Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Nijura-Das Erbe der Elfenkrone"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord of Magic - Xoi - Reesa - Arya
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fantasy
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nijura-Das Erbe der Elfenkrone"

    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Lord of Magic - 21.08.2007, 17:39

    Nijura-Das Erbe der Elfenkrone
    Ebenso wie Das Drachentor ist Nijura-Das Erbe der Elfenkrone ein Buch von Jenny Mai Nuyen. Und zwar ist es ihr Erstlingswerk.
    Hier die Inhaltsangabe von Amazon:
    Über den Marschen von Korr liegt dichter Nebel. So kommt es, dass die Moorelfen den verhüllten Besucher ihres Dorfes erst spät erkennen. Der rätselhafte Mann gibt sich als Gesandter der Freien Elfen der Dunklen Wälder aus, und so schöpft niemand Verdacht, als der Fremde -- wenn auch in gebrochenem Elfisch -- eine Unterredung mit dem König der Moorelfen verlangt. Warum auch? Der König der Moorelfen ist im Besitz der Krone Elrysjar, die ihn unverwundbar macht. Also lassen seine Untertanen den Unbekannten in die Hütte treten. Als er heraustritt, lässt er die Kapuze fallen. Es ist ein Mensch, und er trägt Elrysjar auf seinem Haupt: ein ungeheuerlicher Frevel! Die Moorelfen aber sind verdammt, dem neuen Herrscher bedingungslos zu folgen. Schon scharrt der Mensch in seiner Vermessenheit ein Heer Grauer Krieger um sich, um die Macht über die gesamte Welt zu erlangen. Nur eine Waffe kann ihm Einhalt gebieten: ein merkwürdiges Messer, dass im Wald auf die Halbelfe Nill gewartet hat. Als "Nijura" ist Nill bestimmt, dem grausamen Menschen entgegenzutreten. Gemeinsam mit dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinzen Kaveh nimmt sie die Herausforderung an ....
    Das Romandebüt Nijura. Das Erbe der Elfenkrone der deutsch-vietnamesischen Autorin Jenny-Mai Nuyen ist ein Phänomen. Denn seine Autorin ist gerade einmal 18 Jahre alt. Zwei Jahre hat Nuyen, die inzwischen an der New York University Film studiert, an ihrem Epos geschrieben, und die brillante Reife des Buchs ist wohl nur darauf zurück zu führen, dass das Fantasy-Genre eines ist, das mit allerlei tradierten Mustern, Versatzstücken von Mythen und einem festgelegten Repertoire an Figuren die bestmögliche Wirkung zu erzielen vermag. Natürlich hat sich auch Nuyen durch die ganze Parallelwelt der Elfen, Irrlichter, Gnomen, Riesen und Drachen hindurch gelesen. Und trotzdem besteht die Kunst ja gerade darin, wieder etwas völlig neues aus dem Hexenkessel bekannter Zutaten zu zaubern. Mit Nijura. Das Erbe der Elfenkrone ist Nuyen dies auf jeden Fall gelungen. Andere Vertreter des Genres mögen älter sein. Aber Nuyen ist deutlich besser als ein Großteil von ihnen. Für Leser ab zwölf Jahren. --Isa Gerck

    Kurzbeschreibung
    Ein faszinierendes Fantasy-Debüt! - Die deutschsprachige Antwort auf Paolinis »Eragon«.

    »Dein neuer Name eröffnet sich heute Nacht vor dir, um den Beginn einer neuen Zeit anzugeben. Dein Name bedeutet die die Bäume flüstern hört. Dein Name lautet Nijura.«

    Ein unglaubliches Vergehen erschüttert den Frieden der Welt: Elrysjar, die magische Halbkrone der Moorelfen, wird von einem machtbesessenen Menschen gestohlen. Er schwingt sich auf zum neuen König über die Marschen von Korr und rüstet eine Armee Grauer Krieger, um die Welt mit seiner Schreckensherrschaft zu überziehen. Nur eine Waffe kann das Elfenvolk retten - das magische Messer, das Königssymbol der Freien Elfen. Das Messer braucht eine Trägerin. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte - sie ist Nijura. Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinz Kaveh, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise zum Turm des neuen Königs ...

    Mit Jenny-Mai Nuyen betritt ein aufregendes neues Talent die literarische Bühne: Mit atemberaubender Spannung und mitreißender Phantasie verstrickt sie ihre Leser in eine Welt voller überraschender Wendungen - und in eine bewegende Geschichte über Liebe, Loyalität und Verrat. Ein Fantasy-Debüt der Extraklasse!

    · Ein großartiges Fantasy-Epos in der Nachfolge von Paolinis »Eragon«: mitreißend, voller Dramatik und atemberaubender Spannung · Eine bewegende Geschichte über Liebe, Loyalität und Verrat · Die Autorin entführt den Leser in eine fantastische Welt voller Elfen, Magie und Abenteuer · Für alle Fans von Tolkiens »Herr der Ringe«, Paolinis »Eragon« und Cornelia Funkes »Tintenherz« · Edle Ausstattung: Schutzumschlag mit Goldprägung, Lesebändchen, Kapitelvignetten und Landkarte



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Xoi - 24.08.2007, 22:40


    Ja, ja alles in allem einfach nur gut! Ich finde das aussehen zieht schon so an und wenn man dann erst mal liest kommt man gar nicht mehr weg davon. Nach diesem Buch muss man einfach begeistert sein! XD



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Reesa - 26.08.2007, 00:26


    Zugegeben, das Buch ist gut, aber mit dem Ende konnte ich mich nicht anfreuden...



