werkzeug im bus

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "werkzeug im bus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: surf_multivan - Jibber - hagi - bully - Büsslifahrer - nixon - tigerenterich - simda - re-phil - Boogieman
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Reisen
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: werkzeug im bus
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 2 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "werkzeug im bus"

    Re: werkzeug im bus

    surf_multivan - 19.09.2007, 19:28

    werkzeug im bus
    hey jungs

    ich möchte hier eine werkzeug liste für den vw bus erstellen:
    ich denke das wäre noch für viele bus-fahrer die viel reisen etwas gutes... 8)

    was habt ihr so dabei?



    Re: werkzeug im bus

    Jibber - 19.09.2007, 22:32


    Da gibts doch eine schöne Liste im "Jetzt helfe ich mir selbst". Ein Buch das jeder VW Bus Fahrer haben sollte :wink:

    Gruss Christoph



    Re: werkzeug im bus

    hagi - 19.09.2007, 23:34


    @jibber:
    na dann tipp die seiten mal ab! :P :D :wink: ...ne, im ernst... würd mich wunder nehmen, was z.B landstreicher auf der panamericana so alles dabei hatte... oder nixon in lybien in der wüste... :idea: :?: :wink:

    ich will mir noch ne werkzeugbox zusammenstellen, die gut in die reserveradmulde vorner passt... hab ab morgen einen heckträger montiert :wink: nur leider fehlt mir die felge noch :cry: die kommt aber samstags, gell bully :wink:

    greez hagi



    Re: werkzeug im bus

    bully - 19.09.2007, 23:37


    wenn ich sie bis den hab bring ich sie auch



    Re: werkzeug im bus

    surf_multivan - 20.09.2007, 12:51


    werde mal diese seite abschreiben bei gelgenheit. thanks.

    aber die kann man sicher noch ergänzen...!? :roll:



    Re: werkzeug im bus

    Büsslifahrer - 20.09.2007, 23:18


    ich denke, Flüssigkeiten, das gängigste Werkzeug, Drat und ein par "Lumpen" sind sicher nicht schlecht.

    P.s Ich habe eine ganze Werkzeugkiste im Bus aber das ist sicher nicht standart :)



    Re: werkzeug im bus

    nixon - 20.09.2007, 23:39


    @hagi
    du wirst enttäuscht sein, wenn ich dir sage was ich jeweils dabei habe.
    als werkzeug habe ich mir ein grosses werkzeugset gekauft, welches über alle schlüsselgrössen der am syncro verwendeten schrauben und muttern verfügt. des weiteren ist eine grosse rohrzange, säge, stabiles messer und ein hammer dabei. für reparaturen habe ich schlauchschellen, kabelbinder, panzerband und schläuche in den verwendeten grössen dabei. ersatzteile habe ich nur wenige dabei, vorallem kerzen, ölfilter, luftfilter unterbrecher, zündspule, benzinfilter und spannungsregler. defekte hatte ich nur eine gebrochene stabistütze und eine gebrochene feder und die hatte ich natürlich nicht dabei. auf jeden fall habe ich bei jeder reise immer weniger dabei, da nach murphys law sowieso das kaputt geht, was du nicht dabei hast.
    nimm einfach das mit was du benötigst um behelfsmässig bis zur nächsten garage zu gelangen.



    Re: werkzeug im bus

    nixon - 20.09.2007, 23:41


    ach ja, nicht zu vergessen, mein cybertool (sackmesser) und draht sind auch immer dabei. mein grosses vorbild ist ja mc gyver :lol:



    Re: werkzeug im bus

    tigerenterich - 21.09.2007, 01:09


    ...vor allem die Frisur!!

    [img=http://img514.imageshack.us/img514/4046/macgyverqx9.th.jpg]



    Re: werkzeug im bus

    nixon - 21.09.2007, 01:16


    :lol: tja, ich habe leider einen etwas höheren stirnansatz...



    Re: werkzeug im bus

    simda - 21.09.2007, 01:17


    zum thema werkzeug kann ich euch dads oldtimer markt/oldtimer praxis sonderheft "tipps&tricks" empfehlen. da hat es einige coole tipps drin.... auch für schrauberneulinge :roll:



    Re: werkzeug im bus

    surf_multivan - 25.09.2007, 22:21


    (Empfohlene) Grundausstattung Werkzeuge für den Bulli:
    4 Doppel- Gabelschlüssel, 6x7, 8x10, 13x15, 17x19;
    2 Gabel-/ Ringschlüssel kurz, SW 10 bzw. 13 beidseitig;
    2 Ringschlüssel gekröpft, 10x13 und 17x19;
    1 Steckschlüssel 8x10;
    1 Satz Innensechskantschlüssel am Ring, SW 2 bis 8;
    1 Zündkerzenschlüssel, SW 20,8, ausziehbar;
    1 Radmutternschlüssel, SW 17;
    3 Schraubendreher für Querschlitzschrauben, 3, 6 und 8mm breit;
    2 Schraubendreher für Kreuzschlitzschrauben, verschiedene Größen;
    1 Schraubendreher für Querschlitzschrauben, kurz mit kräftigem Griff;
    2 Winkelschraubendreher für Kreuzschlitze und Querschlitze;
    1 Kombizange;
    1 Rohrzange, 240mm lang;
    1 Seitenschneider;
    1 Schlosserhammer, 300g schwer;
    1 Satz Fühlerblattlehren, 0,05-0,7mm;
    1 Durchschlag, 3mm Durchmesser;
    1 Elektrik- Prüflampe


    gesehen bei: http://www.haimsaite.gertweinand.de/bulliwerkzeug.htm



    Re: werkzeug im bus

    re-phil - 25.09.2007, 23:49


    surf_multivan hat folgendes geschrieben: (Empfohlene)
    21 Satz Fühlerblattlehren, 0,05-0,7mm;
    1 Durchschlag, 3mm Durchmesser;


    1. was ist das und
    2. was mache ich damit?

    ist nicht ein steckschlüsselsatz und sicherungen paar schraubenzieher und ein satellitentelefon das beste?!?

    ADAC oder TCS nummer?
    die haben bei mir schon viel grössere wunder bewirkt als jede fachwerkstatt!



    Re: werkzeug im bus

    Büsslifahrer - 26.09.2007, 00:08


    @ re-phil
    Die Fühlerblattlehren sind "Blechstreifen" mit verschiedenen Dicken. Sie werden benötigt um ein Spiel zu kontrolieren. Zum Beispiel Ventilspiel oder auch Differenziale werden damit eingestellt. Man dreht an den Schrauben so lange, bis die Blattlehre noch knap durch den Spallt geht.
    Und der Durchschlag ist ein "Metallbolzen" mit welchem man etwas heraus schlagen kann. Zum Beispiel Schrauben am Fahrwerk oder allgemein gesagt, Schrauben welche nicht raus kommen.

    cu Rolf



    Re: werkzeug im bus

    Boogieman - 26.09.2007, 00:15


    re-phil hat folgendes geschrieben:
    21 Satz Fühlerblattlehren, 0,05-0,7mm;


    das Sind "Plättchen" um zum Beispiel das Ventilspiel einzustellen . . . jedes Plättchen hat eine andere dicke . . und damit werden meist Spiele eingestellt . . oder auch Elektrodenabstände an Kerzen



    re-phil hat folgendes geschrieben:
    1 Durchschlag, 3mm Durchmesser;


    das ist etwa wie ein Meissel . . nur will man damit nichts abmeisseln . . sonder etwas rausschlagen (zum Beispiel die Stifte an den Bremsen . .) . . . . da haut man mit dem Hammer hintendrauf . .


    edit: Büsslifahrer war schneller . . aber ich hab Bilder!! :mrgreen:



    Re: werkzeug im bus

    re-phil - 26.09.2007, 19:17


    danke euch beiden, habe wieder mal was gelernt!



    Re: werkzeug im bus

    Büsslifahrer - 27.09.2007, 00:02


    @Boogieman

    1:0 für dich :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Drehsitzkonsole - gepostet von Babu am Dienstag 09.01.2007
    schiebetürgriff - gepostet von tuttomatto am Sonntag 27.05.2007
    zwar kein Bus, aber... - gepostet von hagi am Sonntag 10.12.2006
    T2 - Fahrer - gepostet von Einer am Donnerstag 08.02.2007
    Suche Scheinwerferblende T3 - gepostet von Ascona am Dienstag 10.04.2007
    MTB canyon explorer doppelgefedert - gepostet von surf_multivan am Samstag 17.03.2007
    An Die Sattler bzw Stoffspezis - gepostet von Greesoo am Mittwoch 18.10.2006
    was denkt ihr ?? - gepostet von bully am Montag 26.06.2006
    motor probleme!!! - gepostet von 8-Ball am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "werkzeug im bus"

    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    mein bus ist jetzt orange - La Bomba (Samstag 26.05.2007)
    Bus - chrisi (Dienstag 23.01.2007)
    Brauchen wir Werkzeug? - Ami (Sonntag 29.10.2006)
    ist zwar kein vw bus aber auch ein benzin schlucker - surf_multivan (Montag 03.07.2006)
    diverse bus ersatzteile bis jg.67 - splitbusdriver (Montag 17.12.2007)
    Mit dem Bus nach Leverkusen ? - Don-Promillo (Mittwoch 15.12.2004)
    Nazgul waiting for the bus - Morwen (Mittwoch 11.08.2004)
    die fernwehserie - teil 1:marokko & syncro/bus - simda (Sonntag 09.12.2007)
    hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!! - tüpdö (Montag 08.01.2007)