertifikate zaubert. Die sind sooo viel Arbeit. Und man bekommt nichts zurück. Nur selten. Sehr frustrierend. Lieben Gruß an Lui an dieser Stelle! Eigentlich müsste ich mehr PUR verrückt sein, um alles toll zu finden, was ich da so mache ;o)

    Da komme ich gleich zu meiner nächsten Frage. Warum bist du PUR Fan und was ist daran so besonders?

    Ich bin PUR Fan, weil ich die Konzerte dieser Band über alles liebe. In ihnen kann ich alles um mich herum vergessen. Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch. Das ist nicht immer gut. PUR Konzerte sind die einzigen Momente, wo ich mich befreit von allem fühle. Und noch dazu gut aufgehoben. Sie singen von Sachen, die mich auch beschäftigen. Aber sie sind so auf den Punkt gebracht, dass ich nicht weiter drüber nachgrübeln muss. Es ist herrlich, Lieder wie „Brüder“ sich einfach mal von der Seele zu „schreien“. Die Atmosphäre in den Konzerten begeistert mich. Zudem haben PUR Konzerte einen hohen Unterhaltungswert. Hartmut Engler ist in meinen Augen ein guter Entertainer. Es macht einfach Spaß und ist irre ansteckend. Wenn man so etwas dann noch mit engen Freunden erleben kann, die vielleicht weiter weg wohnen und man sich sonst selten sieht: was will man denn mehr? PUR Konzerte sind für mich einmalig und nicht ersetzbar. Von ihnen kann ich wochenlang zehren.

    Das klingt wirklich erfüllend. Verrat mir doch auch, wie du überhaupt zu PUR gekommen bist.

    Ich kenne PUR schon seitdem ich auf der Welt bin quasi. Meine Eltern besonders mein Vater waren schon PUR Fans und hatten LPs zu Hause. Diese bekam ich dann als Kassette und hörte sie ab und an mal. Musik hörte ich als Kind generell wenig. Aber ich war schon sehr früh auf Konzerten. An die meisten erinnere ich mich nicht mal mehr. So richtig Fan bin ich aber wohl erst durch meine Homepage-Idee geworden. Davor schlug mein Herz die ganze Pubertät lang für die Kelly Family. Die ich auch heute noch sehr mag. Aber wie gesagt: über sie gab es schon zu viele Homepages. Ich hoffe, sie verzeihen es mir ;o)

    Also hast du sozusagen das PUR Gen in dir?

    Genau. Ein Leben gibt es für mich nicht ohne PUR. Wird es, denke ich, auch nicht geben. Selbst wenn sie nicht mehr touren und es keine neuen Alben gibt- PUR bleibt mir erhalten. Das denke ich. Ja. Wobei ich die Konzerte sehr vermissen werde. Würde gerne mit meinen Kindern auch ein Konzert besuchen können. Also PUR: schön noch weiter machen... für diesen Job ist man nie zu alt ;o)

    Jetzt eine Frage die du bestimmt oft hörst: Hast du Kontakte zu PUR? Kennen sie dich?

    Ich habe noch nie wirklich ein Wort mit ihnen gewechselt, wenn dann nur Smalltalk. Ich denke nicht, dass sie mich kennen. Wenn, dann sicher von meinem Online-Dasein. Da bin ich ja nicht wenig präsent. Aber persönlich kenne ich keinen von PUR. Wegen meiner Homepage habe ich allein schon rechtlich bedingt ein paar Kontakte zum Management. Aber nichts persönliches. Da bin ich auch ganz froh drum, so bleibt mir zumindest dieser Neid erspart ;o)

    Heißt das, du hast Neider?

