Stars auf Hockeyweb.de

Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
Verfügbare Informationen zu "Stars auf Hockeyweb.de"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BAFH - Hockey-Opa - Lars - hockey4ever - Hockeyfan - Nr.5 - Äsop - El Grande Hockey - butter - claudia63
  • Forum: Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
  • Forenbeschreibung: alles rund um Eis- und Inlinehockey in Darmstadt
  • aus dem Unterforum: Eishockey in Darmstadt
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stars auf Hockeyweb.de
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 15 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stars auf Hockeyweb.de"

    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    BAFH - 20.06.2007, 17:29

    Stars auf Hockeyweb.de
    Zitat: Während der Normalbürger bei Temperaturen um 30 Grad Entspannung und Erholung im Schwimmbad sucht, laufen bei der Eissportabteilung der TSG Darmstadt die Vorbereitungen für die kalte Jahreszeit bereits auf Hochtouren.

    Hoffentlich laufen sie dabei nicht heiss!


    Zitat: Dabei gestaltet sich die Situation in diesem Jahr etwas schwieriger, weil die Abteilung einen starken personellen Aderlass hinnehmen musste. Bekanntlich wechelten viele TSGler zum RSC Darmstadt. Bei den Stars ist man dennoch optimistisch, den Spielbetrieb mit allen Mannschaften aufrechterhalten zu können.

    Optimismus ist immer gut!

    Zitat: „Wir haben starke Zuwächse im Kleinschüler- bis Schülerbereich...

    Glaub ich nicht!

    Zitat: ...und sind gerade dabei, eine schlagkräftige erste Mannschaft aufzubauen, die eine gute Rolle in der Regionalliga spielen wird.

    Ich bin gespannt wer da mitspielt.*


    Zitat: Im Jugend- und Juniorenbereich, haben wir ohnehin keine Probleme“, sagt Hermann Wilts, Abteilungsleiter der Stars.

    meinetwegen


    Zitat: Eine Damenmannschaft wird es bei den Stars vorerst nicht geben.

    Richtig, weil die ja vergrault wurde.

    Zitat: Mit Blick auf die wahrscheinlich knapper werdenden Eiszeiten ist man allerdings darüber nicht sonderlich traurig.

    Hoch die Tassen...irgendwann spricht man dann auch über den Nachwuchs so, weil die "Erste" mehr Eis braucht?


    Zitat: Man will dafür das Training im Jugend- und Juniorenbereich optimieren, denn aus diesem Kreis werden sich kurz- bis mittelfristig die Ligaspieler für die erste Mannschaft rekrutieren.

    Bei einem qualifizierten Trainer durchaus denkbar.

    Zitat: Im Moment ist man mit Hochdruck dabei, eine Mannschaft für die Regionalliga Hessen zu formieren. Viele neue, aber auch altbekannte Namen werden für die Stars aufs Eis gehen.

    siehe Sternchen weiter oben


    Zitat: Darüber hinaus laufen zurzeit Erfolg versprechende Gespräche mit weiteren interessierten Spielern.

    jaja


    Zitat: „Unser guter Name und unsere bekannt seriöse Arbeit veranlassen immer wieder Spieler, auch aus höheren Klassen, bei uns anzufragen“

    *räusper* *lol* *rofl* *lachend vom Stuhl fällt*

    Eure Seriösität wird aber grade von R. a bissel ruiniert.


    Zitat: ..., sagt Jörg Sapia, Spielerkoordinator bei den Stars. Die neue Mannschaft soll an die starken Leistungen der letzten Jahre anknüpfen.

    wtf ist ein Spielerkoordinator?

    Quelle der zitierten Stellen: Hockeyweb.de

    ...und zui guter letzt ein bisschen Musik:

    *singmodusan* Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld...*singmodusaus*

    Und darum:



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    Hockey-Opa - 20.06.2007, 19:17


    Exclusiver Bericht vom Sommertraining!

    Trainer und Sohn im Sommertraining der TSG anwesend (Mittwoch 20.6., 17:45 Uhr) !!!!
    Mit Einzeltraining werden die NachwuchsStars gefördert! Heute war es halt nur ein Kind, dass bei Vater- und Sohn Hockey endlich mal in den Genuss von qualifizierter Anleitung gekommen ist. Trotz des im Hockeyweb vermeldeten großen Zulaufes ist die TSG also in der Lage einen A-Lizenztrainer zu Einzelstunden zu opfern. Es sähe noch besser aus, wenn ein B-Lizenztrainer zur Verstärkung dazu kommen würde!

