Masse der Liegefläche im T3 Multivan

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Masse der Liegefläche im T3 Multivan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DeGon - unfhug - surf_multivan - simda - nixon - gismoundbonny
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Masse der Liegefläche im T3 Multivan
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Masse der Liegefläche im T3 Multivan"

    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    DeGon - 03.09.2007, 12:00

    Masse der Liegefläche im T3 Multivan
    Hallo zusammen,

    weiss jemand zufällig grade aus dem Stand, wie lang das Multivan Bett ist, bzw, wie gross die Liegefläche ist, wenn man die Klappbank ausklappt? Ich weiss, da sind dann eigentlich auch noch die beiden vorderen Sitze dabei, aber mich würden einfach die Masse der Liegefläche interessieren, ohne die beiden vordersten Sitze.

    Ich überlege mir nämlich evt. eine Multivan Klappbank zu besorgen, aber als 1,89cm-Mensch bin ich immer drum besorgt ein genug grosses Bett zu haben ;).



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    unfhug - 03.09.2007, 12:42


    he markus ;).

    ich bin exakt gleich gross und mit einer multivan-klappbank bist du sicher gut bedient. zu zweit liegt man darauf ausreichend bequem, auch von der länge her. ich kann es aber noch vermessen heute abend, wenn du möchtest.

    dann musst du nur noch eine multivan-klappbank finden. könnte vielleicht noch knapp werden in der länge, wenn du die vorderen sitze drin lassen möchtest (ausgelappt meine ich). ansonsten frag mal thomas wenn du in der werkstatt bist, die bauen dir sonst auch eine handgefertigte bank ein.

    gruss chris



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    DeGon - 03.09.2007, 12:57


    Ich hätte einfach an eine hintere Bank gedacht, dann entfällt das Betteinbauen und -ausbauen, wie ich das im Moment mache. Ich glaube in D würde ich schon noch so eine Bank finden. Da gibts auch einige in der Bucht.
    Falls es Dir nicht zu grossen Aufwand macht, wäre ich froh, Du könntest mal ausmessen, von der Heckklappe bis ans Ende der runtergeklappten Sitzbank.

    Merci und Gruss.



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    unfhug - 03.09.2007, 13:07


    klar, kein problem, ich mache das mal heute abend.

    die bank kannst du aber nicht bloss umklappen (also gibt's schon, ist aber glaube ich nicht das, was du suchst und ausserdem viel zu kurz). bei der liegebank wird die lehne nach hinten geklappt und die sitzfläche schiebt sich um vielleicht 20cm nach vorne. evtl. könnte darum die vordere sitzreihe im wege sein, aber das kannst du ja dann ausmessen. bei einer dreier-bank ist halt vielleicht der zustieg auch etwas mühsam.



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    DeGon - 03.09.2007, 13:09


    Na die vordere Sitzbank würd ich dann eh rausnehmen. Aber ich könne dann mit 5 Freunden irgendwohinfahren und trotzdem im Bush pennen (die Freunde müssen dann natürlich im Zelt pennen :) ), was jetzt mit dem Bett nicht geht.



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    surf_multivan - 03.09.2007, 13:25


    wenn du mit dem kopf gegen die heckklappe schläfst dann hast du sicher platz. aber umgekehrt ist es blöd da nacher der kopf runterhängt... :lol:



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    simda - 03.09.2007, 13:37


    mit einer grösse von 186 ist die liegefläche für mich um 10cm zu kurz, um wirklich von einem luxeriösen schlafen zu sprechen. ich habe es aber diese jahr 3 monate ausgehalten, man gewöhnt sich an fast alles.

    wer die sitzbank selber macht hat aber noch gewisse freiheiten in der banklänge.

    ich selber habe auf der hinteren sitzbank trotz westfaliamöbel drei plätze eingetragen bekommen, was mich immer wieder erstaunt, weil man auf dem platz neben den möbeln eigentlich gar nicht sitzen kann.

    sollte wer also mit der eintragung probleme haben: mail an mich!



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    unfhug - 03.09.2007, 13:46


    du fährst aber keinen t3, oder? ich wage zu behaupten, dass die sitzliegebank des t3 ein paar cm länger ist, kann mich aber auch täuschen. in einem t3 mit westfaila ausbau habe ich auf jeden fall eine woche lange gemütlich geschlafen und ich konnte mich auch strecken.

    edit(h) sagt, dass simda auch t3 mit westfalia-ausbau fährt, sorry ;). dann muss ich mich täuschen mit der länge. ausreichend bequem war es aber auf jeden fall.



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    DeGon - 03.09.2007, 13:53


    Hmm.. was sind denn nun die genauen Masse der Multivan Klappbank?



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    simda - 03.09.2007, 13:53


    für mich bräuchte es halt noch 10cm, um mich wirklich wohl zu fühlen...



