Frei oder doch Reserviert?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Frei oder doch Reserviert?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - nirvana - kimi999 - Anonymous - Loewchen - Kati - jackylyn - Schmusebunny
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 94
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frei oder doch Reserviert?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 19 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frei oder doch Reserviert?"

    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 06.01.2007,23:20

    Frei oder doch Reserviert?
    Hi!

    Die Interessentin, die sich die zwei Rammler, Lanai und die Kleine Häsin reserviert hat, meldet sich nicht mehr. Sie wollte auch schon ünberweisen, hat es aber noch nicht gemacht wollte dann über Weihnachten und Silvester in Urlaub. Sie hat mir aber zugesagt, das sie die 4 auf jeden fall haben möchte. Also habe ich sie "Fest" Reserviert.

    Nun meldet sie sich auf mehrer anfragen per Mail nicht mehr und ich weiß nicht, ob ich die Kleinen wieder als frei oder doch als Reserviert setzen soll.
    Ich habde sie jetzt mal spaßeshalber in kaninchenzucht.de reingesetzt. gestern hatte ich noch jemanden, der die gerne genommen hätte. Aber geht ja nicht, da sie Reserviert sind.

    Was würdet ihr sagen, soll ich machen, noch warten oder wieder frei setzen?

    lg
    Sunny



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    nirvana - 06.01.2007,23:23


    na wann hat sie sich das letzte mal gemeldet? und nur per mail, oder auch schon mal telefoniert? denn mail is öfetrs das problem, dass der mist nich ankommt oder auch, dass die anderen leute grade probleme mitm inet haben... ein bsp is die zcühtrin von diva. hatte ihr auch mal ne mail geschickt und nix kamn zuzrück. hab daraufhin angerufen und da war der blitz eingeschlagen, ging nix mehr in sdachen inet... deswegen, also wenn du ne tel-nummer hast, dann mal zu ner vernünftigen zeit anrufen ;) ansonsten isse schon komisch... wenn sie schon überweisen wollte. wie lange is das jetzt her,m dass sie überweisen wollte?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 06.01.2007,23:28


    wollte eigentlich schon im november die cousine und ende dezember wollte sie überweisen....
    das letzte mal hat sie scih--ähm, oirgendwie um weihnachten rum gemeldet, davor glaub ich....

    eine tel-numer hab ich glaub ich irgendwo....wäre es sinnvoll, wenn ich morgen mal anrufe?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    nirvana - 06.01.2007,23:30


    na dann anrufen. vlrt eher montag? also ich rufe ungern sonntags irgendwo an... aber musst du wissen, geht aber denke auch. nur dann weißte was sache is



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 06.01.2007,23:34


    Ja, stimmt oder ich Ruf Montag an.....kein plan.... Ich hoffe sie meldet sich noch oder ich bekomm jemand and de strippe (wenn ich die numer finde)



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    nirvana - 06.01.2007,23:39


    na dnan fang mal an zu suchen ;)



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 07.01.2007,00:30


    Ja *g* Muss nur gucken, glaub sie hat die in ihrer letzten Mail geschrieben (wenn ich die man nicht gelöscht hab :lol: )



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    nirvana - 07.01.2007,00:32


    *gg* na dann such ;) (cih weiß, dass ich mich wiederhole, aber mir is laangweilig ;) )



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 07.01.2007,00:38


    ja, mir auch, war grad wiedwer bei meinen schatzels, ach, wenn ich Madeira so angucke, mit Ihrem Teddy-gesicht, so knuffig! Aber ehrlich, man kann da nur knuffig zu sagen und mit ihren Puscheln an den Ohren Und dann hat sie wieder aus der Hand gefressen (wird langsam zum ritual jeden abend, nicht nur rainbow bekommt fressen aus der hand, sondern alle bekommen vorm essen nen leckerchen aus der hand *g*)

    Ja und Sunshine hab ich gebürstet, die sieht ja soooo ....Mähnig aus *g* Voll duie schöne riesen Mähne ......und Rainbow verliert langsam sein Fell aufm Rücken (woher kommts?) Und drunter wächst kurzes schönes fell mit starken satten Farben....Und der is auch so knuffig, hat mit wieder mein finger blutig gekratzt.....dann hab ich im wohnzimmer noch ne flasche kaputt gehauen (hab vergessen dass bei drei aufeinander eine runterkullern kann :roll: ) naja....und all son zeuch...und jetzt hab ich sie gewogen und schreib das auf meine HP *grins*



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    nirvana - 07.01.2007,00:41


    o ja,,, langeweile ;) aber hast mich auf ne idee gebracht- werde mal meinem kaninchen wieder ein bissl salbe in die augen machen... is wieder mal zeit ;) aber nich weg laufen, bin glei wieder da. und wenn kimi kommt- aufhalten!!



