das Leben

Untitled
Verfügbare Informationen zu "das Leben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: I'm full of Hate - MetalFreak - Marc - Daniela - TiGGeR - P.Niss - Z.O.G. - HaRsUmA - Sird - exe|workz - Spitzy - Exceed_the_Limit - Left Behind - ParaDoXa - z3Ro - PATMAN666 - Non Omnis Moriar - Anonymous - *AnNe* - -sic_840- - bodybag - Seven
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Lebenserfahrungen | Gefühle
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das Leben
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 17 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das Leben"

    Re: das Leben

    I'm full of Hate - 13.03.2005, 13:53

    das Leben
    Sooo Member hier habt Ihr die Gelegenheit darüber zu quasseln was das Leben für Euch lebenswert macht.

    Ihr seid unzufrieden ?
    Ihr nutzt jede Minuten eures kostbaren Lebens voll aus ?

    Nennt uns woran Ihr Euch krallt um in dieser immer hektischer werdenden Welt bestehen zu können !

    So on



    Re: das Leben

    MetalFreak - 13.03.2005, 14:18


    Also ich denke es gibt eine Menge wofür es sich zu leben lohnt:

    - Freunde
    - Partner
    - Familie
    - Konzerte und Festivals :cool:
    - und noch ganz viele andere Sachen

    Ich mein man hat doch immer Sachen über die man sich im Alltag freut: dass einen n guter Kollege besucht, dass man kleine persönliche Erfolgserlebnisse hat und so weiter....
    Ich häte getz keinen Grundweswegen ich mein leben für nicht-lebenswert hielte!

    Mmh naja soweit erstmal von mir ^^



    Re: das Leben

    Marc - 13.03.2005, 14:58


    Das Leben ist gut und schlecht.

    wie MF schon sagte sind FREUNDE und FAMILLIE das wichtigste! Und machen vorallem das Leben leichter!
    Ach, Musik ebenfalls, Liebe und eben der Alltägliche Mist, den wir als selbstverständlich abstempeln.

    Und das einzige was cih gehasst habe am leben, war meine eingeschränkte sehkraft, aber die ist schnee von gestern und somit liebe ich das verdammt geile leben!



    Re: das Leben

    Daniela - 13.03.2005, 18:24


    es gibt tage, an denen sehe ich alles postiv und bin total gut drauf (ohne Drogen ^^).Das sind die schönsten tage.
    Wenn ich in der Schule bin freue mich erst imer auf mein essen und dann auf Sport machen und Musik hören oder Freunde treffen oder Lesen. Und auf's Schlafen.(es gibt imer was schönes)
    irgendwie habe ich's bisher (fast) immer geschafft meinem tag etwas gutes abzugewinnen...
    Und wenn ein tag mal echt scheiße ist, freue ich mich darauf, dass der nächste tag nur besser werden kann :D ;)



    Re: das Leben

    TiGGeR - 13.03.2005, 19:49


    Ich sehs genauso wie DAniela :)



    Re: das Leben

    P.Niss - 13.03.2005, 22:43


    manchmal hab ich glaub ich so ne vorstufe von depressionen. aber das passiert meistens unter der woche wenn ich abends dahiem sitze. am wochenende vergess ich dann den ganzen scheiß von der woche und lass die sau raus. :)



    Re: das Leben

    Z.O.G. - 15.03.2005, 04:13


    Ich versuche das Beste aus meinem Leben zu machen.Ich weiss,dass ich einmal sterben muss,aber ich weiss nicht wann.In dieser mir verbleibenden Zeit versuche ich,dass ich mir nichts vorzuwerfen habe,wenn ich einmal alt bin.Ich habe schon sehr viele Fehler in meinem Leben gemacht und versuche meine Schuld jeden Tag ein wenig abzubauen.Ich muss damit alleine klarkommen,aber ein Freund aus diesem Forum sagte mir einmal: Wir können das Geschehene nicht rückgängig machen,aber wir können andere vor denselben Fehlern bewahren.Ich lebe mein Leben zu einem grossen Teil für die Menschen,die mir wichtig sind und versuche ihnen das wiederzugeben,was sie mir in schweren Tagen gegeben haben.
    Mein Ziel im Leben ist es,dass ich einmal eine Familie haben werde und meinen Kindern eine schöne und sorgenfreie Kindheit bieten kann.
    Ich will halt einfach mit der Gewissheit mal sterben,dass ich alles versucht habe und aus mir doch noch ein anständiger und guter Mensch geworden ist.



