Wo sind den die Leute?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wo sind den die Leute?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine - kokopellina - Pearl - Kellervoll - kleinesach - Mademoiselle Bagatelle - Kugelrund - elfenfanti - Survival - Rumpelnöff - wollmaus - chaoslädy - bibi blocksberg - Mary - Trockenfisch - Locki - Haderlump
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Fragen und Wünsche an Klara
  • Antworten: 55
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo sind den die Leute?
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo sind den die Leute?"

    Re: Wo sind den die Leute?

    Anonymous - 30.11.2007, 17:16

    Wo sind den die Leute?
    Hallo Klara und vielleicht auch die anderen

    Ich liebe dieses Forum seit ich dabei bin und versuche so aktiv wie möglich zu sein. Es hilft mir wahnsinnig fest. Vielen :herz: -lichen Dank!

    Aber ich hab gesehen, dass 38 User angemeldet sind und ich kommunizier meistens nur mit 3-4 Leuten. Wo sind die andern den alle?

    Ich finde es irgendwie schade, dass nicht mehr Leute mehr schreiben. Hatte doch einige Aktive dabei vorher...

    Sorry, halt einfach, weil es mich interessiert, was andere zu ihren Problemen sagen....

    Liebe Grüsse
    Bigmama :freu:



    Re: Wo sind den die Leute?

    Anonymous - 30.11.2007, 17:28


    Hallo Bigmama,

    von den 38 Mitgliedern haben 10 noch keinen einzigen Beitrag geschrieben. Das siehst Du in der Mitgliederliste (hier oben).

    Vom Rest haben einige nur ein paar Beiträge geschrieben und dann nicht mehr. Ein paar schreiben nur sehr selten, weil sie viel anderes zu tun haben, z.B. kekkopieperchen, die an einem Buch schreibt.

    Die Admins Klementine und kokopellina waren am Anfang beide Arbeitslos und sind inzwischen beruflich sehr eingespannt.

    Dying Fairy und Belinda schreiben phasenweise mal viel, mal wenig.

    Rumpelnöff ist in ein paar Wochen wieder da. Sie, Emily und ich schreiben eigentlich am meisten in letzter Zeit und sind auch fast jeden Tag online.

    Aber mich stört es nicht so sehr, dass wir so wenig sind. Je weniger wir sind, desto intensiver können wir uns mit den einzelnen Neumitgliedern beschäftigen. Bei zu vielen Leuten verliert man schnell den Überblick.



    Re: Wo sind den die Leute?

    Anonymous - 01.12.2007, 01:04


    Hey Tigger

    Stimmt ja eigentlich auch. Ist ja vielleicht so auch viel besser, als wenn man nicht mehr weiss, was von wem ist. Und ich konnte bis jetzt nicht alle bereits existierenden Beiträge durchlesen. Ist schlicht unmöglich bei über 6000.

    Ich bin froh, bis du, Emily, Lydia und ab und zu Wortstapler noch da. Sonst wäre es schade... Ich brauche euch. Hab so viel Hoffnung in dieses Forum gesetzt, weil ich finanziell keine Möglichkeit habe mir "Hilfe zu bezahlen" und ich vielleicht auch Emotional gar nicht in der Lage wäre. Hier kann ich mein Tempo total selber bestimmen.

    Also, ich gebe mir Mühe dabei zu bleiben. Ich brauche euch nämlich! :prost: :hug: :tanzen: :knuddel: :herz: :freu2: :party: :sun: :cheer: couch

    Liebe Grüsse
    Bigmama :freu:



    Re: Wo sind den die Leute?

    Anonymous - 01.12.2007, 11:35


    Keine Sorge, wir sind für Dich da!
    :hug:

    Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst!

    Der Anfang ist das schwerste. Wenn es dann läuft, wirst Du Dich fragen, was daran eigentlich so schlimm war. Und es ist übrigens auch total normal, dass es dann plötzlich wieder zu einer Durststrecke kommt, weil man sich nämlich darauf verlässt, dass es von selbst läuft, und plötzlich einige Dinge schleifen lässt. Aber auch darüber kommen wir weg.

    Bleibe immer am Ball, es lohnt sich!



    Re: Wo sind den die Leute?

    Anonymous - 01.12.2007, 12:36


    Danke Raubtigger!!!

    Ich glaube daran, auch wenn die Situation oft anders aussieht. Aber ich muss daran glauben...

    Und ich spühre ja eure Anteilnahme und Hilfe!

    Liebe Grüsse
    Bigmama :hug:



    Re: Wo sind den die Leute?

    Klementine - 02.12.2007, 14:57


    Hallo Bigmama, freut mich, dass es Dir hier gefällt :)

    Leider kann ich momentan so gut wie nicht ins Internet, ich habe eine Arbeitsstelle ein paar hundert Kilometer von zu Hause angenommen, wohne dort in einem Hotel ohne Internet, auf der Arbeit ist das auch ausgeschlossen.
    Im Januar werde ich umziehen, dann bin ich wieder voll dabei, werde dann auch wieder an der Webseite arbeiten können. Ich werde dann der Klara auch eine "richtige" Webseite gönnen, damit wir bei Google nicht total untergehen.

    Halte bitte durch, auch wenn gerade nicht so viele mitmachen. Jeder hat mal so eine Phase, wo er sich ausklinkt, aus welchen Gründen auch immer.
    Um die Nuller-Teilnehmer kann ich mich jetzt leider auch nicht mehr kümmern, vielleicht schafft es Koko ja, die zu löschen.

    Tut mir echt Leid, dass ich mich hier momentan so rar mache, ich vermisse euch alle ganz doll. :hug: :knuddel:
    Und ich hoffe, ihr seid alle noch da, wenn ich wieder dabei bin!

    Bis dahin viel Spaß noch hier und fröhliches Putzen! :D



    Re: Wo sind den die Leute?

    Anonymous - 04.01.2008, 19:09


    Zitat:
    Dying Fairy und Belinda schreiben phasenweise mal viel, mal wenig.
    Stimmt :oops: Und es tut mir auch leid. Ich habe (siehe Mitglieder-Forum) mal wieder alles schleifen lassen und bin jetzt aber wieder da - neuer Anfang, neuer Mut :D

    Liebe Grüsse



    Re: Wo sind den die Leute?

    kokopellina - 05.01.2008, 13:01


    Hey bigmama07 :wave:

    Ich bin leider momentan auch fast nur im Hintergrund, hab einfach zu viel um die Ohren und bin noch immer schwer dabei, da irgendwie mal besser Prioritäten zu setzen, aber ich lese immer mit und finde, daß sich da ein schönes Trüppchen gebildet hat, daß hier jeden sehr lieb und nett aufnimmt, auffängt und mitträgt. Ich bin sehr glücklich darüber und finde oft halt auch, daß ich nicht einfach nochmal wiederkauen muß, was die anderen schon so schön gesagt haben. Das heißt aber nicht, daß ich nicht jederzeit eingreifen werde, wenn ich das Gefühl habe, da ist jemand alleine oder ich hätte noch was wichtiges dazu zu sagen.

    Ich beobachte Euch alle hier ständig ;)
    Ihr seid mir alle ans :herz: gewachsen!
    Macht bitte bitte weiter so...
    auch mit solchen ehrlichen Fragen und Anstößen.

    Liebe Gruß

    kokopellina

    P.S. Zu den Null-Beiträglern: Ich habe sie ständig im Auge, und lösche auch immer wieder kräftig, aber ich gebe jedem immer erstmal gern ein paar Wochen Zeit hier zu schauen... nicht jeder traut sich halt dann doch gleich zu schreiben, auch wenn er sich das vielleicht beim Registrieren vorgenommen hat.



    Re: Wo sind den die Leute?

    Anonymous - 05.01.2008, 20:34


    kokopellina hat folgendes geschrieben: ...aber ich lese immer mit und finde, daß sich da ein schönes Trüppchen gebildet hat, daß hier jeden sehr lieb und nett aufnimmt, auffängt und mitträgt. Ich bin sehr glücklich darüber...Das heißt aber nicht, daß ich nicht jederzeit eingreifen werde, wenn ich das Gefühl habe, da ist jemand alleine oder ich hätte noch was wichtiges dazu zu sagen.

    Ich beobachte Euch alle hier ständig ;)
    Ihr seid mir alle ans :herz: gewachsen!
    Macht bitte bitte weiter so...
    auch mit solchen ehrlichen Fragen und Anstößen

    Liebe koko,

    ich für meinen Teil finde es sehr beruhigend, dass hier noch jemand da ist der über uns "wacht" und nachschaut das hier alles mit den rechten Dingen zugeht!