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 07.01.2007,00:43


    Niravana, wieder kommen, sie ist da *g* Und so schnell lesen, kann ich nichmal...*g*

    Was hab ich mit Salbe zutun? *nixversteh*



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 07.01.2007,00:49


    kann ja auch sein ihr ist im urlaub was passiert :shock: will man ja nicht hoffen aber sowas solls ja geben :?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    nirvana - 07.01.2007,01:01


    newin, meinem kaninchen hab ich grade salbe in die augen gemacht ;)



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 07.01.2007,01:05


    Das will ich ja nicht hoffen, das mit dem Unfall....ich ruf morgen oder Montag mal an...moment, muss noch gucken ob ich die Nummer hab *im I-net rumkram*



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    nirvana - 07.01.2007,01:08


    und schon ide nummer gefunden?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 07.01.2007,01:09


    NEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN

    Ich habs gelöscht........ :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    ----hab nur ne mail überbehalten, damit ich die mail-adresse noch hab, aber ne ältere e-mail....ohne nummer wääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
    wäääääääääääääää

    *heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuulllllllllll*



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 07.01.2007,01:10


    schau mal unter "gelöschte mails" oder wie das heist



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    nirvana - 07.01.2007,01:11


    jo, guck da mal nach.. und haste sie schon mal angeruifen? dann könnte sie ja noch im handy/telefon drinnen sein. oder weißte wie sie heißt? dann mal im tel-buch gucken



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 07.01.2007,01:19


    .....*schluchtz*.....ich lösche die mails regellmäßig, weil ich verdammt wenig platz habe....einen teil hab ich aufn computer, da kann ich mal nachgucken, aber ich denke eher weniger, das die mail dabei ist, weil ich ja ne ältere noch in postausgang hab und dann müsste die jüngere ja auch noch da sein...und angerufen hab ich sie noch nicht, auch nummer aufgeschrieben hab ich nicht, ich bin auch sooodumm..................*heeeeuuull*



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    nirvana - 07.01.2007,01:21


    na und name um im tel-buch nachzugucken? oer vlt findese auch so was im inet über sie unter ihrem namen ?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 07.01.2007,01:26


    Ja, ich guck ma.....also wohnt ja irgenwo in frankfurter gegen glaub ich..... (oder wars doch kölner gegend?) naja, sie ist dahin umgezogen (vor 2 jahren oder so) und will irgendwie nochmal wieder umziehen, neues haus hat sie schon...uich guck ma..



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    nirvana - 07.01.2007,01:29


    na dnan guck ma ;) *gg*



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 07.01.2007,01:29


    ich spring gleich gegen ne wand.....

    und ich finde im i-net nur vornamen mit anderem nachnamen und nachnamen mit anderen vornamen...............



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 07.01.2007,01:31


    ja das wird sich sicher schwer gestalten... würde nie mails löschen wenn ich ne aktuelle abgabe laufen habe :wink:



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 07.01.2007,01:35


    ja.....daraus lernt man, werde ich demnächst net mehr machen....oh man..........dann kann ich nur noch hoffen, das sie antwortet.........da ich leider mein kopf nicht mehr so weit ankurbeln kann, das ich weiß woher sie kommt, hilft mir die auskunft auch nicht weiter...



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 08.01.2007,04:46


    hallo sunny,
    ich würde ihr nicht nachlaufen!
    mir erscheint das ganz klar,nämlich dass sie kein interesse mehr an den tieren hat.
    wenn du noch andere interessenten hast,dann würd ich lieber die angebote annehmen.
    hätte sie ernsthaftes interesse,hättest du längst was von ihr gehört!

    (nimm mal den namen von ihr hier raus!)

    evi



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 08.01.2007,17:55


    Ja, ich warte noch nen paar Tage, hab die 3 aber auch schon in kaninchenzucht.de stehen...also für lanai hätt ich jemand,sie würde zu susi kommen (katis freundin) und zwei andere wären auch weg gewesen, wenn ich am stamstag gewusst hätte, dass sie sich nicht mehr meldet., hätten di zwei ein schönes zuhause gehabt....aber naja, dann such ich weiter....