    Re: das Leben

    P.Niss - 18.03.2005, 17:38


    ja das seh ich auch so...
    aber warum hast du ein eminem-bild bei deinem nick...? so lebt man kein gutes leben wenn man eminem hört ^^



    Re: das Leben

    HaRsUmA - 20.03.2005, 20:07


    also ich bin zufrieden mit meinem Leben....denn es gibt soviele gute und schöne Dinge....aber zuviele um hier aufgezählt ztu werden^^



    Re: das Leben

    Sird - 22.03.2005, 15:24


    mein leben läuft nicht immer so gut aber sonst
    ist meins geil und es ist geil...ja
    bin stolz auf mich :P

    also



    Re: das Leben

    exe|workz - 22.03.2005, 16:10


    der gedanke daran das es morgen wenn ich aufwache besser werden könnte als heute..... ^^



    Re: das Leben

    Spitzy - 27.03.2005, 06:37


    Was macht das leben lebens wert für mich? (usw.)

    k.a. ich hab auch noch nicht drüber nachgedacht.
    Ich hab meine höhen und meine tiefen.



    Re: das Leben

    Exceed_the_Limit - 26.05.2005, 22:56


    Gerade diese Höhen und Tiefen machen das Leben für mich Lebenswert. So wird es nie langweilig und solange man das beste aus allem macht und trotzdem an sich glaubt indem man sein eigenes Ding durchzieht verfällt man auch in keine Depriphasen.Hinzu kommt noch gute Musik, Feiern, Freunde und Familie :D
    Selbstmitleid sollte man also niemals an sich ran lassen und immer Willensstark bleiben, der Rest ergibt sich von selbst.
    Ich käm also niemals auf die Idee mir das Leben zu nehmen, da man jedenm Tag was gutes abgewinnen kann. Alleine kleine Erfolge im Leben machen es Lebenswert z.B. wenn man Freunde zum lachen bringen kann^^



    Re: das Leben

    Left Behind - 27.05.2005, 00:30


    insgesamt bin ich sher glücklich mit meinem leben. natürlich gitb es schlimme momente, aber die gehören zum leben natürlich dazu, denn was wäre ein leben ohne herausforderungen.
    was zudem mein leben lebenswert macht ist meine freundin, die ich über alles liebe und meine freunde. nicht zu vergessen die familie.

    auch die musik macht mein leben lebenswert, denn wenn ich anderen aus meiner schule höre, die sagen musik hat für mich keine bedeutung oder ich höre keine musik, kann ich nur uingläubig mim kopf schütteln, so was kann ich mir gar nicht vorstellen. die musik hilft mit probleme zu überbrücken.

    ich bin froh zu leben und suizid ist das letzte was in meine kopf käme, zudem ist dieses verhalten total egoistisch, weil man keine rücksich auf seine freunde und seine familie nimmt.



    Re: das Leben

    MetalFreak - 27.05.2005, 00:36


    Exceed_the_Limit hat folgendes geschrieben: Gerade diese Höhen und Tiefen machen das Leben für mich Lebenswert. So wird es nie langweilig und solange man das beste aus allem macht und trotzdem an sich glaubt indem man sein eigenes Ding durchzieht verfällt man auch in keine Depriphasen.Hinzu kommt noch gute Musik, Feiern, Freunde und Familie :D
    Selbstmitleid sollte man also niemals an sich ran lassen und immer Willensstark bleiben, der Rest ergibt sich von selbst.
    Ich käm also niemals auf die Idee mir das Leben zu nehmen, da man jedenm Tag was gutes abgewinnen kann. Alleine kleine Erfolge im Leben machen es Lebenswert z.B. wenn man Freunde zum lachen bringen kann^^

    DITO!!
    naja mehr brauche ich eigentlich dazu nicht sagen! Exceed hats wunderbar erfasst, finde ich!



