korsika ist super :-)

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "korsika ist super :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hagi - bully - tuttomatto - cheverito-driver - JoeT3 - nixon - Tron - Landstreicher - simda - vwbulli.ch - Hubersohn - Boogieman - giannigiovanni - surf_multivan - Madiba - Jibber - Rusty-Driver - Trilobyte
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Reisen
  • Antworten: 76
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: korsika ist super :-)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 22 Tagen, 12 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "korsika ist super :-)"

    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 19.10.2007, 12:23

    korsika ist super :-)
    hallo busmänner und frauen :D
    jep, wir sind schon wieder zurück, 1 wochen früher und zwar nicht aus marokko aber immerhin korsika. die geschichte kennt ihr ja. der motor wurde am wochenende vor abfahrt bei maribus ausgetauscht und wir wussten nicht so recht ob der AT motor läuft...nun ja, der motor hat gehalten und fast problemlos 2000km absolviert. kurz nach der abfahrt auf der autobahn fing er zwar wieder an zu stockern und schwarz zu qualmen. da awr aber gerade eine ausfahrt und ein grosses VW logo am strassenrand (garage) die uns dann einfach die lamdasonde abgehängt haben und von da an alles bestens, mit etwas weniger leistung (3.gang auf gotthard autobahn).... fuhren dann runter bis livorno und packten den bus auf die fähre... gekostet hat das ganze 165Euren für 2xMensch, 1x Hund und 1x Bus....4h auf der fähre und schon auf korsika... nun, mehr werde ich schreiben wenn ich die bilders dazu bereit habe....
    ach ja, warum wir schon wieder hier sind? also eins vornweg: Korsika ist für syncroholiker, die ihr bus plagen wollen wirklich super! die meisten strassen sind geteert, doch lassen sich aber viele viele viele buchten und strände mittels 4x4 entdecken... teilweise richtig material und fahrer vordernde wege ;-)...nun ja, nach ca. 10 tagen nach einer wirklich anspruchsvollen tagestour über ausgewaschene, unbefestigte wege durch die pampa (durchschnittsgeschwindigkeit ca. 8km/h) brach dann die stabistütze / koppelstange vorne links, was weitere 4x4 strecken unmöglich machten.... da wir zu diesem zeitpunkt die insel schon fast umrundet hatten, entschlossen wir uns zurück zufahren, da wir nicht nur noch auf befestigten strassen fahren wollten.... also, mehr gibts später, dann mit bilders.... muss mich jetzt erst mal in der neuen WG einrichten :-)
    @nixon, fährst du jetzt offiziell mit riff raff rum?
    @landstreicher: deine teile (tisch und duschen) haben sich super bewährt! ;-) hatte leider keine flyers zur hand, hab aber paar schweizer landyfreaks getroffen die dann ev. mal bei dir im laden reinschauen ;-)

    greez hagi

    PS: Wir suchen übrigens einen vw käfer für joelle. muss nix seltenes oder besonders altes sein...einfach fair im preis und zustand "übersichtlich"..:-) falls jemand was weiss, bitte mitteilen ;-)....simda, schon fündig geworden?



    Re: korsika ist super :-)

    bully - 19.10.2007, 13:47


    arsch

    das sehe ich im negste jahr den



    Re: korsika ist super :-)

    tuttomatto - 19.10.2007, 15:23


    sali hagi
    schön seit ihr wieder zurück :rocker:
    grüzze
    mattotutto



    Re: korsika ist super :-)

    cheverito-driver - 19.10.2007, 16:39


    Yeahh!

    Welcome back!
    freu mich auf die Bilders! Meine Freundin und ich haben vor 2 wochen beschlossen nächsten Sommer auch einen Abstecher nach Korsika zu machen... harr harr!

    bis dann und viel spass beim zügeln!



    Re: korsika ist super :-)

    JoeT3 - 19.10.2007, 16:43


    Hey hagi, welcome back (Joëlle natürlich auch, und Udo sowieso!)

    Ja, Korsika fand ich auch super.. kann ich jedem empfehlen!
    Wir hatten für die 4x4-"Strassen" die Bikes dabei, auch noch jut (z.B. Saleccia Strand hinunter oder wie das heisst).