    Liebe TSG! Sollte das Kind wieder mit seinen Kumpels zusammen spielen wollen, schickt es zum RSC. Sonst bleibt nur Eiskunstlauf, denn das kann man auch alleine machen.

    TSG, Hellau!! Ihr seid ein Karnevalsverein!

    Viele Grüsse!

    Hockey-Opa



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    Lars - 20.06.2007, 23:15

    Traurige Mitteilung
    Liebe Freunde des Eishockeysportes in Deutschland,

    leider müssen wir Euch mitteilen, dass die TSG ab sofort keine weiteren Spieler aufnehmen kann. Durch den erwartet hohen Zulauf an Spitzenspielern aller Altersklassen ist es uns aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich noch weitere Interessenten auf die schon vollkommen überfüllte Rollschuhbahn zu lassen. Aus Sicherheitsbedenken und vor dem Schutz der gnadenlos vom Himmel brennenden Sonne mussten wir uns zudem heute entschliessen allen Neuzugängen von einem Besuch des Trainings abzuraten.
    Wir danken Eiuch, dass Ihr diesem Aufruf so zahlreich gefolgt seid und nicht zum Training erschient.
    Lediglich unser Spitzentrainer wagte ein kleines Testtraining mit seinem Sohn um die ernste Lage auszutesten. In das Seniorentraining schickten wir aus gleichem Grund nur unsere russischen Freunde, quasi als Vorkoster.
    Leider stellte sich heraus, dass ein geordnetes Training auf der viel zu kleinen Rollbahn auch in Zukunft nicht möglich sein wird. Wir bitten daher eindringlich alle alten und neuen TSG-Eishockeyspieler vom Training auch weiterhin fern zu bleiben. Das immense Risiko einer vollkommen überfüllten Rollbahn können die Verantwortlichen der TSG nicht länger tragen.
    Wir bitten um Verständnis für diese drastische Maßnahme.
    Weiterhin möchten wir alle TSG-Mitglieder darauf hinweisen, dass wir eine Lotto-Tipp-Gemeinschaft gegründet haben. Wir sind zuversichtlich so auch in Zukunft unsere Zusage zum Eisgeld gegenüber der Eissportabteilung halten zu können.
    Auch in der Vergangenheit konnten so bereits große finanzielle Defizite ausgeglichen werden. An dieser Stelle möchten wir um allen Irritationen und Verwirrungen vorzugreifen darauf hinweisen, dass wir über einen Vertrag mit der Lottogesellschaft verfügen. indem uns alle erhofften Gewinne bereits zugesagt wurden.

    Wir danken für Euer Vertrauen und werden Euch auch in Zukunft alles nur denkbare versprechen.

    Wir möchten weiter darauf hinweisen, dass wir über einen Meldung in der DEL in diesem Jahr bedingt durch den geringen Platz für Zuschauer noch einmal absehen müssen. Hier hoffen wir auf Einsicht bei der Stadt endlich einen neuen Eisdom in der Eshockeyhochburg Darmstadt zu errichten.

    Euer Verstand

    (TSG - Tatsachen Sind Grausam)

    P.S. Liebe Leser bei diesem Schreiben handelt es sich um eine Satire. Jede Ähnlichkeit mit lebenden und bereits verstorbenen Vereinen ist rein zufällig und völlig unbeabsichtigt. :wink:



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    hockey4ever - 21.06.2007, 08:18


    nun ja, eurer Optimismus ist auch nicht schlechter als die Meldungen von TSG!
    wenn man die Nachwuchsteamlisten anschauet, sind es 2-2,5 Reihen pro Nachwuchsmannschaft (inkl.Springer): bleibt nur zu hoffen, dass zu Spielen, eine spielfähige Mannschaft aufgestellt wird, wenn auch mit Springern aus den jungeren Teams.
    wie auch immer! bei euch drehte sich früher alles um eure "Stars" - RL, OL-Aufstieg. Nun sind sie ja Krokodile. Vielleicht wird nun mehr Zeit für Nachwuchs investiert, indem sie als Vorzeige-Projekt von RSC auftretten (und nicht die 1.Mannschaft)!

