Mein 2. Geburtstag

-G-M-P-
Verfügbare Informationen zu "Mein 2. Geburtstag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reila - Katinka - HoSnoopy - Dante
  • Forum: -G-M-P-
  • Forenbeschreibung: Gothic Metal Punk
  • aus dem Unterforum: Schreckzimmer
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein 2. Geburtstag
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 12 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein 2. Geburtstag"

    Re: Mein 2. Geburtstag

    Reila - 07.09.2008, 09:54

    Mein 2. Geburtstag
    Ich feiere jetzt jedes Jahr am 31. August meinen 2. Geburtstag! Den an diesem Tag bin ich dem Tod von der Schippe gesprungen.

    Durch eine Operation bei der meine Milz entfernt wurde, wurde mein Leben gerettet. An dem besagten Tag habe ich mit meinem Roller einen Unfall gebaut und es befand sich freie Flüssigkeit (Blut) in meinem Bauchraum! Nur durch die OP konnte der Blutfluß gestillt werden! Mein Bauch ziert jetzt eine gut 20 CM lange Narbe, die mit 23 Klammern (Tackernadeln (: ) verschloßen wurde. Ich musste noch in der Nacht operiert werden, da ich sonst den nächsten Morgen nicht erlebt hätte!

    Dank dieser Narbe werde ich jetzt immer daran erinnert das ich verdammtes Glück hatte! Es hätte auch ganz anderst aussehn können!

    Ich hoffe das ihr so etwas nicht erleben müsst und das ihr nächstes Jahr meinen 2 Geburtstag mit mir feiert!



    Re: Mein 2. Geburtstag

    Katinka - 07.09.2008, 12:56


    Arme Reila, natürlich feiern wir jedes jahr mit dir deinen 2ten geburtstag,denn wir können uns echt glücklich schätzen dass du noch lebst. Will garnicht dran denken was passiert wäre wenn.... :////
    Hab dich ganz unendlich lieb Reila!
    :ja:



    Re: Mein 2. Geburtstag

    HoSnoopy - 11.09.2008, 12:55


    Ganz schön krass! Mir erging es am 29.9.1989 ähnlich, nur unblutiger. Ich hatte einen Fahrradunfall und brach mir dabei den 3. Halswirbelbogen, also, sozusagen das Genick.
    Nachdem ich zuerst ins Krankenhaus nach Hammelburg gekommen bin, und es hieß, ich kann 3 Tager später wieder nach Hause, wurden die Ärzte zunehmehnd nervös, bis ich Abends in die Uniklinik Würzburg kam, wo sofort eine CT gemacht wurde. Nach der CT standen ca. 10-12 Ärzte/Professoren, jeweils mit einer Feder in der Hand, am Fußende meines Bettes und jeder strich mit der Feder über meinen Fuß und fragte "spürst du das?", was mich angesichts meiner Schmerzen im Rücken (Brustwirbel gestaucht) zunehmend ärgerte. Doch etwas später bekam ich Schmerzmittel..
    Ca. 1 Woche drauf bekam ich eine Stellage montiert: Zuerst ein Metallring um den Kopf, der mit 4 Schrauben, deren Spitzen am Ende sich in meinen Kopf bohrten, befestigt. Danach bekam ich ein Korsett, und am Ende wurden Korsett und Ring mit einer Metallstabkonstruktion so verbunden, daß mein Nacken entlastet war. 11 Wochen mußte ich so rumlaufen ;), und alle 2 Woche zum Schraubennachziehen in die Uniklinik bzw. zum Check.
    Heute habe ich davon noch Narben am Kopf, aber lieber Narben als halsabwärts querschnittsgelähmt oder gar tot zu sein.



    Re: Mein 2. Geburtstag

    HoSnoopy - 11.09.2008, 12:56


    Dir auch herzlichen Glückwunsch zum "Geburtstag" !!

    Wenn es danach geht, habe ich 3: Der, der im Ausweis steht, der 29.9.1989 und der 22.8.1995 (Taufe) :-D



    Re: Mein 2. Geburtstag

    Reila - 12.09.2008, 19:11


    du machst ja sachen! aber da sieht man mal wie schnell sowas gehn kann! Wen man sowas schon mit dem Fahrrad schafft! aber wie du sagst, lieber narben als tot sein, des bringt nur kummer! heute, am freitag wurden mir auch die klammern entfernt, kann nun auch wieder besser laufen weil nicht alles zusammen gezogen wird. und ich bin ganz froh das die narbe nicht so dick ist wie ich gedacht hab.
    aber trotzdem sieht man am ende immer den tod etwas anderst! bist du dann zum unfallort mal zurückgekehrt? als du wieder gesund warst?