    Oh da will ich jetzt nichts falsches sagen. Aber so ab und an bekomme ich wirklich schlimme Nachrichten von PUR Fans in denen ich hart angegangen werde. Bis hin zu üblen Beleidigungen und Drohungen. Ich bin ein sehr sensibler Mensch. Aber inzwischen wage ich zu behaupten, dass ich recht gut drüber stehen kann. Ich verstehe das nicht. Ich tu niemanden was. Ich mach das alles nur einfach so.... weil es mir Spaß macht. Und wenn andere da was von haben, ist’s doch super!

    Was kriegst du denn da immer so zu hören? Ich wüsste jetzt nämlich nicht, was ich dir vorwerfen sollte.

    Och, das geht überganz simple niveaulosen Beleidigungen über mein Aussehen bis hin zu eigentlich sinnig gemeinter Kritik. Meist ging es bisher darum, ich würde mich wichtig machen. Ich reflektiere oft über mich selber, ich denke so was ist wichtig. Und ich bin sogar zu dem Entschluss gekommen, dass es sicher tatsächlich so wirken kann, dass ich mich wichtig machen möchte, eben weil ich gerne helfe und viel schreibe etc. Aber dem ist nicht so. Und wer mich kennt, der weiß das. Ich habe gelernt hinzunehmen, wenn Leute die mich nicht kennen so was denken. Es ist egal. Hat lange gebraucht, aber inzwischen komme ich damit gut klar. Daraus hat sich auch mein Lebensmotto entwickelt „Urteile nie über einen Menschen, wenn du nicht mindestens 7 Meilen mit seinen Schuhen gelaufen bist“. Das ist sehr wahr und einige sollten sich das mal zu Herzen nehmen.
    Jedenfalls habe ich auch gemerkt dass es meist reichlich wenig bringt, mit den Leuten, die so auf einen einschimpfen, zu reden. Sie wollen einen gar nicht kennen lernen. Das finde ich schade. Aber so ist das nun mal. Mir ist wichtiger, was Leute die mich kennen für Kritik äußern. Inzwischen kann ich über anderes sogar schon lachen, weil das an die Grenzen meines Nachvollziehens geht.

    So? Was denn zum Beispiel?

    Na, wenn man zum Beispiel mit einem PUR Fan über Mitglieder von PUR plaudert, was man natürlich schon mal macht. Derjenige beginnt dann von einem (z.B. Hartmut ist es ja meist) zu reden und ich rede mit und äußere Erfahrungen etc. - und dann mit einmal bekommt man zu hören, man würde Anspielungen machen, PUR persönlich zu kennen und und und .... Dabei hat man ganz normal erzählt über irgendwas, was man beobachtet hat und was jedem Fan möglich wäre. Da habe ich gedacht, ich spinne. Manche Leute sehen schon Gespenster habe ich den Eindruck. Da ich keine persönlichen Kontakte habe, kann ich darauf ja wohl auch schlecht anspielen ;o) Nunja, sehr amüsierend, wie empfindlich manche Leute sein können.
    Oder wenn mir gesagt wird, ich sähe aus wie eine Schl*mpe oder wäre eine Hexe oder Hure. Das regt mich schon gar nicht mehr auf. Das ist so unterste Schublade, dass es nicht mal beachtet werden sollte. Drohungen dagegen finde ich schlimm. Letztens noch bekam ich eine Nachricht, mich lieber nicht zu einem Konzert zu trauen. Jemand würde dort auf mich warten... Das macht Angst. Denn es gibt kranke, hasserfüllte Menschen zu genüge auf dieser Welt.

    Nicht schlecht. Das denkt man nicht, dass sich solche Menschen unter den PUR Fans befinden. Was für eine Art PUR Fan bist du eigentlich?

