philosophie ..oder so... =)

Abi 2010 Bad Königshofen
Verfügbare Informationen zu "philosophie ..oder so... =)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ruth - Felix - seufi - DarkBratwurst - Elb - Karina - jojo - Wiede - Spliffy - Alex - Teh BluBBoR :D - Lucca - oM - Fabsi - philipp - dinsche
  • Forum: Abi 2010 Bad Königshofen
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 72
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: philosophie ..oder so... =)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "philosophie ..oder so... =)"

    Re: philosophie ..oder so... =)

    Ruth - 16.06.2007, 13:39

    philosophie ..oder so... =)
    als wir (sprich die sulzfelder) letzt so schön im bus saßen kamen uns ein paar komische gedanken... also ich fang mal an..

    was kommt nach dem menschen, wenn vor den menschen die affen waren? roboter luft wir wissens net... was meint ihr.. ?

    dann die alt bekannte frage was war zuerst da. huhn oder ei?
    naja so genau konnten wir des net lösen aber wir haben uns gedacht das es wohl zuerst das ei war aber war vor dem ei der fisch und davor das eiweiß und da ja eiweiß aus was bestehen muss haben wir uns gedacht dass davor bestimmt der wasserstoff war.. naja und wo kommt der wasserstoff her?? .. von der sonne und die sonne? naja.. des geht endlos..
    (hab ich da jetzt was durcheinander gebracht... ?)

    wer hat gott erschaffen der kann ja net einfach so da gewesen sein..

    und warum werden dinosauerer nicht in der bibel erwähnt...

    (vll hätt des auch eher in sinnloses kommunizieren gepasst? )



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Felix - 16.06.2007, 14:00


    was kommt nach dem menschen? das was der mensch übriggelassen hatte, während er sich selbst zerstörte...

    mit dem huhn... keine ahnung...

    wer hat gott erschaffen...? - warum gehst du davon aus, dass es gott gibt? :n88: glaub gottesdiskussion wär auch n lustiger thread :wink:

    dinos: weil des buch für ca 2000-2500(?) jahren geschrieben worden ist und die damals keine ahnung von Evolution hatten. die bibel besteht,ich würd mal sagen, aus dem mix Fantasy/Wahrheit/Irrglauben.



    Re: philosophie ..oder so... =)

    seufi - 16.06.2007, 14:13


    der gott ist aus dem ei geschlüpft :lol:
    warn die dinosaurier nicht schon ausgestorben ,als die bibel angefangen wurde?oder ne in der bibel steht ja das da welt erschaffen wurde ,ups :lol:
    naja egal mit so was beschäftig ich mich net,lieber mit der gegenwart.
    ist ja eigentlich nur wichtig was jetzt ist :roll:
    und nach mir kommt die sinnflut<-egoist :?:



    Re: philosophie ..oder so... =)

    DarkBratwurst - 16.06.2007, 14:17


    solln alle erstmal wieder zurück zur natur kommen und mehr im einklang mit der natur leben!
    am anfang war die welt alleine und das wird sie am ende auch wieder sein!



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 16.06.2007, 15:03

    Re: philosophie ..oder so... =)
    1. ich denk mal der mensch wird sich weiterentwickeln und neuen umständen anpassen nachdem er sich in zukunft wohl selbst mal nahezu ausgerottet hat (ist langfristig gesehen find ich unvermeidbar) :o

    2. wollte erst sagen klar das huhn, aber eigentlich ists das ei, denn: es entwickeln sich lebewesen ja immer weiter also muss es mal ein fast huhn gegeben haben(was davor war ist jetzt durch die fragestellung uninteressant ^^), das ein ei gelegt hat aus dem dann das huhn kam!

    3. wie wärs mit: der wasserstoff war schon immer da sowie die anderen elemente!

    4. naja gott... ^^ ich find den gedanken eine gottheit entsteht sobald jemand an diese glaubt (da gabs glaub auch mal nen geilen roman von terry pratchett bei dem eine gottheit die macht verliert und als hilflose schildkröte auf die erde kommt weil keine person ausser einer an diese gottheit mehr glaubt, sofern ich mich recht erinner :D)

    5. weil dinosaurier vor der bibel existierten?


    soweit erstmal antworten, ich such mal paar schöne fragen ^^



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 17.06.2007, 12:06


    hatten adam und eva einen bauchnabel?

    warum ist nie besetzt, wenn man sich beim telefonieren verwählt hat?

    wenn alleskleber wirklich überall klebt, warum kann man ihn überhaupt aus der tube bekommen?



