Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Samweis - jackylyn - sunny3 - Loewchen - nirvana - Schmusebunny - alverdis - Anonymous - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Krankheiten / Verhalten
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 9 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???"

    Re: Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???

    Samweis - 22.08.2007,21:00

    Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???
    Ich würde meine Häsinnen ja gerne in der Zuchtpause zusammensetzen/zusammen laufen lassen.

    Und staune immer bewundernd über die Bilder, z.B. von Sunny, die ihre ganze Sippe in einem Auslauf hat....und da herrscht Frieden.

    Meine beiden Damen gehen eher gepflegt aufeinander los.
    In 2 Wochen zieht eine neue junge Dame ein, ich hoffe da irgendeine verträgliche Konstellation zu finden...

    Wie zum Teufel macht ihr das nur?



    Re: Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???

    jackylyn - 22.08.2007,21:08


    hallo samweis, das die am anfang kämpfen ist häufig der fall. lass sie kämpfen, wenn nicht grad blut fließt.
    und nehme wenn möglich einen neutralen raum(mit viel platz), da klappts idr besser.



    Re: Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???

    sunny3 - 22.08.2007,21:10


    Ich stelle mein Gehege alle paar Tage um , jeden Tag kommen die Häsinne raus, wenn sie nicht tragend oder sügend sind, sitzen sie auch im Stall zu zweit oder zu dritt zusammen, da vertragen sie sich ja eh im Auslauf. Und sonst setz ich sie einfach rein. Da wird die gegen abgeschnuppert. Der "Boss" muss eben alle Kaninchen abchecken, ob sie sich auch unterwerfen (Also kopf nach unten nehmen) und wenns alle machen ist auch Friede für dne ganzen Tag. Wenn einer das nicht macht gibts einmal kneifen in den Po vom "Boss" und dann ists auch wieder gut.

    So hab ichs jedenfalls jetzt beobachtet..angreifen tut sich da keiner. Wenn ich jetzt eine besonders Zickige Dame habe, setze ich eine Ranghöhere mit in den Auslauf (die zB sonst da nicht bei war) und dann ist auch wieder ruhe.
    Wenns gar nciht geht, bekommt die Zicke für zwei Stunden "Buchten-Arrest oder für den Tag, spätestensd am nächsten Tag ist dan auch wiedr Frieden....

    Klappt bei mir so immer...

    Hatte noch nie ernsthafte Probleme unter den Mädels und das seit 7 Jahren....

    LG
    Sunny

    EDIT: Falls feststehendes Gehege und nur zwei Tiere, dann erst den neuen ins Gehege lassen, schnüffeln lassen und dann den alten mit rein....



    Re: Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???

    Loewchen - 22.08.2007,21:15


    bei mir isses im moment auch so, dass ich die kleenen noch (teils) getrennt in den buchten hab und tagsüber zusammen laufen lasse.

    wirklich stress gibts da nicht aber schon ab und zu gejage und gerammel (deswegen will ich ja jetzt ne große dauerhafte gruppe haben)

    folge: zwar keine verletzungen aber in letzter zeit häufiger scheinschwangerschaften :(

    und is schon stress für die tiere wenn man sie immer wieder abends trennt...

    bei sunny staune ich aber auch jedes mal ;)



    Re: Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???

    nirvana - 22.08.2007,21:17


    *gg* ja duie sunny hats gut ;) bei meinen is des "etwas" schwerer bzw hab shcon häsinnen gehabt, dei ich eben wegen stress in der gruppe auch wiedr abgegeben habe. muss man eben "glück" haben, dass man verträgliche hat ;) hab im mom eine sehr dominante udn gleichzeitig die älteste von den weibern, die molly. die is eben chefin, solang sich da alles unterordnet geht das. ansonsten wirds problematisch...



    Re: Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???

    sunny3 - 22.08.2007,21:23


    Apropo Sunnys gutlaufende Gruppe...die muss jetzt auch wieder aus dem Gehege in die Ställe *g* Wird shcon dunkel.
    Das gute ist, die Tiere gewöhnen sich dran, jeden Tag Auslauf und Abends, wenn sie reinn kommen, gibts Futter, die hüpfen mir schon regelrecht in die Kiste rein *g* (Jedenfalls die Babys kommen immer mit begeisterung zur Kiste gehoppelt).