    Gibt es da Arten? ;o) Also viele denken, ich bin der absolute Hardcore Fan und in meinem Leben gibt es nur PUR. Ich kann es keinem übel nehmen, würde ich mich online sehen, würde ich das auch glauben! Aber es ist nicht so. Jeder der mal bei mir daheim war, weiß das. Alles ganz harmlos. In meiner Wohnung findet man PUR im CD Ständer und höchstens mal irgendwo ein Konzert-Erinnerungsfoto. Meine Sammlungen liegen gut verpackt im Schrank.
    Ich bin an sich ein total harmloser PUR Fan. Ich besuche Konzerte, auch sicher mehr als so manch anderer (dafür verzichte ich auf vieles andere...) eben aus den genannten Gründen. Aber kaum wer glaubt es mir, dass ich zum Beispiel noch nie ein Autogramm geholt habe von PUR. Selbst bei Autogrammstunden nicht. Ich stehe nicht an Hinterausgängen oder fahre in den Urlaub mal zum PUR-Sightseeing nach Bietigheim. Sogar PUR Musik höre ich zu Hause fast nie. Ich mag PUR eigentlich nur im Konzert. Hätte ich meine Homepage nichts, wüsste ich bis heute sicherlich noch nicht einmal genau, wie alle Bandmitglieder heißen ;o)

    Denkt man wirklich nicht. Dein Engagement für PUR ist aber einmalig. Hast du wirklich noch nie Feedback von ihnen bekommen?

    Nicht wirklich. Aber ich habe es auch nie verlangt. Schließlich mache ich die Seite und alles andere was ich rund um PUR mache ja nicht um irgendwie mit PUR in Kontakt zu treten. Um auch mal wieder ein Vorurteil gegenüber mir aus dem Weg zu räumen. Das wurde mir nämlich auch schon unterstellt. Wenn ich es wollte hätte ich schon genügend Gelegenheit dazu gehabt. Aber ich wüsste nicht mal, wie ich sie ansprechen sollte etc. Ansonsten habe ich Feedback vom Management. Das finde ich super und spornt mich natürlich auch an. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn PUR sich mal bei mir melden würden und Danke sagen o.Ä. – aber aufgezwungen etc. halte ich da nichts von. Mich würde natürlich interessieren, wie ihnen meine Internetseite gefällt. Und ich würde natürlich nur positives hören wollen ;o)

    Ich danke dir. War sehr interessant! Viel Spaß weiterhin online, auf den Konzerten und bei allem was du sonst so machst!



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    +*schaTTenkind*+ - 21.06.2007, 18:58


    cool jetz weiß ich auch bescheid :lol: :lol: bor zu dir warn sie aber auch gemein wenn die sowas zu dir sagen!! voll die Spinner manche bei den Pur Fans! :cry:

    ich will auch mal ne homepage machen! darf ich aber net :cry: Aber irgentwann vielleicht



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    Anonymous - 21.06.2007, 20:55


    Hey super cooles Interview. Das musste endlich mal gesagt werden und gedruckt. Spitzenklasse!

    *knuddelimi*



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    amg - 22.06.2007, 12:53


    Hübsch geworden!

    *und sich schon auf kommendes Wochenende freut* :)

    Gruß Andreas



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    HotziAlex - 22.06.2007, 14:01


    Ein interessantes Interview!

    Klasse!



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    Schneckenfreund - 22.06.2007, 15:21


    Respekt!!!

    Schön gemachtes Interview!

    Danke!

    Gaby



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    kleiner prinz - 23.06.2007, 14:40


    na ich wusste doch, dass es doch noch andere interessiert! Ich finde imi hat das super geamcht. klingt lustig und ist interessant!


    @Fynn: ja die erfehung haben wir ja auch mit den unmöglichen Leuten auf pur.de - ätzend ätzend!!



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    maus70 - 23.06.2007, 15:10

    IMI
    Sehr interessantes Interview-vielen Dank,und Imi :arrow: mach weiter so :wink:
    Liebe Grüße von maus70



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    Gummibärchen - 23.06.2007, 17:53


    So erst mal ein dickes Danke schön an kleiner prinz :lol:

    @ Imi ein dickes Dankeschön auch an Dich für diese wunderschöne HP.

