Ich brauch ARGUMENTE!!!!

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Ich brauch ARGUMENTE!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lulu Holiday - Luthien - Angi90
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich brauch ARGUMENTE!!!!
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 2 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich brauch ARGUMENTE!!!!"

    Re: Ich brauch ARGUMENTE!!!!

    Lulu Holiday - 28.05.2011, 18:47

    Ich brauch ARGUMENTE!!!!
    Ich hatte vorhin gerade eine Idee für ein neues Topic. Meine Eltern lassen sich manchaml nur ziemlich schwer überzeugen, das heisst, ich muss sie regelrecht mit Argumenten zuschütten damit sie mir zustimmen.

    Jetzt hab ich gedacht, dass ich die Unterstützung ja auch hier suchen könnte! :D

    Und damit das ganze nicht allzu egoistisch ist, war meine Idee dass hier alle, die gerade irgendjemanden von irgendwetwas überzeugen müssen, ihr Probolem posten und wenn möglich alle allen helfe.

    Ich mach dann schon mal ein Beispiel, wie ein Hilfsantrag (Phu, klingt das offiziell) aussehen könnte.

    Ich will meine Eltern davon überzeugen, dass es doch einfach genial wäre wenn wir einen Nachwuchsfussballer bei uns aufnehmen könnten! Ich würd ja sogar mein wunderschönes Zimmer dafür aufgeben, damit er dann in meinem sein könnte, und ich in einem kleinen. Ich fänds einfach eine super Erfahrung.
    Hat mir jemand ein Argument dafür???
    Hier noch der Link, der mich auf die Idee gebracht hat: http://www.bscyb.ch/content.aspx?navi=220

    Das ist übrigens nicht NUR ein Beispiel, sondern bereits mein erster Hilfeschrei! Kann mir jemand helfen? Also meine Mutter fänds auch super, aber mein Vater... Naja... Eher weniger. :D



    Re: Ich brauch ARGUMENTE!!!!

    Luthien - 28.05.2011, 19:24


    Also falls dieser Fussballer eine Fremdsprache reden würde, dann könntest du natürlich mit dem Argument kommen, dass du so selbst deine Kentnisse verbessern könntest^^

    Sonst sag einfach, dass sie dir damit eine Riesengrosse Freude machen würden, weil du Fussball-Fan bist und du dann auch alles Hautnah miterleben könntest.

    Oder, dass es eben eine schöne Erfahrung für dich wäre und so eine Gelegenheit bestimmt nicht wieder kommt und du dich später daran erinnern könntest u.s.w.

    Du musst einfach möglichst viel Argumente bringen^^


    Ich hätt da grad auch eine Argumentlosigkeit:

    Wie kann man seine Eltern (besonders die Mutter) davon überzeugen, dass man an das Mittelerdefest ins Wallis will?
    (Am besten gleich für mehrere Tage!)



    Re: Ich brauch ARGUMENTE!!!!

    Lulu Holiday - 28.05.2011, 21:37


    Dankedankedanke!!!! :D
    Ich werd diese Argumente sicher gebrauchen, sie sind super!!!

    Also bei dir würd ich diese Argumente bringen:

    - Du willst diese Erfahrung unbedingt machen
    - Du hast dir das schon lange gewünscht
    - Du zahlst es selber (hilft bei mir immer...)
    - Du mächtest gerne neue Leute kennenlernen
    - Vielleicht gibt es da Leute die eine andere Sprache sprechen, dann kannst du auch das Argument mit der Sprache aufbessern bringen...
    - Du möchtest dich mit andern HdR fans austauschen

    Helfen die??



    Re: Ich brauch ARGUMENTE!!!!

    Angi90 - 29.05.2011, 02:02


    Phu, da bin ich echt froh, bin ich bald 21, da können einem die Eltern nichts mehr vorschreiben. ;-) (gut, sie sagen meistens schon, wenn sie was nciht in ordnung finden, aber ich kanns dann trotzem machen, wenn ich will! ;-) )

    @lulu holiday:
    du könntest vielleicht ja noch das argument bringen, dass ihr ev. einen fremdsprachigen jungen aufnehmt, dann könntest du z.b. franz oder so verbessern! =)

    @lutihen:
    hmm... was ist es denn für genau für ein fest?
    vielleicht hilft ja das argumend, das freunde von dir auch hingehen und du nicht alleine wärst.

    lg



    Re: Ich brauch ARGUMENTE!!!!

    Lulu Holiday - 29.05.2011, 15:35


    Meine Eltern erlauben mir schon ganz viel, aber ich muss sie halt häufig zuerst überzeugen...

    Danke für den Tipp, den werd ich brauchen! :D



    Re: Ich brauch ARGUMENTE!!!!

    Luthien - 29.05.2011, 17:05


    Lulu Holiday hat folgendes geschrieben: Dankedankedanke!!!! :D
    Ich werd diese Argumente sicher gebrauchen, sie sind super!!!