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Karina - 17.06.2007, 12:14


    alleskleber klebt nur wenn luft hinkommt :P musst mal die tube offenalssen



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Ruth - 17.06.2007, 16:05


    hatten adam und eva wohl keinen?



    Re: philosophie ..oder so... =)

    DarkBratwurst - 17.06.2007, 16:49


    und wer ist der verflixte mr. lan ??? :n29:



    Re: philosophie ..oder so... =)

    jojo - 17.06.2007, 17:00


    Ruth hat folgendes geschrieben: hatten adam und eva wohl keinen?

    wenn sie einen hätten, dann hätten sie ja eine mutter gehabt



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Wiede - 17.06.2007, 17:13


    jojo hat folgendes geschrieben:

    wenn sie einen hätten, dann hätten sie ja eine mutter gehabt

    wer sagt das?



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Spliffy - 17.06.2007, 17:21


    Dieser LAN is ein ganz ein schlimmer, er macht ganz viel Partys und da gehen dann voll viele komische Gestalten (so wie mich) hin mit ihren PC's von ihrem Spieltrieb besessen :shock:
    Ich glaube das is so ähnlich wie Charlie mit seinen drei Engel. Wenn Charlie ruft kommen die und machen was er sagt und sehen tut man ihn nie. Beim LAN isses ähnlich, der ruft, und dann kommt man halt und zockt, aber zu Gesicht bekommt man ihn nie :roll:



    Re: philosophie ..oder so... =)

    jojo - 17.06.2007, 17:41


    Wiede hat folgendes geschrieben: jojo hat folgendes geschrieben:

    wenn sie einen hätten, dann hätten sie ja eine mutter gehabt

    wer sagt das?

    ich^^

    und dazu: "an etwas glauben" heißt etwas nicht wissen



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Ruth - 17.06.2007, 20:31


    ich glaub des stimmt schon. weil die wurden ja net geboren also haben sie auch keine nabelschnur haben müssen deswegen dann auch keinen nabel.. oder? :roll: aber wer glaubt überhaupt dass es die jemals gab?



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Wiede - 17.06.2007, 20:45


    ich net xD
    aber die könnten ja an der nabelschnur vom himmel abgeseilt worden sein... :roll:



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Ruth - 18.06.2007, 16:38


    oben hab ich noch vergessen dass es auch die kellerasseln sein könnten die nach uns kommen. weil die anscheind sogar atombomben überleben.. =) und die mutieren dann bestimmt zu ner riesenkellerassel die alles kann was der mensch konnte usw..



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 18.06.2007, 18:33


    waren das nicht kakerlaken? die würden nen atomkrieg überleben, wobei die nicht die einzigen lebewesen wären, ich bin fest davon überzeugt dass auch die rolling stones nach nem atomkrieg irgendwo im ödland noch immer konzerte geben :D



    Re: philosophie ..oder so... =)

    DarkBratwurst - 18.06.2007, 18:58


    irgendwie suckt der thread ja n bisschen^^
    außerdem so wirkliche philsophische fragen sinds auch nicht :shock:
    manche

    ich würd sagen john wayne war als erstes da^^



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 18.06.2007, 19:52


    was würde passieren wenn man chuck norris clonen würde (und beide chuck's gegeneinander kämpfen lässt)? das find ich mal äusserst interessant :D



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Spliffy - 18.06.2007, 19:58


    ganz klar, chuck würde in jedem Fall gewinnen, wie immer :lol:



    Re: philosophie ..oder so... =)

    DarkBratwurst - 18.06.2007, 20:27


    -Chuck braucht nicht zu gewinnen, er ist der Sieg! -



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Alex - 18.06.2007, 22:16


    Chuck kann nicht geklont werden, denn er is kein lebewesen!!!