    Re: Mein 2. Geburtstag

    HoSnoopy - 15.09.2008, 12:28


    Ich bin danach noch sehr oft dran vorbeigefahren. Das war in Langendorf auf der Haupstraße, kurz vorm Ausgangsortssschild (heute steht es ein paar meter weiter als früher), wenn man Richtung Fuchsstadt fährt auf der rechten Seite.
    Es war mein Schulweg ;-). Ja, ich hätte auch mit dem Bus fahren können, aber irgendwie war mir das zunehmend zu doof, vorallem, wenn das Wetter so schön ist.
    1991 hätte ich bzw. meine Eltern den Bus zahlen müssen, also, ich bin dort bis Juli 1992 sehr oft und regelmäßig dran vorbeigefahren.
    1992-1994 war ich dann in KG im Gymnasium, wo ich anfangs auch öfters hingeradelt bin (17km oderso, bzw. von meiner damaligen Freundin aus ca. 30).
    Also der Unfall schreckte mich nicht vom Radfahren ab, zumal das über lange Zeit die einzige Fortbewegungsmöglichkeit (so schnell wie der Bus, aber fast ohne Kosten) für mich war. Bis 20km bin ich zu Partys eben geradelt. So what? ;) Das hält fit :-D.



    Re: Mein 2. Geburtstag

    Reila - 15.09.2008, 17:26


    Respekt fürs viele Rad fahren, ich halts net durch! ich finds auch klasse das dich der unfallort nicht abgeschreckt hat. Viele können ja nicht mehr an ihrem unfallort vorei fahren ohne das die erinnerungen zurück kommen! ich denke auch oft daran zurück und es schmerzt immer wen ich daran denken, aber letzten endes bin ich froh das nichts schlimmeres passiert ist.



    Re: Mein 2. Geburtstag

    HoSnoopy - 18.09.2008, 15:41


    Warum sollte es das auch? ich meine, es lag ja nich am Ort, sondern an meiner frühmorgentlichen Tranigkeit. Und es ist auch defakto nichts schlimmes passiert - im Nachhinein. Klar hätte viel schiefgehn können, aber gut, es ist ja nix schlimmeres passiert.
    Ich bin später übrigens auch Motorrad gefahren :-]. Aber da rummste ich nur 2x bei Schrittempo um, die Maschine habe ich nach 7 Jahren verschenkt. Heute habe ich keine Zeit und Muße mehr zum Motorradfahren.
    Aber zur Arbeit radel ich, was nun bei 3-4km kein Problem ist, da würde mir jedes Auto einfach nur wehtun, zu bewegen..



    Re: Mein 2. Geburtstag

    Reila - 25.09.2008, 19:08


    klar wen man nur "so wenig weg zur arbeit hat" würde ich auch raddeln, aber bei mr sin so viele berge XD
    fakt ist das mein roller erst mal bis zum frühling still steht!



    Re: Mein 2. Geburtstag

    Dante - 24.11.2008, 00:38


    hier, dass sollte ich hierher setzen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -G-M-P-

    SAW 4 - gepostet von Katinka am Mittwoch 13.02.2008
    Volksmusik - gepostet von Naule am Sonntag 02.09.2007
    Der Seidenfächer (Lisa See) - gepostet von Reila am Mittwoch 27.08.2008
    Schnapszahl - gepostet von ProfessoR am Freitag 19.10.2007
    Der Fall Michelle - gepostet von Katinka am Montag 25.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Mein 2. Geburtstag"

    Warum Frauen Männer für unreif halten - Lotusblüte (Samstag 22.04.2006)
    Vorarlberg- Gesetz über das Halten und die Zucht von Bienen - Sybill (Freitag 01.06.2007)
    Was halten sie von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz? - Daveed (Mittwoch 14.02.2007)
    ``halten`` auf einem mond??? - Kittseeer (Freitag 13.07.2007)
    Maul Halten - Madame Senf (Sonntag 23.04.2006)
    Rücksprache halten vor etwaigen Angriffen - B.O.R.G. (Samstag 04.08.2007)
    Cheater halten sich für TOLL - Zocker007 (Montag 07.05.2007)
    Halten im Flottenmenüpunkt - Aloc Acoc (Sonntag 13.08.2006)
    Wir halten die Fahnen hoch!! - Mariele (Sonntag 24.06.2007)
    An alle, die noch Referate halten müssen - *Pe (Samstag 04.06.2005)