Was ess ich bloß zum Frühstück

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Was ess ich bloß zum Frühstück"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: notion - Meritra - clubmed - Mietze - Dunschi
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Verpflegung
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ess ich bloß zum Frühstück
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 9 Tagen, 11 Stunden, 29 Minuten
  • Getaggt durch: Abnehmen
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ess ich bloß zum Frühstück"

    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    notion - 16.04.2005, 08:23

    Was ess ich bloß zum Frühstück
    Könnt Ihr mal einen Tipp geben, was ich wohl zum Frühstück essen könnte?
    Es sollte kalorienreich sein, wenn auch nicht zu sehr 8ca. 150g 350kcal oder so), aber vor allem sollte es nicht so viel Fett enthalten (allerhöchsten 3g auf 100g).
    Noch dazu muss es eine Weile vorhalten.

    Ich habe bisher immer Sonnenblumekernbrot, Kürbiskernbrötchen (bekomm ich hier eh nur, wenn ich mindestens 10 Minuten laufe, bei meinem Freund war's quer über die Straße) oder Vollkorntoast gegessen, aber da komme ich immer mit meinem Fettsoll ins Schleudern. Haferflocken haben sogar noch einen höheren Fettanteil und weißer Toast hat so viel leere Kalorien.
    Knäcke mag ich nicht gern, es nervt, dass das ewig auseinanderbricht, wenn man da etwas draufstreicht und überhaupt ist das so hart im Mund.

    Was esst Ihr denn so bzw. habt Ihr einen Vorschlag für mich?

    Danke! :)



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    Meritra - 16.04.2005, 13:03


    Ach, das finde ich jetzt aber einen Zufall. Ich habe hier noch ein paar Rezepte rum fliegen, die alle in dem Kalorienbereich liegen, soweit ich weiß. Und für heute hatte ich mir vorgenommen, ein paar davon abzutippen und bei WW einzufügen. Wenn ich das gemacht habe, schicke ich sie dir, wenn du möchtest.



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    clubmed - 16.04.2005, 14:15


    ich bin ja keine Frühstückerin

    nur im Urlaub, wenn es Buffet gibt für Langschläfer

    folgende süßen Ideen

    Joghurt, Quark, Nüsse und z.B. gedünstete Birnen aus der Dose vermischen

    oder trotzdem dein Vollkorntoast toasten und mit 5 gr Nutella und eine kleine Banane drauflegen - macht 2 Punkte

    und Rica macht sich immer eine Müsli weiß ich.



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    notion - 16.04.2005, 15:36


    Oh Merle! :knuddel: das wär super, wenn Du mir die Rezepte schicken könntest! Es hat auch keine soo große Eile, also ich werd schon nicht verhungern. :D

    Huhu Clubbi, Du weißt aber schon, dass das Frühstück die wichtigste blablablubb! :D Joghurt, Nüsse, Obst ist auch keine schlechte Idee. Mit Quark und Nutella kann man mich allerdings jagen. Quark finde ich irgendwie so staubig am Gaumen und Nutella ist mir zu fettig.

    Ich hatte zwischenzeitlich Weizenkleie mit Milch und reingeschnibbelter Banane in Erwägung gezogen, aber in dem dummen Supermarkt gab es noch nicht mal normales Weetabix, sondern nur Bio-Weizenkleie im Minipaket (und Minibix Schoko, die hab ich auch gekauft :D). Aber bei so 'nem 150g Paket Weizenkleie muss ich ja jeden zweiten Tag wieder losrennen. Ich werd unter Woche mal schauen, wir haben nen neuen Bioladen, so nen richtig großen. Vielleicht bekomme ich da auch mal nen Pfund Kleie. Für den Übergang habe ich 0815 Vollkornbrot gekauft, das tut's erstmal. Aber dieser weiße Papptoast, denn ich heute morgen hatte, ist *bäh*

    Achso, Müsli mag ich übrigens ganz oft nicht (jedenfalls die gesunden Sorten), wegen der Konsistenz, ich habe immer das Gefühl, ich kau auf nem Kerngehäuse rum. Ich bin da ein bisschen bescheuert... :floet:



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    clubmed - 16.04.2005, 15:58


    ja, ja, Frühstück ist sooo wichtig
    aber mein Biorhythmus hinkt einfach 5 Stunden hinterher :)
    Rica macht ihr Müsli immer selber, das meinte ich und ich habe gestern
    Leinsamen, geschrotet gekauft
    5g = 0,5 aber keine Ahnung, was ich mit dem anstellen soll :nixweiss:



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    notion - 16.04.2005, 16:05


    Wieso hast Du ihn dann gekauft? :confused:
    ich kenn für Leinsamen pur nur eine Verwendung: Wenn's mit der Verdauung mal nicht klappt ins Joghurt streuen. :)



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    Mietze - 16.04.2005, 18:33


    Ich frühstücke auch nie, ich kann nach dem Aufstehen einfach nix essen ;)

    Auf der Arbeit esse ich so gegen 9 Uhr zwei Müsliriegel (pro Riegel ca. 100 kcal, ca. 3 g Fett)

    Magst du eigentlich Cornflakes :nixweiss: ? Wenn man die mit Joghurt statt mit Milch zubereitet, ist man auch erstmal pappsatt. Ich hab gerade nur welche mit Früchten drin da, die haben pro Portion (30g) mit Milch 166 kcal und 2,8 g Fett (100g ohne Milch haben 356 kcal und 2,5 g Fett)