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 08.01.2007,18:03


    sunny3 hat folgendes geschrieben: Ja, ich warte noch nen paar Tage, hab die 3 aber auch schon in kaninchenzucht.de stehen...also für lanai hätt ich jemand,sie würde zu susi kommen (katis freundin) und zwei andere wären auch weg gewesen, wenn ich am stamstag gewusst hätte, dass sie sich nicht mehr meldet., hätten di zwei ein schönes zuhause gehabt....aber naja, dann such ich weiter....

    In dem Fall würde ich nicht mehr warten und Lanai direkt Katis Freundin geben! Dann haben sich Mutter und Tochter wieder und es ist sichergestellt, daß Lanai keine Babys bekommt !



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Loewchen - 08.01.2007,20:05


    ich würd auch nich mehr warten, hatte doch lange genug zeit!!



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 09.01.2007,04:16


    sunn,
    was zögerst du denn noch?!
    etwas besseres konnte dir,deiner häsin und ihrer tochter doch gar nicht passieren!!
    gib der freundin von kati die tochter,wenn sie sie tatsächlich nehmen will!
    das wäre doch nur zu schön! da würdest endlich mal herz beweisen ud an die tiere denken. sie hätten es wirklich und ehrlich verdient,zusammenzukommen!

    die interessentin ist meiner meinung nach abgesprungen. ich würd keinen gedanken mehr an sie verschwenden.



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 09.01.2007,08:39


    oh sunny,
    ich freu mich so!!!
    das ist doch suuuper,wenn die freundin von kati auch noch die tochter nimmt!
    das wär ja sooo schön!
    hör auf uns alle und mach das!
    die beiden anderen bekommst schon auch noch vermittelt.
    aber nutz die chance,die beiden wieder zusammenkommen zu lassen!!
    deine interessentin,die könnt mich mal.
    och mensch,vielleicht wird ja jetzt doch noch alles gut...
    evi



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Kati - 09.01.2007,21:13


    Hallo,
    was ist denn nun?
    Leider erreicht mich kaum einer... :cry: Momentan fällt hier dauernd der Strom aus..
    Wer bekommt denn nun Lanai?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 09.01.2007,21:55


    Hi!

    Wies aussieht deine Freundin *g* Da die Interessentin sich immer noch nicht gemeldet hat. Ich werde ihr heute oder moregn schreiben, dass ich sie dann wieder frei gebe, wenn sie sich nicht meldet. Super wäre es natürlich! Erkennen die zwei sich denn noch, oder ist jetzt zu spät?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 10.01.2007,03:19


    sunny,
    schreib ihr erst gar nicht mehr!
    pack die gelegenheit am schopf und bring die kleine zu ihrer mami!
    wenn du schnell handelst könntest du glück haben und sie kennen sich noch! ich hab grad nen fall erlebt,da haben sich tatsächlich 2 hasis nach 14 tagen noch gekannt!
    und selbst wenn nicht...die beiden wären sicher sofort wieder ein herz und eine seele,weil die mama ja so lieb ist,wie du immer schreibst.
    mach es,gib den beiden eine chance.
    ich glaub ja nicht an zufälle. für mich ist das schicksal!
    evi



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 10.01.2007,08:16


    würd ich auch sagen.
    gib sie zu ihrer mutter.
    dann kannst du dich drum kümmern,die anderen zu vermitteln.
    aber so ist wenigstens die kleine gut untergebracht.



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 12.01.2007,01:10


    sunny,
    gibts denn schon was neues?
    evi



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 12.01.2007,17:45


    ne noch nicht



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 12.01.2007,19:16


    woran hapert es??



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    jackylyn - 12.01.2007,19:43


    gib die Tiere einfach ab, auch fürs nächste mal: wenn noch kein kaufvertrag/schutzvertrag unterschrieben ist und keine anzahlung geleistet wurde höchstens eine halbe woche reservieren, dann müsste das Geld ja da sein.



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 12.01.2007,20:42


    vorhin hat eine frau angerufen, sie will den schwarzen....aber hoffe ich bekomme sie noch überredet, das sie einzweites dazu nimmt, nicht nur, weil ich möchte, das sie ein schönes zuhause bekommen, sondern auch, das sie nicht in einzelhaltung kommen....

    bin ja schon am schreiben, auch mfg oder so, geht nicht von einem tag auf den anderen....hört sich schon wieder so an, als müsste lanai bloß weg von mir... :cry: finde ich traurig....



