Bullet for my Valentine

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Bullet for my Valentine"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TiGGeR - Angel Crew - Slipo - Non Omnis Moriar - MetalFreak - goddess.pain - Duality666 - bodybag - AK - Pitman - Freak - Killererdnuss - SoaD - PogoGandalf - Maggot - *nameless* - mick666
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Other Great Bands
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bullet for my Valentine
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 18 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bullet for my Valentine"

    Re: Bullet for my Valentine

    TiGGeR - 15.05.2005, 23:05

    Bullet for my Valentine
    So ich machs ma anders rum^^ Hab neulich bei nem Kumpel n Lied von denen gehört .. sind richtig nett. Jezz wollt ich ma fragen ob jemand die kennt? Hab im INternet schon gesucht und nix gefunden
    MFG
    TiGGeR



    Re: Bullet for my Valentine

    Angel Crew - 15.05.2005, 23:20




    Die neuen METALLICA! Auf ihrer deutschen Homepage wird man wahrlich mit solch einer These empfangen! Stammen tut diese zwar nicht von der Band selbst, aber fehlendes Selbstvertrauen, oder nennen wir es mal vornehme Bescheidenheit, ist nicht gerade eine Tugend der jungen Waliser von BULLET FOR MY VALENTINE. Obwohl noch nicht mal ihre erste CD, immerhin auch "nur" eine EP, über den Ladentisch gegangen ist, hält die Band schon sehr viel auf sich. Das scheint ihnen aber nicht nur selbst so zu gehen, immerhin wird man an der Seite von namhaften Kollegen die Bühnen der beiden Mammut-Festivals "Rock im Park" und "Rock am Ring" in Schutt und Asche legen.
    Aber steckt wirklich so viel in den vier Jungs aus Westengland? Nun ja, mit dem Vergleich zu Beginn haben BULLET FOR MY VALENTINE herzlich wenig zu tun, was aber nichts heißen soll.

    Als Opener hat man den Wachmacher und Titeltrack 'Hand Of Blood' gewählt. Das Lied stellt ein Aushängeschild dar, das mit allem um sich schleudert, was diese Band zu bieten hat: harte, abgehackte Gitarrenriffs werden mit ausreichend Doublebass-Geknüppel und einem Schuss ordentlich eingängiger Melodie kombiniert. Dazu kommen klare Front und ruppige Background-Vocals. Wer diesen Track mag, und das werden die meisten sein, kann sich besonders darüber freuen, dass das Video zu diesem Song als Enhanced-Version mit auf der EP ist, und somit zumindest über den PC genossen werden kann.
    Dennoch stellt das geschulte Ohr bald fest, dass die Musik nicht so hart ist, wie der Name der Band erwarten oder befürchten lässt. Zwar schlägt es mit 'Hand Of Blood' erstmal dreizehn, doch schon bei 'Cries In Vain' wird offensichtlich, wie viel Wert Sänger und Gitarrist Matthew Tuck auf Melodie und sphärische, klare Vocals legt. Das Ganze tendiert an dieser Stelle schon sehr viel mehr zu Emo und Nu Rock als zum Metal, wäre da nicht die Doublebass, die spärliche aber permanent begleitet. Spätestens bei 'Curses' schließt sich auch der allgemeine Härtegrad den Vorboten in Melodie und Gesang an. Hier standen eher Bands wie 12 STONES als die großen METALLICA oder sonst irgendeine "harte" Band Pate. Damit zeichnet sich allerdings auch der Wendepunkt ab, denn die beiden Tracks 'No Control' und 'Just Another Star' schießen wieder aus vergleichsweise mehr Rohren.

    BULLET FOR MY VALENTINE wildern gleich in mehreren Genres und machen dabei eine unerhört gute Figur, ohne offensichtlich zu kopieren. Die EP wird vom Zugpferd und Titeltrack 'Hand Of Blood' getragen, das mit seinen Ohrwurm-Symptomen den Hörer in den ersten dreieinhalb Minuten unweigerlich auf die Matte schickt. Umso leichter ist es, dann auch mit den übrigen Songs zu punkten, denn fällt es so schon schwer genug, sich als Kritiker vom Niederschlag durch einen gelungen Opener zu erholen, so hauen einem die Waliser mit einer gelungenen Kombination aus Melodie, Härte und Geschwindigkeit im Dauerfeuer Knüppel zwischen die Beine.
    Der markanten, abwechslungsreichen Spielweise der Gitarre, die mal quietscht, mal hüpft, mal flimmert, mal röhrt und mit ihren Soli Tradition und Leben in die Lieder haucht, ist es zu verdanken, dass es schwer fällt, diese Band in eine Schublade zu stopfen.

