Petersilie und Trächtigkeit

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Petersilie und Trächtigkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Samweis - kimi999 - kaninchenparadiese-freibu
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Petersilie und Trächtigkeit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 15 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Petersilie und Trächtigkeit"

    Re: Petersilie und Trächtigkeit

    Samweis - 19.06.2007,14:52

    Petersilie und Trächtigkeit
    Mich würde mal interessieren, wie ihr die Fütterung von Petersilie (getrocknet) während der Trächtigkeit handhabt.
    Ich füttere Trockenkräutermischungen, in diesen ist immer auch Petersilie enthalten.
    Nun überlege ich, mir entweder selbst eine Mischung ohne Petersilie zusammen zu stellen - quasi eine Schwangerschaftsmischung ;-) oder zumindest ab der letzten Woche die Kräuter bis kurz vor/nach der Geburt abzusetzen.
    Wie sind Eure Erfahrungwerte, hat schon jemand Petersilie während der ganzen Trächtigkeit gefüttert?
    Füttert jemand kurz vor dem errechneten Geburtstermin Petersilie unterstützend?



    Re: Petersilie und Trächtigkeit

    kimi999 - 19.06.2007,14:56


    *g* die frage hab ich mir auch erst kürzlich gestellt. ich füttere keine petersilie und andere wehenfördernten kräuter in der tragzeit.



    Re: Petersilie und Trächtigkeit

    Samweis - 24.06.2007,22:02


    Ja, sicher ist sicher, ich habe mir jetzt auch eine Kräutermischung bei Susis Tiershop selbst zusammengestellt. Mit beruhigendem Basilikum ;-)



    Re: Petersilie und Trächtigkeit

    kaninchenparadiese-freibu - 26.06.2007,15:09


    Ich füttere auch keine Petersilie in der Trächtigkeit und säugezeit...ist einfach zu riskant das die wehen vorher einsetzen oder sie zuviel Wasser verliert wenn sie säugt.
    Wenn eine Häsin bei der ersten Geburt Probleme hatte und die Babys sind am 31.Tag noch net da, gebe ich auch mal Petersilie aber frische.
    Ich mache mir selber eine Mischung mit Dill, Brennesseln und Löwenzahn, alles getrocknet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    2, aqua - gepostet von jackylyn am Montag 30.07.2007
    Platzangebot - gepostet von nirvana am Dienstag 19.09.2006
    Wichtig! Bitte lesen! - gepostet von sunny3 am Sonntag 21.01.2007
    mal was lustiges - gepostet von nirvana am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Petersilie und Trächtigkeit"

    Alles über die Trächtigkeit und die Fohlen - Insanity (Sonntag 26.08.2007)
    Antibiotikum während der Trächtigkeit - pascha (Sonntag 09.09.2007)
    Rosse & Trächtigkeit - Dark Devil (Samstag 22.09.2007)
    Petersilie - Löwin (Freitag 23.12.2005)
    Ich suche... - Sonne (Sonntag 20.07.2008)
    Infos zu trächtigkeit und rosse - skally (Samstag 08.12.2007)
    Infos zu Trächtigkeit und rosse - Cloud (Samstag 08.12.2007)
    Trächtigkeit - Shetana (Sonntag 12.11.2006)
    Chayennes Trächtigkeit - ganz aktuelle Fotos - Braunmarder (Freitag 02.02.2007)
    Petersilie einfrieren - Putzliesel (Montag 12.02.2007)