Thor / Vulcano geht immer aus.

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Thor / Vulcano geht immer aus."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Burnsi - Imhoteb - Anonymous - V25 - carson-drive - darkwiesel1 - robsi1993 - v.chris - Littledevil - nitrofahrer - gasgeil - bca74 - Specter-nico - schattenparker - RudiRodi
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 50
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Thor / Vulcano geht immer aus.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 18 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Thor / Vulcano geht immer aus."

    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 12.04.2007, 17:37

    Thor / Vulcano geht immer aus.
    hallo,

    ich bin jetzt von einem rex-x mit go28 motor auf einen thor umgestiegen.
    ich habe das ding nach anweisung einlaufen lassen, ich benutzte dazu meinen 25% nitro sprit von spritonline.de.
    heute habe ich noch 3-4 tanks verfahren, schön langsam.
    also wollte ich dann mal gas geben und ernüchterung macht sich breit. wenn ich nen halben tank mit vollgasphasen gefahren bin, läuft das ding nicht mehr gut. er dreht dann nur wiederwillig hoch. auch ein mageres oder fettes einstellen nützt nix. was noch schlimmer is, er geht dann beim gasgeben aus. ich stellte das das erste mal fest als ich nach ner mehrminütigen warmlaufphase die karrosse draufmachen wollte. der motor lief ohne vorher super, sehr gute gasannahme. das draufmachen der karr. dauert ja ein bischen und von da an ging er immer beim gasgeben aus. ich tippe mal auf ein temperaturproblem. die karr. deckt ja sehr viel vom motor ab. wenn es einmal soweit war bekommt man ihn eigentlich nicht mehr zum fahren. er springt zwar sehr gut an, läuft mit dem glühkerzenstecker auch gut auf stand aber geht nach 5 sec. ohne aus. wenn man losfahren will geht er direkt nach dem gasgeben aus.
    ich habe glühkerzen r3 und r4 probiert.
    kann das am sprit liegen? ich habe den sprit schon länger im verdacht, als ich was einem bekannten abgab sagte der auch das zeugs taugt nix. sein rex-x sprang schlecht damit an.

    burnsi



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Imhoteb - 12.04.2007, 17:52


    Wenn er im Stand mit Stecker gut läuft und ohne nach 5 Sekunden ausgeht, könnte das am Leerlaufgemisch liegen (zu fett). Dreh mal die Leerlauf gemischschraube( LowSpeednadel ) 1/4 Drehung rein.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 12.04.2007, 18:04


    könnte das auch das ausgehen des motor beim losfahren erklären?



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Anonymous - 12.04.2007, 18:20


    Ich tipe auf Sprit. Hatte das auch. Hab anderen Sprit genommen und es ging. Stand der Sprit in der Garage ? Bei mir hatte der Sprit innerhalb von 3 Monatet in der Garage Wasser gezogen und es ging gar nix. Er lief nur noch wenn der Glüher drauf war.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 12.04.2007, 20:27


    hmm, der sprit ist grad mal 1 monat alt.
    aber ich denk ich hol mir morgen noch nen liter von dem carson zeugs.
    mal schauen ob er damit besser läuft.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    V25 - 12.04.2007, 20:43


    tach burnsi,

    also die kerze, die du benutzt, ist scheiße für den motor, nimm ne r6, mit den heißen kerzen läuft der motor nicht gut.
    als zweites solltest du vorne in die karo ein großes loch machen (ich glaub, dass da standardmäßig keins drin ist).
    zu dem sprit kann ich leider nichts sagen.
    dann stell den motor mal so ein, dass der motor bei 130-140 grad läuft, aber nicht mehr



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 12.04.2007, 21:19


    evtl missverständnis.
    im moment is ne rossi r4 drin, also ne kalte.

    ich hab leider kein infrarotthermometer um die temp zu messen.
    ich machs halt mit dem spucke test :)



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    carson-drive - 12.04.2007, 21:20


    nimm mal qualitäts sprit, diese suppe da taugt nix.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 12.04.2007, 22:01


    carson-drive hat folgendes geschrieben: nimm mal qualitäts sprit, diese suppe da taugt nix.

    ist das betätigt oder eigene erfahrung?
    ich dachte mir schon daß es so sein könnte.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Anonymous - 12.04.2007, 22:44


