Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
Verfügbare Informationen zu "Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: webmaster - Boris - Hockeyfan - Neuwieder Jung' - Markus - Canadienne - Icke - K_Adam - Äsop - claudia63 - SvenD. - Nr.5 - El Grande Hockey - hockeyliebender - eissieger
  • Forum: Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
  • Forenbeschreibung: alles rund um Eis- und Inlinehockey in Darmstadt
  • aus dem Unterforum: Eishockey in Darmstadt
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 2 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08"

    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    webmaster - 14.06.2007, 14:57

    Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08
    Nachdem der schwierige Vereinswechsel von der TSG 1846 zum RSC Darmstadt in
    diesem Frühjahr vollzogen wurde, sehen die Crocodiles des RSC Darmstadt der neuen Saison entgegen. Unter der Leitung des Inline- und Eishockey Fachwartes Michael Bähr laufen die Planungen von der untersten Nachwuchsklasse bis hoch zur 1. Mannschaft auf Hochtouren.

    Für die Teamleitung der 1. Mannschaft der Crocodiles gilt es, auch in dieser Saison ein in Hessen überzeugendes Team auf das Eis zu stellen. Der Grundstock hierzu wurde bereits mit dem Wechsel der kompletten Mannschaft der ehemaligen “Stars” zum RSC gelegt. Außer Christian Wehner, Mika Taavitsainen und Dennis Straube, die aus beruflichen Gründen dem Team im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen, werden alle Spieler dieses Jahr vom RSC gemeldet.

    weiterlesen auf: www.rsc-crocodiles.de.vu



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Boris - 15.06.2007, 14:15


    Das klingt alles so als wären die wesentlichen Punkte geklärt, dann kann man sich ja mal dem Aussehen der Fan-Ausstattung beschäftigen, Trikots etc. Gibt es bereits Vorschläge oder fertige Produkte? Bitte keine grinsenden Reptilien.



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Hockeyfan - 17.06.2007, 11:12


    Natürlich wurden sich Gedanken gemacht und Frank Brenker hat auch schon sehr gute Ideen zu Papier gebracht....und es waren keine nett grinsenden Reptilien.



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Neuwieder Jung' - 18.06.2007, 14:54


    Hallo Darmstadt,
    ich wollte euch mal viel Glück und Erfolg mit eurem neu gegründeten Verein wünschen.

    Wir werden auch leider nächste Saison nicht als Gegner sehen, weil Neuwied in NRW gemeldet hat, (ist einfacher für uns) aber ich denke, ich werde mal zu euch runter kommen. Die Stimmung bei euch hat mir gefallen, vor allem die, die ihr bei uns im Stadion gemacht habt. Sowas gabs nicht bei vielen Vereinen.

    Also bis sicherlich nächste Saison auf eurer Tribüne.

    Auf eine gute Saison für unsere Vereine!

    Schöne Grüße
    Martin

    PS: MeinAvatar stammt aus eurem Stadion :wink:



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Markus - 06.08.2007, 10:29


    Werden denn auch schon Testspiele geplant?!

    Sommerpause is langweilig!!!



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Canadienne - 08.08.2007, 09:00


    Neuwieder Jung' hat folgendes geschrieben: Hallo Darmstadt,
    ich wollte euch mal viel Glück und Erfolg mit eurem neu gegründeten Verein wünschen.


    Servus Martin,
    der RSC Darmstadt ist nicht neu gegründet sondern direkt nach dem Krieg als Roll- und Eissportverein aus der TSG heraus entstanden.
    Ganz früher haben die auch schon Eissport betrieben, allerdings nur auf Natureis. Daher steht auch in der Vereinssatzung, dass man sich dem Roll- sowie dem Eissport verschrieben hat. Der Verein heißt richtig Roll- und Schlittschuh Club Darmstadt. Die Verantwortlichen haben daher lediglich das "S" wiederbelebt und zur bestehenden Inlinhockeyabteilung die Eisabteilung eingegliedert/erweitert. Die Abstimmung über die Etablierung / Erweiterung dieser Abteilung war quasi eine interne Abstimmung aller Altmitglieder (ob sie das denn wirklich wollen) und war nicht zwingend notwendig.
    Insofern liegt das Recht für den RSC Eissport zu betreiben schon in der Vereinshistorie begründet und ist in der Satzung verankert.
    Vielen Dank für Deine guten Wünsche und komm uns mal besuchen (nicht nur in der Eishalle, sondern vielleicht nach einem Spiel in unserer Vereinskneipe Cheyenne an der Rollschuhbahn). Das ist nicht weit weg von der Eishalle und wir werden im Winter bestimmt das ein oder andere Fest dort feiern.