    DANKE :blume: :herz:

    (Das war mir jetzt einfach mal ein Bedürfnis das zu sagen!)

    :hug:



    Re: Wo sind den die Leute?

    Anonymous - 05.01.2008, 23:25


    Liebe koko
    und ihr Lieben alle,
    ich finde diese Seite so was von genial
    Auch wenn es Zeiten gibt, wo ich nicht aktiv mitmachen kann, seit ihr meine "Familie". Ihr habt mir so viel geholfen und ich hab euch alle von Herzen lieb. Genauso wie Koko es ausdrückt, wir haben eine so schöne und nette Verbindung-hey, dass ist was ganz besonseres. Wir helfen uns, wir tragen uns, irgendwer ist immer da, wenn man Hilfe braucht. Zieht euch das mal rein, wer hat schon so etwas kostbares in unserer heutigen Zeit. Ich für meinen Teil bin darüber von Herzen dankbar.
    Euer tinchen



    Re: Wo sind den die Leute?

    Anonymous - 06.01.2008, 13:21


    :D :D :D INTERNET FAMILIE :D :D :D

    Hallo an all die Menschen, die hinter dem Forum stehen,
    ich finde das Wort und den Gedanken, dass wir eine Internet -Familie sind genial. Das tut so gut und trifft auch den Kern, wie ich zu dem Forum stehe.
    Selbst wenn ich keine Zeit habe ins Internet zu gehen oder durch Krankheit oder anderes verhindert bin, sind meine Gedanken oft hier. Die Menschen sind für mich sehr wichtig.
    Momentan fühle mich mich noch klein und schwach, durch die anderen unterstützt :oops: ...
    .... doch wer weiß auch ich werde wachsen und dann vieles (des Gelernten) weitergeben können.

    In diesem Sinne liebe Grüße an meine Internet -Familie
    von Lydia

    :freu3: :freu3: :freu3: Es tut so gut- ich habe eine Familie, die mich unterstützt, ich bin nicht mehr allein!!! :wave:



    Re: Wo sind den die Leute?

    Anonymous - 07.01.2008, 23:53


    Lydia... Ich knuddel Dich :hug: von ganzem HERZEN :herz: :herz: :herz:

    Wir sind immer für Dich da :bussi:



    Re: Wo sind den die Leute?

    Anonymous - 08.01.2008, 16:08


    Will auch mitknuddeln :hug:

    Lydia, mir gehts genauso. Obwohl ich mich durch den Weihnachsstreß etwas rar gemacht habe, war ich mit meinen Gedanken sehr, sehr oft bei euch.
    Hab euch alle lieb :bussi:



    Re: Wo sind den die Leute?

    Anonymous - 08.01.2008, 19:14


    Da will ich doch auch gleich mitknuddeln...

    Ich hab diese Frage doch nur gestellt, weil so viele angemeldet waren und nicht mal die Hälfte etwas geschrieben hat. Drum hab ich mich gewundert "als Neuling", ob hier gar nichts läuft.

    Aber ich bin auch froh für meine grosse

    Lydia hat folgendes geschrieben: :D :D :D INTERNET FAMILIE :D :D :D

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: Wo sind den die Leute?

    Klementine - 14.02.2008, 07:58


    Das freut mich doch ungemein, dass ihr euch hier so wohl fühlt. :)

    Ich hab euch auch alle gaaaaaanz doll lieb :herz: :knuddel: :hug:

    Und ich gehöre ab heute auch wieder zu den Mitschreibern, diese Woche geht es noch tagsüber, ab nächste Woche muss ich wieder arbeiten, dann kann ich nur noch abends mitschreiben und -lesen.

    Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit euch :super:



    Re: Wo sind den die Leute?

    Pearl - 14.05.2015, 14:04


    *räusper*

    :yeah: Klara hat fast Allen geholfen :yeah:
    und nun bin ich eine der Wenigen, die noch im Schlamassel leben - kann das sein ?

    Alle sind jetzt PCfrei ? Glaube ich, ehrlich gesagt, auch nicht :mrgreen:
    Ihr habt alle Tage Sonntag und da wird nichts getan ?
    Abwarten, wir gehen jetzt in die feiertagsarme Zeit :mrgreen:

    Woran hängt es denn :gruebel: ???



    Re: Wo sind den die Leute?

    Kellervoll - 14.05.2015, 15:57


    Zuviel um die Ohren ... und nein, Du bist nicht die Einzige, die im Schlamassel lebt ... :(

    Ich komme einfach nicht wirklich zum schreiben ...



    Re: Wo sind den die Leute?

    kleinesach - 14.05.2015, 16:01


    hi :dumdidum:

    ich kann nur für mich sprechen/schreiben :wirr:

    ich lebe auch noch im Schlamassel und irgendwie wird das Chaos immer größer anstatt weniger ...

    meine Schweigsamkeit hier: google liest mit und ich fühle mich verfolgt.
    Genau in dem Moment, wo ich jemandem geschrieben habe, in welchen Foren ich schreibe, wurde hier eine große Löschaktion gestartet und ehemals "private" Bereiche geöffnet.

    ganz ganz langsam baue ich wieder Vertrauen auf :herz: :done:
    .
    .



    Re: Wo sind den die Leute?

    Pearl - 15.05.2015, 09:14


    :knuddel: Bei Euch weiß ich, das da viel um die Ohren ist :hug:
    Aber wir sind doch noch viel mehr !!!



    Re: Wo sind den die Leute?

    Mademoiselle Bagatelle - 15.05.2015, 12:43


    Es gibt doch immer mal wieder Ebbe- und Flutzeiten. :) Vielleicht lockt die Sonne momentan viele ins Freie und lädt dazu ein sich etwas Gutes zu tun (ausserhalb des eigenen Messie-Chaos) ...



    Re: Wo sind den die Leute?

    Kugelrund - 16.05.2015, 09:09


    Na? :) Ich lebe auch noch, im Moment habe ich viel um die Ohren und gleichzeitig nicht. Freizeit kommt unerwartet und geht genauso unerwartet, sodass ich versuche sie immer in vollen Zügen zu genießen. Ein bisschen ist es so, dass ich nicht mehr wirklich kontrollieren kann, was ich derzeit mache, weil mein Kopf gar nicht mehr alles mitspeichert.
    Das möchte ich aber jetzt wieder ändern und ich finde, dass ihr mir dabei schon immer geholfen habt. Alleine das (öffentliche) aufschreiben von To-Do-Listen.
    Also vielen Dank dafür und ich hoffe, dass ich jetzt immer mal wieder ein bisschen Zeit finde hier wieder Aufgaben regelmäßig aufzuschreiben.

    Genießt das Wetter und lasst lieber einmal aufschreiben weg. :sonne:



    Re: Wo sind den die Leute?