    Wie warm war's dort eigentlich noch?

    Gruzz
    joe



    Re: korsika ist super :-)

    nixon - 19.10.2007, 17:03


    hallo reisender! schön wieder von dir zu hören :lol:
    wir haben uns bereits sorgen gemacht.
    ja, ja, eine gebrochene stabistütze kenne ich...

    riff-raff ist jetzt tatsächlich offiziell auf den strassen unterwegs.
    ihr bekommt ihn aber erst mit der neulackierung und den geilen felgen zu gesicht... :wink: :lol:

    happy griessli - martin



    Re: korsika ist super :-)

    Tron - 20.10.2007, 00:58


    he, welcome back ihr drei... wasne stabistütze?



    Re: korsika ist super :-)

    Landstreicher - 20.10.2007, 11:04


    Hallo Hagi,

    schön dass Du wieder im Lande bist. Ja, Korsika ist wirklich der HAMMER!! Wir haben uns auf der Insel für unsere Reise vorbereitet und haben diese tollen Strecken wirklich genossen.
    Apropos gebrochen, bei meinem Bus sind zwei Aufhängungsschrauben von vier (sind es wirklich 4?) gebrochen. :cry: Das wäre ja ein lustiges Bild wenn der Motor plötzlich auf der Strasse liegt :? . Also, ich freue mich auf die Fotos und vielen Dank für die Werbung. :D

    Gruss Mischi



    Re: korsika ist super :-)

    simda - 20.10.2007, 11:08


    Zitat: Das wäre ja ein lustiges Bild wenn der Motor plötzlich auf der Strasse liegt

    meinem nachbarn ist vor zwei jahren der motor beim anfahren auf die strasse geplumpst :rocker:

    @hagi: konntest du den einfach ganz spontan auf die fähren hüpfen? dachte immer, dass die relativ gut ausgebucht sind in dieser saison?

    wegen dem käfi: bei den preisen für einen guten käfer tendieren wir (ich) eher auf sowas:



    wenn vw die angestrebten verbrauchswerte von unter 3 litern und einen verkaufspreis von €6000 wirklich schafft ,ist das eine gute sache - sogar mit motor im heck...



    Re: korsika ist super :-)

    vwbulli.ch - 20.10.2007, 12:04


    Auch ich war zwei Wochen auf der Insel. Leider sind mit meinem Bus nur die befestigten Strassen zu befahren.

    Schön war es trotzdem. Surfbrett und Bikes dabei und jeden Abend fett ein Stück Fleisch auf den Grill geschmissen. Leider ist die Ferienzeit immer so kurz..............................

    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Weitere Bilder auf meiner Page unter Galerie, Ferien Ausflüge

    http://www.vwbulli.ch/index.php?option=com_zoom&Itemid=27&catid=66









    Re: korsika ist super :-)

    Hubersohn - 20.10.2007, 13:20


    vwbulli.ch hat folgendes geschrieben: Weitere Bilder auf meiner Page unter Gelerie, Ferien Ausflüge

    Ihr macht mich richtig wild auf Korsika :D . Schöne Bilder! Eins ist mir aufgefallen, Du wardt viel auf Campingplätzen.

    Wie schauts da aus mit abgelegen den Bus hinstellen und nett übernachten? Empfehlenswert?



    Re: korsika ist super :-)

    vwbulli.ch - 20.10.2007, 13:32


    Hubersohn hat folgendes geschrieben: vwbulli.ch hat folgendes geschrieben: Weitere Bilder auf meiner Page unter Gelerie, Ferien Ausflüge

    Ihr macht mich richtig wild auf Korsika :D . Schöne Bilder! Eins ist mir aufgefallen, Du wardt viel auf Campingplätzen.

    Wie schauts da aus mit abgelegen den Bus hinstellen und nett übernachten? Empfehlenswert?

    Ja das stimmt. Da ich nicht über die Sanitären Anlagen in meinem Bus verfüge und es umständlich ist, cruise ich viel auf Campingplätzen rum. Es gibt ein tolles Buch über Korsika, in welchem freie Stellplätze an abgelegenen Orten mit GPS Daten angegeben sind. Schaus Dir mal an.

