Scheitern des Bündnisses!!!

Der Bund des Adlers
Verfügbare Informationen zu "Scheitern des Bündnisses!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LordMadMaster - Diplomat - anin86 - Reluxo - vanDEATH - Gix - Coranga
  • Forum: Der Bund des Adlers
  • Forenbeschreibung: ~*~ Zur Wahrung des Gleichgewichts in Dunladan~*~
  • aus dem Unterforum: Das Bündnis
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Scheitern des Bündnisses!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 14 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Scheitern des Bündnisses!!!"

    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    LordMadMaster - Diplomat - 14.06.2007, 19:20

    Scheitern des Bündnisses!!!
    Hört! Hört! Partner des Bundes!
    Wir starteten diesen Bund mit den Zielen, eine der mächtigsten Organisationen Dunldadans zu werden. Wir wollten Dunladan herrschen, wenn wir es auch nicht im Öffentlichen machen konnten, so wollten wir doch die Strippenzieher sein! Wir wollten wenigsten mitentscheiden bei allen größeren Geschehnissen!
    Wir fingen gut an, wir wuchsen, es kamen neue Mitglieder hinzu.

    Doch dann kamen die ersten Unterschiede ... unsere Bündnisspolitik.
    Wir sind mit den Schatten verbündet ... Prag wurde genau von diesen ausgeraubt ... Ich sehe hier drin einen Grund, dass wir eine gemeinsame Bündnisspolitik brauchen, wenn wir den Bund nicht scheitern lassen wollen.

    Auch müssen sich endlich alle Führungsgremien der Gilden hier anmelden und der Handel muss über dieses Forum abgewickelt werden, um den Zusammenhalt zu fördern.

    Wir brauchen einen Bündnissdiplomaten. Wir brauchen engere Beziehungen! Es kann, sowie es ist, nicht weitergehen oder der Bund wird scheitern.


    Kurzsammenfassung:

    - Handel muss über dieses Forum abgewickelt werden
    - Gemeinsame Bundesspolitik und hiermit Schaffung eines Bündnissdiplomaten, der allein Zuständig ist, für alle neuen und alten Diplomatien
    - Absprache und Einrichtung eines Führungsgremiums für den Bund aus Vertretern aller Bundesgilden
    - Allgemeine Aktivität hier



    SOLLTEN WIR DIES NICHT SCHAFFEN. DANN WIRD DAS BÜNDNIS SCHEITERN.

    Wir hätten natürlich auch die Wahl, den Bund für aufgelöst zu erklären und damit für gescheitert.



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    anin86 - 14.06.2007, 19:43


    Hallo erstmal
    Deine Worte sind nur zu wahr.
    Es wäre eigentlich zu schade nun wirklich das Bündnis einfach so kampflos scheitern zu lassen, wie du gesagt hast wir sind am anfang gut gewachsen und es müsste eigentlich möglich sein das weiter fortzuführen.

    ICh habe nun wieder mehr Zeit für Avalon Gilde, ich habe einen zweiten Vetreteder für Avalon ernannt...vanDeath ist dieser. des Weiteren wurde er jagdleiter und wird demnach durch die Jagd das gemeinschaftsgefühl innerhalb der Gide hoffentlich stärken.

    Desweiteren werden in unserer Gilde zur Zeit inaktive oder nicht kooperative Mitglieder gekickt, wir sind dann zwar eine kleinere Gilde mit weniger members...aber ich denke besser 10 aktive und kooperative embers als 30 die nix auf die tasche bekommen.

    Ich bin dafür das sich die Leitung unserer Gilde in unserem geschlossenen Forum einmal über eine Politik des Bündnis beratschlagt...des Weiteren sollte geklärt werden ob BaB überhaupt noch an dem Bündnis interressiert ist...habe lange nichts mehr von ihnen gehört

    Also lange Worte kurzer Sinn...ich fände es zu schade wenn wir das Bündnis fallen lassen müssten, aber wenn es weiterhin an aktivität der Gildenmitgleider mangelt...sowohl aus avalon als auch aus anderen Gilden wird das wohl unausweich sein



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    LordMadMaster - Diplomat - 14.06.2007, 20:26


    Ich sehe es genau wie ihr.
    Aber ihr seit sowieso noch öfters hier anwesend und ihr seit auch einer der wenigen mit denen ich Handel treibe ... leider.