    elfenfanti - 18.05.2015, 16:16


    Danke Pearl. dass du das mal angesprochen hast.
    Auch wenn ich für dich wahrscheinlich genau zu den "untreuen" Seelen gehöre, die du jetzt ansprichst. Aber eben diese Leere hier, war für mich der Grund mich hier vorläufig auszuklinken. Kurzfristig (aber nur gaaanz kurzfristig) habe ich sogar schon darüber nachgedacht mich hier zu löschen.
    Bevor ich Anfang des Jahres wieder bei Klara eingestiegen bin, habe ich es mir auch ernsthaft überlegt, ob ich wieder mitmachen will. Denn als ich hier vor Jahren angefangen habe, war es noch wesentlich lebhafter. (ja ja, "früher war alles besser" ;) ). Das war aber auch noch zu Zeiten, als die supertolle Messina (sei geknuddelt liebe Messina :hug: ) hier aktiv war.
    Und als ich dann, vor meinem Neueinstieg eine zeitlang das Treiben hier beobachtet habe, da merkte ich schon, dass hier einiges anders ist. Irgendwie habe ich manchmal gedacht, es gibt doch eigentlich viel bessere Möglichkeiten um To-do-Listen zu verfassen. Offenbar scheint das hier für manche nicht mehr zu sein. "Früher" da tanzten hier die Puscheldeerns wie verrückt. Und die wenigsten Tagespensen blieben unkommentiert. Somit hatte man immer das Gefühl, das man mit seinem Mist nicht ganz allein ist. Und es gab auch einige andere Mitglieder mit denen man immer gut im Tagespensum diskutieren konnte (zB. die liebe Cecily, die gar nicht mehr dabei ist). Aber ich habe mich trotzdem entschlossen wieder einzusteigen. Und Ich denke ich war immer relativ offen, zumindest was mein Messietum und die dazugehörige Gefühlswelt betrifft.
    Eine zeit lang ging es auch recht gut und ich habe bemerkt, wie gut mir das selbst tut. Aber irgendwann wurde das immer weniger. Neulich habe ich das hier schon mal als "Klara-Geisterstadt" bezeichnet. Und genauso habe ich mich auch gefühlt. Manchmal kommen hier Aussagen, vor allem von neuen Mitgliedern, das es so gut tut hier zu lesen, weil man sich dann nicht mehr so alleine fühlt. Ja, mir tut es auch gut, aber bitte doch nicht nur fast meinen eigenen Mist (wenige Ausnahmen gab/gibt es noch). Da kann ich mir doch lieber eine Kladde nehmen, die kann ich zumindest bequem durch die ganze Wohnung tragen.
    Ich habe mich an eine Selbsthilfegruppe (für Depris) erinnert, Die ich vor vielen Jahren (nur 1 x) besucht habe. Ich habe den etwas älteren Damen also ganz offen meine laaaange Geschichte erzählt. Und die waren ganz begeistert, was ich schon krankheitsmäßig erlebt habe und haben auch viel gefragt und waren erstaunt, was es so alles gibt.. Ich war an diesem Abend Alleinunterhalter. Und das in einer Selbsthilfegruppe. Darum bin ich da auch nie wieder hingegangen. Und manchmal fühle ich mich hier auch so.
    Für mich war Klara immer mehr als nur Tagespensum und Pflichtprogramm. Klara ist für mich auch immer eine kostenlose Therapie gegen das Messietum gewesen. Ich weiß, ich war hier auch lange Zeiten hier nicht aktiv, weil es mir einfach schlecht ging. Aber ich habe immer dafür gesorgt, dass mein Account hier nicht gelöscht wird, damit ich meinen Rettungsanker habe.
    Im Moment habe ich einfach keine Lust mehr hier was zu schreiben, nur weil man das eben so tut, ohne Resonanz. Und mit weniger als einer handvoll Leuten, die überhaupt noch regelmäßig schreiben. Sorry aber irgendwie bin ich mir ziemlich lächerlich und bescheuert vor gekommen, fast wie ein großes fast ausgestorbenes Tier im Zoo, das von den Besuchern begafft wird. So dass ich aufgehört habe.

    Wenn ich nun lese, dass keine Zeit dafür ist, dann denke ich wieder daran, das Klara eben auch Therapie für mich ist. Und ich denke an meine Mutter, die 3 mal pro Woche mehrere Stunden zur Dialyse muss. Kein Patient mit Nierenschäden käme auf die Idee zu sagen " tut mir leid, das dauert mir zu lange, dafür habe ich keine Zeit". Gut die Dialyse ist im Gegensatz zur Messie-Therapie auch wirklich über lebenswichtig. Aber für mich persönlich ist das bekämpfen meines inneren und äußeren Chaos(es?) wichtig für ein angenehmes Leben, dass einfach lebenswerter ist, als so wie es jetzt ist.
    Ich persönlich tobe auch nicht mehr in anderen Foren rum, weil die einfach unwichtig sind. Und bei Fratzenbuch bin ich schon gar nicht. Und ein Smartphone mit etlichen Apps braue ich auch nicht. Das ist für mich persönlich total verschwendete Zeit, auch wenn ich sicherlich mehr Zeit habe als andere hier. Was ich damit sagen will , ist das es eben eine Frage ist, wo man seine Prioritäten setzt.

    Das mit den "privaten Bereichen " (war ja nur der Körperballast Bereich) der jetzt für alles öffentlich ist, hat seine Grund, den Koko mir erklärt hat. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm, auch nicht das Google mit liest. Das ich ansonsten nicht kaum im Internet schreibe und ich mich so sehr gut anonym halten kann.

    Für mich war wie gesagt der Hauptgrund für meinen Rückzug, die Tatsache dass sich hier kaum noch jemand beteiligt.



    Re: Wo sind den die Leute?

    Pearl - 18.05.2015, 21:06


    Hallo, Elfie
    ,... und dann ist / passend zum Thema / meine Internetverbindung zusammengebrochen...und der Rechner haelt sich fuer einen Amerikaner .
    elfenfanti hat folgendes geschrieben: Danke Pearl. dass du das mal angesprochen hast.
    Auch wenn ich für dich wahrscheinlich genau zu den "untreuen" Seelen gehöre, die du jetzt ansprichst. Aber eben diese Leere hier, war für mich der Grund mich hier vorläufig auszuklinken. Kurzfristig (aber nur gaaanz kurzfristig) habe ich sogar schon darüber nachgedacht mich hier zu löschen.
    Nope, ich denke in grossen Mengen.
    Ich hatte mir ehrlich gesagt um Dich eher "Sorgen" gemacht. Solltest Du Dich doch noch ausklinken, poste vorher ein Statement, musst nix erklären, nur sagen :knuddel:
    Zitat: Bevor ich Anfang des Jahres wieder bei Klara eingestiegen bin, habe ich es mir auch ernsthaft überlegt, ob ich wieder mitmachen will. Denn als ich hier vor Jahren angefangen habe, war es noch wesentlich lebhafter. (ja ja, "früher war alles besser" ;) ). Das war aber auch noch zu Zeiten, als die supertolle Messina (sei geknuddelt liebe Messina :hug: ) hier aktiv war.

    Ja, unsere Messina fehlt hier sehr :( Nicht zu ersetzen :bussi:
    Und was sie jeden Tag an Zeit für Klara eingesetzt hat :staun:
    Natürlich ist alles ständig im Wandel...
    Dadurch, dass Klara nicht so ein Forenmoloch ist mit 5000 Mitgliedern fällt es halt auch sehr auf, wenn einer nicht da ist :hilflos:

    Zitat: Manchmal kommen hier Aussagen, vor allem von neuen Mitgliedern, das es so gut tut hier zu lesen, weil man sich dann nicht mehr so alleine fühlt. Ja, mir tut es auch gut, aber bitte doch nicht nur fast meinen eigenen Mist (wenige Ausnahmen gab/gibt es noch). Da kann ich mir doch lieber eine Kladde nehmen, die kann ich zumindest bequem durch die ganze Wohnung tragen.
    *Gröl*
    Manchmal ist es mir richtig peinlich, ganz viele "Pearls" auf der TP-Liste untereinader zu sehen. Dann denk ich "Ach , Du Drängler !" :lol:
    dann komme ich fast in Versuchung, noch eine Perlette und eine Perlone usw. ins Leben zu rufen, damit da mal was anderes steht :mrgreen: fast, gell !
    Und ich kann auch nicht immer und überall was schreiben, das kann ich garnicht; irgendwie habe ich den Anspruch an mich, "echt" zu sein und das wäre dann verloren.
    Ja, Austausch ist das Stichwort...
    Zitat: Für mich war Klara immer mehr als nur Tagespensum und Pflichtprogramm.
    Drum bin ich noch hier, weil ich weiss, es funktioniert .
    "Gell, Klara ist dir wichtig ?" sagte gestern eine Freundin zu mir ...Mmh, Ja ! " warum? da kann ich Dich nur zitieren : Elfie hat folgendes geschrieben: Klara ist für mich auch immer eine kostenlose Therapie gegen das Messietum gewesen.
    Gestern bot mir der Mann von Auf-und-davon, der mich als Vollzeitmessie wahrnimmt, weil wir ja so keine Berührungspunkte hatten, ganz nett Platz für meinen Müll in seinem bestellten Container an und ich sagte: "Danke, das ist wirklich nicht nötig, da ist fast nichts mehr, ich will nur den Sperrmüll jetzt regelmässig als Erhaltungsdosis bedienen" ich konnte am Telefon hören, wie ihm Augen, Ohren und Mund aufklappten :lol2: Er hat ja nichts mitbekommen von Klara und mir ...ich habe mich mit Hilfe von Klara verändert :dance:
    Ohne Klara wäre meine Lebenssituation weit düsterer und es ginge mir echt dreckig in vielen Hinsichten - wenn ich den Oberschlamassel noch dazu am Bein hätte.
    Und dann fragte sie: "Und wie wäre das ohne Klara für Dich ?"
    :grusel: schweigen.
    Klar kann man sich dran gewöhnen.. das kann ich, aber möchte ich eigentlich nicht :oops:
    Für mich ist das auch eine virtuelle Selbsthilfegruppe .
    Vielleicht nehme ich es ja zu ernst ?!
    Zitat: Sorry aber irgendwie bin ich mir ziemlich lächerlich und bescheuert vor gekommen, fast wie ein großes fast ausgestorbenes Tier im Zoo, das von den Besuchern begafft wird. So dass ich aufgehört habe.
    Dinofeeling habe ich auch manchmal....
    :hug: Blödes Lied: Die Dinosaurier wern immer trauriger :lol2:
    Code: https://www.youtube.com/watch?v=2yPraxHBdUU
    Zitat: Aber für mich persönlich ist das bekämpfen meines inneren und äußeren Chaos(es?) wichtig für ein angenehmes Leben, dass einfach lebenswerter ist, als so wie es jetzt ist.
    Ich persönlich tobe auch nicht mehr in anderen Foren rum, weil die einfach unwichtig sind....Das ist für mich persönlich total verschwendete Zeit, auch wenn ich sicherlich mehr Zeit habe als andere hier. Was ich damit sagen will , ist das es eben eine Frage ist, wo man seine Prioritäten setzt.
    Klara ist in meiner Prioliste ziemlich weit oben.
    Smartphone besitze ich, aber ich mag das nicht .
    ich gucke meine Mails an und schau bei Klara vorbei.
    Und je nach Zeit...guck ich mal nach Tipps und allerhand, was hier nützlich sein könnte.. immer mal zwischendrin. Aber andere Foren brauche ich auch nicht, habs probiert, da verzettele ich mich dann
    Zitat:
    Für mich war wie gesagt der Hauptgrund für meinen Rückzug, die Tatsache dass sich hier kaum noch jemand beteiligt. Die Ebbe und Fluttheorie ist sicherlich eine Möglichkeit.
    Internetausfall und PC-defekte. Krankheit und Schicksalsschlaege....Lass uns einfach
    Durchhalten, der harte Kern ist ja noch da :hug:

    Noch einen guten Abend,
    darfst mich auch Mammut Almut nennen :V:



    Re: Wo sind den die Leute?

    Survival - 19.05.2015, 11:32


    Hallo ihr wunderbaren Mädels! Ich hab vor, mich hier mehr zu beteiligen. Sonst bitte Anschups! GLg



    Re: Wo sind den die Leute?

    Mademoiselle Bagatelle - 19.05.2015, 15:32


    @ Elfenfanti

    Einerseits verstehe ich Dich sehr gut ... andererseits: alle Moderatoren sind hier freiwillig und ehrenamtlich. Alle Leute die hier schreiben haben eigene (teilweise massive) persönliche Probleme. Und eines der Probleme die viele Messies eint, ist das Problem bei der Sache zu bleiben. ;)

    Kein Forum kann Ersatz für eine Therapie sein.

    Da Du zuletzt in Deinem TP auf Beiträge anderer gar nicht mehr reagiert hast, bekam ich den Eindruck, dass Du es nicht magst wenn man Dir auf diese Weise dazwischen quatscht. :)

    So hatte ich Dir kurz vor Schluss noch einen relativ langen Beitrag geschrieben der wirklich von Herzen :herz: kam und für den ich mir Zeit genommen hatte (zum Thema "Pause machen" und "zur Ruhe kommen") und habe keinerlei Reaktion von Dir bekommen. Du machtest ohne Kommentar in Deinem TP weiter.
    In solchen Fällen denke ich dann, entweder habe ich den Schreiber des TP mit meinen Worten verärgert, oder er möchte nicht dass ich weiter kommentiere ... erst Recht wenn ich sehe, dass es anderen in Deinem TP auch so geht. Umgekehrt ist meiner Meinung nach zumindest für ein kleines "Danke Dir für Deinen Kommentar" doch auch immer Zeit. :) Man muss ja nicht in ähnlicher Länge antworten, aber zumindest ein kleines Zeichen, dass man den Kommentar gelesen hat wäre schon schön. :)

    So entstehen dann eben auch Missverständnisse und plötzlich ist jemand nicht mehr da, was gerade in diesem Forum wirklich sehr, sehr schade ist.



    Re: Wo sind den die Leute?

    Rumpelnöff - 20.05.2015, 10:35


    ich fühle mich auch angesprochen :oops:

    zum einen war ich eine Woche gar nicht da und somit auch nicht im Internet,
    aber zum anderen beteilige ich mich aber auch lange nicht mehr so viel wie vor Jahren.
    Meine persönliche Situation hat sich einfach geändert. Ich bin mehr im 'Außen' unterwegs, weil mein persönlicher Aktionsradius in den letzten Jahren sehr gewachsen ist, was ich auch sehr schätze. Da verschieben sich schlicht die Aufmerksamkeiten.
    Mein Haushalt ist seit einigen Jahren auch stabil, ich würde mich als trockener Messie bezeichnen.

    So ein Forum lebt mit seinen Mitgliedern und ja, da lasse ich es auch schleifen,
    aber eigentlich dachte ich, dass es immer Mitglieder geben würde, für die es gerade wichtiger ist und die somit die Aktivität hochhalten, eben weil sie es gerade so brauchen.
    Es ist normal, dass Leute kommen und gehen und sich eben auch mal mehr mal weniger beteiligen. Thats life.

    Auch wenn meine Prioritäten sich verschoben haben, ist mir Klara dennoch wichtig - und nur deshalb habe ich den Mod-Job, der ja eigentlich keiner ist, weil es hier so friedlich zugeht noch nicht an den Nagel gehängt; was ich aber tun würde, wenn jemand sich berufen fühlt, der sich mehr als ich hier aufhält! -
    und einzige Klara es geschafft hat, mich aus meinem Schlamassel zu befreien und meine Tagespensen mich in einen einigermaßen stabilen Haushaltszustand gebracht haben und dort auch halten.
    Ich gucke hier gerne vorbei!!!
    aber ich habe nicht den Drive hier jeden Post zu lesen, das sprengt inzwischen meine Aufnahmekapazität :(



    Re: Wo sind den die Leute?

    Mademoiselle Bagatelle - 20.05.2015, 11:46


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben:
    zum einen war ich eine Woche gar nicht da und somit auch nicht im Internet,
    aber zum anderen beteilige ich mich aber auch lange nicht mehr so viel wie vor Jahren.
    Meine persönliche Situation hat sich einfach geändert. Ich bin mehr im 'Außen' unterwegs, weil mein persönlicher Aktionsradius in den letzten Jahren sehr gewachsen ist, was ich auch sehr schätze. Da verschieben sich schlicht die Aufmerksamkeiten.
    Mein Haushalt ist seit einigen Jahren auch stabil, ich würde mich als trockener Messie bezeichnen.


    Aber genau so soll es doch sein Rumpel! :) Ist nicht genau das der Sinn eines Selbsthilfeforums? Eben dass man es irgendwann nicht mehr so dringend braucht :sonne:
    Natürlich soll und muss man sich dann nicht vom Forum verabschieden, aber dass man weniger präsent ist, finde ich normal und sehr gesund.

    Deshalb finde ich dass Du Dich nicht entschuldigen musst - im Gegenteil. Du lebst uns allen vor, dass man es schaffen kann sich aus dem Schlamassel zu befreien und ganz langsam Schritt für Schritt dahin kommen kann ein Leben frei vom Gerümpel zu leben.

    Das finde ich persönlich sehr wichtig und auch wertvoll.



    Re: Wo sind den die Leute?

    wollmaus - 23.05.2015, 13:52


    Ganz sicher sind auch persönliche, familiäre Veränderungen, die mehr Aufmerksamkeit und Zeit benötigen, ein Grund für mangelnde Beteiligung. Da müssen oft ganz andere Prioritäten gesetzt werden. Manch eine/r ist bestimmt immer wieder mit den Gedanken und Herzen hier. :herz:

    Ein Selbsthilfe-Forum ist eben nur so gut, wie die Teilnehmer sich aktiv einbringen. :hilflos:

    Ich bin - das muss ich zu meiner Schande gestehen - auch nicht gerade die aktivste und habe auch ein Zeitproblem. Nein, das ist keine Ausrede, weil ich Vollzeit arbeite und 5 Tage in der Woche mehr als 11 Stunden außer Haus bin.

    Ich persönlich habe zum Beispiel schon ein Problem damit bei anderen zu schreiben oder neue Mitglieder zu begrüßen, weil ich selbst nach Jahren fast gar nix auf die Kette kriege. Hier sieht es immer noch aus wie :pig:
    Wie soll ich da andere motivieren oder gar ermutigen können?

    Dann habe ich noch ein Problem mit einem geringen Selbstwertgefühl. Das hindert mich oft daran zu schreiben, weil ich es nicht für gut oder schlau oder sonstwas genug finde. Wie oft habe ich Geschriebenes wieder gelöscht.

    Auch finde ich es schlimm irgendwelche Tagespläne zu machen, und am Ende des Tages habe ich es schon wieder nicht hingekriegt. Das Scheitern ist frustrierend und das Wiederaufrappeln braucht enorm viel Kraft.