    Re: das Leben

    ParaDoXa - 01.06.2005, 22:03


    mh...
    also ich weiß nett...
    bei mir läuft meistens alles schieß aber ich werde nicht auf geben,vondaher hat man immer und immer eine neue herausvordung,die das leben spannend machen ;)^^ :/ :bang1



    Re: das Leben

    z3Ro - 01.06.2005, 22:15


    Hm.. ich denke in erster Linie neugier was morgen so los ist ..

    und für das gute gefuehl .. das man auf einem geilen konzi hat .. sich gut fuehlt .. das gefuehl wenn man zB bei CS alle abzockt ;)
    und aus angst davor ein feigling zu sein wenn man sein leben aufgibt ..



    Re: das Leben

    PATMAN666 - 02.06.2005, 19:17


    Exceed_the_Limit hat folgendes geschrieben: Gerade diese Höhen und Tiefen machen das Leben für mich Lebenswert. So wird es nie langweilig und solange man das beste aus allem macht und trotzdem an sich glaubt indem man sein eigenes Ding durchzieht verfällt man auch in keine Depriphasen.Hinzu kommt noch gute Musik, Feiern, Freunde und Familie :D
    Selbstmitleid sollte man also niemals an sich ran lassen und immer Willensstark bleiben, der Rest ergibt sich von selbst.
    Ich käm also niemals auf die Idee mir das Leben zu nehmen, da man jedenm Tag was gutes abgewinnen kann. Alleine kleine Erfolge im Leben machen es Lebenswert z.B. wenn man Freunde zum lachen bringen kann^^

    wow, ich hätte es nicht besser schreiben können !



    Re: das Leben

    Non Omnis Moriar - 02.06.2005, 23:07


    "Ich suche jeden Tag aufs Neue einen Grund mich nicht umzubringen." (Zitat aus Lethal Weapon)

    Dem ist selbstverständlich nicht so.

    Doch der Grundgedanke ist ähnlich. Ich suche jeden Tag aufs Neue nach den Kleinigkeiten im Leben, die mich daran erinnern, wie wertvoll mein eigenes tatsächlich ist. Wer nicht weiß wofür er lebt, lebt nicht. Er sitzt nur seine Zeit ab....



    Re: das Leben

    Anonymous - 03.06.2005, 02:12


    Tja...das Leben...
    Segen ,oder Fluch?Ich weiss es nicht!An jedem einzelnen Tag ändert sich die Sichtweise darauf.Ich wache morgens auf und empfinde es als eine mir zu Unrecht auferlegte Bürde.Doch schon Stunden später bin ich dankbar für dieses Geschenk.
    Doch so,oder so halte ich es in Ehren,denn es wurde mir von meinen Eltern gegeben und ist zumindest für sie eine wertvolle Gabe,derer ich sie nicht berauben kann.
    Was ist allgemein zum Leben als Solches zu sagen?
    Ist "das Leben" nicht auch nur ein weiterer Ausdruck für Sklaverei?Soll ich mich tatsächlich auf den neuen Tag freuen,wenn ich doch nur ein Gepeinigter der Umstände bin?Ich verbringe meine Zeit damit,nach einer mir unereichbaren Freiheit zu suchen.Und trotz der Gewissheit sie niemals zu finden,hege ich dennoch eine törichte Hoffnung,die mich auf absurde Weise jeden Tag auf's Neue erlaben lässt.Tage voller Tristess und Eintönigkeit!Tage,an denen ich jeden Morgen aufstehe und das Haus verlasse...eine Welt betrete,die ich verachte und die mich ebenso hasst,wie ich sie.
    Wir Menschen verbringen unser Leben damit,irgendwelchen Idealen hinterherzulaufen.Stehen jeden Tag auf und gehen zu einer Arbeit,die wir hassen...sitzen dort zusammen mit Menschen,die wir hassen...tun dort Dinge,die wir wegen ihrer immer wiederkehrenden Monotinie hassen...
    Von Montags bis Freitags leben wir so von Tag zu Tag und prostituieren uns für Kapital und eine Gesellschaft,die uns weder akzeptiert,noch verstehen kann.Und dann ist endlich Wochenende und wir meinen,nun endlich mit dem "wahren Leben" anzufangen,für das wir all die Qualen des Alltags auf uns nehmen.Doch wie sieht dieses wahre Leben denn aus?Ist es nicht auch nur die Illusion von der so herbeigesehnten Freiheit?
    Ich höre oft die Aussage,dass das Leben schön und eben lebenswert sei und jeder als sein eigener Herr dessen Ablauf selber bestimmen kann.Aber das ist die größte Lüge überhaupt,die wir uns selber so lange einreden,bis wir tatsächlich daran glauben.Niemand von euch ist wirklich frei!Und niemand wird es jemals sein!Doch genau diese Lüge hält uns am Leben und die Illusion auf Hoffnung lässt uns weitermachen.
    Das berühmte Beispiel,von demjenigen,der uns alle nur träumt kommt zum Zuge.Was wäre,wenn dies stimmen würde?Sollten wir dann weiterhin auf die Lüge hinarbeiten,oder nicht doch lieber hoffen,dass der Wecker bald anspringt???



