...des landstreichers traum

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "...des landstreichers traum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hagi - 1000meilen - nixon - tigerenterich - vw grufti - marc - Landstreicher - DeGon - Poderoso - surf_multivan
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Syncro
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ...des landstreichers traum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 2 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "...des landstreichers traum"

    Re: ...des landstreichers traum

    hagi - 10.08.2007, 14:49

    ...des landstreichers traum
    :wink:


    der landstreicher träumt von sowas....und auch ich würde zur längeren version für die Pritsche nicht NEIN sagen :wink:
    auf dem aufbau war mal noch ein dakar aufkleber... also wüstentauglich sind die dinger demfall :D



    Re: ...des landstreichers traum

    1000meilen - 10.08.2007, 14:51


    Uff! nicht nur der Landstreicher träumt von sowas!!



    Re: ...des landstreichers traum

    hagi - 10.08.2007, 14:52


    :D logo! :D
    ich sprech hauptsächlich vom aufbau... super sache, aber nicht mehr zu kriegen :cry:



    Re: ...des landstreichers traum

    hagi - 10.08.2007, 15:05








    Re: ...des landstreichers traum

    nixon - 10.08.2007, 16:03


    was um gottes willen wollt ihr mit einer doka? :shock:
    die hat ja weder ladefläche, noch platz im innenraum? :roll:



    Re: ...des landstreichers traum

    hagi - 10.08.2007, 16:07


    bei mir ists ne pritsche... aber der mischi hätte mehr freude an ner doka, so wie ich das verstanden habe...und weisch, "isch eifach geil heeey!!" :D
    also ich würde beides nehmen, ob pritsche oder doka :lol:



    Re: ...des landstreichers traum

    nixon - 10.08.2007, 16:11


    alles klar :wink:



    Re: ...des landstreichers traum

    tigerenterich - 10.08.2007, 17:13


    Ist ne Schweden-DOKA (mit den neckischen Scheinwerferwaschdüsen).
    Schaumal hier hagi:
    http://www.traderamotor.com/showObject.aspx?id=500080

    (entspricht etwa CHF 1850.-)



    Re: ...des landstreichers traum

    nixon - 10.08.2007, 17:16


    @tigerenterich

    gehört diese website zu deinen untaten? :lol:

    http://www.tigerente.ch/

    grüsse - martin



    Re: ...des landstreichers traum

    tigerenterich - 10.08.2007, 17:19


    @trickydick
    Nö, ist Zufall. Mein Nick kommt von meinem ersten Bus, der war gelb und die Fugen mit Rostumwandler behandelt. Da hat 'ne Kollegin gefunden, sähe aus wie ne Tigerente und das wars dann schon... :D



    Re: ...des landstreichers traum

    hagi - 10.08.2007, 17:24


    @tiger... lustige sache! wie hast du diesen gefunden?

    gruess und danke
    hagi



    Re: ...des landstreichers traum

    tigerenterich - 10.08.2007, 17:29


    @hagi
    ...ich war ja in Schweden, die ersten drei Juliwochen. Da hab ich einige von den dingen live gesehen und die waren alle als Kommunalfahrzeuge im einsatz, hatte blöderweise nie die Cam dabei, wenn so eine meinen Weg kreuzte. Habe sogar mal auf einem Markt eine T3-Lufti-Pritsche gesehen, auch mit Scheinwerferwasch.
    Den Link habe ich auf google.se unter "vw transporter hardtop" gefunden.

    Grütz, Manu



    Re: ...des landstreichers traum

    vw grufti - 11.08.2007, 00:56


    hei, da verkauft doch auf der hp vom busclub.ch einer gerade eine syncro doka. das wärs doch.

    greez vw grufti



    Re: ...des landstreichers traum

    marc - 14.08.2007, 20:39


    nene, nachdem ich in Prag nen 16" Syncro Bus mit Dachaufbau, darauf montierten Alukisten auf Gitter (fragt mich nicht wie hoch das Ding war), seitlich montierte Sandbleche, Seilwinden, hinten montierte Tanks und Reserveräder, in etwa tausend zusätzliche Lampen und Suchscheinwerfer und und und und gesehen habe weiss ich, was ich will :twisted:



    Re: ...des landstreichers traum

    hagi - 15.08.2007, 01:12


    hast du noch bilders gemacht von dem monster :wink: ?



    Re: ...des landstreichers traum

    Landstreicher - 15.08.2007, 10:39


    oooohhh sooo schön. Da hast Du voll ins schwarze getroffen Hagi. Irgend wann mal werde ich mir diesen Traum verwirklichen. Mein ziel ist es ein leichtes Wüstenfahrzeug daraus zu machen und als Schlafgelegenheit ein Dachzelt darauf setzten. Ist doch Cool oder? Mir gefällt’s! :D



    Re: ...des landstreichers traum

    1000meilen - 15.08.2007, 13:48


    Sehr gute Idee, Landstreicher! Etwas Ähnliches habe ich mir auch vorgestellt.
    Grüsse



    Re: ...des landstreichers traum

    DeGon - 17.08.2007, 19:37


    kriegt man evt bei der deutschen Bundeswehr:



    Re: ...des landstreichers traum

    vw grufti - 18.08.2007, 11:28


    das würde dann beim "sändelen" etwa so aussehen.



    macht sicher noch spass

    greez vw grufti



    Re: ...des landstreichers traum

    Poderoso - 30.08.2007, 11:28


    @ landstreicher:


    leichter Wüstenbus? Hmmm, ich hätte da was für Tunesien... Nur der Aluaufbau fehlt noch!