    PS: zwar etwas "böse" geschrieben, aber nicht böse gemeint! :wink:



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    Hockeyfan - 21.06.2007, 09:31


    hockey4ever hat folgendes geschrieben: nun ja, eurer Optimismus ist auch nicht schlechter als die Meldungen von TSG!
    wenn man die Nachwuchsteamlisten anschauet, sind es 2-2,5 Reihen pro Nachwuchsmannschaft (inkl.Springer): bleibt nur zu hoffen, dass zu Spielen, eine spielfähige Mannschaft aufgestellt wird, wenn auch mit Springern aus den jungeren Teams.
    wie auch immer! bei euch drehte sich früher alles um eure "Stars" - RL, OL-Aufstieg. Nun sind sie ja Krokodile. Vielleicht wird nun mehr Zeit für Nachwuchs investiert, indem sie als Vorzeige-Projekt von RSC auftretten (und nicht die 1.Mannschaft)!

    PS: zwar etwas "böse" geschrieben, aber nicht böse gemeint! :wink:

    Die Jugendarbeit wurde gerade im letzten Jahr verstärkt. Alleine die Ergebnisse sagen schon viel aus. Am Ende der letzten Saison haben wir uns die Laufschule der Young Lions angeschaut & wären auch bereit gewesen die hohen Summen an Eisgeld zu bezahlen. Da wir aber für ein Jahr "fest" waren, wollten wir die erste Hälfte Doppelgleisig fahren. Das Geld konnten wir uns aber sparen. Das war ein großer Unterschied zum Vorjahr!!
    Und siehe da, 24 neue Kids! Die Kleinstschüler sind aus dem Tal der Tänen...& das letzte Turnier war ein voller Erfolg! Da haben wir aber schon den RSC angefeuert! Und eines ist klar, an einen Oberligaaufstieg glaubte und glaubt noch immer keiner!!!! Wir wollen ja nicht enden wie die RT aus BN. :twisted:

    PS Die Verantwortlichen für die gute Jugendarbeit sind jetzt alle beim RSC!!!



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    hockey4ever - 21.06.2007, 10:48


    Laufschule und Kleinstschüler ist nur der Anfang, gewonnene Turniere - Supermotivation! :wink:
    Ihr solltet die Kinder bis zu Jugend/Junioren halten.
    Ich denke, ihr werdet dann von der guten Nachwuchsarbeit reden, wenn im Kader der 1.Mannschaft der eigene Nachwuchs spielt und nicht aus Frankfurt.



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    Hockeyfan - 21.06.2007, 11:32


    hockey4ever hat folgendes geschrieben: Laufschule und Kleinstschüler ist nur der Anfang, gewonnene Turniere - Supermotivation! :wink:
    Ihr solltet die Kinder bis zu Jugend/Junioren halten.
    Ich denke, ihr werdet dann von der guten Nachwuchsarbeit reden, wenn im Kader der 1.Mannschaft der eigene Nachwuchs spielt und nicht aus Frankfurt.

    Das ist unser Ziel!
    Es gibt aber auch "Ex-Frankfurter" Spieler in DA, die Ihre Wurzeln in Darmstadt haben!!!



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    Nr.5 - 21.06.2007, 18:04


    Hallo,
    Im großen und ganzen schon richtig,aber wenn der eigene Nachwuchs später in der Regionalliga rumdümpelt ist irgendetwas verdammt schiefgelaufen,oder? :roll:



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    Äsop - 22.06.2007, 08:28


    Nr.5 hat folgendes geschrieben: Im großen und ganzen schon richtig,aber wenn der eigene Nachwuchs später in der Regionalliga rumdümpelt ist irgendetwas verdammt schiefgelaufen,oder? :roll:
    Ist Nachwuchsarbeit nur gut, wenn die Spieler in der DEL oder NHL enden?



