erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ro - Krümel - knilli - bea2904mg - Norbert - Petit Chaos - Klaus
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Mast und Segel
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle"

    Re: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

    ro - 21.01.2008, 12:23

    erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle
    Hi alle,

    meine in der halle schlummernde koralle hab ich ohne segel bekommen. neukauf kommt nicht in frage, gebrauchte sind schwer zu bekommen, nun die frage an euch: wer nutzt auf seiner koralle segel von anderen, in der groesse vergleichbaren jollen, etwa die der doch viel haeufigeren 420er?
    erfahrungen? bedenken? sonst noch ideen/kommentare?

    wenns allerdings doch jemand gibt, der korallensegel abzugeben haette, bitte bescheid sagen.
    danke schonmal, gruss, ronald



    Re: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

    Krümel - 22.01.2008, 19:44


    Hallo,

    leider kann ich nciht wirklich helfen wg gebrauchten segeln!
    Ich denke jedoch, dass diese Segel, der Koralle, sehr schwierig durch andere segel zu ersetzen sind!

    Ich wüde keine 420 segel nehmen die sind vom Schnittmuster ganz anders. Jedoch gibt es neue segel für ca. 300 Euro, ich weis, dass du das nicht willst, aber was anderes ist schwierig, außer:

    Du kaufst dir ne Koralle wo segel dabei sind, mache Korallen gibt´s für 200,00 Euro, da hat man auch gleich mal ein paar ersatzteile ;)!



    Re: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

    knilli - 23.01.2008, 13:09

    ...
    hallo ro,

    also ich hätte zumindest nochein altes großsegel. :shock:

    das hatte ich mit meiner ersten koralle mal mit bekommen. ist allerdings wirklich schon ein alter lappen, aber noch nicht zerrissen oder sowas. halt vergilbt und warschinlich lässt sich das unterliek über den baum hinaus ziehen :oops:

    falls du aber gar kein anderes segel bekommen solltest, sende ich es dir bei interesse natürlich gerne gegen das porto... um erst einmal vorwärts zu kommen solte es reichen und dann kann man in ruhe weiter nach segeln suchen. ich habe damals (1996) mal welche in der avis für 250DM bekommen...

    kannst ja mal schreiben wenn du es haben möchtest.

    knilli



    Re: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

    bea2904mg - 24.01.2008, 21:35

    Re altes Segel für Koralle
    Hallo.....
    ich habe ebenfalls das Problem, dass ich keine Segel für meine Koralle habe. also..... wenn niemand die alten Segel haben möchte, ich kann die auf jedenfall gut gebrauchen. :D



    Re: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

    ro - 26.01.2008, 18:28

    der gschenkte gaul...
    Hi,

    Knilli, das ist wirklich nett von dir, nehme ich gern an. bitte schick mir deine bankverbindung auf ron.metzgerATweb.de und ich ueberweis dir was fuer versand und ein kasten bier... :-D
    weisst ich bin eher so der sonntagssegler, da stoerts mich gar nicht, wenn das segel nicht brandneu ist. und fock sollte nicht so das problem sein.

    uebrigens, zwo tage kam ich nicht hier ins forum, war das ein allgemeines phaenomen oder lags an meinem rechner?? verflixte technik...

    gruesse und schoenes wochenende allen, ronald



    Re: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

    Norbert - 26.01.2008, 20:36


    Hallo alle zusammen ,
    komme von der Boot habe einen Segelmacher
    gefunden der billiger als der Moritz ist !
    Da ich neue Segel Bestellen möchte sollte man
    vielleicht sich zusammen schließen dann kann man
    noch besser verhandeln !
    Wer Interesse hat kann sich bitte melden !

    Mfg Norbert



    Re: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

    bea2904mg - 26.01.2008, 21:46

    Segelbestellung
    hallo norbert,

    wir d.h. mein mann und ich waren heute auch auf der boot, aber die segelmacher waren alle ziemlich teuer. wen meinst du denn?

    gruß aus mg

    bea und stephan



    Re: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

    ro - 27.01.2008, 12:52

    segelbestellung
    Hi alle,

    ja Norbert, lass mal hoeren bitte...

    gruss, ronald



    Re: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

    Norbert - 28.01.2008, 17:33


    Hallo zusammen ,

    bin gerade dabei wer braucht den alles Segel und bitte
    welche Größe ?