    Habe ich eigentlich schon mal gesagt, wie toll ich das finde, das hier noch jemand ist, der auch kein Fett und fettige Sachen mag? Schön das du da bist notion :knuddel:



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    Dunschi - 16.04.2005, 19:27


    hier ich, esse auch kein Fett und schon gar keine fettigen Sachen, es sei denn ich darf nachher noch einen Kabänes trinken, damit der Magen schön aufgeräumt wird,

    Fett bäh



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    notion - 16.04.2005, 19:36


    Ich bin auch froh, dass ich hier bin. Nicht nur wegen der unfettigen Gemeinsamkeiten! :knuddel:

    Zu den Cornflakes: Welche meinst Du? Also normale Kellogs mag ich nicht, weil die werden immer so schnell ewich. *ekel* Aber Special K oder Nestle Fitness lieb ich. Allerdings find ich doof, dass hier Zucker da drin ist und es sie deswegen nur selten. In Amerika ist das nicht so, also da sind die zucker- und süßstofflos.

    Dunschi? Was ist denn ein "Kabänes"? Ist das Alkohol?



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    clubmed - 16.04.2005, 20:37


    notion hat folgendes geschrieben: Wieso hast Du ihn dann gekauft? :confused:


    der klang so gesund und ich dachte ich kann hier Eindruck schinden damit :D
    nein, irgendjemand von den schlauen Damen wird mir schon eine Idee verraten, da bin ich mir sicher :ja:



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    Meritra - 16.04.2005, 21:38


    Notion, kannst du mir noch mal kurz deine Mail-Adresse geben? Ich habe dir ein paar Sachen abgetippt, dann schicke ich dir das.



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    Mietze - 16.04.2005, 22:01


    Dunschi hat folgendes geschrieben: hier ich, esse auch kein Fett und schon gar keine fettigen Sachen, es sei denn ich darf nachher noch einen Kabänes trinken, damit der Magen schön aufgeräumt wird,

    Fett bäh

    Dunschi-Maus, ich weiss auch nicht, wie ich dich vergessen konnte :schäm:

    Tut mir wirklich leid, dafür gibt es einen Extra-Dicken-Knuddler


    @notion
    Ich hab gerade die Fit & Aktiv Flakes mit Früchten von Gut und Billig (Marktkauf) Da ist auch Zucker drin und zwar an vierter Stelle der Zutaten, noch vor den Früchten :roll:



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    notion - 16.04.2005, 22:38


    Meritra hat folgendes geschrieben: Notion, kannst du mir noch mal kurz deine Mail-Adresse geben? Ich habe dir ein paar Sachen abgetippt, dann schicke ich dir das.

    notion@gmx.de

    Daanke, Merle! :knuddel:



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    Dunschi - 17.04.2005, 11:40


    notion hat folgendes geschrieben:
    Dunschi? Was ist denn ein "Kabänes"? Ist das Alkohol?


    Das ist Alkohol, nämlich ein Kräuterschnaps, prima als Verdauungshilfe, ich hatte gestern abend 3 davon. muss auch mal sein :drugs:



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    Dunschi - 17.04.2005, 11:41


    clubmed hat folgendes geschrieben: notion hat folgendes geschrieben: Wieso hast Du ihn dann gekauft? :confused:


    der klang so gesund und ich dachte ich kann hier Eindruck schinden damit :D
    nein, irgendjemand von den schlauen Damen wird mir schon eine Idee verraten, da bin ich mir sicher :ja:



    :rotfl:
    Der hätte von mir sein können



    Re: Was ess ich bloß zum Frühstück

    Dunschi - 17.04.2005, 11:41


    Mietze, dir sein noch mal verziehen :ja:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    Nur mal eben so - gepostet von Anonymous am Freitag 31.03.2006
    Tagebuch??? - gepostet von Kaloriechen am Sonntag 18.03.2007
    Hühnchenkeule - mit/ohne Knochen? - gepostet von Michael87 am Sonntag 14.01.2007
    14.06.2006 - gepostet von Katherine am Mittwoch 14.06.2006
    Golfen - gepostet von clubmed am Montag 27.11.2006
    09.11.2006 - gepostet von clubmed am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ess ich bloß zum Frühstück"

    atari - Kalifornien -Ess: 31.07.2007 - surebetz (Donnerstag 05.07.2007)
    Was ess ich heut? - Jakob (Mittwoch 26.04.2006)
    Bloß nicht die Hoffnung - true (Sonntag 25.03.2007)
    klickt BLOß nicht auf den link ich hab euch gewarnt^^ - Anima (Dienstag 31.10.2006)
    So sollte ein Frühstück aussehen .. - Marcus (Samstag 11.11.2006)
    Wenn bloß nehmen? - Braunmarder (Donnerstag 06.09.2007)
    Kaufe 1k Pure Ess 110k - sternchen (Sonntag 21.01.2007)
    krueger - Reisegutschein -Ess: 31.08.2007 - surebetz (Mittwoch 04.07.2007)
    Wie lernt man bloß das Schweben? - knauber (Freitag 29.04.2005)
    Was hat er bloß...? :o/ - Christa (Donnerstag 09.03.2006)