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    anin86 - 14.06.2007, 20:45


    jup aber es ist ein beweis das es funktionieren kann...vielleicht habt ihr vernommen das ich ein neues Forum errichtet habe...vielleicht hilft das ja weiter...ich weiß nicht



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    Reluxo - 15.06.2007, 23:43


    Für das problem der inaktivität gibt es eine Lösung.
    Man kann die Leute zwinge das Forum hier zu benutzen sich anzumelden und auch reinzuschaun. wer das nicht will gehört nicht in eine Gilde des Bundes, denn wer nicht den Bund unterstützt ist auch nicht voll für die Gilde da.

    Ausserdem finde ich es auch wichtig das man eine gemeinsame Politik hat, und auch druck ausübt.
    Wir sind stark also soltle wir das auch mit Bündnisspräsenz auf dem Jagdplatz und im Raubzug zeigen.

    MFG



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    vanDEATH - 16.06.2007, 12:45


    Es gibt schon einige möglichkeiten die Gildenmitglieger in das forum zu locken. Zum Beispiel ist mir der vorschlag mit einem Gewinnspiel gekommen, Einmal in Monat starten wir ein Gewinnspiel z.B.

    Der erste, der 5 Saphire auf der Jagt gefunden hat Bekommt gegen Abgabe eine Siegerprämie von 10000 Gold

    Auch eine Drohung ist mir schon eingefallen,

    Wer sich innerhalb einer woche nach Gildenanschluß nicht im Forum gemeldet hat, muss diese wieder verlassen.

    Zudem gibt es immernoch ein großes Problem und zwar die Forumsbeteiligung, Je mehr wir in das Forum bekommen desto entspannter wird die Lage, aber sobald einmal ein Loch entsteht in dem niemand etwas interresantes schreibt, ist die Forumsbeteiligung nicht mehr unbedingt garantiert.

    Ich hab schonmal mit Anin drüber gesprochen was wir machen können.
    Trotzdem sind eure Vorschläge und Ideen immer herzlich wilkommen.



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    LordMadMaster - Diplomat - 26.06.2007, 18:11


    Von Dämon sind eine ganze Menge ab und zu online. Ihr seit auch ganz gut vertreten.
    Aber Flame und BaB?



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    Gix - 27.06.2007, 17:11


    Also ich finde, dass eine Reform bzw. umgestalltung des Bündnisses sehr von nöten ist. Aber es geht hier teilweise in die falsche richtung.

    also wir haben in unserem bündniss 2 Gilden die sich dafür einsetzen (Dämon und Avalon) und 2 die sehr zurückhaltent sind. also kann man fast den schluß ziehen das es in dieser Konstelation nichts wird!

    also müssen wir uns entweder von Flame und BaB trennen und unser bündniss erstmal alleine festingen und reformieren oder wie ihr schon sagt wenigstens die Führung dazu bringen hier anwesend zu sein!

    gehe davon aus das Dämon und Avalon die reform alleine durchziehen werden und müssen.

    die Reform die mir vorschwebt sollte nach dem motto ablaufen:

    2,3 oder 4 Gilden eine Stimme!

    folgend punkte müssen dabei erfüllt werden:

    1.nur eine Stadt für das bündniss
    2. ein Gremium für die Außenpolitik, mit einem sprecher dem Bündnissdiplomaten, der allein Zuständig ist, für alle neuen und alten Diplomatien
    3. ein Gremium für Handel und Wirtschaft, mit einem Bündnisshändler, zuständig für Stadtaufbau und Finanzen
    4. ein Gremium für Militär und Jagden, zuständig für Verteidigung, Jagdorganisation und Angriffe


    das sind meine Grundgedanken für eine erfolgreiches Bündnisses!
    wenn wir das nicht irgendwie hinbekommen wird dieses Bündniss früher oder später auseinanderbrechen.



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    vanDEATH - 27.06.2007, 23:46


    @ Gix
    Also ich interprätiere dein Vorschlag mal so
    Du bist der Meinung dass das Bündniss eine art Gilde werden soll?