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Boris - 08.08.2007, 11:11


    Was ist eigentlich mit den 1. Mannschaften, den Aushängeschildern der Region und der Kids. Da ich sicher bin, das dies Personen aus allen Foren lesen, geht diese Frage auch an beide Vereine.

    Bisher war es einfach Darmstadt im Eishockey zu unterstützen, der Trend ging jedes Jahr nach oben und immer mehr neutrale Zuschauer kamen regelmäßig zu den Heimspielen. Im Schnitt, nach meinen Erfahrungen ca. 100 Personen, die keinem Verein angehört haben. Ein nicht ganz unwesentlicher finanzieller Faktor. Wir sind ja schon 3 - 6 Personen aus Münster/Dieburg.

    Wenn man sich die Mühe macht und auf verschiedene Webseiten z.B. Hockeyweb oder der Regionalgegner geht, erfährt man einiges was sich dort bei den 1. Mannschaften getan hat. In Bezug auf Darmstadt heißt es nur die große Unbekannte. Richtig ! und nicht nur für die Gegner auch für uns die neutralen Fans. Wer spielt, Zugänge bzw. Abgänge, wie ist das Saisonziel, erste Termine (Vorbereitungsspiele?), alles noch unbekannt.

    Wie soll man jemand fremdes für etwas begeistern, wenn man nichts weiß und nur dies Ätschi-Bätschi in den Foren ließt. Sorry nichts gegen Jugendarbeit, ohne Frage wichtig, aber es wiederholt sich alles mit den Argumenten.
    Ich weiß der Kader des RSC ist nachzulesen, aber langt das für eine Steigerung zum Vorjahr, die TSG ein Papiertiger? Die Fans zu gewinnen ist kein Selbstläufer und 1 Verein wird fantechnisch auf der Strecke bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Damen und Herren mit den Musikinstrumenten sich für beide Vereine einsetzen.

    Also Vereine, tut was für eure Fans und werdet transparenter. Oder weiß jemand etwas?



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Icke - 08.08.2007, 11:36


    tja boris, das habe ich auch schon bemängelt.
    meine bekanten und ich, die regelmäßig zu den heimspielen gingen und auch oft zu den auswärtsspielen gefahren sind fragen und was nun eigentlich los ist.
    von keiner seite kommen infos zur manschaft, zu- und abgängen oder testspielen.
    man bekommt nur diese streiterei mit.und der sport???
    was erwartet uns fans???



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    K_Adam - 08.08.2007, 13:31


    guggst du hier.......

    http://www.eishockey-magazin.de/index.php?area=1&p=static&page=hrpkader&PHPSESSID=26fcff022cf8f2bdb9f0565352015f7c



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Icke - 08.08.2007, 14:06


    K_Adam hat folgendes geschrieben: guggst du hier.......

    http://www.eishockey-magazin.de/index.php?area=1&p=static&page=hrpkader&PHPSESSID=26fcff022cf8f2bdb9f0565352015f7c

    und was gibts neues???



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Canadienne - 08.08.2007, 14:57


    Na ja, da ist doch um einiges mehr zu sehen, als bei den anderen Vereinen. Immerhin stehen da öffentlich die Namen der RSC-Spieler. Bei anderen Vereinen steht da (noch) nix.
    Wir werden ein tolles Trikot haben - aber wie es aussieht verraten wir noch nicht. Layout befindet sich in der Endphase und Produktion läuft in Kürze an. Und die Fans werden es super finden, da bin ich mir sicher.
    Ab Mitte September gibt es für RSC und TSG Eis und da wird man sich erstmals hoffentlich gegenüber stehen. Der RSC ist sofort bereit. Aber ohne Bereitschaft des TSG-Teams können wir das Lokal-Testspiel höchstens gegen uns selbst ausrichten. Da es die TSG ablehnt mit dem RSC zu kommunizieren, bin ich gespannt, ob es VOR den offiziellen Ligenspielen zu einem Testspiel kommt. Ab Mitte September läuft eine mehrwöchige Testphase, damit die Stadt sichten kann, welcher Verein überhaupt wieviel Aktive auf dem Eis hat. In dieser Zeit sollte es möglich sein, ein 1.-Mannschaftsspiel zu machen.
    Vorbereitungsspiele mit anderen Clubs können wir auch erst dann machen, wenn wir wissen, wann genau uns die Stadt dafür Eis anbietet. Und das klärt sich wohl alles erst im Detail Mitte bis Ende September. Der Team-Manager der Ersten ist auch noch in Urlaub.
    Das Ende des Sommerlochs wird von uns allen herbei gesehnt. Also Geduld.
    Aus welchen Clubs besteht eigentlich die diesjährige Regionalliga Hessen?