    Ich kenne das Thema auch aus Selbsthilfegruppen. Da wird immer erzählt, wie toll und hilfreich das alles ist und wie unendlich dankbar man doch ist. Wenn es aber darum geht aktiv etwas zu tun, wird es ganz ruhig. Das ist wie ein Selbstbedienungsladen ohne Kasse. Eine Einbahnstraße. :(

    Davon abgesehen hat sich, meinem Empfinden nach, die 'Atmosphäre des Wohlwollens' hier leider verändert. Es fehlen einige Teilnehmer, die die Atmosphäre mit geprägt haben. Es menschelt viel mehr.
    Und es fehlt auch unsere liebe Messina, :herz: die es immer wieder geschafft hat auszugleichen und zu verbinden.

    Ich bin leider auch immer noch ein empfindsamer, selbstbezogener Mensch, der sich nicht angemessen abgrenzen kann, weil eigentlich sehr konfliktscheu und presche deshalb manchmal über das Ziel hinaus. Wenn meine Versuche etwas wieder geradezurücken mehrmals ignoriert werden, dann höre ich damit auch auf. (Ok, heilig werde ich im nächsten oder übernächsten oder ..... Leben.) :oops:

    Außerdem scheint der Austausch inzwischen eher in persönlicher Form per PN stattzufinden. Das ist für die einzelnen Leute sicher hilfreich, für ein Selbsthilfe-Forum aber anscheinend eher nicht, weil die anderen ausgeschlossen werden. Genaugenommen braucht es dazu gar nicht den Umweg über ein Forum. Das geht ja besser per E-Mail. :gruebel:

    So, jetzt habe ich mich mal wieder "nackig gemacht" :oops: und exponiert und als Zugabe Kopfaua.

    Und nein, ich will weder gepampert noch angemeckert werden. Vielleicht darf meine Meinung ja sogar einfach unkommentiert als Denkanstoss stehen bleiben. Vielleicht erkennt sich der oder die eine selbst oder auch gerade nicht.

    Achso, ich bin weder in einem anderen Forum noch bei Fratzenbuch oder anderen sozialen Medien unterwegs.



    Re: Wo sind den die Leute?

    chaoslädy - 10.06.2015, 00:18


    Ich versuch auch wieder mehr zu schreiben. Mir gehts im Moment einfach nicht so gut.
    Aber ich hab Euch nicht vergessen.



    Re: Wo sind den die Leute?

    bibi blocksberg - 16.06.2015, 17:26


    Hallo Ihr Lieben,
    jetzt bin ich aber sehr froh, daß es anderen so geht wie mir. Ich hatte in letzter Zeit auch immer den Eindruck, es interessiert ja eh niemand, was ich schreibe (außer Dir liebe Pearl natürlich :herz: ). Deshalb habe ich mich auch zurückgezogen, auch wenn man anderen antwortet, bekommt man gar kein Feedback, man weiß gar nicht, ob es ok ist oder ob man besser seine Klappe hält.
    Eine Zeitlang hab ich mir eingebildet, daß es mir gut geht, aber denkste...
    Auch ich möchte mich wieder öfter melden.

    Bibi :wave:



    Re: Wo sind den die Leute?

    Mary - 16.06.2015, 18:34


    Wahrscheinlich weiß es jeder ausser mir, aber da ich immer mal wieder Phasen komplett ohne Klara hatte, habe iches einfach nicht mitbekommen: Wo ist eigentlich Messina? Geht es ihr gut?



    Re: Wo sind den die Leute?

    Anonymous - 17.06.2015, 08:10


    Ich mag auch mal mitdenken.
    In meinem Fall ist es so, dass ich oft mitlese ohne die Energie zum Anmelden zu finden und wenn ich mich doch anmelde, hab ich u. U. noch lange nicht die Energie zu antworten. Möglicherweise ist das ein Punkt, eine Vorrednerin hat es schon angesprochen, dass man ("der" Messi/ ich) oft denkt "man müßte mal", "eigentlich sollte ich" und sich das Denken auch auf´s Antworten, aktives Einbringen auswirkt?
    Eventuell?

    Ich habe im Anfang gedacht, gehofft, dass es hier regen Unterhaltungsaustausch gibt. Inzwischen hoffe ich das nicht mehr - das soll nicht enttäuscht klingen, ich selbst könnte ja mal mit dem weltmeisterlichen Posten anfangen und packe somit an meine eigene Nase.

    Ich sehe Klara als eine Sonderform eines Forums an und so wie es ist, ist es gut. Gucke ich mir andere Foren an, gibt es Gelaber/Geposte/Geknuddel ohne Ende. Oft aber auch eine Seifenblase in der virtuellen Welt. Ebensoviel Gezoffe, Gezicke, Nerviges Zitieren á la "Mooooment, du hast hier XY gesagt und interessant, wie gut du mich zu kennen glaubst, wo bitte soll ich geschrieben haben, dass..." :roll:

    Das alles vermisse ich nicht. Ich sehe Klara als Fels in der Brandung. Ich kriege keine lange, tiefschürfende Unterhaltung mit zig Mitgliedern - nochmal, ich packe auch an meine eigene Nase - aber ich kriege einen Pool von Menschen, die so ziemlich haargenau das gleiche Problem haben, wie ich. Jeden Morgen, jede Woche, oder alle 5 Monate mal. Ich weiß, wenn ich hier posten will, dass ich vielleicht ins Leere schreibe, aber ich schreibe zumindest an einem Ort, wo niemand denkt "OmG, wie is DIE denn drauf...die Schlampe, die soll sich mal zusammenreißen"

    Und ich kriege zusätzlich eine Plattform, die mich motiviert, aus eben diesem Grund, dass ich weiß, hier sind alle mehr oder weniger im gleichen Boot. Ich kenne keinen anderen Ort, an dem sich eines fröhichen Mittwochmorgens threads finden, in denen gefragt wird, ob einer mitmacht beim Kühlschrank abtauen, ich kenne keinen Ort, wo man gepriesen wird, weil man den Keller ausgemistet hat. Das finde ich schön.



    Re: Wo sind den die Leute?

    Mary - 17.06.2015, 09:16


    Ja, Fels in der Brandung, das geht mir it KLara auch so. Und: Ich glaube ins Leere schreibt man hier nie, da ja auch viele sich nict trauen hier asnzumelden, aber vom mitlesen profitieren. Aber es ist kein Forum, in dem ständig was zurück kommt und ich persönlich vermisse das auch gar nicht, weil mic das eher von der Arbeit ablenken und überfordern würde. Mir reicht es, bei einigen wenigen Leuten ab und zu zu posten und so entwickelt sich da nach und nach ein persönlicherer DRaht.

    Ich habe es noch nie geschafft hier regelmäßig zu schreiben und hatte immer meine Phasen, habe aber immer von den regelmäßig schreibenden durchs mitlesen enorm profitiert. KLaras die mcih shcon eine Weile kennen wissen denke ich, dass ich immer mal wieder weg und dann wieder ganz da bin und so bin ich nie ganz weg! Ich habe lange gebraucht um zu kapieren, dass ich hier wirklich nicht verpflichtet bin und mich vom Messietypischen "Ich muss" frei machen darf. Und so handele ich es jetzt auch. Zu Beginn hab ich mich sehr verpflichtet gefühlt, in alle Fäden rein zu gucken, da war hier auch bedeutend mehr los. Das hat mich ab einem gewissen Puntk dann eher gebremst. Aber ich muss zugeben, vor allem wenn man neu und noch unsicher ist ist ein überschwängliches Feedback schon sehr erfrischend.

    Wenn icih dann aktiv bin, schreibe ich auch gerne mal "tiefgründigere" Beiträge, weil mir das einfach Spaß macht und ich weiß dass es hier richtig aufgehoben ist.



    Re: Wo sind den die Leute?

    wollmaus - 16.08.2015, 18:42


    von hier kommend: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-3334-345.html


    Als Antwort auf

    Am 25.07.2015
    Pearl hat folgendes geschrieben: Guten Morgen, wollmaus

    Ich habe Dich (nicht nur ) im Papierclub vermisst ; beim Nachlesen in Deinem TP stand auch nichts von Urlaub oder Überdruß... ??? …



    schrieb ich im Tagespensum:

    Am 02.08.2015
    wollmaus hat folgendes geschrieben: ... Ich arbeite 8 - 10 Stunden/Tag + 0,5 - 1 Stunde Mittagspause + tägliche Fahrzeit von (wenn ich Glück habe) 2,5 Stunden. Als berufstätiger Messie fühle ich mich hier nicht aufgehoben.