    Meldet euch !



    Re: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

    Petit Chaos - 28.01.2008, 22:00


    Hallo

    habe mir schonmal die Mühe gemacht Preise von verschiedenen Segelmachern einzuholen.

    Schaut mal hier nach vielleicht hilft es Euch weiter

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=74801258nx71701&t=111&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=089d8ed7e2ad10da77ebf4cbd1cdb83d



    Re: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

    Norbert - 28.01.2008, 22:56


    Hey,

    es ist immer wieder zu sehen das alle bei Haase oder Moritz Segel
    landen ! In den ganzen Gesprachen habe alle mir ein 180-200 Gramm Tuch
    geraten. So wie ich die Koralle kennengelernt habe sollte man beide Segel haben. Aber erst im Lotto Gewinnen. Habe selber eine kleine Besegelung dabei noch Original ohne Schäden guter Zustand aber es fühlt sich an wie Seide aber Top. Werde mir als erstes noch einmal die kleine Besegelung
    nähen lassen, aber dann mit einer Genua ! Mit dieser Zusammensetzung soll die Koralle sehr gut laufen. Diese Information habe ich von einer Alten Seglerin die selber früher Regatta gesegelt ist und mir mit vor 20 Jahren meine erste Koralle geschenkt hat und heute noch eine Vindö mit 40 Fuß
    segelt.

    Ich werde es testen !

    Mfg Norbert



    Re: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

    Klaus - 29.01.2008, 03:31


    Norbert hat folgendes geschrieben: >>>.... und heute noch eine Vindö mit 40 Fuß
    segelt. <<<...

    Hallo Norbert,:oops: nix für ungut,:? aber bei den Vindö's wird anders gemessen:
    Zitat aus Wikipedia::arrow:
    die Vindö 28 (8m x 2,35m, 28m²). Aus dieser stammt auch die Bezeichnungsart der Vindö-Yachten. Die Zahl am Ende des Bootsnamens steht nicht wie sonst üblich für die Länge in Fuß sondern sie bezeichnet die Segelfläche in m².
    Die Vindö 40 war entsprechend leider "nur" 31 Fuß (9,35m) lang :cry:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vind%C3%B6


    Grüße
    Klaus 8)



    Re: erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle

    Norbert - 29.01.2008, 15:20


    Lieber Klaus ,

    es handelt sich hier um eine 2 Master die sehr selten gebaut wurde !
    Leider gibt es diese Werft nicht mehr ! Diese Yachten hatten noch Holzdecks ! Es gibt auch Yachten die nicht officiel in Prospekten stehen
    und geziehlt auf Auftrag gebaut wurden und werden ! So ist es also Hänge noch ein paar Fuß dran !

    Mfg Norbert

    P.s. Sie ist eben etwas größer als eine Koralle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Steinhuder Meer / Holzbootregatta 2008 - gepostet von Mathias am Freitag 04.01.2008
    motorboot version - gepostet von tiktoe am Samstag 28.04.2007
    Ruder wackelt - gepostet von bergschloss am Montag 26.03.2007
    Persenning - gepostet von visionmaster am Donnerstag 05.04.2007
    Sonderangebote Lacke etc - gepostet von seewolf am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "erfahrungen mit anderen segeln fuer die koralle"

    Fuer die Hundemamas - Jasmin (Mittwoch 05.10.2005)
    coupons fuer reenlistment - Jasmin (Mittwoch 24.05.2006)
    PXLer fuer die ForenRPGs gesucht! - belfegor (Mittwoch 28.06.2006)
    Hinweis fuer Mitglieder - dickschiff (Mittwoch 11.10.2006)
    *Erledigt* Videos von anderen Helis - RingKeeper0815 (Freitag 14.12.2007)
    Mit DTM fahrzeugen auf anderen Strecken ! - XBoxCologne (Donnerstag 14.10.2004)
    Visum fuer Bryan? - Jasmin (Montag 17.07.2006)
    Infos von anderen Linien - turtle (Freitag 24.08.2007)
    das leben der anderen - .lani. (Mittwoch 31.01.2007)
    anderen Namen - Mr_D (Freitag 21.10.2005)