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Teh BluBBoR :D - 19.06.2007, 00:06


    und noch n copypaste chucknorrisfacts thread ;)



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Lucca - 24.06.2007, 13:54


    warum werden handtücher gewashcen? nimmt man nicht an man ist sauber wenn man sie benutzt? :P



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 24.06.2007, 21:06


    man entfernt das wasser, handtuch saugt sich voll und wird feucht, fasst man jetzt gerne ein feuchtes handtuch an um sich die hände abzutrocknen? fühlt sich nicht wirklich sauber an, weiterhin wie wärs mit haut, fettresten, bakterien und allem, sogar dreckreste (wasserfeste farben, kennt das ja sicher alle wenn sowas erst nach mehrmaligem waschen abgeht) wenn auch nur minmal am handtuch bleiben. folglich würde das ganze immer mehr verdrecken, auch wenn die hände nahezu sauber sind, naja irgendwann fängt das ganze das stinken an (wie n alter spüllappen, wobei der aber direkt kontakt zum dreck hat, das handtuch nur indirekt) -> waschen :P

    genug gesabbelt :lol: , solls spassig bleiben oder soll ich mal gucken ob mir was "ernsteres" einfällt? ^^



    Re: philosophie ..oder so... =)

    oM - 24.06.2007, 21:09


    schon ok solang du uns nebenbei weiterhin die welt erklärst ;)



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 24.06.2007, 22:42


    du weisst ja garnich auf was für ideen man kommt wenn man zuviel zeit und nix zu tun hat :o ^^



    Re: philosophie ..oder so... =)

    oM - 25.06.2007, 14:39


    dann leg doch mal los ;)



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Lucca - 25.06.2007, 19:16


    :shock: oke hast mich überzeugt ..auch in zukunft wern die handtücher gewaschen :P :lol:



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Fabsi - 26.06.2007, 17:05


    huuii, haben wir es hier mit einem neuen Erklärbären zu tun? :D



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Lucca - 03.07.2007, 13:41


    hier mal eine hochphilosophische frage :

    was ist eigtl "menschlich"?



    Re: philosophie ..oder so... =)

    DarkBratwurst - 03.07.2007, 13:59


    das nenn ich mal ne gute frage!
    also der begriff menschlich ist sehr allgemein find ich
    aber als erstes würde ich an "das prinzip des jägers und sammlers" denken wenn ich was als menschlich bezeichnen würde.



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Teh BluBBoR :D - 03.07.2007, 14:25


    grausam dumpf schrecklich menschlich
    fanatisch zerstörerisch faschistisch gigantisch größenwahnsinnig ausbeuterisch räuberisch wissenschaftlich kolonialistisch herrisch rassistisch missionarisch arrogant besserwisserisch -> nicht bestialisch nicht käuflich sondern menschlich

    is n skit :>



    Re: philosophie ..oder so... =)

    oM - 03.07.2007, 22:26


    hey des kenn ich :wink:


    ..und es is mir genau des selbe eingefallen :)



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Lucca - 04.07.2007, 18:35


    also wenn oben genanntes menschlich ist..was ist dann unmenschlich?



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 04.07.2007, 19:04


    das gegenteil des oben genannten ^^



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Spliffy - 04.07.2007, 19:40


    Darf man als Nicht-Bär ein Erklärungsbär sein? :shock: :?



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Teh BluBBoR :D - 04.07.2007, 19:51


    *erklärbär du nerd



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Lucca - 04.07.2007, 20:17


    also ist unmenschlich postitiv..



    Re: philosophie ..oder so... =)

    philipp - 04.07.2007, 22:21


    Humanität (lat.: humanitas für Menschlichkeit) ist die praktische Umsetzung der Ideen des Humanismus. Der Begriff bezeichnet die allgemeine Menschenliebe, Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe. Sie ist keine Beschreibung dessen, was menschlich (also eine tatsächliche Eigenschaft des Menschen) ist, sondern eher dessen, was wünschenswert (und somit noch nicht erreicht) ist.

    Menschlichkeit bedeutet ein Denken und Handeln basierend auf Selbstlosigkeit, Mitgefühl, Warmherzigkeit, Herzensgüte, Ehrlichkeit, Verständnis, Toleranz, Einfachheit, Gewissenhaftigkeit, Zufriedenheit, Achtsamkeit, gegenseitigem Verantwortungsgefühl und Respekt.

    is doch alles des gleiche :>

    ich würde sachen menschlichkeit existiert nicht nach der definition



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Fabsi - 05.07.2007, 17:13


    Als Mensch (lat. Menus, "Dummkopf" od. Affus Intelligentus) bezeichnet man einen beweglichen Wassersack (der Mensch besteht nach neuesten Forschungen zu ca. 93% aus Wasser und zu ca. 7% aus einer dem Knäckebrot nicht unähnlichen Substanz), der sich unkontrolliert auf dem Planeten Erde ausbreitet. Als flugunfähiger Humanoid ist er der natürliche Feind für jedes andere Lebewesen. Oft auch als haarloser Affe bezeichnet. Das Gegenstück zu Katzen, Murmeltieren und Blumentöpfen. Siehe auch Ensch oder Pavian.