    Diese Band ist weit davon entfernt, eine Offenbarung zu sein und ihr fehlt noch der eine oder andere Löffel Eigenständigkeit, aber derjenige, der den überaus glaubwürdigen Satz "They are the new METALLICA" geprägt hat, sollte dringend aufhören, Geldscheine zu rollen. Umso näher ist die Band allerdings daran, sich mit ihrer eingängigen Musik schnell einen Namen über die Inselgrenzen hinaus zu machen. Immerhin präsentiert man hier eine durchaus gelungene EP, die Lust auf mehr macht. Sicherlich kann hier Großes heranwachsen, doch alles zu seiner Zeit.
    Prädikat: hoch ansteckend!



    www.bulletformyvalentine.com

    google hilft ;)

    also das was ich bissher gehört hab hat mir gafallen! :!: !



    Re: Bullet for my Valentine

    TiGGeR - 15.05.2005, 23:41


    ey google hats bei mir net angezeicht^^ danke :-)



    Re: Bullet for my Valentine

    Angel Crew - 15.05.2005, 23:49


    TiGGeR hat folgendes geschrieben: ey google hats bei mir net angezeicht^^ danke :-)

    kein problem google hatte bei mir powermetal.de gefunden...

    noch was zum thema "hands of blood" natürlich brüller aber auch "curses"



    Re: Bullet for my Valentine

    Slipo - 15.05.2005, 23:58


    sie heißen "Bullet for my Valentine"^^
    deshalb ich disen thread mit rechtschreibfehler korrigiere^^

    @topic

    ne ziemlich geile band, höre sie auch erst seit kurzem



    Re: Bullet for my Valentine

    Angel Crew - 16.05.2005, 00:20


    Slipo hat folgendes geschrieben: sie heißen "Bullet for my Valentine"^^
    deshalb ich disen thread mit rechtschreibfehler korrigiere^^

    @topic

    ne ziemlich geile band, höre sie auch erst seit kurzem

    deswegen hat er bestimmt nichts bei google gefunden
    jetzt aber B2T will hier nicht rummspammen :oops:

    noch was zum thema^^ freu mich schon auf das hochgehandelte album bin mal gespannt



    Re: Bullet for my Valentine

    Non Omnis Moriar - 24.05.2005, 22:58


    Ich habe mir grade ganz dezent "Turn To Despair" oder wie das Viech heißt angehört. Und kann auch ganz dezent nicht verstehen, warum darum so nen Trubel gemacht wird. Sie klingen wie jede andere Nu-"Wir-wollen-berühmt-werden"-Rock-Band aus den vermoderten Kellern der pseudo-Individuellen Konformklöstern ( <--- Neologismus, jaha...)

    Uh, klingt das ekelhaft aufgesetzt.... :roll:



    Re: Bullet for my Valentine

    MetalFreak - 06.06.2005, 23:25


    ööhm joa ich kenn nur "Hands of Blood" von denen und muss sagen, das smir der Song recht gut gefällt!



    Re: Bullet for my Valentine

    goddess.pain - 07.06.2005, 14:52


    das hammerscheisse mann, die seite funzt bei mir nich *heul* dabei seh ich die doch donnerstag live :(



    Re: Bullet for my Valentine

    Duality666 - 09.06.2005, 19:23


    Also mir gefallen "Bullet for my Valentine" wirklich sehr gut ... bisher kenn ich wazr noch nich allzu viel von denen, aber das was ich so gehört klingt recht nett ...



    Re: Bullet for my Valentine

    bodybag - 10.06.2005, 21:13


    klingt gut, nett und innovativ aber ist mir zu "boyband-mäßig". ist insgesamt zu soft aber abends kann man es sich mal anhören



    Re: Bullet for my Valentine

    AK - 26.11.2005, 11:35


    Naja, das Lied "Hand of Blood" finde ich noch sehr gut, aber als ich mir die EP zulegte, war's auch vorbei. Mag die nicht so gern.



    Re: Bullet for my Valentine

    bodybag - 26.11.2005, 14:28


    ich habe mitlerweile das album tausendmal angehört und füge mal was aus nem anderen board ein (von mir):

    "gerade 2 mal hintereinander gehört. whooooo! eines der abwechslungs -und ideenreichsten alben die ich kenne. bei diesen verdammt geilen riffs muss einen einer abgehen!

    wenn die dann noch mehr schnelligkeit reinbringen und "down to earth" bleiben (falls es nicht schon zu spät ist), dann muss ich mir ne halskrause kaufen und die könnten AILD verdrängen. obwohl...eher nicht weil das ein eigener stil ist, an den man sich auch erstmal gewöhnen muss.

    lieblingssong: tears don't fall

    bester song: the end

    moshigster song: 4 words (to choke upon)

    gute laune song: all these things i hate


    stay metal!!"



