Möglichkeit der Energievernichtung

stealth Fighter
Verfügbare Informationen zu "Möglichkeit der Energievernichtung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: [SF]Half-Borg - [sF]M4n!@C - [sF] Gorath - SF-Muchtie
  • Forum: stealth Fighter
  • Forenbeschreibung: Forum zum Clan
  • aus dem Unterforum: Philosophie
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Möglichkeit der Energievernichtung
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 13 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Möglichkeit der Energievernichtung"

    Re: Möglichkeit der Energievernichtung

    [SF]Half-Borg - 16.03.2005, 22:57

    Möglichkeit der Energievernichtung
    Erstmal für die dies net wissen:
    Es gibt ein Gesetz der Energieerhaltung, das besagt, energie kann weder erschaffen noch vernichtet werden.
    Weiterhin wurden durch Experimente Quantenfluktuationen (teilchen entstehen und verschwinden kurz danach wieder) festgestellt.
    So nun könnte man sich doch solch ein Teilchen packen und auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, dann verschwindet das Teilchen und mit ihm die ganze Energie die man reingesteckt hat.
    Nun möchte ich eurer Meinungen hören.



    Re: Möglichkeit der Energievernichtung

    [sF]M4n!@C - 17.03.2005, 16:28


    Du hast deine frage ja selbst schon mit dem verweis auf das energiegesetz beantwortet: Energie kann auf keiner weise vernichtet werden, nur umgewandelt. Bei einer teilchenbeschleunigung auf annähernde lichtgeschwindigkeit, währe das teilchen für unsere augen bzw. künstliche sensoren nicht mehr zu sehen...
    Übrigens: Das beste und effizienteste kraftwerk besteht schon seit milliarden von jahren... die körper der lebewesen und pflanzen. Energiegewinnung aus fast jedem rohstoff in jede beliebige form.



    Re: Möglichkeit der Energievernichtung

    [sF] Gorath - 17.03.2005, 19:06


    Heisst das jetzt, dass wir Menschen "aussaugen" sollten?



    Re: Möglichkeit der Energievernichtung

    [SF]Half-Borg - 17.03.2005, 19:37


    @gorath: Nein aber Pflanzen
    @invisi: Ja das ist ja eben das Problem, wenn sich das (durch Quantenfluktuation entstandene) Teilchen aufgrund der Energieerhaltung wieder vernichtet, was passiert dann mit der Energie, die wir reingesteckt haben? (z.B. beschleunigung, muss ja nicht Lichtgeschwindigkeit sein selbst geringere Mengen reichen ja)



    Re: Möglichkeit der Energievernichtung

    [sF]M4n!@C - 23.03.2005, 13:18


    Die Energie, die wir hineingesteckt haben, sagen wir zum Beispiel elektrische Energie, wird in Bewegungsenergie umgewandelt, ergo geht die Energie nicht verloren sondern wird umgewandelt. Das Benzin das in einem Verbrennungsmotor zerstört wird, wird ja auch nicht einfach verpulvert, sondern in Wärme- und Bewegungsenergie umgewandelt.
    Falls ich dich falsch verstehe musst du die Frage vielleicht neu formulieren, hb.



    Re: Möglichkeit der Energievernichtung

    [SF]Half-Borg - 23.03.2005, 16:42


    jap aber wie willst du bewegungsenergie im vakuum umwandeln? (bzw in was)



    Re: Möglichkeit der Energievernichtung

    [sF]M4n!@C - 24.03.2005, 00:53


    wenn du das vakuum auf das weltall beziehst liegst du falsch, da ja dort auch materie existiert. aber es wirft trotzdem eine ähnliche frage auf: wird die wärmeenergie im all von der temperatur des alls kompensiert? das hieße, dass diese energie für immer verloren währe. eine katastrophale vorstellung.



    Re: Möglichkeit der Energievernichtung

    [SF]Half-Borg - 24.03.2005, 14:15


    wenn ich vakuum sage meine ich vakuum und wärmeenergie ist ja auch nix weiter als eine unkontrollierte bewegung



    Re: Möglichkeit der Energievernichtung

    [sF]M4n!@C - 28.03.2005, 03:37


    wärme ist so gesehen ja eine mehr oder weniger kontrollierte bewegung die durch bewegungen im teilchenbereich erzeugt werden.



    Re: Möglichkeit der Energievernichtung

    SF-Muchtie - 28.03.2005, 11:41


    jaja halts maul ^^lol



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum stealth Fighter



    Ähnliche Beiträge wie "Möglichkeit der Energievernichtung"

    Auch ne Möglichkeit - Bonsai (Dienstag 21.02.2006)
    Keine Möglichkeit zum Kolonisieren also kein Ressi-Mangel - HolgerLatte (Donnerstag 04.11.2004)
    Möglichkeit auf Meistertitel - C-Jugend Meister (Freitag 04.05.2007)
    Kontaktanzeigen als einzige Möglichkeit? - Quastenflosser (Sonntag 11.11.2007)
    Die Möglichkeit zu antworten - Narzissa (Sonntag 05.11.2006)
    Fidel spricht über die Möglichkeit des Verlustes der kubanis - Anonymous (Samstag 04.03.2006)
    [Verschoben] Wäre ne möglichkeit - dunnoy (Freitag 15.07.2005)
    Wer aus unserem Team hat die Möglichkeit an einen..... - wiitraum (Mittwoch 17.01.2007)
    Es gibt nun eine Möglichkeit! PCM Funke mit jedem Flusi!! - ls4 (Montag 12.03.2007)
    andere spartanischere Möglichkeit - rosaengel (Freitag 11.08.2006)