    Also bei dir würd ich diese Argumente bringen:

    - Du willst diese Erfahrung unbedingt machen
    - Du hast dir das schon lange gewünscht
    - Du zahlst es selber (hilft bei mir immer...)
    - Du mächtest gerne neue Leute kennenlernen
    - Vielleicht gibt es da Leute die eine andere Sprache sprechen, dann kannst du auch das Argument mit der Sprache aufbessern bringen...
    - Du möchtest dich mit andern HdR fans austauschen

    Helfen die??

    Gern geschehen^^
    Ich hoffe sehr für dich das es klappt^^

    Hui! Die Argumente sind toll *-*
    Da werd ich bestimmt was davon brauchen können^^
    (Vor allem das mit der Sprache^^ Ist ja schliesslich im Wallis^^)

    @Angi90:
    Das ist ein Fest zum Buch/Film "Der Herr der Ringe" wo sich viele Fans treffen und dann einfach feiern.
    Und es gibt es das erste Mal wieder seit 7 Jahren! *kreeeisch*!!!!
    Also allein gehen würd ich ja sowieso nicht^^
    Aber das Problem liegt eher dabei, dass die beiden Erwachsenen, die dann dabei sind nicht wirklich auf mich "aufpassen" können *grins*
    Obwohl ich, wenn ich mal nachrechne, 2012 ja schon beinahe 18 bin *ggg*
    Geil!!!



    Re: Ich brauch ARGUMENTE!!!!

    Lulu Holiday - 29.05.2011, 18:34


    @ Luthien: Ich hoffs auch... Immerhin ist jetzt meine Schwester auch meiner Meinung, und Mama hab ich auch scho auf meiner Seite... ;)

    Bitte für die Argumente, mir kommen für die Anliegen anderer immer bessere Argumente in den Sinn als für meine... :D
    Ja wallisserdeutsch ist scho eine Sprache für sich... :D Aber ich hab gedacht, dass das ja vielleicht international ist oder so, und da auch Leute aus dem Ausland anreisen... hätte ja sein können... ;)
    Ich wünsch jedenfalls viel Glück und hoffe sehr fest dass es klappt!!



    Re: Ich brauch ARGUMENTE!!!!

    Luthien - 29.05.2011, 18:52


    @Lulu Holiday: Es werden bestimmt auch viele Fans aus Östreich und Deutschland kommen, aber auch aus Frankreich und Italien.
    Immerhin ist es einer der grössten Fantasy-Events in Europa^^



    Re: Ich brauch ARGUMENTE!!!!

    Lulu Holiday - 30.05.2011, 16:41


    Na eben! Lernst du Italienisch? Französisch lernen muss man in der Schweiz ja (blöderweise), also frag ich da gar net... :D



    Re: Ich brauch ARGUMENTE!!!!

    Luthien - 30.05.2011, 20:48


    Ich bin doch nicht so hobbylos und lerne FREIWILLIG noch ne Sprache!!!!
    *nicht Hobbylos ist und besseres zu tun hat*
    Und leider ist Franz ja Pflichtfach! *stöhn*
    Aber nur noch ein Jahr und dann wähl ich es ab!
    Franz Adeeeeee!!!! Yipiiiiii!



    Re: Ich brauch ARGUMENTE!!!!

    Lulu Holiday - 30.05.2011, 21:13


    Ich machs ja auch nicht freiwillig... Muss ich um Englisch Schwerpunktfach nehmen zu können! :D
    Und ich muss es ja auch nur noch zwei Jahre durchhalten... Und dann kommt die Matur! O.O :D
    Viel Spass beim Französischabwählen, denk dabei an mich... :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Valentinstag - gepostet von Mayamaus am Donnerstag 14.02.2008
    Bild hochladen - gepostet von susanne am Sonntag 14.01.2007
    was passiert mit mingo im dritten buch??? - gepostet von minga am Samstag 03.02.2007
    Das Gleiche - gepostet von (like a real) Jojo am Dienstag 16.10.2007
    Story of a girl... - gepostet von PunkPrincess am Samstag 10.03.2007
    welches buch mögt ihr lieber? - gepostet von minga am Sonntag 17.12.2006
    Hinein in die Tiefe - gepostet von n-superstar7 am Samstag 19.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich brauch ARGUMENTE!!!!"

    Da würde ich kein Auto leihen... - Björn&Sandy (Montag 09.04.2007)
    würde mich gerne ....... - Simsiene (Mittwoch 11.04.2007)
    HI, ich würde gerne CF werden - mafiaboss65 (Freitag 26.01.2007)
    Ich würde euch um ein bnd mit uns Bitten - Anonymous (Samstag 28.04.2007)
    Ich würde gerne nebenbei arbeiten - Sina (Montag 08.01.2007)
    Was würde passieren wenn .... - Engrasch (Dienstag 11.04.2006)
    Ich würde - Maddin (Sonntag 06.02.2005)
    Ich würde gern Plündern - twixx (Samstag 20.11.2004)
    Das würde ich gerne mal loswerden... - Jasmin (Sonntag 25.06.2006)
    Würde gerne jemanden angreifen bzw farmen... - Limak (Montag 31.07.2006)