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Xoi - 26.08.2007, 08:54


    Ich finde das Ende ok,es ist zwar traurig, aber es gibt bücher wo ich es schlimmer finde. Viel schlimmer!!!!



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Lord of Magic - 26.08.2007, 08:58


    Ich fand das Ende auch nicht so schlecht. Wenn ich da an andere Bücher mit schrecklichem Ende denke...



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Xoi - 26.08.2007, 10:56


    Eben, wo ich das zum Beispiel ganz furchtbar fand war bei der Gilde der schwarzen Magier! Aber das lag daran das ich Dorrien mehr mag als Akkarin!!!!



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Lord of Magic - 26.08.2007, 16:35


    Achso, das fand ich weniger schlimm. Ich hatte halt Akkarin lieber. Aber das ist eben Geschmackssache.
    Wobei ich ein tragisches Ende einem anderen manchmal vorziehe, zB: Für HP 7 war das Gerücht im Umlauf, Harry würde seine Zauberkräfte verlieren und ein Muggel werden. Für mich wäre das schrecklich. Mit so einem Ende kann ich mich nicht anfreunden.



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Xoi - 26.08.2007, 18:32


    Das glaube ich nicht, das wäre absurt und außerdem hab ich mal gehört das die libe J.K.R. überlegt einen fortsetze band zu schreiben, der spielt wenn alle erwachsen sind! Aber ich weiß nicht ob sie das wirklich macht!



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Lord of Magic - 26.08.2007, 19:55


    Ich selber glaubs ja auch nicht, ich fände so ein Ende eben nur dämlich.
    Ich glaub nicht das jKR einen Fortsetzungsband schreibt. Sie hat von anfang an gesagt sie würde nur 7 Bücher schreiben. Es wäre absurd wenn sie jetzt noch eins schreiben würde.



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Xoi - 26.08.2007, 22:21


    Ich kann es mir auch nicht soooo wirklich vorstellen! Aber ich wollte dich halt beruhigen und ich hab es nun mal erzählt bekommen, möglich ist es so mit....20%



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Lord of Magic - 27.08.2007, 09:48


    Na ja, leider kommt man ja um Spoiler nicht herum, daher...ist man ja doch ein wenig informiert wie es ausgeht.
    zB: In den Zeiitungen wurde ja andauernd über das Ende des 7.Buches geschrieben, ich hab das halt möglichst versucht zu überlesen. Aber ob mir das ganz gelungen ist...
    Ich hoffe nur, dass hier niemand Spoiler schreibt, ich mag so was wirklich nicht. Das zerstört nur die ganze Spannung.



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Xoi - 27.08.2007, 16:25


    ganz deiner meinung meine mutter und mein bruder haben das buch beide gelesen da bekommt man auch manches mit



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Lord of Magic - 27.08.2007, 16:26


    Tja, da hab ich wieder einen Vorteil: Ich habe weder einen Bruder, noch eine Schwester. Und meine Eltern mögen Harry Potter nicht.^^



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Xoi - 27.08.2007, 16:29


    tja da bekommt man nichts mit das is praktisch, aber däfür kann man auch mit keinem drüber diskutieren! Zumindestens nicht daheim



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Lord of Magic - 27.08.2007, 16:30


    Dafür hab ich dann die Schule. Das reicht mir.



    Re: Nijura-Das Erbe der Elfenkrone

    Arya - 01.07.2008, 18:44


    Ich habe Das Buch vor längerer Zeit auch gelesen.. Ich war total begeistert!! Es ist einfach super toll.....
    Vorallem nill ich mag die voll klasse buch man kann sich nicht beklagen super geschrieben... war nie langweilig immer spannend einfach genial!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Im Bann des Vampirs - gepostet von Mrs.King am Freitag 05.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nijura-Das Erbe der Elfenkrone"

    Erbe, der - Prophet (Montag 16.07.2007)
    Nijura - Nijura (Dienstag 06.02.2007)
    Buthe, Hef - Das Erbe der Loge - Voltaire (Dienstag 03.04.2007)
    Erbe in Kos - Sarabi (Sonntag 25.06.2006)
    Nijura`s Familie - Nijura (Sonntag 18.02.2007)
    Wie war's auf "Das Erbe - Die Träume Seilans" - Chris1701 (Freitag 23.06.2006)
    Allgemeiner Nijura Fanclub - Amy (Montag 15.10.2007)
    Nijura - mutoyuki (Samstag 15.09.2007)
    Die Siedler - Das Erbe des Königs - Chrisly (Samstag 22.10.2005)
    nijura. - Nijura (Freitag 23.03.2007)