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Boris - 08.08.2007, 16:36


    Danke erstmal für die Infos, werde es weiterverfolgen und erwarte im September dann klare Aussagen, seitens des Vereins. Unter Hockeyweb.de sind unter dem Link Kader die Vereine aufgelistet.



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Markus - 09.08.2007, 17:10


    Canadienne hat folgendes geschrieben: Na ja, da ist doch um einiges mehr zu sehen, als bei den anderen Vereinen. Immerhin stehen da öffentlich die Namen der RSC-Spieler. Bei anderen Vereinen steht da (noch) nix.
    Wir werden ein tolles Trikot haben - aber wie es aussieht verraten wir noch nicht. Layout befindet sich in der Endphase und Produktion läuft in Kürze an. Und die Fans werden es super finden, da bin ich mir sicher.
    Ab Mitte September gibt es für RSC und TSG Eis und da wird man sich erstmals hoffentlich gegenüber stehen. Der RSC ist sofort bereit. Aber ohne Bereitschaft des TSG-Teams können wir das Lokal-Testspiel höchstens gegen uns selbst ausrichten. Da es die TSG ablehnt mit dem RSC zu kommunizieren, bin ich gespannt, ob es VOR den offiziellen Ligenspielen zu einem Testspiel kommt. Ab Mitte September läuft eine mehrwöchige Testphase, damit die Stadt sichten kann, welcher Verein überhaupt wieviel Aktive auf dem Eis hat. In dieser Zeit sollte es möglich sein, ein 1.-Mannschaftsspiel zu machen.
    Vorbereitungsspiele mit anderen Clubs können wir auch erst dann machen, wenn wir wissen, wann genau uns die Stadt dafür Eis anbietet. Und das klärt sich wohl alles erst im Detail Mitte bis Ende September. Der Team-Manager der Ersten ist auch noch in Urlaub.
    Das Ende des Sommerlochs wird von uns allen herbei gesehnt. Also Geduld.
    Aus welchen Clubs besteht eigentlich die diesjährige Regionalliga Hessen?
    Zeigen! :D

    Laut http://www.eishockey-magazin.de/index.php?area=1&p=static&page=hrpkader&PHPSESSID=26fcff022cf8f2bdb9f0565352015f7c aus:
    Bitburg, RSC, TSG, Eintracht, Young Lions, EJ Kassel Huskies, Lauterbach und Wiesbaden.

    Die Regionalliga West besteht aus:
    Unna, Iserlohn, Hamm, Neuss, Trier, Herne, Moers, Dinslaken, Solingen (Bergisch-Raptors), Dortmund, Troisdorf, Düsseldorf 2



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Hockeyfan - 09.08.2007, 21:16


    Das neue Trikot werdet Ihr zu gegebener Zeit zu sehen bekommen

    Versprochen :D



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Icke - 10.08.2007, 11:27


    und allgemein fanartikel???



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Hockeyfan - 12.08.2007, 11:47


    Ideen haben wir schon ein paar.



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Äsop - 16.08.2007, 15:41


    Und, wann gibts eine Einteilung der Trainings-Zeiten für die einzelnen Mannschaften?