    Das Forum ist wohl eher für arbeitslose/-suchende, teilzeitarbeitende oder selbstständigarbeitende ehemalige Schlamasselsammler/innen geeignet. …


    Am 16.08.2015 antwortete
    Trockenfisch hat folgendes geschrieben:
    Bei allem Verständnis (jede/r soll das Forum doch so nutzen, wie es ihm/ihr gut tut) - finde ich dies:

    Das Forum ist wohl eher für arbeitslose/-suchende, teilzeitarbeitende oder selbstständigarbeitende ehemalige Schlamasselsammler/innen geeignet.

    daneben.




    wollmaus hat folgendes geschrieben: Guten Abend, Trockenfisch,

    Als erstes möchte ich Dich bitten, nicht aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren.

    wollmaus hat folgendes geschrieben: ... Ich arbeite 8 - 10 Stunden/Tag + 0,5 - 1 Stunde Mittagspause + tägliche Fahrzeit von (wenn ich Glück habe) 2,5 Stunden. Als berufstätiger Messie fühle ich mich hier nicht aufgehoben.

    Das Forum ist wohl eher für arbeitslose/-suchende, teilzeitarbeitende oder selbstständigarbeitende ehemalige Schlamasselsammler/innen geeignet. … *edit* Das ist eine sachliche Meinungsäußerung, die ich gemacht habe und stellt keine Diskriminierung dar.

    Im Zusammenhang liest sich das nach meinem Empfinden etwas anders.

    Zweitens möchte ich Dich darum bitten, eine Diskussion über „daneben" hier fortzusetzen.


    Ich frage ernsthaft: Wo sind bitte die Messies, die lohnabhängig Vollzeit arbeiten? Ich kenne von den schon längere Zeit Aktiven nur zwei.

    Auszug aus einer pn, die ich am 02.08.2015 schrieb:
    wollmaus hat folgendes geschrieben: Es ist so, dass ich seit Jahren hier herumdümpele und nicht wirklich vorwärts komme. Im Gegenteil - es kommen neue Sachen dazu. So kann und will ich nicht weitermachen.

    Inzwischen bin ich nur noch frustriert, wenn ich hier lese.

    Die Seiten, die ich abarbeiten will, habe ich mir ausgedruckt und an die Wozi-Tür geklebt. Ich kann solche Sachen wunderbar verdrängen, sobald ich sie aus den Augen verliere, und sei es in den Tiefen der Festplatte.



    Re: Wo sind den die Leute?

    Trockenfisch - 16.08.2015, 19:15


    Wollmaus, ich empfinde den Satz auch im Zusammenhang gelesen als abfällig.
    Das habe ich jetzt klar gesagt - und ich werde auch nicht anfangen, gegeneinander abzuwägen..die Teilzeitarbeitenden gegen die Vollzeitarbeitenden, die Kinderlosen gegen die Mütter...etc.pp.
    Jeder kämpft auf seinem Posten.
    Ich habe keinen weiteren Diskussionsbedarf.



    Re: Wo sind den die Leute?

    wollmaus - 16.08.2015, 19:28


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Wollmaus, ich empfinde den Satz auch im Zusammenhang gelesen als abfällig.
    Das habe ich jetzt klar gesagt - und ich werde auch nicht anfangen, gegeneinander abzuwägen..die Teilzeitarbeitenden gegen die Vollzeitarbeitenden, die Kinderlosen gegen die Mütter...etc.pp.
    Jeder kämpft auf seinem Posten.
    Ich habe keinen weiteren Diskussionsbedarf. Wenn Du das so empfindest, kann ich es nicht ändern. Ich hatte auch keinen Diskussionsbedarf, *edit* denn mir ist wiederum glasklar, dass es ein gewaltiger Unterschied ist ob ich 2,5 oder 5, 12 oder 16 Stunden private Zeit habe um was auch immer zu tun.



    Re: Wo sind den die Leute?

    Rumpelnöff - 17.08.2015, 12:17


    ...es ist aber auch ein gewaltiger Unterschied,
    ob ich 2,5 oder 5, 12 oder 24 Stunden durch was auch immer permanent in meiner Wohnung bin,
    denn wer nicht da ist, kann auch keine neue Unordnung machen.

    Ich verstehe, was Du meinst wollmaus, bin aber auch der Meinung, das man das nicht gegeneinande aufwerten kann und sollte; wobei das 'werten' dabei schon an sich eine crux ist.
    Weniger Arbeitszeit bedeutet nicht unweigerlich mehr Zeit/Kraft für Haushalt,
    das ist alles viel individueller.



    Re: Wo sind den die Leute?

    Locki - 17.08.2015, 13:45


    Die Trockenfisch und die Rumpelnöff haben das sehr gut formuliert.
    Den beiden Beiträgen schließe ich mich voll und ganz an.



    Re: Wo sind den die Leute?

    wollmaus - 17.08.2015, 20:13


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: ...es ist aber auch ein gewaltiger Unterschied,
    ob ich 2,5 oder 5, 12 oder 24 Stunden durch was auch immer permanent in meiner Wohnung bin, Wem sagst Du das! Ich wundere mich auch fast immer wenn ich abends nach Hause komme.

    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: denn wer nicht da ist, kann auch keine neue Unordnung machen. So ist es!

    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: Ich verstehe, was Du meinst wollmaus, bin aber auch der Meinung, das man das nicht gegeneinande aufwerten kann und sollte; wobei das 'werten' dabei schon an sich eine crux ist.
    Ich habe das erstmal völlig wert-frei als meine persönliche Meinung geschrieben. 'Abwägen' und 'werten' bringt Ihr ins Spiel.

    Aber offenbar scheint Ihr mich so gut zu kennen, dass Ihr mir abfällige Äußerungen zutraut.

    Bei anderen tatsächlich abfälligen Bemerkungen und persönlichen Beleidigungen ist das Forum - aber Gottseidank nicht Klara - auf beiden Augen blind.

    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: Weniger Arbeitszeit bedeutet nicht unweigerlich mehr Zeit/Kraft für Haushalt,
    das ist alles viel individueller. Vollzeitarbeit heisst auch nicht automatisch gesund und leistungsfähig für den Alltagswahnsinn. Wenn ich nach der Arbeit auf dem Zahnfleisch daherkomme, und mich bloß noch ablegen kann, was ist das bitte? Manchmal ist das einfach Zähnezusammenbeissen, Nichtaufgeben und Durchhalten.

    Aber ich stimme Dir zu, es ist eine ganz individuelle Sache, wieviel Zeit und Kraft jemand hat für den Haushalt hat. Ich habe inzwischen weder das eine noch das andere.

    Trockenfisch hat schon recht: "Jeder kämpft an seinem Platz!" Ich weiß, was ich die letzten 15 Jahre mitgemacht habe.

    Zu diesem Thema nur noch einmal:

    Wo sind denn die Leute?

    Ich bin jetzt jedenfalls erst recht erstmal weg. Wenn ich meine Beteiligung am Forum in letzter Zeit betrachte, wird es kein großer Verlust sein.



    Re: Wo sind den die Leute?

    bibi blocksberg - 17.08.2015, 20:52


    Du hast Deine Frage nach den Leuten eigentlich doch schon selbst beantwortet liebe Wollmaus:
    Wer den ganzen Tag außer Haus ist, hat sicher nicht soviel Zeit hier stundenlang zu schreiben.

    Wenn ich arbeite, bedauere ich es sehr, daß ich nicht öfter reinschauen kann.

    Ich finde es schade, daß Du Dich ausklinken willst. Überlege es Dir doch noch einmal.

    Bibi :wave:



    Re: Wo sind den die Leute?

    Haderlump - 17.08.2015, 23:49


    Och nö, Wollmaus! Ich würde es extrem schade finden, wenn du dich hier ausklinkst! :(

    Ich glaube, ich verstehe, wohin deine Argumentation geht, und mir geht es ein Stück weit wahrscheinlich ähnlich. Ich bin zwar nur teilzeittätig, und das zusätzlich selbständig ;), aber zusammen mit den Kindern wird daraus im Grunde ein Vollzeitjob, wenn auch glücklicherweise momentan ohne massiv zu Buche schlagende Fahrtzeiten. Es gibt jedenfalls viele Tage, an denen ich froh bin, das Nötigste zu schaffen, und am Abend völlig kaputt ins Bett falle. Da rödelt man und macht und tut und tritt trotzdem irgendwie auf der Stelle.