    So, bis gleich *g*

    Ich habs sogar hinbekommen die böse Bessy dauerhaft in die Gruppe zu integrieren...(hat ja sonst alles angegriffen ws sich bewegt hat und das meine ich ernst so!) Und nun isse die Cheffin *g*

    LG
    Sunny



    Re: Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???

    Schmusebunny - 22.08.2007,21:25


    Ich habs 2 Häsinen mit einem Kastraten und sogar da gibts ab und zu Hetzereien zwischen den Häsinen... Weiber halt :roll:
    Sunny hat echt en wahnsinnsglück..



    Re: Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???

    alverdis - 22.08.2007,22:29


    Bei meinen habe ich bis jetzt auch noch nicht geschafft, sie friedlich zusammenzulassen...
    Die Ställe geht schon mal garnicht... Da kann ich machen was ich will.
    Aber im neuen Auslauf geht es schon so ziemlich :D
    Noch ein paar Tage und ich denke ich kann sie ohne bedenken zusammenlassen.
    (Zumindest im Auslauf)



    Re: Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???

    Anonymous - 23.08.2007,12:28


    Also ich hab seit gestern im Damengehe insgesamt 7 Weiber sitzen ( ist aber auch die Maximalbesetzung). Natürlich wird sich auch mal hinter gerannt und auch gezwickt. Wobei ich merke, daß die eingebauten Ebenen viel entschärfen, denn bei Kaninchen ist aus dem Blickfeld = aus dem Sinn.

    Wenn ne Neue dazu kommt gibts 2 Tage Streß, und nich nur für die Neue, sondern es kloppen sich auch die "Alten" erstmal wieder. Wobei die Neue es natürlich erstmal am schwersten hat und viel in der Ecke sitzen muß.

    Ich hab aber auch gemerkt, je öfter sowas passiert, desto entspannter reagiert die Gruppe insgesamt, denn es ist ja eine bekannte Situation.

    Ansonsten gibts halt welche die mögen sich lieber und manche mögen sich weniger und zwischendurch fliegt auch mal Fell. Solange ich kein bluttropfendes Kaninchen sehe, mach ich gaaaar nix sondern gucke eben einfach nicht hin.

    Allerdings werden die bei mir auch dann nachts nicht getrennt, was natürlich ein Vorteil ist ;)

    Übrigens denke ich nur 2 Damen ist deutlich ungünstiger als ab 4 aufwärts. Da verteilt sich das Gezicke besser.



    Re: Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???

    sunny3 - 23.08.2007,12:35


    Hey

    @emelie: Genauso isses bei mir auch (außer das ich nachts trennen muss).
    Habe jetzt meine 5 Weiber draußen und die verstehen sich *g*

    Bin gespannt, wie sich sich verstehen wenn sie dann dauerhaft zusammen sind, aber ich denke das ist dann eher ein Vorteil, wie emelie schon sagt.

    LG
    Sunny



    Re: Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???

    kimi999 - 23.08.2007,13:47


    also ich staune auch immer dass das bei sunny so funktioniert. meine kloppen sich auch... aber danach sind sie meist ein herz und eine seele man muss sie nur kloppen lassen :wink:



    Re: Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???

    nirvana - 23.08.2007,16:55


    tja bei mir gabs leider auch schon öfters welche, die sich bis aufs blut gezofft haben... i-wann musste ich dann trennen... im mom klappts zum glück,. hoffe auch, dass es so bleibt. hab im mom 3 ausgewachsene udn drei halbwüchsige weiber zusammen mit 3 kastraten und zwei noch haklbwüchsigen männern, die wohl langsam getrennt werden müssten, aber noch ist nichts zu sehen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    häsinnen und rammler dauerhaft zusammen... - gepostet von nirvana am Samstag 05.05.2007
    ME??? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Mittwoch 25.07.2007
    Bücher lesen - gepostet von Fine am Samstag 27.01.2007
    wer von euch hat Fuchszwerge havanna gesucht? - gepostet von Sybsilon am Samstag 02.06.2007
    Frei oder doch Reserviert? - gepostet von sunny3 am Samstag 06.01.2007
    Es war nicht geplant und ich bin trozdem stolz wie Oskar !!! - gepostet von xxaggaxx am Samstag 30.09.2006
    Frühlingsausflug 3.4.07 - gepostet von Schmusebunny am Dienstag 03.04.2007
    Fotoshooting :) - gepostet von alverdis am Samstag 25.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur???"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Hallo zusammen - Burgdorf (Montag 23.10.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)