    Du hast vollkommen recht, trotzdem wissen wir nicht wie die anderen 2 Gilden planen. Daher müssen wir dringend effektiv vorgehen, die Frage oder besser gesagt das Problem ist nur folgendes: Wie wollen wir das erreichen?

    2 Vorschläge:
    ~ Wir können warten bis die Kriege anfangen und hoffen das Flame und BaB sich dann mehr in das Bündniss einbringen
    ~ Sie durch irgendetwas dazu bringen mehr im Bündniss aktiv zu werden.

    Einen anderen Vorschlag, den ich aber lieber zurückstelle:

    ~ Alle 4 Gilden auflösen und eine einzigste Gilde gründen, diesmal besser organisiert durch doppelte Besetzung der Stellvertreter, Gildenpflichten wie wöchendliche Aufbauschichten und Wachdienst, besser organisierte Jagten mit Schutz vor angreifern auf einem bestimmten Jagtgebiet und wenn möglich mehrere Jagtgruppen die Jagt auf Raubzüge nimmt, Handelsnetzwerk umstrukturieren auf verkauf in der Gildenstadt

    Ich bin der Meinung dass eine doppelte Besetzung der Stellvertretter in sofern von nutzen ist, da Engpässe sich besser gemeinsam beseitigen lassen und da man dadurch z.B. 2 Jagtgruppen starten kann, 2 Kriegsherren - einer für den Schutz, der andere für den Angriff. Jedoch benötigen nicht alle Ämter eine doppelte Besetzung, wie: Lagerist, Baumeister, Gildenleiter.

    Allein durch den zusammenschluß von 4 Gilden werden wir zu der mächtigsten Gilde in Dunladan

    Aber wie gesagt, den Vorschlag stelle ich lieber an hinstere Stelle, den wer will seine Gilde schon aufgeben? Besonders denk ich dabei an Flame und BaB die warscheinlich weniger beeindruckt werden durch so einen Vorschlag.

    Vielleicht sollten wir einmal überprüfen, wie weit die Gilden Flame und BaB bereit sind, sich für das Bündniss einzusetzen. Dies sollte vielleicht zuerst geschehen da eventuell alle vorschnellen Handlungen im endeffeckt nutzlos sind.

    Vielleicht sollten wir, Dämon und Avalon, ein Kriesengipfel einberufen und allseitig in einem chat wie ICQ/MSN einen Notfallplan entwerfen, was wir machen WENN
    ~ das Bündniss ausläuft,
    ~ Flame und BaB das Bündniss verlassen
    ~ Zukunftspläne des Bündnisses
    ~ Forumsaktivität des Bündnisses erhöhen

    Eventuelle Nebengesprächsthemen:

    ~ Gildenzusammschluss
    ~ Wahl von Gildenleiter, Stellvertreter, Gildenstadt, Jagtgebiet


    Trotz langen Reden ist dies lediglich ein Vorschlag



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    Gix - 28.06.2007, 07:54


    @vanDEATH da hast du mich falsh verstanden oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.

    Zeil unseres Bündnisses ist es ja die Gilden insgesamt zu stärken und das schaft man nur durch eine enge zusammenarbeit.

    Das haben wir bis jetzt nicht geschafft und meine Punkte 2-4 könnten dies aber bewirken.
    in zukunft werden wir es aber schwer haben 2 Städte zu verteidigen (rede nur von Dämon und Avalon, da wir bei den anderen ja nicht genau wissen was los ist). deshalb bin ich ich zu dem schluß gekommen das wir uns gemeinsam in einer stadt konzentrieren.

    Von einer Fusion halte ich nichts, da so das Bündniss nicht erweiterbar ist. Außerdem würde so eine Aktion mehr chaos verursachen und zu einem mitgliederschwund führen!



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    Coranga - 28.06.2007, 10:16


    Um eine Entscheidung zu fällen welche Stadt die strategisch bessere ist
    muss erstmal geklärt werden. Wie das Umfeld der STädte beschaffen ist.

    Sodom :

    positive Aspekte :

    - Befindet sich ca 1,5 h von der Hauptstadt entfernt --> abgelegen
    - Ein Jagdplatz nur ca 8 min weg...relativ gut besucht.
    - Taverne IV
    - Alle Handwerksgebäude vorhanden

    negative Aspekte :

    - Heldenstein in der Nähe
    - Handwerksgebäude nicht auf hohen Stufen
    - Ab und zu Raubzüge von KvH und Co anzutreffen

    Ich hätte nichts gegen eine Auflösung einer Stadt einzuwenden
    Obwohl viel Arbeit und Gold in einer Stadt steckt.



