Evol 2.1 Fraksystem

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    Re: Evol 2.1 Fraksystem

    Krieg - 03.12.2005, 13:36

    Evol 2.1 Fraksystem
    Das habe ich im Neocron network entdeckt:

    Neocron Evol 2.1 Fraktionssystem & Storyline
    Das aktuelle Spielgeschehen mit den unterschiedlichen Fraktionsbeziehungen wird aufgelockert, um mehr Potential für interessante und spannende Konflikte innerhalb der Allianzen Neocron und Dome of York zu schaffen. Dazu werden die Beziehungen der Fraktionen im Rahmen der Storyline schrittweise weiterentwickelt. Dies bedeutet das, die bestehenden Fraktionbeziehungen zum Start von Evol 2.1 nur geringfügige Änderungen erfahren und im fortwährenden Verlauf des Spiels im Rahmen der Storyline weiter angepasst werden. Diese dynamischen Anpassungen des Systems erlauben ein weitaus spannenderes und interessanteres Spielgeschehen in Neocron Evol 2.1 als bisher. Wirtschaftliche und politische Konflikte innerhalb der Fraktionen, im Stil der Konzernkriege, bieten die Grundlage für ein anspruchsvolles Rollenspiel und erlauben es die Storyline hautnah zu erleben. Der große Konflikt zwischen der Neocron und der Dome of York Allianz besteht natürlich weiterhin und bietet somit eine weitere Ebene für ein spannendes und interessantes Spielgeschehen.

    Zum einen wird die weitere Entwicklung der Storyline über In-Game Events und das Ceres-Projekt realisiert, zum anderen werden alle relevanten Hintergründe und Informationen über das Neocronicle und die Voice of the Resistance Webmagazine veröffentlicht. Neben den vom Content Team entwickelten News und Artikeln, kann jeder Spieler aktiv an der Gestaltung des Rollenspiels in Neocron Evol 2.1 teilnehmen, in dem eigenen News und Artikel eingesendet werden können.

    Neocron Evol 2.1 Zonentypen und -regeln
    Die bestehenden Zonentypen und dazugehörigen Regeln für Soullight und Fraktionssympathie wurden überarbeitet. Zum einen dienen diese Änderungen dazu die Entwicklung der Storyline zu unterstützen und im Spiel spürbar zu machen, zum anderen sollen damit die bestehenden Zonen für die unterschiedlichen Spielarten attraktiver gemacht werden. Hierbei ist zu beachten das die Abzüge und Gewinne erst greifen wenn man mindestens 15% Schaden an dem Ziel verursacht hat.

    Secure Sektor
    Die „Secure Sektoren“ dienen als Marktplätze, Treffpunkte und als Rückzugmöglichkeit zur Regeneration. Das Benutzen von Waffen oder das Angreifen andere Spieler ist in diesen Zonen nicht möglich.

    City Sektor
    Die ansässigen Sicherheitskräften wachen peinlichst über die Einhaltung der bestehenden Gesetze. Das Ausschalten von befreundeten Runnern wird stark, das von Neutralen moderat bestraft. Das Ausschalten von feindlichen Runnern wird jedoch belohnt.

    Outskirt Sektor
    Die „Outskirt Sektoren“ sind nur schwach überwachte Stadtbezirke, die der organisierten Kriminalität und den Konzernen als Spielfeld für ihre Rivalitäten dienen. Das Ausschalten von befreundeten Runnern wird stark bestraft und das Ausschalten von feindlichen Runnern belohnt. Das Ausschalten von neutralen Runnern wird mit einem geringem Soullightabzug bestraft, hat aber keine Auswirkungen auf die Fraktionsympathie.

    Wastelands/Hacknet Sektoren
    Wastelands und Hacknet Sektoren werden nur schwach von den ansässigen Autoritäten überwacht. Das Ausschalten von befreundeten Runnern wird moderat bestraft. Das Ausschalten von neutralen oder feindlichen Runnern hat keine Auswirkungen auf das Soullight oder die Fraktionssympathie.

    Battlefield Sektor
    Die „Battlefield Sektoren“ sind die Schlachtfelder im fortwährenden Krieg zwischen Neocron und Dome of York und werden von den Fraktionen genauestens überwacht. Das Ausschalten von feindlichen Runnern wird belohnt, während das Ausschalten von neutralen oder befreundeten Runnern keine Auswirkungen auf das Soullight oder die Sympathie hat.

    Dungeon Sektor
    Dungeon Sektoren werden stark von den ansässigen Autoritäten überwacht. Das Ausschalten von befreundeten, neutralen und feindlichen Runnern in diesen Zonen wird stark bestraft.

    Appartment Sektor
    Appartments werden im Interesse der allgemeine Ordnung überwacht. Das Ausschalten von befreundeten, neutralen und feindlichen Runnern in Apartments wird stark bestraft.

    Die Abzüge werden Euch auf den ersten Blick relativ hoch erscheinen, sind aber notwendig um die Zonenregeln auch spürbar umzusetzen und ein faires Gameplay zu gewährleisten. Zur Ausbalancierung der hohen Abzüge werden folgende Faktoren entsprechend angepasst:

    * Die Soullightgeneration wurde erhöht.
    * Soullight regeneriert nun bis zu einem Wert von -100, anstatt wie vorher nur bis zu einem Wert von -16.
    * Der Safeslot des Quickbelts wird ab einem Wert von -32 deaktiviert, anstatt wie vorher bei einem Wert von -16.



    Re: Evol 2.1 Fraksystem

    Krieg - 03.12.2005, 13:38


    Man lernt also nie aus - ich wußte noch nicht mal, daß der Saveslot des Quickbelts überhaupt deaktiviert werden kann... :shock:



    Re: Evol 2.1 Fraksystem

    FrontenStuermer - 03.12.2005, 14:55


    Du solltest mal öfters das offizielle Forum besuchen dann hättest die info schon viel früher :)



    Re: Evol 2.1 Fraksystem

    Dark Soldier - 04.12.2005, 20:49


    Krieg hat folgendes geschrieben: Man lernt also nie aus - ich wußte noch nicht mal, daß der Saveslot des Quickbelts überhaupt deaktiviert werden kann... :shock: Ich habs bei meinem Epic run gemerkt, als ich nette -100 SL hatte...



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