    Re: das Leben

    Non Omnis Moriar - 03.06.2005, 10:21


    Dem kann ich mich nicht anschließen.

    Du denkst in schwarz-weiß Xzone, doch das Leben ist bunt. Schau in den Spiegel und du siehst dich selbst. Schau hindurch und du siehst das Leben. Es reduziert sich nicht auf einen Tag in unserer infizierten Gesellschaft, nicht auf ein schlechtes Fussballspiel am Abend - Leben beginnt, wo das Sein aufhört.



    Re: das Leben

    Exceed_the_Limit - 03.06.2005, 16:12


    Non Omnis Moriar hat folgendes geschrieben: Dem kann ich mich nicht anschließen.

    Du denkst in schwarz-weiß Xzone, doch das Leben ist bunt. Schau in den Spiegel und du siehst dich selbst. Schau hindurch und du siehst das Leben. Es reduziert sich nicht auf einen Tag in unserer infizierten Gesellschaft, nicht auf ein schlechtes Fussballspiel am Abend - Leben beginnt, wo das Sein aufhört.

    Da kann ich mich nur voll anschliessen...

    Lesst euch das mal durch den Kopf gehen und denkt mal drüber nach:

    Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100
    Einwohnern reduzieren
    und auf die Proportionen aller bestehenden Völker
    achten würden, so wäre
    dieses Dorf so zusammengestellt:

    57 Asiaten
    21 Europäer
    14 Amerikaner (nord u. süd)
    8 Afrikaner

    52 wären Frauen
    48 wären Männer

    70 Nicht-Weiße
    30 Weiße

    70 Nicht-Christen
    30 Christen

    89 heterosexuelle
    11 homosexuelle

    6 Personen würden 59 % des gesamten Weltreichtums
    besitzen und alle 6
    Personen kämen aus den USA

    80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
    70 wären Analphabeten
    50 wären unterernährt
    1 würde sterben
    2 würden geboren
    1 hätte einen PC
    1 hätte einen akademischen Abschluss

    Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird
    jedem klar, dass das
    Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis,
    Akzeptanz und Bildung notwendig ist.

    Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank
    aufgewacht bist -
    bist Du
    glücklicher als 1 Million Menschen, welche die
    nächste Woche nicht erleben werden.

    Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast,
    nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast - dann
    bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der
    Welt.

    Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst,
    dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt -
    bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.

    Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du
    angezogen bist,
    ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen -
    bist Du reicher als
    75% der Einwohner dieser Welt.

    Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im
    Portemonnaie oder
    etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel - gehörst
    Du zu 8 % der
    wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

    Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt
    gesegnet worden - denn:
    1. Jemand hat an Dich gedacht und
    2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die
    nicht lesen können.
    Und... Du hast einen PC!