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    LordMadMaster - Diplomat - 28.06.2007, 16:55


    Naja, die Gilden würde ich nciht auflösen.
    Stadträte würde ich da eher verteilen.

    Cor ... wir haben bis jetzt die Gebäude nicht weiter ausgebaut, da kein Interesse unsererseits besteht^^


    Außerdem haben wir schon eine Taverne IV^^



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    vanDEATH - 28.06.2007, 20:03


    Wie gesagt es war lediglich ein Vorschlag der mit spontan eingefallen ist.

    Versucht mal selbst zu einem vernünftigen entschluss zu kommen der allseitiges einverständniss bekommt.
    wir reden hier von 2-4 gilden. Klar das irgendwo eine gilde nachhängt, jedoch muss ich zu den gilden Flame und BaB sagen das sie eigendlich recht stark sind und deshalb vielleicht kaum interressen an unserem bündniss haben.



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    LordMadMaster - Diplomat - 28.06.2007, 21:34


    Wir müssen das Bündniss verkleinern. In der jetzigen Konstellation ist es nicht "regierbar"!
    Auch wäre ich der Meinung, dass wir eine Stadt aufgeben. Die Frage ist nur welche und keine von unseren beiden Gilden wird ihre aufgeben wollen. Es liegt einfach zu viel Schweiß dahinter.
    Wir können drei Stadträte haben^^ Zu viert würde das noch gehen :)



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    vanDEATH - 28.06.2007, 21:50


    Es währe von vorteil eine stadt aufzugeben

    dementsprechend liegt aber eine benachteiligung der gilde, welche ihre stadt aufgeben musste, ich rede von den gebühren.

    zudem finde ich dass sich alle gildenmitglieger in unserer "hauptstadt" treffen um sie weiter auszubauen, mehr zu stärken,

    ich stelle dafür meine konstruktionsfähigkeiten bereit und hoffe dass noch viel mehr meinem beispiel folgen.



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    LordMadMaster - Diplomat - 28.06.2007, 21:55


    Ein Stadtrat zahlt keine Gebühren ... bekommt aber auch keinen Lohn^^



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    LordMadMaster - Diplomat - 28.06.2007, 21:55


    Ein Stadtrat ist praktsich so, als ob er die Stadt besitzt^^



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    vanDEATH - 28.06.2007, 22:16


    und was ist mit dem rest der gilde???



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    Reluxo - 29.06.2007, 11:41


    Die Stadtratgilde bezahlt nichts genau wie die Besitzer.

    Aus meiner sicht sollte man die Bündniss regeln so festlegen, dass jede Gilde sich am Bündniss beteiligen muss.
    Auch durch Jagd Handel und Konstruktion.

    Eine Stadt zu haben wäre ein Vorteil, aber eben wer will schon seine Stadt aufgeben.Wir sollten uns einfach einigen und vielleicht sollte die eine Gilde eine Entschädigung bekommen.

    MFG



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    Gix - 29.06.2007, 12:56


    also wie Lordmadmaster schon gesagt hat, würde die Gilde die im Stadtrat sitzt alle Gebäude und Funktionen benutzen können als ob sie eigentümer der stadt sind!

    also bezahlen sie keine Gebühren, aber bekommen auch keinen Lohn für Wache oder Konstruktion!
    außerdem muß der Stadtrat nicht für den finanziellen Unterhalt der Gebäude aufkommen!

    mein Vorschlag, wenn wir (Dämon und Avalon) uns auf eine Stadt geeinigt haben. die Gilde die im Stadtrat sitzt brauch sich 2 Monate nicht beim Unterhalt der Gebäude betiligen! (wären ca. 300k Gold)

    also die Vor- und Nachteile, von Sodom, hat Coranga ja schon aufgezählt!
    würde jetzt gerne mal wissen wie es um Avalon aussieht, bzw. wie ihr auf 31 Gebäude kommt da ich nur 18 sehen kann!



