Zum Glück kein Bus

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Zum Glück kein Bus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Joschi - Boogieman - DeGon - nixon - tigerenterich
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zum Glück kein Bus
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 21 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zum Glück kein Bus"

    Re: Zum Glück kein Bus

    Joschi - 27.10.2007, 12:21

    Zum Glück kein Bus
    Wäre sehr schade wenn das ein Bus gewesen wäre
    http://www.feuerwehr-frutigen.ch/einsatz/berichte/07/11-07.asp



    Re: Zum Glück kein Bus

    Boogieman - 27.10.2007, 16:53


    und um den Renault isses nicht schade? . . oder wie oder was?



    Re: Zum Glück kein Bus

    DeGon - 27.10.2007, 18:03


    genau! :D Das Getriebe hält dort eh nur 80'000 km....



    Re: Zum Glück kein Bus

    Boogieman - 27.10.2007, 18:29


    wogegen die Technik von so nem VW-Bus ja ewig hält . . . gell . . . :roll:

    also manchmal find ich die Aussagen hier schon ein wenig seltsam . . vielleicht war der Espace ja gar nicht versichert und der Besitzer muss für den Schaden selbst aufkommen . . oder er hatte irgend etwas für ihn wichtiges im Auto das nicht ersetzt werden kann . . oder er ist auf sein Auto angewiesen . . oder er hat sein Auto gemocht . . und wollte eigentlich gar nichts anderes . .

    ich hab schon erlebt wie das ist, wenn einem das Auto vor der Nase abfackelt . . so toll ist das nicht . . nun egal ob VW-Bus Renault Espace oder BMW Kombi

    da können sich hier Leute aufregen, dass ihr so geliebter Bully von einem Polizisten als "mega altes Auto ohne Wert" bezeichnet wird . . auf der andern Seite ist man aber nicht bereit über die rosa-Bully-Brille hinauszuschauen und zu sehen, dass andere Leute vielleicht etwas ganz anderes mögen oder brauchen . . welchen Grund sie auch immer dafür haben . .

    schade



    Re: Zum Glück kein Bus

    DeGon - 27.10.2007, 18:46


    Ach Boogie.. muss man doch nicht soo ernst nehmen... ist halt kein Renö-Forum.... Wenns ein Dodge gewesen wär hätt ichs also auch viel schader gefunden..... :kuh:



    Re: Zum Glück kein Bus

    Boogieman - 27.10.2007, 18:54


    wenn auf irgend einem der Bilder ein VW-Bus zu sehen wäre . . und die Überschrift geheissen haätte: "VW-Bus hilft brennenden Renault zu löschen " (oder so) dann hätte ich verstanden wenn jemand hingeschrieben hätte, dass er froh sei, dass es nicht umgekehrt sei . .

    Aber so muss man das ja fast als Schadenfreude ansehen . . oder nicht? also mir tuts leid um den Renault . . nur schon weil das für den Besitzer sicher ne menge Unannehmlichkeiten nach sich zieht . .



    Re: Zum Glück kein Bus

    nixon - 27.10.2007, 19:03


    öhmm... war das überhaupt ein renault? ich dachte die dinger seien aus kunststoff? oder war das nur der espace?

    p.s.
    mich schaudert es immer bei solchen bildern und bin froh, dass es nicht mich getroffen hat.



    Re: Zum Glück kein Bus

    Boogieman - 27.10.2007, 19:14


    das ist ein Espace . . die neuen haben doch auch das eine oder andere Stück Blech . .

    und mich hats halt schon mal getroffen . . darum kann ich mit jedem mitfühlen dem sowas passiert (obwohl ich "glück" hatte, dass ich ein 2.Auto hatte . . und es bei mir Zuhause passiert ist . .)



    Re: Zum Glück kein Bus

    nixon - 27.10.2007, 19:17


    ist denn in der haftpflichtversicherung fahrzeugbrand nicht mitversichert?



    Re: Zum Glück kein Bus

    Boogieman - 27.10.2007, 19:20


    nein . . erst ab Teilkasko . . und da nur, wenn der Halter daran "unschuldig" ist . . .



    Re: Zum Glück kein Bus

    nixon - 27.10.2007, 19:22


    ach du scheibe...
    wo ist denn bei dir das feuer ausgebrochen? sieht so aus wie wenn es hinten angefangen hätte.