    Wild Campen auf Korsika ist nicht erlaubt. So nach dem Motto:"Lass dich nicht erwischen!!!!"

    http://www.buch.ch/shop/bch_start_startseite/schnellsuche/buch/?fi=&fqbt=&fqbr=&fqba=&fqbv=&fqbi=3-928840-53-3&fqbvbn=&fqbs=&fqbfsk=-1&ffsp=-1&ffm=-1&ffwg=-1&ffl=-1&fs=ANY&x=19&y=11



    Re: korsika ist super :-)

    nixon - 20.10.2007, 13:47


    @hagi
    zu ehren von deiner gebrochenen stabistütze habe ich dir dieses bild vermacht :lol:



    griessli - nixon



    Re: korsika ist super :-)

    nixon - 20.10.2007, 13:58


    @Tron
    nachfolgend ein bild von einem stabilisator und natürlich den stabistützen.
    die stabistützen sind die dinger mit dem ring und der stange dran, links und rechts aussen auf dem bild. ein stabi wird benötigt, um das schaukeln des fahrzeugs, vorallem bei kurvenfahrt, zu mindern. dabei werden die linke und rechte radaufhängung mittels des stabilisators miteinander verbunden. federt jetzt ein rad ein, so wird das andere rad ebenfalls mit eingefedert und das fahrzeug fängt nicht an zu wanken.


    griessli - nixon



    Re: korsika ist super :-)

    Boogieman - 20.10.2007, 14:03


    und für extreme Verschränkung gibts Stabistützen mit Sollbruchstelle :mrgreen: . .

    aber mal im Ernst . . gibts für den Syncro eigentlich auch Stabistützen zum aushängen? . . der lässt der Antriebsstrang grössere Verschränkungen sowieso nicht zu?



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 21.10.2007, 01:57


    hallo zusammen
    bin immer noch am "zügeln" und die bilders noch gar nicht auf meinen pc geladen :-( kommt noch... ;-)
    nixon, da besorg ich mir am besten ne neue, oder? ist gerade oberhalb vom gewinde gebrochen..
    simda, ja, wir konnten einfach auf die fähre hüpfen.... ich denke aber, dass das in der hochsaison nicht möglich ist... waren am abend am hafen, haben die tickets gekauft und dann gleich am dock geschlafen.. sehr romantisch :-)...

    greez und bis bald
    hagi

    PS: landstreicher, sorry, mein akku war tot :-(



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 07.11.2007, 23:53


    so, hier mal ein paar bilder, die wir mit unserer alten, kleinen, unscharfen ( :evil: ) digicam gemacht haben... die anderen muss ich erst mal noch entwickeln.... so richtig oldscool auf dia :wink:



    die ferien starteten bereits bei maribus auf dem lift für den motorwechsel :?




    die erste nacht verbrachten wir mit einigen weiteren campern auf am dock der fähre. das Schiff verliess den hafen von Livorgno bereits um 8.15uhr am morgen....




    Premiere für Udo... haltet er 4h dicht.. :roll: :D




    1. übernachtungsplatz auf Korsika




    aufnahme experiment/spielerei....




    2x ferienzufriedenheit :D




    juhuuu, bald gibts ne warme dusche... danke nochmals ans Landweg team! :wink:





    auch Dieselkocher müssen von zeit zu zeit aufgefüllt werden...nur etwas einfach wie gas :wink:





    wieder ein schöner übernachtungsplatz. das wetter war anfangs nicht sooo gut. gegen ende wurde es dann besser...





    es gibt viele schöne nicht befestigte strassen/wege zu entdecken auf korsika... natürlich stösst man manchmal auf "privée" schilder oder verschlossene toren. Seit euch bewusst, dass wir im oktober auf der insel waren. ich denke, in der hochsaison kann auch nicht ganz so einfach wild übernachtet werden.... soviel ich weiss, ist es grundsätzlich verboten, aber im sinne von "schau dass dich die polizei nicht sieht"...



    so, der rest ist noch bei joelle auf der kamera... :oops: bald gibts aber mehr.... 8)



    greez hagi[/img]