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Canadienne - 17.08.2007, 10:31


    Ich denke, spätestens Anfang der kommenden Woche, da die Trainingszeiten für die 4-wöchige Testphase beider Vereine wohl so gut wie fertig sind und nur noch an Feinheiten rumgebastelt wird. Jeder Verein hat in dieser Zeit 14 Stunden pro Woche Eis (allerdings abzüglich der am Wochenende bereits anlaufenden Ligenspielzeiten!!! Da man mit zwei Vereinen natürlich auch mehr Spiele unterbringen muss, fangen die Runden bereits Mitte September an).
    Es wird ein sehr enger Trainingsplan sein, bei dem allerdings alle Altergruppen mindestens 2 x wöchentlich Training haben werden. Dies wird dadurch möglich, dass meist zwei Nachwuchsgruppen zusammen gefasst sind (also LS/KLST/KLS, KNA/SCH, JUG/JUN bzw. auch KLS/KNA und SCH/JUG/JUN) und der Trainingsplan beinhaltet dass in dieser Testphase die 1., 2. und Damen-Mannschaft offen sind für alle Juniorenspieler bzw. gemeinsam Zeiten nutzen sollen.
    Wir müssen in diesen 4 Wochen eng zusammen rücken und sehr effektiv die Zeiten nutzen und trainieren. Das heißt auch, dass bei entsprechend großer Spielerzahl pro Training mindestens zwei oder mehr Trainer jeweils zur Verfügung stehen.
    Die "Bastler" sind fest davon überzeugt, die in der Testphase zur Verfügung stehenden eingeschränkten Terminresourcen bestmöglich für uns verplant zu haben.

    Bitte nicht vergessen: Diese eingeschränkte Stundenanzahl gilt nur für die Testphase und wurde beiden Vereinen per Magistratsbeschluss zugeteilt. Danach werden die Karten neu gemischt.

    Ich bin jetzt schon gespannt, wie die Stadt/Sportamt die Erfassung der jeweils trainierenden Spieler vornehmen will.
    Wenn man ein Kind 4 mal pro Woche in allen Nachwuchszeiten mehrfach mitmachen lassen würde und dadurch pro Trainingseinheit eine bunte Tüte aus Orgelpfeifen aufs Eis wirft und somit ein mengenmäßiges Zerrbild entstehen lässt - denke ich - wird die Stadt nicht in der Lage sein, die beiden Vereine objektiv beurteilen zu können. Hoffen wir, dass dies nicht passiert. Ein Kreis interessierter Beobachter wird diesen Aspekt sicher vor Ort mit eigenen Augen verfolgen, denn das reine Zählen von trainierenden Kinder wäre der blanke Hohn. Wenn sich das Beurteilungs-Procedere so gestalten würde, wird die Situation spätestens in der zweiten Woche so sein, dass sich in allen Nachwuchszeiten alle Nachwuchskinder auf einmal tummeln.
    Wenn jemand Erkenntnisse hat, wie die Vorgehensweise zur Beurteilung aussehen wird (da muss es doch ein Konzept geben, oder etwa nicht?), kann er das ja mal kund tun.

    Ich bin deshalb etwas skeptisch, weil es nicht möglich sein wird die einzelnen Nachwuchs-Mannschaften genau mit einander zu vergleichen, da die Trainingsgruppen der beiden Vereine unterschiedlich definiert sind. Und dadurch ggf. Äpfel mit Birnen verglichen werden. Na ja, warten wir's ab.

    Ich wünsche Euch eine spannende und erfolgreiche Testphase!



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Markus - 31.08.2007, 11:58


    Markus hat folgendes geschrieben: Werden denn auch schon Testspiele geplant?!

    Sommerpause is langweilig!!!

    :D



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    claudia63 - 31.08.2007, 13:42


    @an canadienne:
    Ganz einfach alle Trainer RSC und TSG führen Buch darüber wer im Training anwesend ist bevor das Training beginnt, da die Zahl der Trainer auf beiden Seiten übersichtlich ist, denke ich kein Problem, die Liste wird jedes Training neu geschrieben das über 4 Wochen so müßte sich jedes Amt überzeugen lassen! Außerdem bräuchte man sich dann nicht vorwerfen zu lassen man hätte gemuschelt oder so, falls Ihr niemand habt der die Listen schreibt ich stelle mich gerne zur Verfügung. Auch hätte ich einige Ideen wie man mehr Geld in die Kasse bekommt (falls Ihr auch Tschechen kaufen müßt)
    gruß



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    K_Adam - 31.08.2007, 14:02


    claudia63 hat folgendes geschrieben:
    Ganz einfach alle Trainer RSC und TSG führen Buch darüber wer im Training anwesend ist bevor das Training beginnt,

    IMHO sollten das nicht die Trainer machen. 1. haben die genug mit den Kindern zu tun und 2. sollte schon kontrolliert werden, das da nicht irgendwelche Phantasienamen auf einmal draufstehen.

    claudia63 hat folgendes geschrieben: Außerdem bräuchte man sich dann nicht vorwerfen zu lassen man hätte gemuschelt oder so......