    Stupidedia lässt grüßen :>



    Re: philosophie ..oder so... =)

    dinsche - 08.07.2007, 20:58


    noch eine hoooochkomplizierte frage.....in 95% der fälle...kocht die frau in der familie, aber WIESO gibt es keine einzige frau die ganz groß in den super geilen hotel oder restaurant rauskommt?! wieso gibt es da immer nur die köche und keine köchinnen..frauen müssten das doch egtl viel besser hinkriegen ^^ :n66: :n169:



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 08.07.2007, 21:22


    die frage hast du dir zum teil schon selbst beantwortet:
    kocht die frau in der familie

    im hotel, restaurant und co ist das ja schon wieder beruf, und dass frauen im beruf allgemein diskriminiert werden, ist auch net so ganz was neues oder? :o



    Re: philosophie ..oder so... =)

    dinsche - 08.07.2007, 21:33


    aber wieso diskriminiert man denn die frauen bitte beim kochen?! kann ich einfach nich verstehen...da muss noch n bisschen emanzipiert werden =)



    Re: philosophie ..oder so... =)

    seufi - 08.07.2007, 21:35


    Männer sind der Stresssituation in ner großen Küche im Restaurant auch viel besser gewachsen.Die gehn die Sache ruhiger an :lol:



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 08.07.2007, 21:38


    weil beruf = geld, frau kocht im haushalt weil mann net daheim is, der is arbeiten. beispiel wär der mann arbeitet, als koch, und die frau ... kocht zu hause ... jetzt komm ich durcheinander ^^

    oder soll ich der einfachheit halber das gerücht aufstellen dass frauen nicht nur schlechtere autofahrer, sondern auch schlechtere köche sind? (jetzt wirds aber zuviel mit den ganzen klischees :/ ) *ducks*



    Re: philosophie ..oder so... =)

    seufi - 08.07.2007, 21:39


    Kann man mit dem Pipi AA machen :?:



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 08.07.2007, 22:01


    ππ                 ππ        
    ππππ             ππππ        
    ππ    ππ         ππ    ππ   
    ππ       ππ      ππ       ππ
    ππππππππ     ππππππππ     
    ππ        ππ     ππ        ππ     
    ππ        ππ     ππ        ππ     


    ja der is flach :-|
    :D



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Lucca - 27.08.2007, 17:39


    wie kommts dass die zeit imemr schneller vergeht je älter ma wird .fast so als ob se immer mehr in fahrt kommt mit jedem jahr ..bsp: früher hat jeder von uns sehnsüchtig auf weihnachten gewartet --- jetz sach ich nur ncoh "net schon wieder "



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Karina - 27.08.2007, 18:00


    du freust dich doch nur nimmer auf weihnachten, weil kein lego mehr nett verpackt unterm Baum liegt :P

    wenn einem was spass macht vergehts auch schneller als wenn man keine spass dran hat unds langweilig is.

    und wenn man kleiner ist kommts einem vllt net so routine mässig vor wie wenn man älter is. da kannst auch net zurückdenken wie oft das jetz schon mitgemacht hast



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Teh BluBBoR :D - 27.08.2007, 21:06


    früher kam mir des forum auch noch net so retarded vor~



    Re: philosophie ..oder so... =)

    seufi - 28.08.2007, 23:19


    Früher war viel cooler=D



    Re: philosophie ..oder so... =)

    DarkBratwurst - 29.08.2007, 12:38


    dann schreib ich hier halt auch mal sowas sinnvolles wie der seufi rein:P

    ja früher war alles besser ^^ 8)



    Re: philosophie ..oder so... =)

    DarkBratwurst - 31.08.2007, 23:37


    *philosophier*

    muahaha steht ja in offtopic::P



    Re: philosophie ..oder so... =)

    dinsche - 04.09.2007, 18:57


    früher war ja auch viel cooler =)
    aaaaaber wir werden garantiert in 2,3,4 jahren auch sagen....früher war alles viel toller und dann dneken wir vll auch an die zeit jetzt zurück ;)