    Re: korsika ist super :-)

    nixon - 07.11.2007, 23:55


    schöne bilder. am besten gefällt mir natürlich das letzte :lol:



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 07.11.2007, 23:56


    wartemal, für dich hab ich noch paar videos... muss mal schnell einbisschen youtubelen :D



    Re: korsika ist super :-)

    giannigiovanni - 07.11.2007, 23:58


    very nice!!! vorallem das "experiment" gefällt mir gut



    Re: korsika ist super :-)

    nixon - 08.11.2007, 00:00


    au ja! =D>



    Re: korsika ist super :-)

    giannigiovanni - 08.11.2007, 00:02


    i will au gucken please!!!!



    Re: korsika ist super :-)

    nixon - 08.11.2007, 00:06


    udo ist cool 8)



    Re: korsika ist super :-)

    simda - 08.11.2007, 00:06


    schöööööööön - auch wieder ferien will



    ich will nach maroggo!



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 08.11.2007, 00:42


    naja, nicht sehr spektakulär in in geringer qualität... :oops:

    Link
    vielfach sind die wege sehr eng...links und rechts richtig fieses, gemeines dornengebüsch :evil: der syncro ist zum brauchen da......



    Link
    viele buchten lassen sich auf solchen wegen strassen erkunden. auch mit 2WD bus machbar, hauptsache bodenfreihet :D hier, der weg an die plage de saleccia



    Link
    einbisschen blöd geschnitten :oops: musste kurz "die spur wechseln"



    Re: korsika ist super :-)

    giannigiovanni - 08.11.2007, 00:46


    danke hagi jetzt wünsch ich mir noch mehr ein syncro :D :D

    wiesoooo bin ich arm :(



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 08.11.2007, 00:47


    wieso? wäre doch alles mit 2wd gegangen....!!!!! war auch mit 2wd in island ;-)



    Re: korsika ist super :-)

    giannigiovanni - 08.11.2007, 00:49


    stimmt aber en syncro isch hald schu ......

    du weisst was ich mein, hast ja trotzdem ein syncro gekauft :D



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 08.11.2007, 00:56


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben:
    du weisst was ich mein, hast ja trotzdem ein syncro gekauft :D

    so richtig ins hochland von island gings halt nicht mit dem 2WD..guckst du http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&t=1210&highlight=island

    greez hagi



    Re: korsika ist super :-)

    nixon - 08.11.2007, 01:07


    genau so muss es sein! cool. aber was war mit dem wetter los?



    Re: korsika ist super :-)

    surf_multivan - 08.11.2007, 01:11


    simda hat folgendes geschrieben: schöööööööön - auch wieder ferien will



    ich will nach maroggo!

    marokko! ich auch dabei! wann --> nächsten sommer... ok?



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 08.11.2007, 01:11


    naja, da war grad einbisschen regenstimmung...hat aber nicht angehalten und war das einzige mal.... es war im allgemeinen recht "frisch" am strand. der wind war kühl, sobald man aber an einer geschützten stelle war, wars schön warm/heiss...

    greez und guet n8 8)



    Re: korsika ist super :-)

    simda - 08.11.2007, 01:14


    juan - eher im winter, wegen den wellen. hab aber immer nur 2 wochen am stück ferien ;-(

    ach ja - grosses daumendrück für nicole morgen :top



    Re: korsika ist super :-)

    surf_multivan - 08.11.2007, 01:14




    hey hagi

    dieses bild gehört in den wettbewerb... :wink:



    Re: korsika ist super :-)

    surf_multivan - 08.11.2007, 01:15


    winter ok da müsste man schon gucken weil 2 wochen sind relativ knapp... wie wärs mit süd portugal? :wink:


    werde es nicole ausrichten... thanks



    Re: korsika ist super :-)

    giannigiovanni - 08.11.2007, 01:17


    @surf-multivan

    geh über weihnachten für 3wochen nach maroggggo! kannst ja mitkommen wenn zeit und lust??



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 08.11.2007, 01:17


    marokko ich auch will nächstes jahr :twisted: ..... sommer ist aber zu heiss... :raucher: eher winter/frühling oder herbst...