    >Schon erschreckend. Finde ich auf jedenfall :roll:



    Re: das Leben

    Anonymous - 03.06.2005, 18:26


    Du kannst aber keine Statisken auf die menschliche Seele beziehen und dann davon ausgehen,dass das alles so seine Richtigkeit hat.
    Das psychische Innenleben des Menschen ist weitgehend immer noch ein Rätsel und von daher lassen sich dazu auch keine Vergleiche ziehen.Schon gar keine Statistischen,denn jeder Mensch,denkt,fühlt und handelt individuell!



    Re: das Leben

    z3Ro - 04.06.2005, 20:10


    Das angesprochene fürs Wochenende Leben für das komische positive gefühl das aufkommt (verstaerkt bei alkoholkonsum) ist doch auch nicht viel mehr als das ignorieren , NEIN vergessen der von xzone beschriebenen verhassten arbeit die einen in erster linie den lebenskomfort geben kann der von Exceed_the_Limit wurde ..

    In unserer Gesellschaft,ob verhasst , oder nicht arbeitet das meist hand in hand.. ich hoffe ihr versteht was ich meine .. ich meine man bekommt nichts geschenkt und man muss an sich und für sich arbeiten damit ein positives lebensgefuehl aufkommen kann !
    Natürlich gehen die ansprueche stark auseinander! .. Der eine ist erst gluecklich mit millionen auf dem konzo und dem Pool und anderen statussymbolen die letztendlich das streben und kämpfen für den verg geld representieren und ein anderer ist gluecklich wenn er satt ist ,ein doch über seinem kopf hat und vielleicht ein liebes maedel im arm ( ;) )



    Re: das Leben

    TiGGeR - 04.06.2005, 21:20


    ehrlich gesagt es gibt zeiten an denen kann man sich xzone anschliessen bei mir zumindest, also das schwarz-weiss, letztes jahr z.beispiel bei mir.

    es gibt aber auch geile zeit das isses nich schwarz-weiss sondern knall bunt gemischt. da hat man gute tage, da gibts tage da hat man morgens richtig dick ärger nachmittags siehste deine freundin/freund und ***** die/den, dann gibt es viele andere sorten von tage.
    dieses "gefühlöl" von bunten tagen hab ich seit dem ich meine feste freundin hab. davor wurde ich betrogen, da war der tag für mich im arsch sobald mich ein lehrer gedisst hat oder meine eltern sauer warn. jezz sind das immer nur noch kurze tagesabschnitte die ich dann schwarz sehe an einem tag und nicht mehr alles. hoffe ihr wisst was ich meine oder versteht es ^^

    mfg
    tigger4



    Re: das Leben

    MetalFreak - 04.06.2005, 21:51


    so und ich bin jetzt einfach mal so offen und sage (Achtung jetzt kommts ^^):
    Ich bin zu faul um alle die Beiträge durchzulesen, die in der letzten Woche in diesem Thread angefallen sind :P

    Daher mal meine Meinung (wenn ich sie noch nicht gepostet haben sollte ^^) zum Thema "Das Leben"

    Ich finde das Leben ist immer lebenswert! es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken und zu erkunden, die man vllt vorher zwar als selbstverständlich angesehen hat, aber für einen doch einen unschätzbaren Wert darstellen! Ohne euer Leben wärt ihr gar nicht über den Tod und so weiter zu diskutieren! Warum es dann nicht geniessen. Klar gibt es gute sowie schlechte Zeiten, aber ich lebe nach dem Motto: "Wird auch wieder besser". Man sollte sich doch ernsthaft nichts vormachen und (fast) nur sagen "Bah alles is kacke"! Das stimmt nicht, dass weiss jeder! Es gibt jeden Tag etwas über das man sich freuen kann und man sich auch freut!!

    Naja vllt scheisse ich gerade voll anner Diskussion vorbei, aber datt is mir getz gerade mal scheiss egal ^^



    Re: das Leben

    *AnNe* - 12.06.2005, 14:30


    naja klingt vllt n bisschen komisch aba grad sin mia im leben am wichtigsten fußball und musik.. :D
    und hab halt ab un zu ma so meine depriphasen aba hab auch supa friends die mich wieda hinkriegen un so von daher is das alles nich so schlimm..
    hab mich allerdings schon ma gefragt wofüa man lebt.. weil eig wird man halt geborn un denn stirbt man un dann is man nich mea da.. oderso.. kp was dann is.. aba ja irgwie sinnlos..