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 12.01.2007,21:00


    sunny,
    nein,das hast du falsch verstanden!
    nur ists für die beiden kaninchen einfach besser,dass sie bald zusammenkommen. das hat nichts mit dir zu tun!!
    hast du hier schon mal geschaut?
    http://www.mitfahrzentrale.de/
    damit hats bei mir immer geklappt!



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 13.01.2007,00:11


    ja hab schon, aber muss erst mal eine antwort bekommen, da ich von meier seite nicht irgendwas ausmachen kann und die abnehmerin weiß davon nix...



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 13.01.2007,00:13


    na sie hat doch noch nix überwiesen gehabt oder? wenn sie nix überwiesen hat würde ich sie einfach weg geben.selber schuld.du hast ja abgaberegeln oder?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 13.01.2007,00:21


    ne, ich mein jetzt die zukünftige, die freundin von kati, die mit susi, die muss noch antworten....

    also nen vertrag hab ich nicht (geht auch schlecht durch internet), aber abgaberegeln hab ich, guck auf meine seite unter Nachwuchs (der wars Abgabetiere?) und dann ahlt Abgabehinweise oder was ich da stehen habe...



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 13.01.2007,00:22


    na eben die abgabehinweise.da steht doch sicher drin dass das geld in ner woche überwiesen ein muss oder?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 13.01.2007,00:53


    öhm....weiß grad gar net...

    tut im moment nicht, meine hp



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 13.01.2007,00:55


    ne die haben schon wieder server ausfall :evil:



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 13.01.2007,01:01


    na toll *grr* jetzt bekomm ich auch noch keine mail von der interessentin von dem schwarzen...mist...die wollte mir schreiben, damit ich noch bilder schicken kann....



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 13.01.2007,03:26


    huhu sunny,
    ich habs bisher immer so gemacht,dass ich gefragt hab,wann die zukünftigen halter denn die tiere übernehmen könnten. also zu welchen uhrzeiten. und dann hab ich bei der mitfahrzentrale nach angeboten geschaut. bisher hab ich immer innerhalb eines tages die fahrten bekommen. klappt immer ganz super!
    evi



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 13.01.2007,04:23


    boar, so schnell? hab mal ne mfg gesucht und nichts gefunden..



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    jackylyn - 13.01.2007,15:05


    hallo sunny, wenn sie keinen 2, dazu nimmt würde ich ihn ihr nicht geben.
    vielleicht solltest du auch darüber nachdenken, die jungböcke, die nicht zur Zucht gedacht sind kastrieren zu lassen, dann werden sie häufig auch schneller genommen und das Geld bezahlen die verantwortungsvollen halter gern obendrauf, wenn er dafür schon kastriert ist.
    viele tä machen auch einen rabatt, wenn man oft kastrieren lässt.



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 13.01.2007,20:49


    ja, hab ich auch schon gedacht, muss mal den TA anrufen und fragen wie teuer das wäre...



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 14.01.2007,05:50


    jackylyn,
    die hat doch schon die susi,die mutter von der kleinen! da muss man ihr doch nicht noch nen rammler aufdrängen. :shock:

    aber grundsätzlich stimmt es-die vermittlungschancen stehen für kastrierte rammler 1000mal besser!



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    jackylyn - 14.01.2007,14:22


    ich meine nicht, das sie ihn nimmt sondern nur mit zum kastrieren und dann wieder zu mr.

    ich dachte susi wäre vermittelt???



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Kati - 14.01.2007,14:54


    jackylyn hat folgendes geschrieben:

    ich dachte susi wäre vermittelt???

    Klar ist sie das ist auch schon Zuhause. :wink:



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    jackylyn - 14.01.2007,22:30


    achso, ich dachte wegen helgas beiträge.



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 15.01.2007,03:05


    kann euren posts grad irgendwie nicht folgen...
    bissel verwirrend hier.

    susi ist bei katis freundin.
    die kriegt auch die kleine tochter von ihr.
    und was ist ist rammlern?
    warum soll sunny drauf bestehen,dass sie auch noch nen rammler nimmt?
    weder susi noch lanai wären doch alleine.

    sunny,
    das mit der vorkasse-du kannst im grunde genommen froh sein,wenn dir jemand die kranken tiere abnimmt!
    du sagst,susi hat kokzidien und würmer. lanai ec und . beide mit sicherheit noch das jeweils andere.
    da kommen behandlungskosten...das mag ich mir gar nicht vorstellen.

    evi



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Schmusebunny - 15.01.2007,15:13


    Susi hat Kokzidien und Würmer??? :shock:
    Wie und warum das aufeinmal?