    Ich befürchte das kommt so oder so..... :?


    claudia63 hat folgendes geschrieben: Auch hätte ich einige Ideen wie man mehr Geld in die Kasse bekommt

    Ideen, und gerade solche sind immer wilkommen.... :D


    claudia63 hat folgendes geschrieben: (falls Ihr auch Tschechen kaufen müßt)
    gruß

    hmmmmm???..... jo, wir ham noch keine Altherrenmannschaft. Da könnten wir schon so'n paar Tschechen brauchen......:twisted:



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    SvenD. - 31.08.2007, 15:40


    claudia63 hat folgendes geschrieben: @an canadienne:
    da die Zahl der Trainer auf beiden Seiten übersichtlich ist, denke ich kein Problem
    und
    [quote=K Adam] irgendwelche Phantasienamen auf einmal draufstehen[/quote]

    Schon mal bei TSG auf der Seite gewesen:
    1. Ein punkt für TSG: Sie haben mehr trainer als wir! Jörg Sapia, Herman, Armin und Heico Wilts, die Jacobsschwestern werden demnächst verpflichtet :D
    2. Ausgleich für den RSC: Die TSG kündigt/droht mit "trainern" mit "mehrjähriger" "erfahrung"... wer, woher, und mit welcher erfahrung? Hoffähigkeit (ich weiß ich reite drauf immer wieder rum aber es ist nur lustig!)

    PS: Ist Jörg Sapie nicht der kerl wo auf mehreren Hochzeiten Tanzt? Mainz und Darmstadt. hat er nicht versucht ein paar leute aus Mainz abzuwerben? ich meine so was mal irgendwo bei ein paar inlinern gehört zu haben.



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    K_Adam - 31.08.2007, 15:48


    SvenD hat folgendes geschrieben: Schon mal bei TSG auf der Seite gewesen:
    1. Ein punkt für TSG: Sie haben mehr trainer als wir! Jörg Sapia, Herman, Armin und Heico Wilts,

    Also das sind vier Trainer und beim RSC sind es schon jetzt über alle Altersgruppen verteilt 5 Trainer und wer weis was da noch evtl. kommen wird.

    Über die Trainingsqualität der TSG-Trainer kann ich genausowenig sagen wie über die tänzerischen Qualitäten und Quantitäten des Herrn Sapia... 8)



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    claudia63 - 31.08.2007, 18:28


    so viel ich weiß haben beim RSC wenigstens 2 Trainer eine ordentliche Lizens, und auch wenn die Trainer mit den Kindern genug Arbeit (Spaß) haben fände ich es wichtig das es ordentlich protokolliert wird, und Phantasienamen kann man ja mit dem dazugehörigen Spielerpass nachweisen, ich fände es als Sportamtsmensch toll wenn mir ein Verein so was präsentiert. Ich biete es nochmals an gerne übernehme ich den Job.
    Zu dem "vielen Geld" was man evtl. reinbringen könnte wären z.B. Sportauswahlpakete die man Geschäftsleuten anbieten kann in verschiedenen Preisklassen von z.B. 100,00€ bis .... dafür wird die Firma vor jedem Spiel genannt bzw. irgendwo schriftlich erwähnt ............... ect.ect.
    Ach ja, ich bin nicht ganz so informiert ist das bei den vielen Wilts alles eine Familie? gruß



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    SvenD. - 31.08.2007, 21:18


    claudia63 hat folgendes geschrieben:
    Ach ja, ich bin nicht ganz so informiert ist das bei den vielen Wilts alles eine Familie? gruß

    jo! und einer ist eishockeybegeisterter als der andere!



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Nr.5 - 01.09.2007, 08:27


    @svenD
    Jo und alles auf Kosten der Eishockey-Jugend,setzen sie ihre Eishockeybegeisterung durch ohne Rücksicht auf Verluste.Das ist keine Begeisterrung das ist purer Egoismus und noch so einiges mehr.