    Re: das Leben

    P.Niss - 16.06.2005, 20:45


    man ich würd so gern son yogameister sein, die sind voll glücklich.
    ich hab mich mit yoga allgemein jetzt ziemlich lang beschäftigt und dei finden den richtigen ausgleich im leben.



    Re: das Leben

    -sic_840- - 28.06.2005, 15:17


    mich halten meine freunde, meine omi und schwester und teddybärlis am leben...das leben ist sch.......!?? :???:



    Re: das Leben

    bodybag - 28.06.2005, 17:28


    P.Niss hat folgendes geschrieben: man ich würd so gern son yogameister sein, die sind voll glücklich.
    ich hab mich mit yoga allgemein jetzt ziemlich lang beschäftigt und dei finden den richtigen ausgleich im leben.

    ein bericht bei welt der wunder hat meinen traum wieder ins leben gerufen. ich würde so gerne kong-fu lernen und dann shaolin-mönch werden... das wird wohl nie werden



    Re: das Leben

    *AnNe* - 28.06.2005, 18:09


    -sic_840- hat folgendes geschrieben: mich halten meine freunde, meine omi und schwester und teddybärlis am leben...das leben ist sch.......!?? :???:

    deine teddybärlis?? :lol: na denn..^^ wie soll das denn gehn?



    Re: das Leben

    Seven - 12.07.2005, 06:18


    *AnNe* hat folgendes geschrieben: -sic_840- hat folgendes geschrieben: mich halten meine freunde, meine omi und schwester und teddybärlis am leben...das leben ist sch.......!?? :???:

    deine teddybärlis?? :lol: na denn..^^ wie soll das denn gehn?

    Weil die kleinen Sachen im Leben erfreuen! Genau wie bei dir z.B. der Fussball!

    Nunja, es ist jetzt 6 Uhr morgens und ich hab heut seit 12.00 kein Auge mehr zugetan, in meinem Zimmer stinkt es übelst und ich hab eigentlich deftig Hunger, aber irgendwie werd ich's schon schaffen, hier noch nen letzten Post zu machen, bevor ich für heute Morgen erstmal "Adieu" sage .

    Nunja, was macht das Leben für mich lebenswert? Da gibts sooo vieles...

    - Spaziergänge mit meiner Mutter
    - Das Gefühl, wenn man auf einem galoppierenden Pferd sitzt
    - Allgemein das Gefühl, auf einem Pferd zu sitzen^^
    - meine Freunde und wie sie mich zum Lachen bringen
    - Die Ziele, die ich für meine Zukunft habe, die mir ermöglich werden können
    - Der Gedanke daran, dass es mir gut geht
    - Die Gabe zu haben, teilen zu können.
    - Freude daran haben, bedürftigen Wesen zu helfen und Gutes zu tun
    - das Intersse an Sachen
    - das Gefühl, wenn man richtig müde in s warme Bett sackt und schlafen kann (das ich bald haben werde )
    - mit lieben Menschen zusammensitzen und reden (oder meinetwegen mit lieben Menschen in einem Board diskutieren^^)
    - Das gute Gefühl, wenn man ein Ziel erreicht hat/etwas gut gemacht hat (wie mein gutes Gefühl beim diesjährigen Zeugnis, hehe).

    Ich könnt noch endlos weiter auflisten!!!
    Das Leben ist sehr lebenswert. Und auch diese kleinen Tiefs machen das Leben lebenswert, denn wer niemals Tiefs hat, lebt nicht. Stellt euch vor, es ginge euch immer gut und ihr wärt mit allem zufrieden
    :

    1. Ihr könntet mit niemandem lästern
    2. Ihr könntet mit niemandem jammern
    3. Ihr könntet an den meisten Diskussionen nicht teilnehmen
    4. Ihr hättet wahrscheinlich fast keine Freunde, weil ihr niemanden verstehen könnt, der Kummer hat
    5. Ihr würdet vielen Menschen (mir jedenfalls) mit der Zeit auf die Nerven gehen, weil die meisten ewige Strahlemänner/frauen auch nicht abkönnen.