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    BAFH - 22.06.2007, 08:34


    Gerade zugeschickt bekommen. Man kennt die Crocs mittlerweile wohl auch woanders. *g*



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    Nr.5 - 22.06.2007, 12:14


    Nein natürlich nicht,ECHL,AHL,oder 2.Bundesliga würden es auch tun.Mal im Ernst wenn einer mit 5 Jahren anfängt und dann nicht mal den Sprung in eine Deutsche Oberliga schafft,dann hat er entweder den falschen Sport angefangen oder die Jugendarbeit war .Und wenn ich mir so anschau mit welchen TRainern bei der TSG "teilweise "gearbeitet wurde (gerade im Jugendbereich)wundert mich das auch nicht,nach dem Motto,hauptsache jemand der aufpasst(Leute die in ihrem ganzem Leben kein einziges Eishockeyspiel bestritten haben).Und wenn du dir jetzt noch ausrechnest was so eine Saison die Eltern kostet(nicht nur Geld)dann würdest du meine Einstellung verstehen. :roll:



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    Lars - 22.06.2007, 13:05

    Na endlich mal wahre Worte
    Lieber Nr. 5

    mit der Aussage bin ich vollkommen einverstanden. Zum Glück für den RSC sind diese fantastischen, schwarze Mann spielenden Trainer in der TSG verblieben.
    Man wird gespannt sein dürfen, wie es dort in Zukunft mit der Jugend weitergeht. Aber der Schaden dürft gering sein, denn die Kinder sind ja auch weg.

    Grüße
    Lars



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    El Grande Hockey - 22.06.2007, 15:15


    Nr.5 hat folgendes geschrieben: Mal im Ernst wenn einer mit 5 Jahren anfängt und dann nicht mal den Sprung in eine Deutsche Oberliga schafft,dann hat er entweder den falschen Sport angefangen oder die Jugendarbeit war

    Nicht zwangsweise... es gibt so viele Mannschaften unterhalb des ESBG-Bereichs und so viele Aktive... haben die alle unter schlechter Jugendarbeit gelitten oder den falschen Sport angefangen? Es gibt nicht nur Profis und Halbprofis, sondern auch mehr als genug Amateure. Und das ist auch gut so - ohne den Unterbau würde es das Eishockey erst gar nicht mehr geben. Jeder spielt halt auf seinem Niveau - okay, ein Greilinger ist in Deggendorf sicherlich unterfordert, aber die sind ja aufgestiegen...
    Und so schlecht ist unsere Truppe ja nun auch wieder nicht. Man muß immer bedenken, welche Möglichkeiten man hat. Mittelfristig jedenfalls bleibt es das Ziel, in der Aufstiegsrunde eine ordentliche Rolle zu spielen und den Abstand zu den guten NRW-Teams sukzessive zu verkleinern, von Aufstieg redet da keiner. Dazu fehlt eine größere Halle, wesentlich mehr Eiszeit, starke Halbprofis - und um das zu bezahlen, viel, viel Geld.
    Und was die Jugend betrifft: auch da ist ein Aufwärtstrend durchaus zu beobachten. Wenn man da mit Engagement am Ball bleibt und die Leute weiterhin fördert (was ja ohnehin ein Anliegen des RSC ist), wird diese Jugendarbeit auch fürs Darmstädter Eishockey und für die Erwachsenenteams gut sein... ach ja, und die Damen werden auch in den Spielbetrieb einsteigen. Ist doch auch nicht schlecht...

    Was die TSG betrifft, bin ich gespannt, wie lange sie ihr Spiel noch treiben können... diejenigen, die da gute Arbeit geleistet haben, sind weg, und viel übrig ist da nicht mehr... weder an Spielern noch an Verantwortlichen - damit auch geringere Beiträge und noch weniger Möglichkeiten, andere anzulocken... die sollen lieber zugeben, daß sie mit ihrer EH-Abteilung gescheitert sind und dem RSC freiwillig das Feld überlassen, auf daß sie es (hoffentlich) besser machen. Aber eher wird das DEB-Team noch Weltmeister...



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    Nr.5 - 22.06.2007, 20:50


    Die Amateure in den unteren Ligen setzen sich meistens zusammen aus Leuten die das Eishockeyspielen erst später erlernt haben und aus solchen wo das Talent nicht gereicht hat oder aus Verletzungsbedingten Geschichten.
    Das die TSG aufgibt da werden wir uns mit Sicherheit noch etwas gedulden müssen,die speckulieren auf was ganz bestimmtes nach der Saison und das nicht ohne Grund.