    Zu der Kerze kann ich noch sagen das ich mit Rossi Kerzen keine gute Erfahrung gemacht habe. Ich würde nur RB oder OS empfehlen. Wobei die OS zu teuer sind. Nimm ne RB 6 die kannst du immer fahren. Und in verbindung mit dem Sidewider oder Rb Concept Fuel Sprit sollte es ohne Probs laufen.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 12.04.2007, 23:00


    ok, werd ich mal versuchen.
    in meiner nähe gibts halt keine modelbauhändler.
    ich werd mal den carson sprit besorgen und mit der rossi r4 rumprobieren.
    mal schauen ob das an dem sprit liegt, ich hab damals sogar bei dem spritonline typen nachgefragt und eigentlich den besten (teuersten) genommen.
    kam mit versand auf 11euro der liter.
    15%öl und 25% nitro.
    kann ich meinen eigentlich auch mit 16% nitro fahren?
    hab ich da nachteile?



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    V25 - 12.04.2007, 23:07


    hi burnsi,

    also du hast mich schon richtig verstanden, die r4 ist zu warm, auch wenn kalt drauf steht. wenn du schon nicht die von besti empfohlene RB 6 nimmst (hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit der rb kerze gemacht), dann nimm wenigstens ne rossi r6. DIE R4 IST ZU WARM!



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 12.04.2007, 23:15


    hmm, ich wüsste nicht wo ich jetzt ne rb kerze herbekommen sollte.
    is die rossi r4 wirklich so schlecht daß man den motor nicht richtig zum laufen bekommt?
    im handbuch für den thor empfehlen sie für 3,5 - 6ccm ne rossi r3.
    kann ich auch 16% nitro nehmen?
    wenn ja, welche nachteile hätte ich dadurch?



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    darkwiesel1 - 13.04.2007, 07:36


    Also die Rossi Glühkerzen sind es nicht :lol:

    Vergleiche mal die Thor Ersatzteilnummer für den Auspuff mit der Specter Nummer dabei wirst du feststellen das es die selben Resos sind.

    Das Reso ist aber für 3,5 - maximal 4ccm Motoren ausgelegt

    Falsches Reso und der Motor läuft nicht so wie er soll. Da hat Carson mal wider gespart

    Darum habe ich ein Hpi Polished Reso und meiner läuft und läuft und läuft :bindafür:



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Anonymous - 13.04.2007, 07:39


    Also normalerweise sollte es nix ausmachen mit 16% zu fahren. Habe aber hier schon mal gelesen das der Große Motor mit 16% nicht sauber läuft. Und zu der Sache was Carson empfiehlt, die haben mit Rossi Kerzen einen Vertrag gemacht und dann empfehlen sie die.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    robsi1993 - 13.04.2007, 13:46


    also sind die rossi kerzen für den force motor am besten??



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    v.chris - 13.04.2007, 14:27


    ne eben nicht.Ich benutze eine 6er von LRP



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    robsi1993 - 13.04.2007, 16:11


    ich benutz heute zum ersten mal ne lrp r5

    sind die lrp genauso gut wie die os??



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 13.04.2007, 20:29


    ok,

    heute habe ich mal den sprit von carson geholt.
    mit der r4 rossi kerze isser sofort und sehr gut angesprungen.
    er lief aber nur solange ich den glühkerzenstecker drauf hatte.
    keine chance das ding am laufen zu halten.
    was ist der grund für den schmarrn?

    aber ich hate mir glücklicherweise beim spritkauf ne rossi r5 mitgekauft.
    mit der isser super gelaufen, aber halt nur nen halben tank.
    dann aus und nicht wieder an. kerze is ok und nach ner weile isser dann auch wieder gelaufen.
    aber sehr schwer.
    heute will ich noch das gasgestänge richtig einstellen und eine grundeinstellung des motors nach anleitung durchführen.
    ich hoffe daß ich ihn morgen endlich eingestellt bekomme.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    carson-drive - 13.04.2007, 20:45


    Besti hat folgendes geschrieben: Also normalerweise sollte es nix ausmachen mit 16% zu fahren. Habe aber hier schon mal gelesen das der Große Motor mit 16% nicht sauber läuft. Und zu der Sache was Carson empfiehlt, die haben mit Rossi Kerzen einen Vertrag gemacht und dann empfehlen sie die.

    aslo wer sowas sagt, der hat keine ahnung.
    so liegt es vor:

    0,8-2,11ccm max 9%, min 5%
    2,11-3,0ccm max 16%, min 9
    3,5-...ccm max 25% min 16%

    so habe ich es mal gelesen, muss aber sagen, dass die hälfte nicht stimmt und völliger schwachfug ist, einen mindest anteil von nitro gibt es nicht, man kann jeden motor mit 0#% fahren, das geht genau so und am schonensten ist es. ich habe mal mit einem geschrieben der durch seinen spectermotor 2l 0%igen sprit gefahren hat, es sagt er hat gut powerläuft sauber. als er auch 16% umgestellt hat sagte er, dass er nicht mehr so ruhig läuft, aber halt nur etwas mehr power bringt. der mann is schon 30 jahre oder so in modellbau und hat meisterschaften gefahren, also kein anfänger bei dem alles was stingt und fährt viel power hat.
    ich finde 25% für jeden motor zu viel, der verschleiss ist zu hoch, und nach meinen erfahrungen laufen die force motoren mit 16% viel besser als mit 25%, viel ruhiger, keine einstellungsprobleme und keine hitze probleme.

    also, hol dir qualitätssprit mit 16% und er wird denke ich laufen.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 13.04.2007, 20:49


    ich hab 25%igen gekauft.
    aber ich denke der ist besser als der saft von spritonline.
    der von spritonline is pissgelb, der carson fast durchsichtig.
    denke bei spritonline is mehr öl drin.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Littledevil - 13.04.2007, 20:51


    kann auch sein dass der sprit gefärbt ist.
    bei 25% sprit ist sowieso weniger öl drin.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    carson-drive - 13.04.2007, 20:53


    tja, tornado is auch gelb und is qualität, andere noname sprit war auch durchsichtig, ich meinte das hängt von nitro ab.

    nagut, probirs mal mit dem 25%igen.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    nitrofahrer - 13.04.2007, 20:58


    läuft er immer einen halben tank ? und dann geht er aus und an aus an aus , und wenn du den tank wider vollmachst? kann sein das du auch noch den alten tank hast der funktioniert nicht richtig



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 13.04.2007, 21:01


    woran erkenne ich ob ich nen alten tank hab?
    ich hab die kiste erst seit paar tagen und in ebay gekauft.

    warum ging der motor aus als ich den kerzenstecker abgenommen habe?
    mit der neuen kälteren kerze lief er weiter, und das sogar recht gut.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Littledevil - 13.04.2007, 21:02


    im neuen tank ist ein sinterfilter drin, ein kleines goldenes teil unten wo der sprit rausgeht.
    einfach mal reingucken



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 13.04.2007, 21:58


    ok, werd ich tun.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    V25 - 14.04.2007, 01:49


    nimm mal ne 6er rossi



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 14.04.2007, 16:30


    ok, heute auf ein neues.

    ich habe wieder mal versucht den motor richtig einzustellen, aber keinen erfolg.
    dann bemerkte ich daß der motor am fuß des kühlkörpers total versifft war.
    also nachgeschaut und festgestellt daß der kühlkörper locker war. 2 schrauben hätte ich fast verloren :( . unglaublich was die einem verkaufen. schrauben nachziehen gut und schön, aber am zylinderkopf?
    also das ding zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.
    und siehe da, jetzt kann ich ihn super einstellen.

    also ab auf die piste und den ersten tank verfahren.
    ging recht gut, das erste mal mit karrosserie :)

    tank leer, auto aus und nachgetankt.
    als ich dann weiterfahren wollte kam das alte problem wieder, der motor geht aus wenn man gas gibt. er springt recht gut an, geht aber aus beim beschleunigen.
    man kann wenn man sehr vorsichtig gas gibt sschon fahren, aber schlagartig halbgas gent nicht. da kann man am vergaser rumdrehen wie man will. sollte man nach den verfahren eines tanks das auto abkühlen lassen? kann ja fast nicht sein?

    habt ihr bei eurem thor zur besseren belüftung die scheiben ausgeschnitten? ich wollte das aus optischen gründen nicht tun, aber wenns nötig ist....

    burnsi



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    robsi1993 - 14.04.2007, 17:50


    also das loch über dem tank (wenn du die karo drauf hast. ist eh schon ain bisschen eingezeichnet) würd ich schon ausschneiden denn erstes kannst du dann die karo beim nachtanke oben lassen. man sollte den motor nach einer tankfüllung eh erst mal eine minute abkühlen lassen und dann kannste ja wieder fahren



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    gasgeil - 14.04.2007, 19:22


    @ burnsi nimm mal ne OS A 5 oder LRP 5 oder Novarossi Kerze, den die Rossi ist shrott , hier mal eine Rossi in meinem Motor http://www.myvideo.de/watch/880497
    damit komme ich grad mal auf 30000 umdrehungen