    Und dann ginge es euch auch bald nicht mehr gut...
    Ich fände das schrecklich. Es muss einem mal schlecht gehen, das gehört zum Leben und das macht das Leben erst richtig interessant und regt zum Nachdenken an!
    Ich hab in meinem Leben verdammt viele Fehler gemacht und ich war schon in den tiefsten Tiefen und ich wäre allein auch nicht wieder da rausgekommen. ABer ich hatte Leute, die zu mir gestanden haben und die mir halfen. Und ich bin für das so endlos dankbar. Mich macht es auch froh, anderen Leuten zu geben und Gutes zu tun, denn auch das ist für mich ein Teil des Lebens, der es lebenswert macht.

    Und glücklicherweise werde ich zumindest höchstwahrscheinlich eine recht grosse Auswahl in Sachen Berufe haben, da mein Vakuum im Köpfchen nicht undbedingt das kleinste ist (behaupte ich jetzt einfach mal) und da ich stark genug bin, etwas durchzuziehen und auch mal eine Zumutung (langweilige Deutschstunden und dann noch dafür lernen z.B.) hinnehme, denn anders kommt man nicht weit. Ich langsam ehrlichgesagt so die Nase voll von dieser ewigen Unzufriedenheit! (ich will damit echt niemanden persönlöich angreifen, aber es ist nunmal so)
    Ich habe ein Dach über dem Kopf und Aussichten und Chancen auf eine Zukunft, und das werde ich verdammt nochmal nutzen, da ich mich mit diesen Möglichkeiten schon sehr glücklich schätzen kann!

    Und wie will ich jemals zufrieden werden, wenn ich jegliche Zurfriedenheit oder Akzeptanz ablehne? Wie will ich je zufrieden sein, wenn ich immer nur am meckern bin? Klar gibt es Sachen, die nicht so toll sind, aber schlussendlcih muss ich doch sagen, geht es mir recht gut. Ehrlichgesagt finde ich, das ewige Rumgejammere der westlichen Leute zeugt von einer Überheblichkeit, die seines gleichen sucht....
    Und auf eine Art auch einen Hass, nicht nur auf seine Umwelt, sondern auch auf sich selbst!
    Ich bin mit mir selbst recht im Reinen und ehrlich zu mir und deswegen fühle ich mich auch gut.

    Zu dem Thema möchte ich noch eins meiner Lieblingszitate loswerden:

    There is no way to happiness - happiness is the way! (The Buddha)

    Vielleicht könnte man darüber mal nachdenken.
    SO, und jetzt geh ich in mein warmes, weiches Bett pennen und freu mich drauf!
    Adieu ;)



    Re: das Leben

    I'm full of Hate - 17.05.2006, 00:11

    Re: das Leben
    I'm full of Hate hat folgendes geschrieben: Sooo Member hier habt Ihr die Gelegenheit darüber zu quasseln was das Leben für Euch lebenswert macht.

    Ihr seid unzufrieden ?
    Ihr nutzt jede Minute eures kostbaren Lebens voll aus ?

    Nennt uns woran Ihr Euch krallt um in dieser immer hektischer werdenden Welt bestehen zu können !

    So on


    PUSH

    Lasst was hören



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    nächstes SK-Konzert - gepostet von $cHl!pPy am Dienstag 02.05.2006
    WO IST IKA? - gepostet von Joey Jordison #I am Dienstag 14.03.2006
    Graveworm - gepostet von Killererdnuss am Dienstag 24.01.2006
    bootlegs, - gepostet von slipknot666 am Samstag 07.10.2006
    Video " Vermilion Pt.2 " - gepostet von *teenaqe.z0mbie am Sonntag 06.03.2005



    Ähnliche Beiträge wie "das Leben"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)
    Ein echter Persianer - buko (Montag 21.02.2011)
    Mudgames-Sie Leben Noch - mysterytrain (Dienstag 17.01.2006)