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Markus - 03.09.2007, 20:31


    Erste Vorbereitungsspiele, TSG sagt ab

    Inzwischen haben die „Crocodiles“ ein erstes Vorbereitungsspiel vereinbart. Am Sonntag, den 9.9. um 19 Uhr, wird das Team in Eppelheim gegen den dortigen Baden-Württemberg Ligisten antreten.



    Am 16.9. sollte eigentlich auch das 1. Vorbereitungsspiel auf eigenem Eis in Darmstadt stattfinden. Wunschgegner der „Crocodiles“ war das Regionalligateam der TSG Darmstadt. „Wir haben die TSG zu diesem Vergleich direkt am Saisonanfang aufgefordert, denn nach dem „Sommertheater“ wäre dies die erste Möglichkeit gewesen, die Entwicklungen im lokalen Eishockey sportlich zu beurteilen!“. Leider wird es nicht zu der lange erwarteten Partie kommen, der Termin kann von der TSG nicht wahrgenommen werden.

    http://www.eishockey-magazin.de/index.php?area=1&p=news&newsid=3760&PHPSESSID=26fcff022cf8f2bdb9f0565352015f7c

    Spielermangel?!



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    claudia63 - 04.09.2007, 10:36


    Große Klappe "nichts dahinter" würde ich mal sagen.



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Markus - 16.09.2007, 21:00


    In 2 Wochen geht die Saison los und ich hab weder Trikot, noch Schal, noch Dauerkarte - HILFE!!!



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Markus - 18.09.2007, 09:59




    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Markus - 23.09.2007, 10:06


    Juhu Derby an meinem Geburtstag ;)
    Und ein Testspiel gegen London?! Schade, dass es nich auswärts is ;)



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    El Grande Hockey - 23.09.2007, 14:26


    Hm, Bitburg spielt doch nur LL... was ist eigentlich mit Kassel? Wollten die nicht auch antreten? Finde ich irgendwie nicht gerade toll, so eine Liga mit nur 6 Vereinen (gut, was sollen da erst die BWler sagen, da spielen ja nur 4 Clubs um die Quali)... die DK sollten demzufolge eigentlich auch günstiger werden, sind ja 2 Gegner weniger als geplant?!

    Super allerdings das Testspiel gegen die Kanadier. Hoffentlich bin ich da nicht im Urlaub...



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    hockeyliebender - 23.09.2007, 21:36

    hmmmmm
    wie haben eigentlich die junioren am we gespielt?



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Markus - 23.09.2007, 23:58


    El Grande Hockey hat folgendes geschrieben: Hm, Bitburg spielt doch nur LL... was ist eigentlich mit Kassel? Wollten die nicht auch antreten? Finde ich irgendwie nicht gerade toll, so eine Liga mit nur 6 Vereinen (gut, was sollen da erst die BWler sagen, da spielen ja nur 4 Clubs um die Quali)... die DK sollten demzufolge eigentlich auch günstiger werden, sind ja 2 Gegner weniger als geplant?!

    Super allerdings das Testspiel gegen die Kanadier. Hoffentlich bin ich da nicht im Urlaub...
    Bin ja mal auf die Mannschaft der TSG gespannt. Und in BW spielen zwar nur 4 Teams die 2 Qualifikationsplätze aus. Aber die spielen dort doch trotzdem auch gegen die anderen Teams so wie ich das letztes Jahr mitbekommen hab. kann mich natürlich auch irren.

    Hab jetzt nach über einer Stunde suchen nur folgenden link gefunden: http://www.londonknights.com/default.asp
    Allerdings haben die am 4. und am 5.1. en Ligaspiel, kann mir also net vorstellen, dass DIE in Darmstadt spielen. Aber da wird sich ja noch mehr rausfinden lassen. Hab jetzt aber keine Lust mehr - is schon so spät ;)



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Canadienne - 24.09.2007, 10:08


    Hi Leute,
    die Teamleitung hat vom Juniorenspiel wie folgt berichtet:

    Am vergangenen Samstag, 22. September, ungewöhnlich früh in der Saison für Darmstädter Verhältnisse, haben wir das erste Juniorenspiel in der EBW-Runde (Baden-Württemberg) gegen die Maddogs Mannheim in einem Auswärtsspiel in der SAP-Arena bestritten. In Ermangelung einer Hessenrunde treten die RSC Eishockey-Junioren in der nicht einfachen Baden-Württemberg (EBW) Runde an.