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    bca74 - 15.04.2007, 20:04


    Burnsi hat folgendes geschrieben:
    tank leer, auto aus und nachgetankt.
    als ich dann weiterfahren wollte kam das alte problem wieder, der motor geht aus wenn man gas gibt. er springt recht gut an, geht aber aus beim beschleunigen.
    man kann wenn man sehr vorsichtig gas gibt sschon fahren, aber schlagartig halbgas gent nicht. da kann man am vergaser rumdrehen wie man will. sollte man nach den verfahren eines tanks das auto abkühlen lassen? kann ja fast nicht sein?

    habt ihr bei eurem thor zur besseren belüftung die scheiben ausgeschnitten? ich wollte das aus optischen gründen nicht tun, aber wenns nötig ist....

    burnsi
    Hi burnsi
    Mein Vulcano hat genau die gleichen Symptome......... :cry: Es hätte auch von mir geschrieben sein können.
    Aus Verzweiflung werde ich Ihn am Montag in den Hobbyshop bringen wo ich Ihn gekauft habe. Die haben ne eigene Werkstatt, soll Ihr Mech mal schauen was los is. Wenn ich Ihn zurück habe und das Prob ist gelöst werde ich das natürlich hier posten.

    Bis jetzt sind mir noch zu viele offene Punkte, die ich aus Forum und anderen Quellen gehört oder mitbekommen habe.
    Aus diesem Forum wird überwiegend vermutet, es sind die Kerzen.
    Der Tank wird auch des öfterern erwähnt. Lösungsansatz: Z. Bsp. kann man den Tank vom Kyosho Inferno MP montieren der soll anscheinend ohne Probleme passen.
    Falscher Reso wird auch vermututet.
    Es sind zu viele offene fragen, deshalb geb ich den Vulcano mal in die Werkstatt und ein "Experte" soll sich den mal anschauen.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Specter-nico - 15.04.2007, 20:52


    dann hak am besten mal nach, wo das Problem lag und Poste rein wie sie es gelöst ham.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 15.04.2007, 21:00


    jo, bin mal gespannt was sich da ergibt.
    evtl mal bei carson nachfragen?

    bitte geb mir mal die url des forums in dem du was gelesen hast.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    darkwiesel1 - 16.04.2007, 20:17


    ich hab den Thor aber die Probleme nicht

    meiner hat das nur beim Einfahren gemacht ist aber klar den wenn man auf einmal Gas gibt bekommt er zu viel Sprit

    Jetzt ist er richtig mager und man kann Gas geben wie man will

    Mein Setup:

    Standart Kerze
    Neuer Tank (Mein Thor hatte den alten Tank ohne Filter)
    Hpi Polished Reso

    Ach und ich habe ca nen Liter 20%igen zum einfahren genommen.Habe aber den Sprit nicht extra besorgt der lag noch im Keller



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 16.04.2007, 20:41


    ich werd morgen mal den händler anrufen.
    mal schauen was der dazu sagt.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    bca74 - 16.04.2007, 22:27


    Hi Burnsi

    Hier noch der Link indem ich gelesen habe bezüglich des Tankes oder besser gesagt Luftblässchen im Schlauch.
    Drucksch hier
    Ist zwar ein Erfahrungsbericht des Specter aber am Ende des Berichtes sind noch ein paar nützliche Links. Wollte am Anfang den Specter kaufen, weil der Händler keiner auf Lager hatte und die Lieferzeit nach seinen Angaben 2 Monate beträgt, habe ich mich für den Vulcano entschieden.
    Das mit dem Tank hat mir noch ein anderer Händler bestätigt, sie montieren immernoch keine Filter.

    Im moment ist mein Vulcano in der Werkstatt.... bin schon gespannt was das Problem war .............

    Gruss



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 17.04.2007, 07:29


    ok, bitte geb mir bescheid was deine werkstatt gesagt hat.
    ich habe jetzt deswegen carson nochmal angeschrieben und hoffe ich bekomme mal ne rückmail von denen.
    evtl bekommt man ja da nen anderen tank wie es beim specter war.

    falls nicht, welchen tank kann man wo kaufen?