    Und ja, aus der Perspektive meiner (!) eigenen Belastung finde ich auch, es macht sehr wohl einen Unterschied, wie viel Zeit ich regelmäßig zur freien Verfügung habe. Es macht sicherlich auch einen Unterschied, ob ich einen 1, 2 oder x-Personen-Haushalt an der Backe habe, und zu wie viel Mithilfe die Familienmitglieder oder Mitbewohner zu bewegen sind.

    Auch wenn wir alle im Grunde ein ähnliches Problem haben - nämlich zu Hause Ordnung zu halten - gehen die Lebenssituationen, die Ausprägungsformen und die Ursachen wohl doch recht weit auseinander.

    Nein, das ist nicht aufzuwiegen oder in irgendeiner Form zu werten. Ich denke auch nicht, dass das ursprünglich in Wollmaus Absicht lag. Aber es lässt sich auch nicht leugnen, dass es Unterschiede gibt. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er/sie sich mit seiner/ihrer Problematik hier im Forum wiederfindet oder nicht, und ob er/sie das Gefühl hat, das Forum ist hilfreich oder nicht.

    Wollmaus, so oder so: Du schaffst das. :ja: Das wird bestimmt so sein, und sei es langfristig oder auf Umwegen. Lass dir bloß nichts anderes einreden. Ich freue mich, wenn ich hier weiterhin etwas von dir lesen kann. :hug:



    Re: Wo sind den die Leute?

    Rumpelnöff - 18.08.2015, 10:12


    wollmaus hat folgendes geschrieben:
    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: Ich verstehe, was Du meinst wollmaus, bin aber auch der Meinung, das man das nicht gegeneinande aufwerten kann und sollte; wobei das 'werten' dabei schon an sich eine crux ist.
    Ich habe das erstmal völlig wert-frei als meine persönliche Meinung geschrieben. 'Abwägen' und 'werten' bringt Ihr ins Spiel.

    Aber offenbar scheint Ihr mich so gut zu kennen, dass Ihr mir abfällige Äußerungen zutraut.


    NEIN, ich unterstelle es Dir überhaupt nicht, eben weil ich Deine Posts ja nun schon einige Zeit kenne,
    aber es kann so wirken und dessen sollte man sich bewusst sein.
    Ich bin selber auf diesem Ohr sehr empfindlich, das weiß ich und so kann ich mich selber da berichtigen,
    aber wenn man weniger (lange) hier unterwegs ist, kann das sehr verletztend wirken, auch wenn Du es gar nicht so gemeint hast.
    Deshalb finde ich es gut und wichtig, wenn andere einem zeigen, wo man so interpretiert werden könnte, eben weil man nicht alle Positionen beziehen kann.

    Ich finds auch schade, wenn DU dich zurückziehst,
    aber das ist jedermanns eigene Entscheidung. Ebenso das Nutzen oder Nicht-Nutzen von Klara.
    Wir sind sicher nicht für alle was, wir sind wie wir sind, geben uns Mühe,
    aber es ist eine SELBST-Hilfe, also jeder zieht hier raus, was ER braucht;
    wem das hier nichts gibt, kann folglich auch nicht daovon profitieren, das ist leider so.



    Re: Wo sind den die Leute?

    wollmaus - 19.08.2015, 01:52


    Rumpeli, Danke für Deine Antwort.
    Das ist alles schön und gut. Du schreibst: „… aber es kann so wirken und dessen sollte man sich bewusst sein.“ Eben, kann!
    Ich bin durchaus bereit Kritik anzunehmen, und ich bin ebenso bereit mich zu entschuldigen, wenn ich einen Fehler gemacht habe, was ich hiermit tue. Es tut mir leid, wenn jemand meine wertfrei und keinesfalls diskriminierend gedachte Meinungsäußerung als verletztend aufgefasst haben sollte. DAS war in keiner Weise meine Absicht!

    Ich habe nichts gegen klare Worte. Im Gegenteil, die sind mir lieber als bunte Nebelkerzen, Sahnetörtchen in Geschenkpapier oder aalglattes Wischiwaschi-Geschwurbel.

    Aber ich verbitte mir, dass jemand mich in Basta-Manier wie ein Schulkind abkanzelt.

    Überhaupt Klaraputzich ist ein hilfreiches SELBST-Hilfe-Forum und hat mir sehr viele positive Impulse gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar! Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet.



    Re: Wo sind den die Leute?

    wollmaus - 19.08.2015, 01:53


    Vielen Dank auch Bibi und Lumpi!



    Re: Wo sind den die Leute?

    kokopellina - 20.08.2015, 21:59




    wollmaus hat folgendes geschrieben: Ich arbeite 8 - 10 Stunden/Tag + 0,5 - 1 Stunde Mittagspause + tägliche Fahrzeit von (wenn ich Glück habe) 2,5 Stunden. Als berufstätiger Messie fühle ich mich hier nicht aufgehoben.

    Das Forum ist wohl eher für arbeitslose/-suchende, teilzeitarbeitende oder selbstständigarbeitende ehemalige Schlamasselsammler/innen geeignet.

    Mir macht es keine Freude mehr mich in irgendeiner Form mitzuteilen. Meine ganze Kraft brauche ich um den ganz normalen täglichen Wahnsinn zu bewältigen.

    Mir reichen ein ausgedrucktes Tagespensum, meine geplanten Aufgaben im Haushaltszustand und Papierclub .

    Ich finde diesen post völlig berechtigt, überaus ehrlich und dabei absolut korrekt im Ausdruck, so dass sich wirklich keiner angegriffen fühlen braucht.

    Wenn man dann noch ihren umfangreichen post auf Seite 2 dieses threads dazu liest, sollte einem klar sein, dass das kein Schnellschuß, sondern eine überaus schwierige und folgerichtige Entscheidung ist, für die ihr Glückwünsche, Pokale etc. pp. gebühren....außerdem ein paar Sonnen, Couchen etc. für Pausen, die sie dringend mal verdient hätte...

    Mich macht es sehr betroffen, dass jetzt, 2 Wochen nach ihrem post ein Satz aus dem Zusammenhang gerissen Stein des Anstosses sein soll, der doch genau so stimmt!

    Dieses Forum soll vor allem beim Tun unterstützen und dabei erschwert lange häusliche Abwesenheit nunmal die Forumsteilnahme. Wenn man das dann so benennt, hat das überhaupt nichts wertendes.

    Austausch soll gerne sein, jedem nach seiner Fasson, aber da gehen eben die Möglichkeiten auseinander und gerade wir hier, wollten nie noch zusätzlich Druck aufbauen.
    Hier geht es nicht um Beitragszahlen, Einlogzeiten, Listenlängen o.ä., sondern um Hilfe zur Selbsthilfe. Jeder darf sie so nutzen, wie es ihm passt.

    Wolli ist seit 6 Jahren bei uns und hat uns viel gegeben. Sie zieht sich für ne Weile zurück und erklärt uns das auch noch so:

    wollmaus hat folgendes geschrieben: Es ist so, dass ich seit Jahren hier herumdümpele und nicht wirklich vorwärts komme. Im Gegenteil - es kommen neue Sachen dazu. So kann und will ich nicht weitermachen.
    Inzwischen bin ich nur noch frustriert, wenn ich hier lese.
    Die Seiten, die ich abarbeiten will, habe ich mir ausgedruckt und an die Wozi-Tür geklebt. Ich kann solche Sachen wunderbar verdrängen, sobald ich sie aus den Augen verliere, und sei es in den Tiefen der Festplatte.

    :herz:
    :hug: Alles Gute :hug:
    :cheer: Du schaffst das :cheer:
    :hug: Komm, wann Du magst :hug:
    :gift: :sonne: :gift:
    :herz:


    und vergiß die Pausen nicht :couch: :wanne: :sun:

    :pfeif:

    koko



    Re: Wo sind den die Leute?

    Trockenfisch - 21.08.2015, 10:34


    Die Wahrnehmungen sind so unterschiedlich.
    Wenn 2 den gleichen Text lesen, können sie zu ganz unterschiedlichen Auffassungen dazu kommen.
    Natürlich hat Wollmaus sehr gute Gründe für sich, das Forum nicht mehr zu nutzen, so wie sie es für sich beschreibt.
    Definiert dann aber die Personengruppe, für die sie das Forum nützlich findet, auf eine Art, die ich verletztend finde.
    Ganz unabhängig von meinen Schwächen und Fehlern mag ich einfach nicht als ehemalige Schlamasselsammlerin bezeichnet werden, auch bei Klara nicht.
    (Gerade bei Klara nicht!)
    Dass Wollmaus nicht abfällig sein WOLLTE, ist mir klar.
    Dennoch - wenn ich bei dir, Koko, lese:
    Ich finde diesen post völlig berechtigt, überaus ehrlich und dabei absolut korrekt im Ausdruck, so dass sich wirklich keiner angegriffen fühlen braucht.
    dann liegen allerdings Welten zwischen dem, was einer als absolut korrekt im Ausdruck und ein anderer als abfällig empfindet.
    Ich habe Wollmaus post erst mit 2 Wochen (?) Verspätung gelesen - dass es dich sehr betroffen hat, dass ich daran Anstoß genommen habe, tut mir leid.
    Macht mich allerdings auch etwas betroffen, weil ich daraus lese - findest du kränkend - dann hast du selber Schuld..weil "absolut korrekt im Ausdruck" und berechtigt.
    Manchmal kann man sich wohl nur einigen auf: We agree to disagree.



