zu heiss

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "zu heiss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spyer - carson-drive - sido - kamy - Max - demon - Chris
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: zu heiss
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 18 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "zu heiss"

    Re: zu heiss

    spyer - 30.04.2008, 15:23

    zu heiss
    hab sufu benutz und irgendwie nix gefunden.

    also ich fahr 20% und egal ob ganz fett mittel oder mager der motor is nach 5 minuten extrem heiss und ich finde einfach die richtige einstellung nicht....

    bzw. mein einstellungsfehler......

    ich hab mich schon richtig fett verbrannt.

    wird der bei euch auch so heiss bis er nicht mehr anspringt??
    wie haltet ihr euren motor kühler..??

    wär echt krass wenn eure antworten helfen würden
    danke euch

    achja er stand 1 monat. vorher leif er PERFEKT und nun ohne was zu verstellen is er immer extrem heiss.

    danke leute



    Re: zu heiss

    carson-drive - 30.04.2008, 15:27


    estrem heiss??Toll, damit kann niemand was anfange, sag die genaue temp. Für die finger fühlt sich das immer heiss an. wenn er gut läuft, lass ihn rennen, meiner wird auch 150-170°C heiss, das tut an den fingern schon richtig weh, auch wenn man schrauben soll, ich alles verdammt heiss nach ner fahrt. :dumm: aber das ist so.

    wolltest du nichtmal auf 5% umsteigen?



    Re: zu heiss

    sido - 30.04.2008, 16:28

    Re: zu heiss
    spyer hat folgendes geschrieben:
    achja er stand 1 monat. vorher leif er PERFEKT und nun ohne was zu verstellen is er immer extrem heiss.

    danke leute


    erst einmal war er vorher auch immer so heiß gewurden?


    Wenn NEIN dan stell ich jetzt mal eine Vermutung auf.
    IN der Zeit wo der motor stand hat sich was vom benzin im motor abgelagert.
    Nun wenn du fährst muss der sprit im motor diese abgelagerte schicht sozusagen erst einmal wieder wegspülen. Danach müsste er wieder ganz normal gekühlt werden so könnte ich mir das zumindest vorsteln :hmm:
    Ich weiß leider auch nicht wie ich das besser beschreiben kann sry=(


    mfg



    Re: zu heiss

    kamy - 30.04.2008, 18:18


    Die finger verbrennt man sich ab 60°.

    Du solltest also etwas genauer messen!



    Re: zu heiss

    Max - 30.04.2008, 19:09


    Evtl. auch mal die Kerze tauschen. :gut:

    Max



    Re: zu heiss

    spyer - 02.05.2008, 15:58


    e vor dem monat lief er richtig jut,, konnte fahren bis der artzt kommt

    nun wird er so heiss das er ausgeht.... also @carson ich kann nicht mehr fahren dann muss ihn dann auf handwarm abkühlen lassen und 40mal probieren bis er, *wenn er den wieder angeht* ansprindt

    kerze schon probiert von heiss bis kalt..

    wie meinst du das mit den ablagerungen?
    muss ich den motor zerlegen und reinigen???
    also sprit kommt eigendlich auch genug rein,, auch wenn ich fett stelle...
    .... kann es trotzdem sein das der vergaser vieleicht verstopft ist und er desswegen trotzdem zu mager läuft???
    kann ich mir allerdings eigendlich nicht vorstellen weil viel rauch ausm reso kommt.

    also ich hab ihn fett gestellt und eine lkältere kerze und *noch* 20% sprit
    (5% is schon gekauft )

    worann könnte es vieleicht noch liegen dass er so heiss wird.

    das letztemal wo ih gemessen hab lag er so ca 185 grad.. da war er aber schon 2 minuten aus... also muss er wohl noch heisser sein.

    hoffe ihr habt vieleicht, noch eine idee..
    danke für eure hilfe.

    greetzt



    Re: zu heiss

    sido - 02.05.2008, 16:46


    spyer hat folgendes geschrieben:
    wie meinst du das mit den ablagerungen?
    muss ich den motor zerlegen und reinigen???
    also sprit kommt eigendlich auch genug rein,, auch wenn ich fett stelle...
    .... kann es trotzdem sein das der vergaser vieleicht verstopft ist und er desswegen trotzdem zu mager läuft???