    Re: Bullet for my Valentine

    Angel Crew - 26.11.2005, 15:34


    bodybag hat folgendes geschrieben: ich habe mitlerweile das album tausendmal angehört und füge mal was aus nem anderen board ein (von mir):

    "gerade 2 mal hintereinander gehört. whooooo! eines der abwechslungs -und ideenreichsten alben die ich kenne. bei diesen verdammt geilen riffs muss einen einer abgehen!


    naja das find ich nen bisschen übertrieben! ich habe mir das album nun auch öffters angehört 2 mal hintereinander etc. und bin nicht so begeistert ich finde es sogar ziemlich eintönig und teile diese meinung auch mit meinen kollegen ok ich würd zwar sagen das geld lohnt sich alle mal für dieses album aber naja vielleicht muss ich mir es noch nen bisschen öfter anhören mein absoluter lieblingssong ist aufjedenfall "10 Years Today"



    Re: Bullet for my Valentine

    bodybag - 27.11.2005, 12:37


    da hast du teilweise recht, so gut wie die EP ist es nicht. aber das ist das erste album und wenn die nicht in die falsche richtung gehen, dann kann das noch was geiles werden. live legen die sowieso noch einen zahn zu



    Re: Bullet for my Valentine

    Pitman - 01.12.2005, 14:03


    Bullet for my Valentine werden auch schon sehr bald ihre erste DVD rausbringen. Als Location wird am 2. Dezember Erfurt herhalten müssen
    und das is ja auch schon morgen!

    Meiner meinung nach kommt eine DVD viel zu früh. Die sollten mal lieber warten bis die noch 1-2 weitere Alben rausgebracht haben.
    Ansonsten könnte man das höchstens mal als Bonus DVD beilegen.



    Re: Bullet for my Valentine

    Freak - 25.02.2006, 00:32


    Ganz grosse Klasse!Hab des Album kurz nach Erscheinen geholt,und war sofort begeistert!Kein einziger Füller meiner Meinung!Nur "All these Things i hate"nervt mittlerweile,weils immer inne TV drin kommt...aber ansonsten alles goil!


    MfG

    wEnSeL :director



    Re: Bullet for my Valentine

    Killererdnuss - 25.02.2006, 11:53


    meine frese sind die müll! sorry aber ich kann echt nicht verstehen wieso alle welt auf diese gurkentruppe abfährt...habe das album mal von ner freundin ausgeliehen gehabt...son komischer mix aus new metal und metalcore...scheint wohl gerade "in" zu sein. gibt nen hausen bessere bands aus diesem genre (ohne den good charlotte gesang ;) ). klingt irgendwie nach nichts halbem und nichts ganzem. optisch kommen sie ziemlich künstlich rüber.

    bitte abspülen :D



    Re: Bullet for my Valentine

    SoaD - 25.02.2006, 13:28


    die sind schon ganz okay, aber ich versteh nicht dass die bei talkshows wie sarah kuttner usw. auftreten. Entweder da stecken geldgeile produzenten dahinter die gemerkt haben, dass diese Musik gerade "in" ist oder was auch immer.... ich finde es wie gesagt komisch... ich glaube die musik soll metalcore darstellen, aber warum wird dann das album dauernd irgendwo in der werbung gezeigt? wird das neue caliban album in der werbung gezeigt (mal abgesehen von Viva und MTV) ???



    Re: Bullet for my Valentine

    Killererdnuss - 25.02.2006, 13:30


    SoaD hat folgendes geschrieben: die sind schon ganz okay, aber ich versteh nicht dass die bei talkshows wie sarah kuttner usw. auftreten. Entweder da stecken geldgeile produzenten dahinter die gemerkt haben, dass diese Musik gerade "in" ist oder was auch immer.... ich finde es wie gesagt komisch... ich glaube die musik soll metalcore darstellen, aber warum wird dann das album dauernd irgendwo in der werbung gezeigt? wird das neue caliban album in der werbung gezeigt (mal abgesehen von Viva und MTV) ???

    die band ist eben das paradebeispiel dafür, wie metalcore massentauglich gemacht wird....