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    butter - 22.06.2007, 21:51


    Sag mal Nr. 5: Gaubst Du wirklich was Du da schreibst? Es gibt auf der Welt sicher mehr als nur drei Menschen, die trotz einer 'lebenslangen' Hockeykarriere gar kein kein Interesse daran haben, mit diesem Sport Geld verdienen zu müssen.
    Dem gesamten Amateursport quasi Unfähigkeit wegen einer miesen Ausbildung zu unterstellen, erscheint mir doch etwas sehr überheblich!



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    El Grande Hockey - 23.06.2007, 01:09


    Nr.5 hat folgendes geschrieben:
    Das die TSG aufgibt da werden wir uns mit Sicherheit noch etwas gedulden müssen,die speckulieren auf was ganz bestimmtes nach der Saison und das nicht ohne Grund.

    Ach, daß die Crocodiles die Sache nicht überleben und reumütig zur TSG zurückkehren? Ich glaube, da kannst du lange warten... spätestens zum Saisonstart wird es sich ja zeigen: kann die TSG irgendwie ein Team stellen? Und wenn ja, wie werden sie abschneiden? Gegen Wiesbaden 1:30 verlieren? :twisted:



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    claudia63 - 23.06.2007, 11:21


    Hallo Nr.5 (was immer die 5 auch heißen mag)

    Viele Frankfurter Spieler sind nach Darmstadt gekommen weil in Frankfurt das Eisgeld immer mehr wurde und für viele Spieler eine finanzielle Belastung darstellte, und dann zu Deinem Kommentar das die Jugendarbeit nur gut ist wenn die Kinder nicht bis zur 1.Mannschaft aufsteigen (wo lebst Du denn) Eishockey ist doch kein Fußball wo es damit getan ist 1x ein paar Fußballschuhe zu kaufen evtl noch Schienbeinschützer und das war`s. Spielst Du Eishockey? Wenn ja dann weißt Du sicherlich das ein paar gute Schlittschuhe mehr kosten als das üblicheWeihnachtsgeschenk eine komplette Ausrüstung leicht die Mini-Job Grenze erreicht ect.ect. und zu dem Spruch wenn keine gute Jugendarbeit ...... weißt Du eigentlich wo wir leben mitten in Hessen sicher nicht im Eishockeyzentrum Deutschlands in Hessen kannte man früher nur Frankfurt und evtl. Bad Nauheim im Großraum ist Mannheim noch interresant das Darmstadt es bis hierher geschafft hat so bekannt zu werden finde ich schon sehr beachtlich egal ob RSC oder TSG obwohl der RSC jetzt wohl der richtige Partner ist. Ach ja sagt Dir Augsburg was!! Prima Jugendarbeit alles sehr Profi orientiert sogar ein Eishockeyinternat gibt es da, und wo steht Augsburg in der DEL oder Berlin auf Profi Eishockey dort kommen die Kinder von klein auf nur in den Kader wenn Sie das Internat besucht haben und die Eltern mal im Lotto gewonnen haben, und Du wagst Dich hier einen Kommentar über die Jugendarbeit in Darmstadt abzugeben!!!!!!!!!



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    Nr.5 - 23.06.2007, 13:01


    A.Was haben die Preise in Frankfurt mit meinem Bericht zu tun
    B.Ich weiß was Schlittschuhe kosten mußte sie aber nie selbst bezahlen
    C.Du brauchst auch noch Hallenfußballschuhe und die mindestens 2mal im Jahr.
    undD. glaubst wahrscheinlich weil du gerade Schlittschuhlaufen gelernt und 6Eishockeyspiele im Fehrnsehen gesehen hast,alles weißt und gleich so unfreundlich werden kannst.
    Wahrscheinlich kommt jetzt,das du schon seit 3Monaten in der Damenmannschaft spielst und überhaupt.
    Bleib auf dem Teppich,liebe Claudia



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    hockey4ever - 23.06.2007, 21:29


    [quote="claudia63"]
    Viele Frankfurter Spieler sind nach Darmstadt gekommen weil in Frankfurt das Eisgeld immer mehr wurde und für viele Spieler eine finanzielle Belastung darstellte[/quote]

    na dann handelt ihr, Darmstadt, nach dem Prinzip "Geiz ist geil!"
    wenn ihr die Billigsten in Hessen seid, dann lasst uns über die Qualität reden.
    Abgesehen von ihrer 1.Mannschaft läßt ihr andere Teams einfach verhungern.
    Ich denke, deswegen sind die Junioren bei TSG geblieben, weil sie bei der 1.Mannschaft (Viktor) keine Eiszeit (und Chance) hatten (vgl. YL oder RTBN)
    bei den kleinen: die YL haben mind. das doppelte Eiszeit, HEV plus NRW oder EBW. Das ist der Grund für höheren Beitrag.