    Re: korsika ist super :-)

    surf_multivan - 08.11.2007, 01:19


    @gianni
    wäre toll leider muss ich arbeiten.... :cry:



    Re: korsika ist super :-)

    giannigiovanni - 08.11.2007, 01:20


    :D häusle bauen :D



    Re: korsika ist super :-)

    simda - 08.11.2007, 01:20


    forumstreffen herbst 2008 in agadir :roll:



    Re: korsika ist super :-)

    surf_multivan - 08.11.2007, 01:21


    häusle bauen konstruieren oder wie auch immer.
    und auch noch schuhe verkaufen und zum teil reparieren....

    als student hat man mehrere jobs :wink: vorallem wenn man einen bus hat... :lol:



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 08.11.2007, 01:23


    simda hat folgendes geschrieben: forumstreffen herbst 2008 in agadir :roll:

    das wär was! :D



    Re: korsika ist super :-)

    Landstreicher - 08.11.2007, 13:14


    @ hagi

    schöne Bildli :D . Korsika ist einfach super!! Die Bilder kommen mir irgendwie bekannt vor. heheh. vor allem die in der Garage :?

    Beachte die Pfütze under dem Auto. Ratet mal was da kaputt war...

    Nächstes Jahr im Januar gehen wir nach Tunesien :D die Fähre ist schon gebucht. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Judihui 8) 8) 8) 8)

    Greez Mischi



    Re: korsika ist super :-)

    Landstreicher - 08.11.2007, 13:18


    @ all

    soll ich auch ein paar Filme auf Youtube stellen :?: Hat da jemand interesse :?:



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 08.11.2007, 13:37


    Landstreicher hat folgendes geschrieben: @ all

    soll ich auch ein paar Filme auf Youtube stellen :?: Hat da jemand interesse :?:


    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :D



    Re: korsika ist super :-)

    giannigiovanni - 08.11.2007, 16:07


    @landstreicher

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitteeeeeeee



    Re: korsika ist super :-)

    JoeT3 - 08.11.2007, 16:45


    :dito



    Re: korsika ist super :-)

    bully - 08.11.2007, 22:12


    echt colle bilder



    Re: korsika ist super :-)

    Madiba - 21.11.2007, 19:42


    Hey Hagi

    Da haben wir mit unseren beiden "Gelben" ja fast gleichzeitig Korsika erkundet :D ...

    Unseren Reisebericht und Fotos findest du in unserem Blog (will hier nicht nochmals für einen "artfremden" Offroadbus Werbung machen :wink:) .

    Gruss

    Madiba



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 21.11.2007, 19:49


    aaaaaaaaaaaaaaaaaaahh!!! ihr wart auch auf korsika??? aber nicht gleichzeitig, oder?
    mein bus wollte nicht nach marokko... :cry:

    wie ist die adresse deines blogs?

    greez hagi



    Re: korsika ist super :-)

    surf_multivan - 21.11.2007, 19:57


    wo sind die restlichen fotos hagi?? :wink:

    gruss



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 21.11.2007, 20:04


    uuuups, kommen! :wink:



    Re: korsika ist super :-)

    Madiba - 21.11.2007, 21:56


    Ciao Hagi

    Wir waren von 07. - 20.10.07 auf Korsika. Den Bericht und die Bilderfindest du unter...

    www.elk-on-tour.blogspot.com

    Liebe Grüsse

    Marcel



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 21.11.2007, 22:09


    Madiba hat folgendes geschrieben: Ciao Hagi

    Wir waren von 07. - 20.10.07 auf Korsika. Den Bericht und die Bilderfindest du unter...

    www.elk-on-tour.blogspot.com

    Liebe Grüsse

    Marcel

    neeeeeeeein!!! wir waren genau zur gleichen zeit dort!!!! :shock: :shock: :shock: hach......... :cry:

    greez hagi

    PS: restliche bilder folgen heute!



    Re: korsika ist super :-)

    Madiba - 21.11.2007, 22:12


    Habt ihr in der Désert des Agriates auch ein wenig geübt :wink: ?