    Steht jetzt endlich fest das Lanai ec hat?
    Weil angeblich hatte sie doch gar nix?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Kati - 15.01.2007,19:40


    Schmusebunny hat folgendes geschrieben: Susi hat Kokzidien und Würmer??? :shock:
    Wie und warum das aufeinmal?


    Ja, Susi hatte das, das hat die Kotprobe ergeben ;-)
    Daher lässt sich auch ganz leicht ableiten, dass die anderen Tiere auch alle das haben.



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Schmusebunny - 15.01.2007,19:54


    Stimmt.
    Also hat ihr ganzer Bestand samt Jungtiere Kokzidien und Würmer?
    Und vllt. auch E.c.??

    Oha :shock:



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    jackylyn - 15.01.2007,20:10


    dazu würde ich nur sagen, schnellstmöglich ta aufsuchen und auch titertests machen lassen!



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 18.01.2007,09:26


    sunny,
    was wurde jetzt eigentlich aus lanai?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 18.01.2007,16:35


    sie ist immer noch bei mir, die freundin von kati will erst die behandlung von susi machen und lanai in ca. 2 wochen haben. Lanai gehts aber richtig prächtig. Keine Anzeichen von einer Krankheit...



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    jackylyn - 18.01.2007,16:43


    aber hast du sie denn testen lassen?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 18.01.2007,16:53


    nein, noch nicht, wann denn, wenn ich das geld noch nicht habe (oder vielleicht doch), kein auto habe, mein vater arbeiten ist, hier ein hurricane wüstet und es donnert?

    mir reichts langsam mich hier dauernt rechtfertigen zu müssen...



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    jackylyn - 18.01.2007,17:05


    sunny, du musst dich nicht rechtfertigen, jedenfalls nicht vor mir, ich will dir nur helfen und deinen nins.
    nur, wenn nicht rechtzeitig gehandelt wird ist es evtl zu spät.



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 18.01.2007,17:44


    wenns wirklich was schlimmes wäre dann wäre sie schon lange tot.klingt fies is aber so!!! der fall ist schon über 2 monate her!!!



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 18.01.2007,17:46


    ja ist er auch....und sie ist total quitschfiedel....ich glaub nicht das sie krank ist...man bemerkt doch wenn ein kaninchen krank ist oder?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Schmusebunny - 18.01.2007,17:49


    Eine Krankheit wie z.B. E.c. kann erst auftauchen dann genauso schnell wieder verschwinden und später unerwartet wieder hervortreten.. also
    ich würde sofort zum TA Titertest machen Bluttest und Kotprobe!



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    jackylyn - 18.01.2007,17:55


    e.c. oder kokis brechen idr nur aus, wenn stress vorhanden ist oder eine schwächung durch andere krankheiten.



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 18.01.2007,18:01


    stress ist nicht da...(glaub ich jedenfalls) und vertragen tun sich alle....und krank sind sie iegtnlich anderweitig nicht....die haben kokzidien doch auch in bestimmter menge sowieos schon im körper oder?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Schmusebunny - 18.01.2007,18:07


    ich denke deine haben kokis und würmer????



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Loewchen - 18.01.2007,18:13


    das kann sunny doch gar nicht wissen, sie hat noch keine untersuchung machen lassen, soweit ich das nun verstanden habe.

    es gehen alle nur davon aus, weil ja susi das hat und die mit den anderen zusammenwar, ergo die anderen könnten auch angesteckt sein ^^

    aber gewissheit hat sunny erst durch den test ^^



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Schmusebunny - 18.01.2007,18:16


    den sie nicht machen lässt!

    Aber es ist SEHR wahrscheinlich das die anderen Kokis und Würmer haben wenn es Susi hatte



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    sunny3 - 18.01.2007,18:17


    genau *g* es ist noch nichts sicher ...