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    Hockeyfan - 23.06.2007, 22:06


    Ich finde es schade, daß man sich so angiftet!
    Es ist in keinem Standort in Deutschland (ausgenommen Berlin & Mannheim) optimal. Wir sind ein kleiner Verein und was die anderen machen ist erst mal egal. Wir konzentrieren uns jetzt auf unsere Arbeit und versuchen diese immer wieder aufs neue zu verbessern. Natürlich ist unsere 1. Mannschaft genauso, wenn auch nur Regionalliga Hessen, das Zugpferd wie die DEL Lions in Frankfurt, usw. Bei Viktor bekommt man seine Chance, man muß sie nur nutzen und arbeiten. Sehen wir was die Zukunft bringt. Der RSC hat sich auf die Fahne geschrieben, die Nachwuchsspieler zu fördern, wie bisher im Bereich des Rollhockey. Der Nachwuchs wurde gerade im letzten TSG Jahr stark gefördert und das wollen wir nun im RSC fordsetzen.



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    El Grande Hockey - 23.06.2007, 22:34


    Zitat: na dann handelt ihr, Darmstadt, nach dem Prinzip "Geiz ist geil!"
    wenn ihr die Billigsten in Hessen seid, dann lasst uns über die Qualität reden.
    Abgesehen von ihrer 1.Mannschaft läßt ihr andere Teams einfach verhungern.
    Ich denke, deswegen sind die Junioren bei TSG geblieben, weil sie bei der 1.Mannschaft (Viktor) keine Eiszeit (und Chance) hatten (vgl. YL oder RTBN)
    bei den kleinen: die YL haben mind. das doppelte Eiszeit, HEV plus NRW oder EBW. Das ist der Grund für höheren Beitrag.

    Ach ja... es gibt hier zwei Leute, die sehen bei der TSG alles rosarot, und was die Anderen machen, ist alles falsch. Natürlich. Da beschwert man sich über die angeblich schlechte Jugendarbeit und redet dann davon, daß die Junioren angeblich bleiben. Was ich bezweifle. Handelt sich u.U. ja auch um die Leute, denen die TSG nicht die Freigabe geben will - was hier ja an diversen Stellen nachzulesen ist, und ich glaube nicht, daß da gelogen wurde. Könnte schließlich auch rechtliche Folgen haben, das Internet ist ja kein rechtsfreier Raum. Die Jugend bekommt bei guten Leistungen jederzeit auch bei Viktor ihre Chance - anderenfalls tut man weder ihnen noch dem Verein einen Gefallen. (Und wenn das wirklich die Einzigen sind, die bleiben, sollen die dann als Erste die Kastanien aus dem Feuer holen? Dann sind die 350 Gegentore, die Moers in NRW kassiert hat, bei der TSG ohne weiteres zu überbieten)
    Und was Frankfurt betrifft, stehen auf einer einzigen Eisfläche die Mannschaften der YL, Eintracht, diverse LL-Teams, Jugend- und Hobby/Betriebsmannschaften, während die Halle fast ausschließlich für die DEL-Truppe und Publikumslauf da ist... was dann auch unterirdische Trainings- und Spielzeiten zur Folge hat (da kann es gar nicht so viele geben, wie man bräuchte) - und das bei den hohen Preisen. Kein Wunder, daß die, die können, den Verein verlassen. Und die Übriggebliebenen bekommen keine Unterstützung vom DEL-Team, was dann auch dazu führt, daß die Lions jedes Jahr Letzter der DEL-Mannschaften in Sachen Jugendarbeit werden... ist ja alles toll in Frankfurt, wirklich.