    Im ersten Spieldrittel wollte der Puck einfach nicht ins Tor. Es waren 7 Chancen die einfach nicht ins Netz gingen. Wäre es gelungen, diese nur teilweise zu verwandeln - das Spiel hätte sicherlich einen anderen Verlauf genommen, da waren sich alle Zuschauer einig. Unsere Jungs wurden hart und zum großen Teil unfair von den Mannheimern attackiert, leider haben die Schiedsrichter diesbezüglich lausig gepfiffen.

    Im zweiten Drittel war das Spiel noch immer relativ ausgeglichen, nur dass die Strafbank von beiden Mannschaften mit mehr Spielern besetzt war, als die Auswechselbank (da sollte man sich als Schiri doch mal seine Gedanken machen) und im dritten Drittel wurden zum Grossteil nur die Revanchefouls gegen unsere Mannschaft bestraft. Marc Bernecker hat statt 10 Minuten (12?) gesessen. Checks von hinten und (bei Christian Schank) sogar von hinten gegen den Kopf in die Bande, wurden nicht dem Regelwerk entsprechend behandelt. Bei einem DEL-Spiel hätte der Gegenspieler zum Duschen gehen können, hier leider nicht. Mirco El-Nomany konnte von seinem Mannheimer Gegenspieler nur gestoppt werden, indem er so gefoult wurde, das er mit einer Zerrung in der Schulter aufgeben musste. Die RSC-Junioren zählen nun vier leicht verletzte Spieler. Die Ausfälle haben uns geschwächt und die Kraft fehlte dann in den letzten Minuten. Unsere Tormänner Rouven Kramer und Lukas Flieger haben eine gute Figur gemacht. Wir sind stolz auf die Jungs, die zu keiner Zeit aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft haben. Die Stimmung in der Kabine war gut und Teile der Mannschaft hat man dann spät abends noch mit Spielern von der 1. und 2. Mannschaft in der Gamma-Bar in Griesheim gesichtet...

    Das Match gegen Mannheim wurde zwar 10:5 verloren, das Ergebnis spiegelt jedoch nicht das eigentliche Spiel wieder. Torschützen Marc Bernecker (2), Manuel Becker (2), Tobias Schmidt (1)

    Fazit: Wenn man bedenkt, dass die Mannheimer schon seit August auf dem Eis stehen, das RSC-Team mit einigen Neuzugängen jedoch erst zwei Trainingseinheiten hatte und aufgrund des Magistratsbeschlusses und der in der Testphase viel zu knappen Eiszeit derzeit gemeinsam mit der Schüler- bzw. 2. Mannschaft trainieren muss, sehen wir dem Saisonverlauf durchaus optimitisch entgegen. Da ist noch einiges an Potenzial drin, das den Trainern Wille Basters und Ralph Stenger sicherlich bei verbesserten Trainingsbedingungen gelingt abzurufen.

    Am kommenden Samstag, 29. September um 19:30 empfangen die Junioren die Maddogs Mannheim in der Darmstädter Eissporthalle zur Revanche. Der Eintritt ist frei. Die Junioren hoffen auf zahlreiche Fan-Unterstützung und das haben sie verdient!



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    eissieger - 24.09.2007, 10:46


    Hi,

    vielen Dank für den Spielbericht.

    Eine Korrektur: Mirco El-Nomany hat bei dem üblen Check von hinten einen Schlüsselbeinbruch erlitten und fällt deshalb sicherlich die nächsten Wochen aus.

    Regel 606 B - Check von hinten
    b. Eine große Strafe und zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe oder eine Matchstrafe ist gegen jeden Spieler auszusprechen, der durch einen Check von hinten einen Gegner verletzt.
    c. Eine große Strafe und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe muss gegen jeden Spieler verhängt werden, der einen Gegenspieler von hinten mit hohem Stock angreift, mit dem Stock checkt, körperlich angreift, stößt, schlägt oder auf irgendeine Weise von hinten derart gegen die Bande schleudert, dass der Spieler nicht in der Lage ist, sich gegen diesen Angriff zu schützen.


    Das zur Leistung der Schiedsrichter in diesem Fall.



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Canadienne - 24.09.2007, 12:44


    Wir brauchen den FanClub am kommenden Samstag!
    Bitte kommt zum Juniorenspiel am Samstagabend um 19:30 h und helft uns.