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 17.04.2007, 14:44


    ich hab mein problem bei carson geschildert.
    heute habe ich ne mail bekommen in der sie mir nen neuen tank anboten.
    mal schauen obs damit getan ist.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    darkwiesel1 - 18.04.2007, 19:36


    Hat sich bei euch schon was getan ich meine läuft der Thor/Vulcano ?

    ich war gerade mit meinem Thor mal kurtz draußen und ich bin echt begeistert. Ich hab ihn auf einer relativ rauen Straße gefahren also eigentlich Super Grip

    Wenn ich aber aus dem Stand Vollgas gegeben habe , suchten die Hinterräder kurtz nach halt und haben sich sogar kurtz durchgedreht.

    Mein Motor läuft noch nicht mal ganz Mager aber der Thor geht jetzt schon heftig zur Sache


    Wie gesagt ich habe den neuen Tank von Carson eingebaut und ein anderes Reso und das Teil läuft und läuft und läuft
    Sprit ist von Graupner RS25 Titan wie der Name schon sagt 25% Nitro

    Aber wie schon geschrieben, am Anfang ging meiner auch beim Beschleunigen also wenn man gleich Vollgas gegeben hat aus. Aber das lag daran das er ziemlich Fett lief einfahren halt.
    Jetzt habe ich 1,5Liter Sprit durch und drehe ihn schon immer magerer und er nimmt Vollgas aus dem Stand ohne Probleme an

    Auch der Sound echt der Hammer kein vergleich zu 2,5ccm Motoren.Richtig böse wenn er auf Drehzahl kommt :respekt:

    Ich bin echt gespannt wie er läuft wenn ich ihn richtig scharf gestellt habe :eek:



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 18.04.2007, 19:52


    also hast du auch nen neuen tank bei carson bekommen?
    ich hoffe ich bekomme meinen noch vor dem we.

    welches reso hast du verbaut und warum?



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    darkwiesel1 - 18.04.2007, 20:14


    Ja hab dennen ne Mail geschickt und einen Neuen Tank bekommen.Der Standart Thor Tank hatte keinen Filter der neue schon

    Ich kann den Tank auch wirklich komplett leer fahren

    Ich habe ein anderes Reso verbaut weil ich schon ca 8Jahre Verbrenner fahre und schon viel über Motoren gelesen habe.
    Reso`s sind immer nur für bestimmte ccm Größen geeignet. Es gibt Resos für 2,5ccm dann 3,5ccm und natürlich 4,6ccm

    Der Thor hat Standartmäßig einfach das Specter Reso verbaut. Das ist für 3,5ccm Motoren oder auch maximal für 4,01ccm.
    Verwendet man jetzt ein Reso das nicht geeignet ist läuft der Motor nicht optimal kann Drehzahl schlechter annehmen oder der Motor läßt sich einfach nicht einstellen usw.....

    habe oft gelesen das der Motor Probleme machen soll ich habe das nicht ich Tippe also wirklich stark drauf das es am Reso liegt. Der Motor läuft mit dem Specter Reso,
    doch er läuft halt nicht so wie er soll


    Darum habe ich mir aus Ebay ein Hpi Polished Reso besorgt wie es im Savage Xss eingebaut ist. Das ist für BigBlock Motoren wie sie unser Thor hat optimal geeignet

    Hat mich 30€ gekostet bringt auch mehr Leistung ist ja ein Tuning Reso



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 18.04.2007, 20:26


    hmm, das wäre evtl was für später falls der tank nicht die gewünschten verbesserungen bringen sollte.
    aber jetzt wieder kohle in das ding stecken is mir ehrlich gesagt etwas zuwieder.
    da hätt ich mir ja gleich was qualitativ hochwertigerers kaufen können.
    ich hab carson gekauft weil sie günstig sind, nicht um die kohle reinzustecken für nen hpi oder so.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    darkwiesel1 - 18.04.2007, 20:57


    Naja ich habe die Funke die dabei war Versteigert somit war das Reso gratis :gut:

    Ich ärgere mich nicht so gerne ich fahre lieber darum hab ich gleich in das Reso investiert

    Mein kleiner fährt aber evtl liegts ja echt nur am Tank

    Ich drück dir die Daumen das du den Tank bald hast bei mir hats 2 Tage gedauert



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    bca74 - 20.04.2007, 01:36


    Also ...... hab mein Vulcano wieder zurückbekommen.

    Ok ich hab nachgefragt was war und der Verkäufer hat mir gesagt es war nur eine Frage der Einstellung des Vergasers. Leider war keiner von der Werke da, weil die da nur Teilzeit arbeiten um näheres zu erfahren. Der Verkäufer hat mir auch verraten, dass der Mech ziemlich lange geübt hat... Naja ich hätte es sehr wahrscheinlich nie hingebracht, wenn schon ein erfahrener das nicht so auf die schnelle hinkriegt . :-?