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    unfhug - 03.09.2007, 13:54


    DeGon hat folgendes geschrieben: Hmm.. was sind denn nun die genauen Masse der Multivan Klappbank?

    ich werde es noch messen ;)



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    DeGon - 03.09.2007, 13:56


    Naja ich befürchte ich werd das ähnliche Problem haben, ich werfe meine Arme nämlich gerne aus, um wirklich wohlig zu schlafen....

    also, ich warte nun auf unfhug's Messung. Dann wissen wir es genau.

    @simda: Aber Du sprichst doch von der Westfalia Klappsitzbank, was ja meines Wissens nach nicht dieselbe ist, wie die vom Multivan. Oder ist die gleich lang?



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    surf_multivan - 03.09.2007, 14:00


    ich würde sowieso selber eine bank machen. dann kannst du sie ganz nach deinen wünsche machen. (länge, breite, polsterung und und...) :wink:



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    DeGon - 03.09.2007, 14:38


    Bei der Multivanbank wär ich mir einfach sicher, dass sie 1.) Tauglich ist für Strassenverkehr bezüglich Sicherheit und 2.) dass man auf der nicht nur liegen, sondern auch bequem sitzen kann.

    Im Moment hab ich ein 160x200cm Bett drin (umgebauter Ikea-Rost + Matratze). Aber das Hin und Her von Bett und Sitzen wird mich mal noch nerven können.... vemute ich zumindest...



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    nixon - 03.09.2007, 21:07


    @DeGon
    die liegefläche ist bei meinem multivan 1.92m und bei meinem ausgebauten ebenfalls 1.92m lang.

    grüsse - martin



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    DeGon - 03.09.2007, 22:01


    Hei Danke fürs checken! Da sind also nur 3cm spatzig bis zu meinen Kopf und das auch nur, wenn ich die Füsse nicht noch strecke. Andererseits sind das auch nur gerade 8cm weniger als meine 2 Meter Matratze.... *hmm*

    Schläft es sich denn bequem auf so einer Multivan Liege?



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    nixon - 03.09.2007, 22:08


    nun ja, da ich zuhause auf wasser gebettet bin, erachte ich die liege im syncro nicht gerade als komfortabel. für den urlaub reicht es aber allemal aus.



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    unfhug - 03.09.2007, 23:44


    he, da martin ja schon gemessen hat, muss ich nicht mehr, danke ;). es pisst wie aus kübeln und ich habe noch keine garage, bin erst grad nach hause gekommen.

    die liege ist ganz komfortabel, besser als bei deinen freunden im zelt zu schlafen auf jeden fall. ;) ich bin am 17. september in der vwbuswerkstatt, wenn du also schnell probeliegen willst, so komm doch gleich dahin ;).



    Re: Masse der Liegefläche im T3 Multivan

    gismoundbonny - 09.09.2007, 21:11


    maße vom bett im multivan sind 190cm x 150cm
    bilder werden wir nachreichen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    4 Stahlfelgen standart mit winterebereifung (noch 1-2 saison - gepostet von hagi am Freitag 05.05.2006
    Zuschaltbarer Allrad Ja/Nein - gepostet von Landstreicher am Dienstag 16.10.2007
    Tieferlegungsfedern - gepostet von Odi am Dienstag 06.03.2007
    Es lebt... - gepostet von surf_multivan am Mittwoch 02.05.2007
    ein ganz seltener t2 oder? - gepostet von surf_multivan am Freitag 06.10.2006
    Boxer-Sounds (auschliesslich Luftis) - gepostet von tigerenterich am Samstag 24.03.2007
    t2a model ca 1/18 - gepostet von 8-Ball am Sonntag 03.09.2006
    Wassertank.... - gepostet von nuam am Montag 21.05.2007
    deutscher militär bestand busse - gepostet von 8-Ball am Dienstag 15.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Masse der Liegefläche im T3 Multivan"

    VW Multivan 253 SC2 - Pogotoifel (Freitag 13.04.2007)
    masse magna flow - mb9_dragon (Mittwoch 06.06.2007)
    Neue Smilies en masse! - Hans (Donnerstag 08.12.2005)
    T4 Multivan Syncro auf Ricardo - 1000meilen (Montag 21.01.2008)
    schrauben für die multivan felgen - surf_multivan (Freitag 07.12.2007)
    Neue Smilies en masse! - Hansen (Donnerstag 08.12.2005)
    MUltivan-Lenkrad - papa-sein-bus (Samstag 01.04.2006)
    16" Multivan auf autoscout24.de! - nixon (Sonntag 21.10.2007)
    Masse Heckstaukasten - vw grufti (Dienstag 09.01.2007)
    Erz in Masse - TigerTiger (Samstag 02.06.2007)