    Re: Bullet for my Valentine

    PogoGandalf - 03.03.2006, 22:52


    Ich hab mir letztens "The Poison" zugelegt.
    Am Anfang fand ich die übelst geil,
    aber wenn man das Album mehrere Male gehört hat,
    sind die Lieder eigentlich alle gleich.

    Live rocken sie allerdings ordentlich
    (im gegensatz zu gewissen anderen Bands)



    Re: Bullet for my Valentine

    Freak - 03.03.2006, 22:59


    Hast du die Live gesehen???
    Wo denn?*neidischguck*


    MfG

    wEnSeL :?:



    Re: Bullet for my Valentine

    PogoGandalf - 03.03.2006, 23:08


    Ne, sorry, als sie in HH waren, war ich krank :evil:
    Aber auf der Poison- CD ist n Multimediapart
    drauf, wo n Live- Mittschnitt gezeigt wird.
    Und n Freund hat mir von dem Konzert erzählt... :cry:



    Re: Bullet for my Valentine

    Freak - 03.03.2006, 23:11


    asooooooo
    Muss mir auch ma den Part anschaun...war zu faul ;)
    will aber auch aufn konzert von denen!

    MfG

    wEnSeL :???:



    Re: Bullet for my Valentine

    Maggot - 22.03.2006, 20:20


    [quote="PogoGandalf"]Ich hab mir letztens "The Poison" zugelegt.
    Am Anfang fand ich die übelst geil,
    aber wenn man das Album mehrere Male gehört hat,
    sind die Lieder eigentlich alle gleich.

    Hast wirklich recht! N' paar Bretter sind schon drauf, aber viele Lieder klingen echt total ähnlich.
    Außerdem werd ich das Gefühl nicht los, die englische, bissle härtere und bessere Version von Tokio Hotel anzuhören...



    Re: Bullet for my Valentine

    PogoGandalf - 22.03.2006, 20:23


    Maggot hat folgendes geschrieben: ...Außerdem werd ich das Gefühl nicht los, die englische, bissle härtere und bessere Version von Tokio Hotel anzuhören...

    Das finde ich jetzt ein wenig taktlos, immerhin
    ist Matt schon durch den Stimmbruch und weiß wie man shoutet!! :lol:



    Re: Bullet for my Valentine

    Pitman - 22.03.2006, 20:24


    WoW! Was ein unglaublicher Vergleich^^
    Ich meine, The Poison ist für mich jetzt auch nicht der erwartete Überhammer aber die Jungs werden für die Metal Zukunft noch eine große Rolle spielen!! TH hingegen werden schon sehr bald in vergessenheit geraten!
    Aber mit einem habt ihr schon recht: Die Songs klingen manchmal doch ziemlich identisch!



    Re: Bullet for my Valentine

    Freak - 22.03.2006, 20:35


    jo,tun sie,aber lasst bitte Tokio Hotel ausm Spiel!! :evil:

    MfG

    wEnSeL :mrgreen:



    Re: Bullet for my Valentine

    *nameless* - 30.03.2006, 22:40


    jo shcon kA. was jetzt so´n vergleich soll man!
    also ich find´se ganz okAy. nicht so der kracher. hab´auch the poison aber "hit the floor" hat mich weggeburnt!



    Re: Bullet for my Valentine

    mick666 - 28.05.2006, 15:06


    hab mal in poison reingehört, kann man sich anhören!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    nächstes SK-Konzert - gepostet von $cHl!pPy am Dienstag 02.05.2006
    NRW Deathfest 07 - gepostet von Daniela am Donnerstag 17.08.2006
    People = Shit - gepostet von $cHl!pPy am Dienstag 28.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bullet for my Valentine"

    No plans for anymore musicals says Benny news date Jan 2007 - abbademosuk (Samstag 06.01.2007)
    I'll be right here waiting for you... - Sweet-Girl (Donnerstag 16.03.2006)
    STO (only for Trekkies) - Mila (Freitag 11.08.2006)
    application for hidden forum - draups (Mittwoch 31.10.2007)
    Game: 'Game over for G-Unit!' - nici2280 (Mittwoch 28.09.2005)
    abba advert for number ones cd - jenlovesabba1982 (Samstag 11.11.2006)
    gone for a while.. i guess - Nerazh (Donnerstag 06.12.2007)
    PvP for Dummies - Scythe (Mittwoch 11.10.2006)
    [size=18][/size] ADVERTISING FOR YOU - Till (Freitag 18.05.2007)
    Haburi wird Dress-for-less - Moo (Freitag 16.03.2007)