andere spartanischere Möglichkeit

pain-t-love.de
Verfügbare Informationen zu "andere spartanischere Möglichkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rosaengel - Polarlicht - fred-art
  • Forum: pain-t-love.de
  • Forenbeschreibung: kreative Auseinandersetzung mit Körper und Geist von Künstlern aus dem deutschsprachigem Raum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: andere spartanischere Möglichkeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 22 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "andere spartanischere Möglichkeit"

    Re: andere spartanischere Möglichkeit

    rosaengel - 11.08.2006, 00:05

    andere spartanischere Möglichkeit
    Ich war heute in Halle in einer ehemaligen Lederfabrik und habe mir dort die Räume angesehn.

    Da mir schien, das ich von dem anderen wiedermal hingehalten werde...es ist verzwickt.*grübel*

    Leider gibt es einen gravierenden Nachteil( wie bei so vielen). Es gibt keine Dusche.:-((

    Trotzdem wollte ich es in Erwägung ziehen für den Anfang, bevor wir gar nichts haben und habe einen der 6 Zuständigen den Pressetext da gelassen. Sie haben allerdings schon ein erotisches Event, wohl eher spießiger Natur, und vielleicht sähen uns dann einige als Konkurrenten, welches für die Verhandlungen ungünstig wäre.

    Egal... es gibt 2 Hallen zum Ausstellen, eine offizielle und eine eher unoffizielle, aber nicht weniger schön. Die unoffizielle(gelb-weiße)finde ich eigentlich sogar noch besser. Da sie einen großen Vorraum hat und mehr Ausstellwände.

    Hier erstmal etwas chaotische Eindrücke. Ich kam unangemeldet...

    über den Preis kann ich leider noch nicht viel sagen. Da sie normalerweise monatlich vermieten. Da kostet der qm² 2€ pro Atelier.

    Es ist ein Künstlerhaus mit ca 20 diversen...meist braven... Künstlern. Es liegt direkt am Bahnhof(5min Fußweg) in Halle/Westphalen.

    http://www.rosengruft.de/paintlove/lederfabrik.htm

    offizielle hp von denen
    http://www.haller-lederfabrik.de/

    Ich glaube im übrigen, das wir das bis Oktober nicht mehr schaffen werden... realistisch gesehn.



    Re: andere spartanischere Möglichkeit

    Polarlicht - 11.08.2006, 08:18


    Hallo Alexandra und alle Anderen,

    wenn Du das Gefühl hast, im Rütli nicht wirklich willkommen zu sein, dann ist das die falsche Projektgrundlage. Es wird noch genügend Detaile zu klären geben - und wenn Dein Festival nicht auf guten Anklang stösst, wird es unglaublich viel abnützende Aufbarbeitung geben.

    Ich kenne dieses Halle natürlich nicht, aber gemäss HP ist das Gelände gut erschlossen, um Gästen das kommen zu erleichtern.

    Mir gefallen diese alten teilgenutzten Fabrikgebäude immer gut. Sie haben einen zumeist spröden aber sehr nutzungsorientierten Charme, der gerade Kunst aller Art gute Umgebung bietet. Das gebäude ist sich gewohnt, sich unterzuordnen. :lol:

    Mietpreis pro Monat und m2 = 2 Euroa? 24 Euro pro Jahr scheint mir nicht gerade billig zu sein. Wenn ohne Dusche. Für ein Wochenende würde ich dann rund 50 Eurocent vorschlagen :D

    Bei Eventus ohne Dusche mieten wir herzulande toitoi. Hier der Link um schon verschiedentlich gebruachten Produkt:

    http://www.toitoi.ch/Produkte/produkte_sani_combi1.8.php
    Ähnliche Dinger gibts sicher auch in Deutschland.

    Termin: up to you!

    Viel Erfolg, viel Freude
    Heiner



    Re: andere spartanischere Möglichkeit

    fred-art - 11.08.2006, 10:26


    Also 2 Euro/qm im Monat für so eine Halle finde ich nicht teuer. Mag sein, dass ich andere Preise gewohnt bin, weil ich im Großraum München lebe. Ich hab seit Dezember letzten Jahres eine Halle, besser gesagt einen alten Stall gemietet, um meine Oldtimer unterzustellen. Die Halle hat Licht und Strom, den ich aber extra abrechne, und es gehört noch eine Toilette mit Waschgelegenheit dazu, die allerdings von den Mietern anderer Hallen auch mit genutzt werden. Dafür zahle ich ebenfalls 2 Euro/qm im Monat (ohne Heizung), das Ganze ist 40km außerhalb Münchens und 15km von meinem Domizil entfernt. Damit liege ich aber bei der Hälfte, was ich für eine Garage oder Scheune bei mir in der Stadt bezahlen würde.
    Zum Vergleich:
    http://www.dkw-stammtisch.de/halle1.jpg
    http://www.dkw-stammtisch.de/halle2.jpg

    50 Eurocent/qm halte ich für die Veranstaltung ebenfalls für angemessen, wenn man sich vorher und hinterher nicht um Ein- und Ausräumen und Saubermachen kümmern muß.
    Die Location finde ich sehr reizvoll, die Bahnhofsnähe gibt überdies auch mehr Leuten die Möglichkeit, diese Veranstaltung zu besuchen. Oder den Teilnehmern die Möglichkeit, nicht mit dem Auto, sondern mit dem Zug anzureisen. Für mich wär das schon mal ein Argument, auch wenn ich gern Auto fahr.
    Was die Stimmung betrifft, geb ich Heiner natürlich recht. Wenn der Veranstalter das eher als Konkurrenz zu anderen Veranstaltungen sieht, ist es sicherlich nicht einfach, mit der Unbefangenheit an so ein Projekt zu gehen, wie es sein sollte.