    Also ich hab nur ma in einem bild hier im forum gesehn da war beim motor auf dem brennraumso ne komische schicht drauf. eben auch ablagerungen.

    ja benutzt du einen filter? für sprit?
    und afterrun?


    den motor reinigen kann generell denke ich nicht schaden

    aber trotzdem komishces problem :hmm:
    und bist du dir sicher das er so viel heißer ist?


    mfg



    Re: zu heiss

    spyer - 02.05.2008, 18:46


    also afterun benutze ich ncht....

    wegen heiss , ja der geht ja aus sobald er zu heiss wird, denke mal schon das es dann zu heiss is....

    wie mache ih den die ablagerungen weg??? schmirgelpapier geht glaube ih schlecht



    Re: zu heiss

    kamy - 02.05.2008, 19:52


    Wegen der Ablagerungen wird er aber nicht soooo heiß das er ausgeht!

    Ich tippe auf zu mageres Gemisch durch Dreck im Vergaser oder der Sinterfilter im Tank ist so verdreckt (dicht) das er nicht genug Sprit bekommt.


    Filter in der Vergaserzuleitung verbaut??



    Re: zu heiss

    spyer - 02.05.2008, 20:42


    also ich habe einmal nen filter im tank verbaut und einen im spritschlauch..
    vieleicht sind die ja wirlich dreckig
    ich gucke da morgen mal nach ob die dreckig sind und mal schaun obs dann besser läuft..

    melde mih dann back thx



    Re: zu heiss

    demon - 06.05.2008, 19:52


    @carson drive: 170 Grad hat Dein Motor....na dann wirst nicht lange Spaß dran haben. Ist nämlich mal locker 40-50 grad zu heiß.



    Re: zu heiss

    carson-drive - 06.05.2008, 19:58


    naja, ich habe da keine bedenken, hatte Max auch, meiner hat 14l durch, und rennt immernoch richtig gut mit 170°C weiter, das ist doch bei force nix besonderes.

    @spyer:
    hast du schonmal geschaut, ob genügend sprit in den vergaser kommt, könnte am tank liegen, ein tank mit sinterfilter von mir hat auch nix durchgelassen, oder die Spritschläuche zu klein. Oder Löcher drin.



    Re: zu heiss

    Max - 06.05.2008, 20:01


    Für Force-Motoren ist das ganz normal. Ich hab meinen auch bei einer Durchschnittstemperatur von 180°C gefahren. Das höchst waren kurzzeitig mal 200°C.

    Mein Force läuft nach 19 Liter immernoch und es wären schon über 30, wenn ich noch immer mit ihm fahren würde. Mein LRP läuft aber sehr gut bei 125°C. :gut:

    Max



    Re: zu heiss

    spyer - 08.05.2008, 10:52


    hm.... hab auch das gefühl das er kein sprit bekommt..... geht nämlich nun nichtmal mehr an... und der kolben lässt sich seit gestern net mehr drehen..habs mit den startversuchen also sofort gelassen..... ich glob der is hinne.....

    naja hab sowieso keine zeit momentan dafür...
    danke leute



    Re: zu heiss

    Max - 08.05.2008, 11:03


    Nimm einfach den Kühlkopf mal runter, dann siehst du, ob er sich gefressen hat.

    Max



    Re: zu heiss

    spyer - 08.05.2008, 21:24


    ok. und woran erkenne ich das dann???

    kann man das dann irgendwie beheben?
    danke



    Re: zu heiss

    Max - 08.05.2008, 21:30


    Wenn sich der Kolben gefrssen hat siehst du das schon. Das ist nicht übersehbar.

    Falls es ein Kolbenfresser ist, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr...

    Max



    Re: zu heiss

    Chris - 11.05.2008, 09:41


    Es kann auch sein, dass sich ein Lager verabschiedet hat!



    Re: zu heiss

    spyer - 13.05.2008, 19:24


    ne, is schon auseinandergebaut.. war einmal kolbenklemmer und irgendwie es nen stück metall im motor von irgendwass gerissen und hatt alles blockiert noch dazu is das pleuel durch.. also neuer motor muss herr.. vieleicht wurd der desswegen immer so extrem heiss weil der schon vorbeschädigt war oda so kp

    bekomme nen neuen force für 25 euros von kumpel



    Re: zu heiss

    Max - 13.05.2008, 20:34


    Naja. Für 25€ geht ja nicht all zu viel kaputt, aber ich würde einmal einen guten Motor kaufen und dann meine Ruhe haben.

    Max



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    schei**!! - gepostet von robsi1993 am Samstag 27.01.2007
    Schock - gepostet von RudiRodi am Sonntag 10.06.2007
    Witze - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    Wieviel Liter habt ihr durchgeblassen ????? - gepostet von gasgeil am Sonntag 29.04.2007
    Thor / Vulcano geht immer aus. - gepostet von Burnsi am Donnerstag 12.04.2007
    wismar - gepostet von sido am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "zu heiss"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    27.03.2007 - Aniroc (Dienstag 27.03.2007)