    Re: Zum Glück kein Bus

    Boogieman - 27.10.2007, 19:29




    es ist überhaupt nicht bei mir . . sondern im Innenraum des Citroens nebendran ausgebrochen . . und hat dann auf mein und auf der anderen Seite noch auf 2 Autos übergegriffen . .

    als mich die Nachbarn ausm Haus holten, stand mein Auto noch nicht in Flammen . . . aber die bereits eingetroffene Vorhut der Feuerwehr (noch ohne TLF . . ) hat gesagt man dürfe nicht mehr zum Auto . . es sei warscheinlich schon über 300C beim Fahrzeug . . das sein nicht mehr zu retten . .

    tja . . dann konnte ich zuschauen wies abgefackelt ist . . .



    Re: Zum Glück kein Bus

    DeGon - 27.10.2007, 19:31


    oh. blöd! Aber der Motor ist noch ganz... neue Pneus drauf und gut ist.... :grinundwech



    Re: Zum Glück kein Bus

    nixon - 27.10.2007, 19:31


    auweia, ich hoffe doch, dass dir wenigstens der matierelle schaden ersetzt wurde.



    Re: Zum Glück kein Bus

    DeGon - 27.10.2007, 19:35


    Er hat jetzt den fehlbaren Nachbarn verknechtet: Boogiemans Fahrzeugpark waschen und polieren bis ans Lebensende....

    :s_014 ... sry bin am arbeiten und schon etwas "dure bi root"... ich hau ja schon ab.....



    Re: Zum Glück kein Bus

    nixon - 27.10.2007, 19:37


    @DeGon
    :shock: was um gottes willen arbeitest du? es ist doch samstag und erst noch halb sechs gewesen?



    Re: Zum Glück kein Bus

    Boogieman - 27.10.2007, 19:39


    der Materielle Schaden wurde bezahlt (na ja . . so in etwa) . . die etwa 5 Tage die ich frei nehmen musste um all meinen Unterlagen die Im Fahrzeug mitverbrannten (Pass, Fahrzeugausweis, Führerausweis, ID, Farzeugausweis und Führerausweis vom Boot, ) wieder zu beschaffen . . und auf dem Polizeiposten 5 mal (!!! dabei konnte ich nun wirklich nix sagen . . ) auszusagen . . davon will natürlich niemand was wissen . .

    ausserdem musste ich in einer Blitzaktion am Morgen mein 2. Auto einlösen . . das ich eigentlich schon verkauft hatte (zum Glück hatte ich einen "verständnisvollen" Käufer . . der wartete auch noch 2 Wochen aufs Auto)

    meinen Nachbarn habe ich selbstredend nicht verklagt . . den hats nämlich viel schlimmer getroffen als mich . . der war in den Ferien und bekam davon gar nix mit (war schenbar ein "unmotiverter" Kurzschluss in seinem Auto) . . als er zurückkam stand er dann vor einem Scherbenhaufen . . er und seine Frau hätten am nächsten Tag zu Arbeit fahren müssen . . und die Kinder zur Schule bringen sollen . . ausserdem war die Citroen nicht gegen Brand versichert . .

    ich hab ihm dann gratis ein paar Tage ein Ersatzfahrzeug von meinem damaligen Arbeitgeber zur Verfügung gestellt . . (nach so einem Familienuraub ist man ja auch nicht so flüssig, dass man sich gleich ein neues Auto kaufen kann . .)



    Re: Zum Glück kein Bus

    DeGon - 27.10.2007, 19:40


    es ist ein 7to7 Betrieb, aber ich hab jetzt Feierabend... Prost!



    Re: Zum Glück kein Bus

    tigerenterich - 28.10.2007, 18:07


    Womit alle Reaktionen beweisen - boogieman's eingeschlossen - das einem das eigene Hemd immer am nächsten ist. Seid froh, wir sind alle normal beknackt!! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Fotos vom VW-Treffen Walkringen BE - gepostet von LT 28 Lovemobil am Donnerstag 19.07.2007
    Preis Caravelle Sitzbank - gepostet von Büsslifahrer am Mittwoch 24.10.2007
    Syncro mit Hochdach - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 24.05.2007
    Dämmung - gepostet von Tron am Mittwoch 15.11.2006
    Cruisen statt rasen... T4 - gepostet von Biodola am Freitag 05.01.2007
    Alter der Pneus - gepostet von Chrigu am Montag 28.08.2006
    Boxer-Sounds (auschliesslich Luftis) - gepostet von tigerenterich am Samstag 24.03.2007
    hoi mitanand - gepostet von rhiinslar am Donnerstag 08.03.2007
    der tag x für alle bluestarstoffsuchende ist gekommen - gepostet von simda am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zum Glück kein Bus"

    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    *Kein Titel* - Sayan (Samstag 21.10.2006)
    Kleinigkeiten für die sich kein eigener Threat auszahlt - scapegoat666 (Freitag 16.06.2006)
    Neuer Rat, neues Glück - Killa (Freitag 18.05.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)