Richtige oder falsche Antwort?

~* Mangaka Forum *~
Verfügbare Informationen zu "Richtige oder falsche Antwort?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arano - KiYuDi - Kelhim - Rin
  • Forum: ~* Mangaka Forum *~
  • Forenbeschreibung: || ->
  • aus dem Unterforum: kommt noch
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Richtige oder falsche Antwort?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 23 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Richtige oder falsche Antwort?"

    Re: Richtige oder falsche Antwort?

    Arano - 16.08.2007, 14:39

    Richtige oder falsche Antwort?
    Also, das hier beschäftigt mich schon länger und ich würde gerne wissen wie ihr darüber denkt.
    Stellt euch vor ihr seid Lehrer oder Lehrerin an einer Schule und schreibt dann mit eurer Klasse einen Test oder eine Arbeit. Ein Schüler schreibt eine Anwort die zu der Zeit als die Arbeit geschrieben wird falsch ist. Bis ihr die Arbeite nachguckt hat sich was geändert und die Antwort wäre jetzt richtig.
    Würdet ihr die Antwort nun als richtig oder falsch bewerten?



    Re: Richtige oder falsche Antwort?

    KiYuDi - 16.08.2007, 15:40


    Ich würde sie aus als falsch bewerten aufgrund der fairness. Immerhin wird die Antwort bei den anderen Schülern die vorher geschrieben haben, ja auch als falsch bewertet. Zudem müsste man dann, bei den Schülern die die richtige Antwort hatten Punke abziehen, weil ihre Antwort dann ja inzwischen nicht mehr richtig wäre. Und Ziel einer Arbeit ist ja zu testen wie engagiert die Schüler gelernt haben. Der Schüler, der die Antwort eigentlich falsch gehabt hätte, hat also nur Glück gehabt, aber er hatte nicht die richte Lösung gelernt.

    (omg, klug geschissen. Ich sollte Lehrer werden XD)



    Re: Richtige oder falsche Antwort?

    Kelhim - 16.08.2007, 20:56


    Ist doch irgendwie absurd, was Richtiges als Fehler anzustreichen?? ^^

    Man kann im Einzelfall nicht nachweisen, dass der Schüler die hinterher richtige Antwort nicht durch eigenes Nachdenken erhalten hat!

    Wer die hinterher falsche Antwort aus dem Schulbuch oder whatever auswendig gelernt hatte, glänzt nicht gerade durch Cleverness, sondern eben mehr durch Auswendiglernen! ;)

    Ich könnte darum einerseits den Ärger der Schüler verstehen, die sich aufs Schulbuch oder auf ihren Lehrer verlassen haben - andererseits haben die anderen Schüler, die die am Schluss richtige Antwort hatten, vielleicht besser nachgedacht und sollten dafür nicht bestraft werden!

    Darum würde ich diesen Schüler den Punkt für die hinterher richtige Antwort geben - den Schülern, die das Falsche auswendig gelernt haben, zumindest keinen Fehler anstreichen.

    Meine Meinung. ^^



    Re: Richtige oder falsche Antwort?

    Rin - 22.08.2007, 21:32


    [Erstmal: Gomeeeen!! War lange nicht da, tut mir leid! >.<Ich>>richtig<< umgeändert, was eigentlich falsch wäre, solange sie dem Lehrer plausibel und schlüssig erklären konnten, warum sie denn nun diese Antwort genommen haben!

    Ich sehe das ähnlich wie Kel. Wenn man selbst nachdenkt und auf eine Lösung kommt, kann sie zwar laut Buch erstmal falsch sein, wäre mir aber immer noch lieber, als diese Leute, die alles stumpf auswendig lernen (find ich ätzend, hatte ich auf meinen Schulen auch ständig...), ohne dabei nachzudenken.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~* Mangaka Forum *~

    Hentai-Bereich - gepostet von Sargatanas am Samstag 15.09.2007
    Lieblingsschauspieler - gepostet von Sargatanas am Dienstag 03.04.2007
    Death Note - gepostet von Sargatanas am Donnerstag 28.06.2007
    Witch Hunter Robin - gepostet von Sargatanas am Montag 22.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Richtige oder falsche Antwort?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Richtige Allypage'? - killadee (Sonntag 24.04.2005)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)