    Re: korsika ist super :-)

    nixon - 21.11.2007, 22:24


    @hagi, alles easy? :wink:



    Re: korsika ist super :-)

    Landstreicher - 21.11.2007, 23:02


    @ Madiba

    wie läufts mit den Vorbereitungen auf die grosse Reise?

    Gruss Mischi



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 21.11.2007, 23:13


    harr harr harr...spass gemacht!! :wink: mann, wirklich wirklich wirklich schade, haben wir uns nicht getroffen :cry: gab einige schöne strecken...



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 21.11.2007, 23:30


    weiter gehts....


    als wir wieder zu hause waren, hab ich dieser übernachtungsplatz auf google earth gesucht und gefunden. uuups, links und rechts hatte es jede menge villen mit pools, gut versteckt hinter riesigen hecken...wir hatten aber vollkommen unsere ruhe :D



    @madiba, das war irgendwo in der "Désert des Agriates" :roll:



    ebenfalls "Désert des Agriates"



    und weils so super war, gleich nochmals "Désert des Agriates" :D



    klonk, klonk, klonk..... :x



    das einzige mal auf einem campingplatz... stabistütze/koppelstange ausbauen...



    an einem schönen strand an der ostküsten...name weiss ich nicht mehr, müsste ich jetzt nachgucken :P



    an einem stausee in den Bergen, auch hier müsste ich nachgucken wo das genau war :oops:

    greez hagi

    @nixon, jep, wieder besser/gut/sehr gut :D ...komisches weekend :?



    Re: korsika ist super :-)

    surf_multivan - 21.11.2007, 23:36


    schöne pics. thanks hagi-bär... 8)



    Re: korsika ist super :-)

    Jibber - 21.11.2007, 23:52


    Hui, der Hagi macht ja geile Bilder, zum Glück durfte man für den Kalender nur 1 Bild einschicken, sonst hätten wir einen Hagi-Kalender gehabt...

    Gruss Christoph



    Re: korsika ist super :-)

    giannigiovanni - 22.11.2007, 01:20


    Jibber hat folgendes geschrieben: Hui, der Hagi macht ja geile Bilder, zum Glück durfte man für den Kalender nur 1 Bild einschicken, sonst hätten wir einen Hagi-Kalender gehabt...

    Gruss Christoph


    :dito



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 19.01.2008, 23:52


    mal bizzli gebaschdelt hoit :-)



    Re: korsika ist super :-)

    bully - 20.01.2008, 00:01


    cool



    Re: korsika ist super :-)

    Rusty-Driver - 22.01.2008, 18:04


    Hey , echt coole Bilder hagi, macht mir gerade wieder Mut weiter zu arbeiten an meinem Schatz!

    Grüsse Frank



    Re: korsika ist super :-)

    nixon - 22.01.2008, 18:15


    hagi hat folgendes geschrieben: mal bizzli gebaschdelt hoit :-)



    coole show!

    hast du da mehrere bilder zusammengefügt oder mit einem weitwinkel gearbeitet?

    griessli - nixon



    Re: korsika ist super :-)

    giannigiovanni - 22.01.2008, 18:19


    cs3 macht's automatisch :D



    Re: korsika ist super :-)

    nixon - 22.01.2008, 18:29


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: cs3 macht's automatisch :D

    auch die aufnahme? :wink:



    Re: korsika ist super :-)

    hagi - 22.01.2008, 19:11


    @gianni:
    laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiler!!!! :wink:
    würde mich mal wundernehmen, wie der CS3 die übergange macht, und die verschiedenen "blautöne" des himmels anpassen würde.... :roll:


    @nixon: es sind glaub ich ca. 5 oder 6 einzelbilder... mit meiner billig digicam :roll:

    grüessli hagi



    Re: korsika ist super :-)

    giannigiovanni - 22.01.2008, 19:16


    hagi hat folgendes geschrieben: @gianni:
    laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiler!!!! :wink:
    würde mich mal wundernehmen, wie der CS3 die übergange macht, und die verschiedenen "blautöne" des himmels anpassen würde.... :roll:


    @nixon: es sind glaub ich ca. 5 oder 6 einzelbilder... mit meiner billig digicam :roll:

    grüessli hagi

    war nicht soo gemeint!! ich habe die panoramas immer von hand zusammengesetzt und die tonwerte angepasst!! vor kruzem hat mir "unser" fotograf die neue option beim cs3 gezeigt und dazu kannst du wirklich nichts einwenden. er macht nun das meisste mit dieser option und das ist eine sehr gute vorarbeit, wo du nicht mehr viel anzupassen hasst.

    aber hey, hauptsache es sieht gut aus :D



    Re: korsika ist super :-)

    JoeT3 - 22.01.2008, 19:22


    @hagi: einfach geile Bilder, und Dein Bus ist auch einfach so richtig geil geworden. Irgendwie sind alle Syncros so geil... :roll: (nixon, cheverito, Boltze, rusty, landstreicher... ich würde mit jedem sofort tauschen. :gruebel:)



    Re: korsika ist super :-)

    cheverito-driver - 22.01.2008, 19:48


    [-( [-( nix is! Cheverito bleibt bei Mir!!!:D



    Re: korsika ist super :-)

    Rusty-Driver - 23.01.2008, 01:31


    cheverito-driver hat folgendes geschrieben: [-( [-( nix is! Cheverito bleibt bei Mir!!!:D

    :dito Rusty auch :lol:



    Re: korsika ist super :-)

    Trilobyte - 12.02.2008, 15:43


    vwbulli.ch hat folgendes geschrieben: Es gibt ein tolles Buch über Korsika, in welchem freie Stellplätze an abgelegenen Orten mit GPS Daten angegeben sind. Schaus Dir mal an.

    http://www.buch.ch/shop/bch_start_startseite/schnellsuche/buch/?fi=&fqbt=&fqbr=&fqba=&fqbv=&fqbi=3-928840-53-3&fqbvbn=&fqbs=&fqbfsk=-1&ffsp=-1&ffm=-1&ffwg=-1&ffl=-1&fs=ANY&x=19&y=11


    ich wollte mir das buch bestellen, ist aber zurzeit nicht lieferbar und nicht bekannt wann es nachgedruckt wird.
    hat das jemand und würds und einige tage ausleihen?

    gruss

    siegi



    Re: korsika ist super :-)

    nixon - 12.02.2008, 15:46


    auf amazon kriegst du es noch.

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Mit+dem+Wohnmobil+nach+Korsika



    Re: korsika ist super :-)

    Trilobyte - 02.04.2008, 18:03


    das buch ist in einer neuen auflage erschienen, ich habs bestellt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Lackfarbe Stossstange - gepostet von Einer am Montag 22.01.2007
    T3 - Jemand mit Flair für Holz etc - gepostet von Greesoo am Sonntag 02.04.2006
    Deckenmonitor - gepostet von Greesoo am Mittwoch 02.05.2007
    italienisch-französischer pässetrip... - gepostet von cheverito-driver am Montag 23.07.2007
    T1 hüpfen - gepostet von nixon am Donnerstag 15.11.2007
    Der Krux mit dem WoMo - gepostet von Tron am Montag 21.05.2007
    Gratis Garmin GPS Karte Marokko - gepostet von hagi am Donnerstag 19.07.2007
    Message box ja, nein oder jein?? - gepostet von 8-Ball am Samstag 07.10.2006
    Ein T3-ler - gepostet von tomix am Sonntag 09.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "korsika ist super :-)"

    Super Youtube Sachen - Rage (Sonntag 29.04.2007)
    Guild Wars 2 Halloween Event 22.10-31.10.2012 - wotan1976 (Samstag 13.10.2012)
    22+23 Super Agrui - Formel 1 Star (Mittwoch 05.09.2007)
    Super Mega Wichtig - larali (Sonntag 09.04.2006)
    Refree Super Star - DonCaldo (Sonntag 04.06.2006)
    Super Mario Sunshine - Mario Margana (Samstag 30.06.2007)
    Super Smash Bros Brawl! - Tyrio (Mittwoch 23.08.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Super Mario Galaxy - Mario Margana (Samstag 27.10.2007)
    NES Super Mario Bros. - Lugmillord (Sonntag 08.04.2007)