    Re: Wo sind den die Leute?

    kleinesach - 21.08.2015, 10:59


    Hi allerseits,

    unterschiedliche Wahrnehmungen und große Rechtfertigungen ziehen sich gerade durch mehrere Foren und Blogs *leider

    Ich kann nur für mich schreiben und ich bin angesäuert, reagiere wie eine Mimose und finde den Satz von wollmaus auch im Zusammenhang gesehen wie eine Ohrfeige, wie ein Schlag ins Gesicht ...


    wollmaus hat folgendes geschrieben:

    Ich habe nichts gegen klare Worte. Im Gegenteil, die sind mir lieber als bunte Nebelkerzen, Sahnetörtchen in Geschenkpapier oder aalglattes Wischiwaschi-Geschwurbel.



    na ja, und obiger Satz hätte auch nicht sein müssen :nawarte:

    Grüße von kleine Sach :yeha:



    Re: Wo sind den die Leute?

    kokopellina - 21.08.2015, 12:19


    Fischi :herz:

    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: ... mag ich einfach nicht als ehemalige Schlamasselsammlerin bezeichnet werden, auch bei Klara nicht.
    (Gerade bei Klara nicht!)

    Das, als Antwort, vielleicht mit Anrede und Gruß, wäre meiner Meinung nach fruchtbarer gewesen und hätte wolli die Möglichkeit gegeben uns zu erklären, warum sie (lieber?) nur für sich die Bezeichnung Messie fettgedruckt benutzt.

    Betroffen macht mich nicht, dass Du daran Anstoß genommen hast, sondern die ganze Art und Weise einer Gruppendynamik, die hier mittlerweile schwelend herrscht.

    We agreeeeee to disagreeeee, dass Schuld hier nirgends zur Debatte stehen sollte....

    :pfeif:

    koko



    Re: Wo sind den die Leute?

    kokopellina - 21.08.2015, 13:12


    zu kleinesach :herz:

    Meine Meinung:

    Austausch lebt nunmal vom Miteinander und da kann einfach nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen herrschen, sonst kämen wir doch kein Stück weiter.

    Wer sich daran beteiligen möchte, wird hier bei Ich-Botschaften in der Regel nicht angefeindet, sondern unterstützt und angeregt.

    Wer sich dem nicht gewachsen fühlt, der kann hier still für sich das rausziehen, was ihm gut tut und muss den Rest halt überlesen lernen.

    Wir alle sind einzigartige, wertvolle Persönlichkeiten mit Stärken und Schwächen, die hier nunmal nur über die deutlich erschwerende schriftliche Kommunikation vermittelbar sind, soweit wir es denn wollen.

    Dass ne bekennende Mimose als Reaktion auf die ihr unnötig erscheinende Forderung nach klaren Worten eine Keule auspackt finde ich schonmal bemerkenswert ;)

    :+wech:

    koko



    Re: Wo sind den die Leute?

    kokopellina - 21.08.2015, 13:19


    @ All :herz:

    Die beiden posts vorher sind nicht nur für die darin Benannten gedacht.
    Bin nur gerade etwas konfus und kann mir so damit behelfen :paw: für :paw: der Verzettelei und evtl. Verallgemeinerung hoffentlich ein Schnippchen zu schlagen

    :roll:

    koko



    Re: Wo sind den die Leute?

    kleinesach - 23.08.2015, 11:37


    Hi allerseits :dumdidum:

    so unterschiedlich ist die Wahrnehmung:

    mit

    bunte Nebelkerzen, Sahnetörtchen in Geschenkpapier oder aalglattes Wischiwaschi-Geschwurbel.

    war wahrscheinlich ich gemeint, jedenfalls hab ich mir den Schuh angezogen ...

    es gab im Forum mal eine Diskussion über Mikrowellen und Chemtrails und ich wollte nicht, daß über google eine Flutwelle zu klara schwappt ...

    egal, ist gegessen und gut ist ... :wirr:



    Re: Wo sind den die Leute?

    wollmaus - 23.08.2015, 12:58


    kleinesach hat folgendes geschrieben:
    bunte Nebelkerzen, Sahnetörtchen in Geschenkpapier oder aalglattes Wischiwaschi-Geschwurbel.

    war wahrscheinlich ich gemeint, jedenfalls hab ich mir den Schuh angezogen ...

    es gab im Forum mal eine Diskussion über Mikrowellen und Chemtrails und ich wollte nicht, daß über google eine Flutwelle zu klara schwappt ...


    :nee: ganz und gar nicht warst Du gemeint.
    Mir ging es vor allem um die Abgrenzung zu klaren Worten. Ich kann mir wiederum den Schuh anziehen, hier mit großen Rechtfertigungen anzukommen. :gruebel: Und genau da setze ich bei mir an.

    Und zu Chemtrails & Co. fand ich einfach den Platz falsch gewählt. Wieso sollen andere Interessierte das nicht lesen können? Es ist, mit Verlaub gesagt, blauäugig zu glauben, dass ein geschlossenes Thema nicht gego.oglet werden könnte. Interessant auch, was dort (Alphabet!) gerade passiert. Aber es erklärt zumindest mir, warum Du das so gemacht hast.

    Ich beschäftige mich selbst mit diesen Sachen (habe mir jahrelang Vorträge angehört, mich mich mit Geomantie und Erdheilung befasst, wir nutzen keine Mikrowelle, ich wickel meine Globuli, die ich mitnehmen muss in Alufolie, obwohl ich Alufolie ansonsten ablehne, ich lese Bücher über Quanten- und sonstige Heilweisen, etc. pp., wenn ich Zeit dazu habe (und das ist in den letzten Jahren verflixt zu kurz gekommen))
    - vielleicht mit dem Unterschied, dass ich versuche zu versachlichen, nicht der Angst nachgeben will und den Fokus eher auf Heilweisen richten mag. *edit* Was nicht heissen soll, dass ich immer angstfrei bin. Nur erinnere ich mich dann an: siehe unten.

    Es ist mir egal, ob mich jetzt jemand für :doof:³ hält.

    Irgendjemand hat einmal zu mir gesagt:

    Deine Höhere Macht
    (Gott wie ich ihn verstehe)
    hinter Dir, ist größer
    als die Angst vor Dir.

    Ist das jetzt eine große Rechtfertigung, die außerdem nicht hierhergehört? Wenn ja, dann bitte ich die Admins/Mods das zu verschieben oder mir zu sagen, wo es besser hinpasst. Dann kopiere ich das dorthin.

    Ach, und nochwas zu Rechtschreibung: Wer Fehler findet, darf sie gern behalten. ;)



    Re: Wo sind den die Leute?

    wollmaus - 24.08.2015, 00:36


    @Locki,

    Dir wollte ich sagen, dass ich Dich nicht überlesen habe.
    Mir ist nur nichts anderes eingefallen als: Schade!

    Alles Gute für Dich!



    Re: Wo sind den die Leute?

    kleinesach - 24.08.2015, 09:32


    wollmaus hat folgendes geschrieben:

    Irgendjemand hat einmal zu mir gesagt:

    Deine Höhere Macht
    (Gott wie ich ihn verstehe)
    hinter Dir, ist größer
    als die Angst vor Dir.


    wie wahr :dumdidum:



    Re: Wo sind den die Leute?

    wollmaus - 24.08.2015, 11:49


    Postfach ist sauber. Jetzt gilt's aber! :wave:


    .... and the moment slipped away .... von Christine Lavin

    https://www.youtube.com/watch?v=svuqnrFsZN8



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich



    Ähnliche Beiträge wie "Wo sind den die Leute?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    so Leute hier die Woche - Tiger7373 (Samstag 31.03.2007)
    heeey leute - Michael_barca (Mittwoch 21.06.2006)
    Moskauer hat 60 leute umgebracht.. - Lorelei (Freitag 14.09.2007)
    hallo leute - Anonymous (Sonntag 01.10.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)