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 04.09.2007, 21:09


    das bedeutet ja dass mit zunehmendem alter alles immer schlechter wird :'(



    Re: philosophie ..oder so... =)

    dinsche - 04.09.2007, 21:23


    entweder das oder es kommt einem nur so vor...ich hoffe schwer, dass es einem nur so vorkommt xD



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Lucca - 06.09.2007, 20:59


    wenn man meiner oma galubt ..dann wirds uimemr schlimemr :P abba die einstellung si am scheiße ..also bleibt ma optimistisch :P



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Lucca - 11.04.2008, 14:46


    hier mal ne neue frage ^^

    Wer ist "ich" ? also ..was definiert "ich"?



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Karina - 11.04.2008, 15:45


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ich :P


    ich mh.. findch doof zu beschreiben aber irgendwie... ich würde sagen ein in die welt geworfenes wesen udn dem wurde im film 'erde und leben' dann ne rollle zugeteilt wie du die ausführst ist deine sache( zitat zum schlauklingen : sartre: der mensch ist zur freiehit verdammt). und ne rolle wird normal nur einmal besetzt durm gibts dich dann nur einmal aber wie gesagt normalerweise;) aber interssant wäre mal nen rollentausch:P



    Re: philosophie ..oder so... =)

    dinsche - 11.04.2008, 16:16


    kommt diese frage aus dem buch "wer bin ich und wieviele?" ? aber ist wirklich interessant...darüber hab ich mir noch keine großen gedanken gemacht...aber in erster linie würde ich sagen... ich ist einfach die bezeichnung für den menschen wie er sich selbst sieht...denn wenn jemand ICH sagt...hat er ja n bestimmtes bild im kopf...von sich selbst...wenn aber jemand anderes an denselben menschen denkt, sieht er ihn ja ganz anders....öhm ist das verständlich? xD



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Felix - 11.05.2008, 16:04


    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel vom Arbeiten!



    Re: philosophie ..oder so... =)

    jojo - 11.05.2008, 20:15


    verschwindet das universum wieder im nichts?



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 11.05.2008, 20:43


    jaaaaa, es dehnt sich so lange aus bis es irgendwann in sich zusammenfällt und implodiert ^^



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Lucca - 11.05.2008, 20:51


    und dann gibts wieder n urknall ....und dann implodierts wieder und dann gibst wieder n urknall .. ^^



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Spliffy - 22.05.2008, 02:47


    wie der jojo-effekt beim abnehemen? :lol:
    oder wie täglich grüßt das murmeltier?

    das arme universum, stell ich mir irgendwie lästig vor ständig neu entstehen zu müssen und wieder kaputt zu gehen, und das immer und immer wieder :shock:



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Lucca - 24.05.2008, 00:01


    ach die natur beschwert sich doch auch nich über die jahreszeiten und das ständige geboren werden und sterben ..is halt so ;)



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Spliffy - 25.05.2008, 00:33


    beschwert sich die natur nicht oder können wir sie nur nicht hören bzw verstehen...?



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 25.05.2008, 11:15


    ich hätt jetzt eher darauf getippt dass die jahreszeiten teil der natur sind :P



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Karina - 25.05.2008, 22:20


    ich glaub schon, vllt winter als regenerierungsphase oder so weil man kann ja nich dauerblühen man braucht ja auch ma ruhe O: ) ich hab ne topfpflanze aufm balkon da muss man im winter einmal reinfrierenlassen dann muss man die wurzel trocken und im frühjahr neu einsetzen dann gedeihen die ewig und adners würd se sterben nahc ner zeit :wink:



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Elb - 20.10.2008, 22:17


    ich hab zwar lange vergessen worums hier eigentlich ging aber in bezug aufs dauerblühen widersprech ich dir hier mal mit deinen eigenen worten: http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerland :D



    Re: philosophie ..oder so... =)

    Karina - 19.11.2008, 20:44


    wo du feuerland sagst..da musste ich an ganzes jahr blätter an den bäumen denken und alles schön grün, da will ich hier feststellen... herbst ist doch scheiße... dann lieber noch gescheit schnee... aber alles grau :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abi 2010 Bad Königshofen

    gibt es einen gott? - gepostet von Elb am Freitag 14.09.2007
    icq nummern!!!!!! - gepostet von Alex am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "philosophie ..oder so... =)"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)