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    claudia63 - 23.06.2007, 23:11


    Ich melde mich doch nochmal (obwohl ich gar keine Ahnung habe) ich möchte aber doch nochmal zur Diskussion stellen, diesen Spruch "wenn Ihr die billigsten in Hessen seid muss man über die Qualität reden? ist entschuldigung aber doch etwas unverschämt (finde ich auch wenn ich damit alleine stehe) in Frankfurt hatte auch zu Viktors Zeiten dort nie ein Jugendspieler die Chance nach oben zu kommen, und die Darmstädter Junioren trauen sich wahrscheinlich gar nicht zu wechseln da eine ganze Familie die Junioren dort im Griff hat, oder?



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    Nr.5 - 24.06.2007, 08:37


    Tja wahrscheinlich liegen im Moment alle Nerven etwas blank,denn keiner weiß wie es weitergehen wird,und die Geschichte ist noch nicht ausgestanden.Mein Bericht sollte eigentlich nur bewirken den RSC anzuspornen in Zukunft nicht die gleichen Fehler zu begehen wie die TSG(natürlich im Rahmen des möglichen)Warum sind denn die Mitglieder so schnell abgezogen,weil es in der TSG so toll war oder was,nein weil sich keine vom Hauptverein um die Eishockeyabt.geschert hat.Und Benno hat auch wenn die TSG das noch so anzweifelt den Verein mit sehr viel Eigeninitiative am Leben erhalten und auch im Jugendbereich probiert nach (Möglichkeit)immer gute Trainer für die Kinder zu stellen(bis auf einige Ausnahmen ist ihm das auch gelungen)



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    claudia63 - 24.06.2007, 10:54


    Genau, ich rege mich fürchterlich auf und es wird nicht besser werden siehe Bericht im DS vom 23.6. "Keine Grundlage zur Zusammenarbeit" Spielerpässe werden immer noch einbehalten, Eiszeiten evtl. für jeden Verein nur 12 Std. ect. ect. hoffentlich geht das gut, ich wünsche es dem RSC und allen Verantwortlichen in der noch neuen Abtlg. Laßt Euch nicht unterkriegen!!!!!!!!!



    Re: Stars auf Hockeyweb.de

    El Grande Hockey - 24.06.2007, 19:40


    Der Echo-Bericht ist ja komplett im Net. Unter den beschriebenen Voraussetzungen jedenfalls hat das EH in DA keine Zukunft. Man braucht mehr Eiszeiten, nicht weniger. War ja bisher schon viel zu wenig... und daß die TSG einem dauernd Knüppel zwischen die Beine wirft, ist ja nun wirklich nichts Neues. Wo auch immer die ihre Mitglieder her haben wollen... hätte man tatsächlich so viel, wäre DA eine Eishockeyhochburg wie Düsseldorf... (den RSC beschuldigen sie zu faken, und sie selbst sind natürlich völlig unschuldig - und rechnen vermutlich alle noch als Mitglieder ein, deren Spielerpässe man nicht rausrückt, obwohl die ohnehin nie wieder für sie spielen werden...)

    @Nr.5: deinem letzten Beitrag kann ich zustimmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt

    nachgefragt - gepostet von Lars am Donnerstag 19.07.2007
    Infos zum Eishockey bem RSC - gepostet von Xen0n am Sonntag 20.05.2007
    AB nach Darmstadt - gepostet von Lars am Dienstag 21.08.2007
    Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08 - gepostet von webmaster am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stars auf Hockeyweb.de"

    Stars von morgen ? - Der Vorstellungsthread - daniel (Donnerstag 05.07.2007)
    Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt - Steve3 (Montag 28.08.2006)
    Sword of the Stars Patch 1.2.2 - psmatt (Donnerstag 15.03.2007)
    Willkomen in Stars Hollow - Vincent (Mittwoch 26.04.2006)
    Stars - xgwendolinex (Freitag 18.08.2006)
    Stars am Himmel - Melli (Donnerstag 17.08.2006)
    Killed by stars - Vanessa (Donnerstag 13.10.2005)
    Stars 4 Free - Clemens (Dienstag 20.12.2005)
    juhu, wieder alles machen - janrico (Samstag 13.10.2012)
    Eindhoven holt zwei Stars - oranjepower (Dienstag 12.09.2006)