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Loewchen - 18.01.2007,18:18


    aber trotzdem SEHR wahrscheinlich ;)



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Kati - 18.01.2007,18:19


    Eins steht fest , wenn ein Kaninchen in freie auf ntürlich Boden darf, werden sie 100% früher oder später Würmer haben.... Da dran besteht kein zweifel. :wink: Aber wir sollten den Test abwarten, den sunny ja hoffentlich bald machen lässt. :wink:



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Anonymous - 19.01.2007,02:55


    versteh nur die reaktion von katis freundin nicht so ganz.
    ist doch unsinnig,erst susi behandeln und danach erst lanai.
    da muss sie ja nochmal von vorne anfangen.
    sunny,
    bist du sicher,das sie das sooo gemeint hat?

    und schmusebunny hat absolut recht. wenn es nur ein "leichter anfall "von ec war,kann der zurückgegangen sein.aber beim geringsten stress bricht es wieder aus.
    das gilt für deinen ganzen bestand.bei jedem neuzugang,bei jeder noch so kleinen veränderung kann bei den anderen ec ausbrechen.
    die kokzidien und würmer sind eh tickende zeitbomben.
    oftmals muss es gar nicht mit durchfall verbunden sein. aber,wenn sie dann erst mal abgemagert sind,dann ist eh alles zu spät. :cry:

    evi



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 19.01.2007,16:27


    aber wenn lanai es hätte,und es ist wirklich ansteckend,wie ihr behauptet,dann müsste es susi ja auch haben und die wurde gründlich untersucht :wink:



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Kati - 19.01.2007,16:40


    @kimi: Wenn du e.C. meinst, dann würde ich an deiner Stelle erstmal nachforschen, denn wie du das hier schreibstr, ist da eine falsche Ausage drin. :wink:
    Abgesehen davon hat Susi Antikörper im Blut, d.h. sie war mit einem e.C. positieven Tier zusammen!!! Und ich muss nun zum Tierarzt. :roll:



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 19.01.2007,16:49


    wieso ? was war den falsch an der aussage???



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Schmusebunny - 19.01.2007,16:55


    Susi hatte Antikörper und hat deswegen kein E.C. bekommen. Aber durch die Untersuchung wurde auch festgestellt das sie mit einem E.C. positiven Tier in berüuhrung kam.

    DU hast geschrieben das Susi es auch haben müsste wenn Lanai es hat.



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 19.01.2007,17:04


    ja weil IHR gesagt habt es sei ansteckend... :roll: wenn sie AK gegen e.c. entwickelt hat ist es nicht ansteckend... *hand an die stirn hau*



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 19.01.2007,17:09


    Schmusebunny hat folgendes geschrieben: Susi hatte Antikörper und hat deswegen kein E.C. bekommen. Aber durch die Untersuchung wurde auch festgestellt das sie mit einem E.C. positiven Tier in berüuhrung kam.


    hey und nicht böse gemeint aber du musst nicht alles nachplappern... lesen kann ich schon und ich weiß sicherlich 1000 mal besser als du wie das mit den antikörpern und antigenen funktioniert.das ist nämlich n riesen bestandteil meiner ausbildung :roll:



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Schmusebunny - 19.01.2007,17:10


    wwarum ist es dann nicht ansteckend???? :roll:

    Es ist ansteckend.. aber ein Kaninchen kann auch schon vorher AK gegen E.C. entwickeln!



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Schmusebunny - 19.01.2007,17:11


    kimi999 hat folgendes geschrieben: Schmusebunny hat folgendes geschrieben: Susi hatte Antikörper und hat deswegen kein E.C. bekommen. Aber durch die Untersuchung wurde auch festgestellt das sie mit einem E.C. positiven Tier in berüuhrung kam.


    hey und nicht böse gemeint aber du musst nicht alles nachplappern... lesen kann ich schon und ich weiß sicherlich 1000 mal besser als du wie das mit den antikörpern und antigenen funktioniert.das ist nämlich n riesen bestandteil meiner ausbildung :roll:

    Nur mal zur Info ich labber nicht alles nach!
    Ich habe es dir nur nochmal gesagt weil du gefragt hast was an deiner Ausage falsch ist!



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    nirvana - 19.01.2007,17:16


    @kimi: kennst dich also auch mit makrophagen und dem spaß aus?

    und @all: soweit ich weiß, haben 80% der heutigen hauskaninchen den erreger in sich. susi kann ihn also auch schon vorher gehabt haben, genauso wie all eure kaninchen ihn haben können, nich nur sunnys... also übertreibts mal nich.