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    LordMadMaster - Diplomat - 29.06.2007, 13:04


    Avalon hat meiner Vermutung nach viele Gebäude doppelt gebaut.
    Wir reißen ja alles ab, was wir mehrfach haben und nicht brauchen, um Unterhaltskosten zu sparen.



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    anin86 - 01.07.2007, 02:14


    ich hab mir die tage ein paar gedanken gemacht und wie wäre es mit quasi einder art arbeitsteilung anstelle on stadt aufgabe. somit könnte sich z.b. handwerksgebäude, weiterverarbeitung und Produktion vielleicht auf städte aufgeteilt werden. vielleicht könnten wir so effektv die entsprechenden Gebäude gut ausbauen.

    Wie gesagt war nur so ein gedanke ob ich den sonderlich sinnvoll finde weiß ich noch nicht genau :lol:

    P.S. wegen der kriesensitzung... wie kommt man in den chat?



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    vanDEATH - 01.07.2007, 11:12


    naja, es war ja eigendlich der gedanke, dass wir eine stadt aufgeben um die "hauptstadt" besser zu verteidigen, 2 städte sind 2 angriffsflächen, eine gespaltene verteidigung, und viel aufwand

    ich bin wirklich der meinung dass wir eine stadt aufgeben.
    dann müssen wir aber diesmal effektiv und geplant an die sache ran gehen

    ~ konstruktionsgruppe ---> ständiger ausbau
    ~ jagtgruppe ---> ständig auf jagt
    ~ rohstofffarmer ---> ständig am farmen
    ~ verarbeitung ---> ständig am verarbeiten
    ~ Produktion ---> ständig am produzieren

    soviel mal zu der vereinfachten darstellung xD

    wir müssen eben schauen dass wir eine ständig fortlaufende produktionsserie haben, damit wir dauerhaft waren haben die wir verkaufen können.


    @ Anin:

    ich hab auch lange gegrübelt ^^
    bis ich dass gefunden hab, ich denke das ist für alle am verständlichsten


    http://www.fitness-foren.de/board/thread.php?threadid=558



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    Gix - 01.07.2007, 23:00


    also da die Teilnahme ich chat recht dürftig war, hier noch mal eine kleine anleitung für IRC fremde.

    1. in dunladan einlogen
    2. oben auf den link Chat kicken^^ (unter umständen muß man java downloaden
    - nun seit ihr im evergor chatraum
    3. [ /join bund_des_adlers ] eingeben(ohne [ ]), und ihr seit in unserem chatraum! (zwischen den worten ist unterstriche)



    im fall das einer über ein externes programm reinkommen möchte solltet ihr aufpassen das ihr euch im Quaknet befindet ansonsten dürftet ihr ja klarkommen^^

    _______________________________________________________________

    also das mit dem aufspliten der Handwerksbetriebe auf 2 Städte ist in meinen augen für die zukunft nicht so perfekt. ich muß sagen das vanDEATH meine Absicht die hinter meinen Vorschlagsteckt richtig verstanden. auch stimme ich dir zu was du im letzten post geschrieben hast.

    wir sollten aber nun langsam mal zu einem entschluß kommen ob wir eine Stadt aufgeben oder nicht! ich weiß das es nicht leicht zu entscheiden ist, da jeder viel arbeit und Gold reingesteckt hat!



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    LordMadMaster - Diplomat - 02.07.2007, 17:07


    Wenn ein Fehler kommt, schreibt den Namen in der Addressleiste klein.^^



    Re: Scheitern des Bündnisses!!!

    vanDEATH - 02.07.2007, 17:25


    Noch was,

    wenn ihr nicht über den evergore Chat-button rein kommt versucht folgenden link:

    http://irc.netsplit.de/webchat/?net=QuakeNet&room=%23evergore.hilfe&nick=vandeath

    ich bin nur über diesen link in den chat gekommen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Bund des Adlers

    Anin sucht... - gepostet von anin86 am Montag 11.06.2007
    Krieg mit den founders - gepostet von AlucardRetsam-Oberdämon am Freitag 04.05.2007
    lest und lach euch tot!!! - gepostet von BlackKnight am Samstag 14.04.2007
    Sodom - unsere gemeinsame Gildenstadt - gepostet von LordMadMaster - Diplomat am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Scheitern des Bündnisses!!!"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)