    Ich drück Dich mal ganz feste :lol:

    LG Isa



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    Maxi - 23.06.2007, 22:08


    Vielen Dank für dieses Interview.
    Sehr interessant und sehr schön zu lesen .
    Hat mir super gefallen .
    Auch mein Dank an Imi und alle die sonst noch so für diese super schöne Seite verantwortlich sind .

    Viele Grüße

    Kerstin



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    studi2003 - 24.06.2007, 11:25


    Das Interview find ich richtig klasse!

    Wer hat das Interview denn mit Dir durchgeführt, Imi?



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    sunny12 - 24.06.2007, 13:55


    Vielen Dank @kleiner prinz, daß Du es zum lesen hier veröffentlicht hast!!! Und Dir @Imi, ganz dollen Dank für das Interview!!
    Ich kann nur sagen, mach weiter so und bleib, wie Du bist!!!!! :wink:

    LG von Biggi :P



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    kleiner prinz - 25.06.2007, 11:07


    na ich war's

    schön wenn ihr es auch interessant findet. imi ist eben halt interessanter Mensch :lol:



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    imi - 25.06.2007, 12:18


    Danke danke ihr Lieben :oops:



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    Kian - 25.06.2007, 13:26


    Hallo!

    Ich habe das gerade eben auf www.pur-friends.de gelesen. Wirklich sehr interessant. So hat man mal die Gelegenheit hinter die Kulissen zu sehen. Imi, auch ich möchte mich bedanken. Ohne dich wäre ich bei PUR immer noch auf dem Stadt von vor 1996! Du machst das echt toll. Es macht sehr viel Spaß hier.

    Danke,
    Kian



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    +engelsflügel+ - 25.06.2007, 18:20


    ich habe es auch vorhin auf der Seite gelesen. Sage auch danke, ist wirklich interessant!! Vor allem das imi so angegangen wird. Unverständlich. Immer freundlich und hilfsbereit. gibt schon gestörte Menschen...!!!!!!!



    Re: Ich hab sie!! Imi im Interview

    Ane 73 - 22.01.2008, 10:28

    Großes Lob auch von mir
    -------------



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pur-Friends-Club

    Hallo, bin neu hier!!!...(Nanny) - gepostet von Nanny am Mittwoch 28.06.2006
    Ich bin ab heute neu hier...(Floh) - gepostet von Floh am Montag 28.05.2007
    Hilfe! Muss ich wirklich ganz alleine nach Dortmund? 18.12. - gepostet von mami2003 am Sonntag 20.08.2006
    www.seiltaenzertraeumerin.de - gepostet von hummel am Montag 20.03.2006
    2.chattermin steht fest! - gepostet von nadine_SB am Freitag 19.05.2006
    KINDER SIND TABU !!!! - gepostet von Dein7sinn am Freitag 09.02.2007
    Freude auf Konzert - gepostet von Tabsi 93 am Dienstag 17.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich hab sie!! Imi im Interview"

    Ich hab da mal ne Frage - Burgjann (Donnerstag 12.07.2007)
    Hab da mal was gefunden ;) - Lord-enzo (Donnerstag 12.07.2007)
    an alle denen ich noch nich hallo gesagt hab *schäm* - Lynn (Sonntag 26.09.2004)
    ich hab eine neue seite! - Daydream (Donnerstag 12.07.2007)
    Hab noch welche gefunden - wiggerl (Freitag 19.03.2004)
    da hab ich eins - der Sal Michi (Montag 12.04.2004)
    Hab aus Langeweile ma ein Forum erstellt... - K.A.F.F.L. (Montag 22.03.2004)
    Hab da ma ne kleine Frage??? - Silenth (Montag 07.03.2005)
    Ich hab eine Idee - Anonymous (Freitag 30.04.2004)
    Hab in den letzten Tagen ein neues Fensterbild gemacht.... - Hexe (Dienstag 25.05.2004)