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 19.01.2007,17:45


    nirvana hat folgendes geschrieben: @kimi: kennst dich also auch mit makrophagen und dem spaß aus?


    ganz genau!

    @schmusebunny: die meisten sätze die ich von dir in letzter zeit lese habe ich hier vor einiger zeit wort wörtlich von anderen gelesen also sag nicht du plapperst nicht alles nach :roll: nur weil sie auch vorher schon AK dagegen gehabt hat muss das noch lange nicht heißen,dass die von lanai kommen...



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 19.01.2007,17:48


    Schmusebunny hat folgendes geschrieben: wwarum ist es dann nicht ansteckend???? :roll:

    Es ist ansteckend.. aber ein Kaninchen kann auch schon vorher AK gegen E.C. entwickeln!

    ansteckend bedeutet meiner ansicht nach,dass das tier die gleichen symptome aufweisen kann/soll. das ist aber hier nicht der fall,da schon antikörper vorhanden sind also kann man auch nicht von ansteckung sprechen.und antikörper werden erst nach kontakt zu dem jeweiligen antigen gebildet!



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    jackylyn - 19.01.2007,19:25


    falsch, ansteckend heißt, das man den erreger durch direkten oder indirektem kontakt mit einem infizierten Lebewesen aufnehmen und somit in sich tragen kann.

    aids bricht erst mehrere jahre nach der infizierung aus, bist du dann also deiner Meinung nach erst nach der Inkubationszeit angesteckt?



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 19.01.2007,19:32


    jackylyn hat folgendes geschrieben: falsch, ansteckend heißt, das man den erreger durch direkten oder indirektem kontakt mit einem infizierten Lebewesen aufnehmen und somit in sich tragen kann.


    dann ist ALLES ansteckend!!!



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    jackylyn - 19.01.2007,19:39


    nein, krebs, abszesse etc zum Beispiel nicht.
    außerdem ist ja auch noch der Unterschied wodurch es ansteckend sein kann, dh, etwas was über den kot übertragen wird oder geschlechtskrankheiten dürften tiere, die nicht in kontakt mit dem tier sind nicht bekommen.



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    kimi999 - 19.01.2007,19:55


    ja das ist schon richtig aber krebs ect. ist auch keine infektion,die was mit dem immunsystem zutun hat.
    verstehe auch nicht wieso es in diesem fall so wichtig ist wie es übertragen werden kann... irgendwie kann jeder erreger übertragen werden also ist ALLES was durch mikroorganismen ausgelöst wird auch ansteckend und das sind nunmal ein großteil aller erkrankungen.



    Re: Frei oder doch Reserviert?

    Schmusebunny - 19.01.2007,22:57


    kimi999 hat folgendes geschrieben:

    @schmusebunny: die meisten sätze die ich von dir in letzter zeit lese habe ich hier vor einiger zeit wort wörtlich von anderen gelesen also sag nicht du plapperst nicht alles nach :roll: nur weil sie auch vorher schon AK dagegen gehabt hat muss das noch lange nicht heißen,dass die von lanai kommen...


    Achja ich plapper alles nach.. gib mir doch mal en Beispiel ! :evil:
    Bei dir muss man halt viel wiederholen damit dus kapierst kann ich auch nix für!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    13088 Berlin mehrere Notkaninchen suchen - gepostet von Kati am Donnerstag 01.11.2007
    Welche Farben sind da?? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Montag 06.08.2007
    POAH... - gepostet von Fine am Freitag 30.03.2007
    EE-Jubiläums-Europaschau - gepostet von Kati am Freitag 27.10.2006
    gipsy... - gepostet von kimi999 am Donnerstag 25.01.2007
    Name für den Schokoboy ;) - gepostet von Braunmarder am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frei oder doch Reserviert?"

    Na? noch ein Plätzchen frei für mich? - Anonymous (Freitag 05.10.2007)
    marderer reserviert - marderer (Sonntag 27.05.2007)
    An alle Anfänger! Ich stehe zum abschuss Frei! - Dungeon44 (Dienstag 26.12.2006)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    rees frei haus - hellracer (Samstag 23.12.2006)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    OH man doch schon Entzugserscheinungen^^ - Hrblacksun (Montag 22.10.2007)
    verlassenes dorf zu adeln frei - Manticore (Donnerstag 09.11.2006)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    doch ein A L F - xboerdyx (Sonntag 05.11.2006)