    Sind Schiri-Entscheidungen bzw. Spielerstrafen im Nachhinein anfechtbar, wenn sich herausstellt, dass eine solche Verletzung dabei rauskommt? Wer kennt sich da aus?



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    El Grande Hockey - 24.09.2007, 14:36


    Markus hat folgendes geschrieben:
    Bin ja mal auf die Mannschaft der TSG gespannt.

    Ich auch. Hoffentlich geht denen nicht die Luft aus, dann wären es ja nur noch 5. Ist ja wie bei den zehn kleinen Negerlein hier... :wink:

    Markus hat folgendes geschrieben:
    Und in BW spielen zwar nur 4 Teams die 2 Qualifikationsplätze aus. Aber die spielen dort doch trotzdem auch gegen die anderen Teams so wie ich das letztes Jahr mitbekommen hab. kann mich natürlich auch irren.


    Soweit ich mitbekommen haben, spielen die 4 Teams nur untereinander, eine Drei- oder Vierfachrunde... laaangweilig...

    Markus hat folgendes geschrieben:
    Hab jetzt nach über einer Stunde suchen nur folgenden link gefunden: http://www.londonknights.com/default.asp
    Allerdings haben die am 4. und am 5.1. en Ligaspiel, kann mir also net vorstellen, dass DIE in Darmstadt spielen. Aber da wird sich ja noch mehr rausfinden lassen. Hab jetzt aber keine Lust mehr - is schon so spät ;)

    Da bin ich auch überfragt. Vielleicht haben die ja auch zwei Vereine in der Stadt. Ich meine, wenn sogar DA zwei hat, warum dann nicht eine Stadt in der EH-Nation Nummer 1 Kanada? Hat Benno nicht letzte Saison eine Deutschlandtour eines Kanada-Teams gemanagt, wo sie ja gegen einige Amateurteams (leider nicht uns) antraten? Wenn ja: sind vielleicht dieselben. Und wenn nein: auch gut. Auf alle Fälle dürfte das ein Highlight werden...



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    K_Adam - 24.09.2007, 16:41


    Canadienne hat folgendes geschrieben: Wir brauchen den FanClub am kommenden Samstag!
    Bitte kommt zum Juniorenspiel am Samstagabend um 19:30 h und helft uns.

    Sind Schiri-Entscheidungen bzw. Spielerstrafen im Nachhinein anfechtbar, wenn sich herausstellt, dass eine solche Verletzung dabei rauskommt? Wer kennt sich da aus?

    IMHO ist das eine Tatsachenentscheidung und kann/wird nicht verändert werden.



    Re: Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08

    Hockeyfan - 24.09.2007, 22:36


    K_Adam hat folgendes geschrieben: Canadienne hat folgendes geschrieben: Wir brauchen den FanClub am kommenden Samstag!
    Bitte kommt zum Juniorenspiel am Samstagabend um 19:30 h und helft uns.

    Sind Schiri-Entscheidungen bzw. Spielerstrafen im Nachhinein anfechtbar, wenn sich herausstellt, dass eine solche Verletzung dabei rauskommt? Wer kennt sich da aus?

    IMHO ist das eine Tatsachenentscheidung und kann/wird nicht verändert werden.

    Ja das ist leider so!
    Aber wir werden da sein, für unser Team und auch für Mirco!
    Nach dem Motto: Einer für Alle, Alle für Einen.
    Die Jungs machen richtig Spaß

    LG Jenny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt

    Die erfolgreichen Reste - gepostet von Lars am Dienstag 19.06.2007
    Hockeyheaven 2x in Rhein/Main No.1 in Hessen - gepostet von Hockeyheaven am Dienstag 29.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Darmstadt Crocodiles planen für die Saison 2007/08"

    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)
    Staffeleinteilung der kommenden Saison - Lücki (Freitag 14.07.2006)
    Michael Liniger wechselt auf die nächste Saison den Club - Metro (Dienstag 09.01.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    DIE Überraschungsmannschaft der Saison - FC_Porto (Freitag 07.09.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)
    Volleyball Alptraum in der Saison 06/07 geht weiter - cassius (Sonntag 10.12.2006)
    Saison 2007 / 2008 2. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse) - TTV News (Donnerstag 24.05.2007)
    Sneak an 9.7.2008 - Andy M (Freitag 04.07.2008)
    A - Jugend Saison 2006/2007 - tommdie (Mittwoch 28.06.2006)