    Dies strahlt natürlich auch auf den Termin aus. Ich denke, die ganzen Vorgespräche müssten jetzt schnellstmöglich abgewickelt sein, die Location unter Dach und Fach gebracht. Nicht nur, weil mein Terminkalender sich langsam Richtung Oktober füllt, man darf auch die Promotion nicht vergessen. Ich denke, wenn das Event in der letztebn Oktoberwoche stattfinden soll, dann sollte spätestens Anfang September damit begonnen werden, die Werbetrommel zu rühren. Es ist ein 'Nischen-Event', von daher muß eine sehr breite Masse der Bevölkerungsschicht angesprochen werden, damit wir dann nicht ganz alleine in der Halle stehen (oder ist das nur hier in Bayern so?).

    Ich seh Dich, Alexandra, auch ziemlich allein auf weiter Flur im Kampf um das Event. Das liegt natürlich auch daran, dass viele Teilnehmer, so wie z.B. Eddie oder ich, hunderte Kilometer entfernt sind, und bei den Vor-Ort Aufgaben wenig hilfreich sind. Wir sollten/wollen DIch aber nicht verschleißen. Deshalb denke ich, solltest Du entscheiden, in wie weit sich die jetzt langsam eng werdende Planung noch mit Deinem Studium/Familie... vereinbaren lässt, oder ob wir das Ganze nochmals nach hinten schieben, um es nicht letztendlich über's Knie brechen zu müssen. Es soll für alle was positives sein, und eine frustrierte Horde Künstler nach einem geplatzen Event ist sicherlich keine große Motivation, so etwas fortzusetzen (Ich hab während meiner Zeit als Musiker auch schonmal nen 12.000-Personen-Saal gemietet, und aufgrund der zu kurzen Werbezeit und eines weiteren Events in der gleichen Stadt hatten wir dann 7 Besucher, und ein Jahr lang zu knabbern, um die Kosten abzustottern ;-)

    Egal, wann es stattfindet - ich bin dabei, wenn es sich irgendwie einrichten lässt
    :grin:



    Re: andere spartanischere Möglichkeit

    rosaengel - 11.08.2006, 14:17


    Huhu Ihr,

    danke für die Rückmeldung. Die Ateliers werden für 2€ pro qm² vermietet, wie das mit den einzelnen Hallen ist weiß ich nicht genau.

    @Heiner: Ehrlichgesagt habe ich k.A. wie ich auf diesen Rütli-Besitzer reagieren soll. Am Telefon war er sehr nett und zuvorkommend, das ich jetzt nicht mehr an ihn ran komme, finde ich komisch. Nach wievor würde ich es gerne dort machen.

    Die Toi-Kombi ist 'ne Superidee! Danke.:-)

    @Fred: Deswegen meinte ich ja, das ich das es mir bis Oktober zu knapp wird. Auch aus den schon von Dir genannten Gründen.

    Allerdings wäre es natürlich schön einfach so einen Ausstellungsraum, mit abgespecktem Programm, zu haben. Einfach um sich in der Gruppe zu präsentieren und auch für die Öffentlichkeit einen Zusammenhalt darzustellen. Und so eine bessere Chance zu bekommen, es irgendwo anders größer aufzuziehen, so wie eben geplant.

    Allerdings wird es im Oktober eh nichts werden... aus den unterschiedlichen gleich folgenden Gründen:

    1. Das erotische Fest von denen ist im September... 2 ähnliche Ausstellungen so dicht hintereinander würde nicht sonderlich praktisch sein.
    2. Ist es mir in der Tat zu stressig, alles jetzt im Hauruckverfahren zu organisieren.
    3. Über's Kniebrechen birgt die genannten Gefahren
    4. Ich ziehe endlich am 1.12. in 'ne neue Wohnung.*freu*... das kam sehr plötzlich und unerwartet, aber bei dieser Traumwohnung(gleich an der FH und der Schule meiner Tochter)mußte ich einfach zuschlagen. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum pain-t-love.de

    Musik fürs Festival ! - gepostet von Marcuzo am Freitag 17.03.2006
    Termine - gepostet von rosaengel am Mittwoch 05.04.2006
    Montag, der 22. Mai um 16:00 Uhr in Hannover - gepostet von rosaengel am Sonntag 14.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "andere spartanischere Möglichkeit"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Auch ne Möglichkeit - Bonsai (Dienstag 21.02.2006)
    Andere Foren - Glückspirat (Montag 24.01.2005)
    EINE ANDERE WELT IST MÖGLICH - Anonymous (Montag 04.06.2007)
    Andere Gemeinden - Arnold Jerke (Mittwoch 09.05.2007)
    andere Downloadbereiche?? - mischi1981 (Donnerstag 26.07.2007)
    Andere Homepages - andi (Montag 24.05.2004)
    Andere Welten - Basti 66 (Mittwoch 06.09.2006)
    Andere PC-Spiele - ogo13 (Montag 19.03.2007)
    andere votings (international) - Jessy (Sonntag 05.02.2006)