    Nachdem ich mein Vulcano wieder hatte (natürlich freu hehehe) ging es ab in die nächste Kiesgrube.

    Siehe da 2-3 züge am Seilzug und die Kiste sprang an. Hab Ihn ein bisschen warmlaufen lassen.... und wirklich er lief nicht schlecht. Jetzt noch die Karo drauf und ab auf ein paar Runden. Bis dahin wars I.O.
    2. Füllüng leif er schon besser, ziemlich agressiv und nicht zu mager.. und dann abrupt Motor aus... hmm schon wieder?? Diesmal war es ein Stein zwischen Chassis und Kupplung... Ok entfernt und neustart. Beim anlassen fing er wieder an ein bisschen zu zicken aber immer noch gut zum starten. Nach ein paar schnellen Runden auf unebenem Gelände, nach einer ziemlich grossen Bodenwelle, Motor wieder aus und hier wusste ich es ... das war der Tank.. effektiv Karo weg und siehe da 1/3 war noch drin.
    Aufgefüllt, abkühlen lassen und jetzt ging es einiges schwerer die Kiste wieder anzuwerfen. Mit ein bisschen geduld und ziemlichen gaseinsatz sprang er wieder an. Ok, ich konnte weiter heizen... der Vulcano lief, zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass er mit der Karo ziemlich heiss wird. Muss ich bei nächster Gelegenheit die Temp genau prüfen (System Spucke hatte ich zur Verfügung).
    Nach dieser Fahrt wollte ich noch ne letzte Runde drehen... Seilzughebel angefasst wollte ziehen .... da blieb mir nur der Hebel in der Hand... na toll!
    Langer Schwede Kurzer Finn.... Das mit Tank und den Luftbläschen scheint ein Problem zu sein. Dass die Seile gerne reissen ist auch nicht unbekannt... besonders wenn sie zu nah an den Krümmer kam, wie bei mir :oops:

    UND WIEDER GING ICH MIT EINEM NICHT MEHR FAHRBEREITEN VULCANO NACH HAUSE. :dumm:



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    darkwiesel1 - 20.04.2007, 10:46


    Mein Seili hat auch nach dem ersten fahren den geist aufgegeben naja jetzt hab ich ne Starterbox :gut:

    Ich depp hab natürlich noch nen neuen Seili besorgt ist aber noch Original verpackt bei interesse schick mir ne PN



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    schattenparker - 20.04.2007, 12:07


    Bei mir war der Seili komischerweise auch ziemlich schnell hin.^^ Habe dann auch zu einer Startbox gegriffen geht ziemlich easy an muss man sagen.^^ Aber der Motor muss natürlich auch gut eingestellt sein und die Einstellungen muss man gegeben falls an das Wetter anpassen etc.^^



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    Burnsi - 21.04.2007, 12:25


    ok, heute ist mein tank angekommen.
    ich werde später fahren gehen und berichten obs mit dem neuen besser ist.
    es ist auf jeden fall ein sinterfilter verbaut.

    außerdem werde ich heute auf die os a5 kerze wechseln.



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    carson-drive - 21.04.2007, 12:36


    tja, gestern habe ich meinen seili geschrottet, der jedoch schon 8l am motor hing, war immer alles OK bis gestern, da hat er mucken gamacht und wollte scaun ob dreck rin is und DING, sprang mir die feder entgegen. natoll, 4 stunden arbeit bis das ding wirder m motor ist und dann, nen paar mal ziehen und feder wieder draussen, wieder aufmachen---ich hab keine lust mehr :dumm: :dumm: :x :bindagegen:



    Re: Thor / Vulcano geht immer aus.

    RudiRodi - 21.04.2007, 16:59


    nehmt ne startbox,. hab auch eine, mit der ansmann is man günstig dabei.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Wer kennt den Jets-Sprit? - gepostet von carson-drive am Sonntag 29.04.2007
    Carson bringt ihr eigenen Carbon Bremscheiben raus.... - gepostet von Kris am Samstag 14.07.2007
    Zylinderkopfdichtung im Force - gepostet von demon am Dienstag 26.06.2007
    Lachgaseinspritzsystem/Nitro für Specter !?! - gepostet von sido am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Thor / Vulcano geht immer aus."

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)