    Re: ...des landstreichers traum

    hagi - 30.08.2007, 11:44


    :shock: :shock: :shock: seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schickes teil!! gefällt mir...!! ist das dieser "schweden-Aufbau" aus GFK??

    grüsse hagi



    Re: ...des landstreichers traum

    surf_multivan - 30.08.2007, 12:01


    ist die hintere tür nicht auf der falschen seite? oder hat der auf beide seiten eine tür (hinten)?

    gruss



    Re: ...des landstreichers traum

    hagi - 30.08.2007, 12:05


    @juan:
    Tristar haben auf beiden seiten türen..... eeeedelversion der DOKA! *träum*.. :roll:



    Re: ...des landstreichers traum

    nixon - 30.08.2007, 12:12


    wie sieht das mit den radlaufabdeckungen aus?
    sieht so aus, als ob dies die gleichen wären wie beim 16" syncro...

    hey christoph, wo steht eigentlich dieses auto :wink:



    Re: ...des landstreichers traum

    surf_multivan - 30.08.2007, 12:24


    @hagi

    danke, und schon wieder bin ich schlauer geworden... :wink:



    Re: ...des landstreichers traum

    Poderoso - 30.08.2007, 16:30


    @ Hagi

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht weiss, was das für ein Aufbau ist. Er war schon auf der Doka, als ich sie gekauft habe.

    @ Nixon

    Die Radläufe sind anders, sie sind an der hinteren Kante des vorderen Radlaufs nicht so stärker eingezogen und müssen für die 16" Räder bearbeitet werden.



    Re: ...des landstreichers traum

    nixon - 30.08.2007, 17:06


    danke, betreffend morgen versuche ich bereits um 11.00 uhr beim reinhold zu sein. schick mir doch per pm deine handynummer und ich kontaktiere dich 0.5h vorher.

    greez - nixon



    Re: ...des landstreichers traum

    hagi - 05.09.2007, 18:55


    ...würd auf meine pritsche passen das teil! irgendwie "scho na geil"... aber halt sauschwer:
    http://cgi.ebay.de/Seltene-Gelegenheit-Absetzkabine-mit-VW-Pritsche_W0QQitemZ320153312159QQihZ011QQcategoryZ44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting


    greez hagi



    Re: ...des landstreichers traum

    nixon - 05.09.2007, 22:08


    @hagi
    du willst doch nicht so rumfahren, wie wenn du auf einem kamel reiten würdest... (schaukel, schaukel).
    vorallem hast du ja bereits das ultimative reisegefährt!

    greez - nixon

    p.s kommst du jetzt am sonntag? dann nehme ich die sandbleche und den hi-jack mit :wink:



    Re: ...des landstreichers traum

    hagi - 05.09.2007, 22:16


    ...argh :? ich weiss nicht, ob ich das am sonntag morgen so früh zu euch rauf schaffe :? :? wird warschieinlich ziemlich spät werden am samstag... :roll:

    wie siehts mit sven aus? irgendwann in der nächsten zeit ist ja mal busübergabe?? vor dem 26.? oder wann wurde er vorgefühert?

    greez und danke nochmals!!!
    hagi



    Re: ...des landstreichers traum

    nixon - 05.09.2007, 22:19


    ich habe sven versprochen, dass er ihn mitte monat kriegt. ich habe mir damit zwar selber ans bein gepinkelt, da ich dann eventuell keinen eingelösten syncro fürs treffen habe. :motz

    cu soon - nixon



    Re: ...des landstreichers traum

    hagi - 05.09.2007, 22:23


    huch :shock: aber der riff raff hat doch das technik dings bums (wie das auch immer heisst bei euch franzosen :D ) bestanden...?! sonst lösen wir ihn einfach mal auf sven ein damit das datum der letzten MFK noch passt und du kommst aber noch damit ans treffen, mit der nummer und ausweis und bus von sven! :wink: :roll:

    greez hagi



    Re: ...des landstreichers traum

    nixon - 05.09.2007, 22:27


    :oops: du beschämst mich. aber versprochen ist versprochen und sven kommt sicher gerne mit dem syncro ans treffen.
    riff-raff hat die controle technique bestanden. aber eben, zum einlösen benötige ich noch den segen der ober-mfk, der DRIRE. die müssen mir den riffeldachumbau noch abnehmen....schlotter...
    ich komme aber auf jeden fall schnell am samstag abend vorbei und wenn es mit dem landcruiser ist (ich hoffe ich werde dann nicht gesteinigt).



    Re: ...des landstreichers traum

    Poderoso - 06.01.2008, 03:18


    Hallo zusammen,

    das Thema Wüstenbus bzw. dessen Aufbau haben mich nicht ruhen lassen...

    URL=http://imageshack.us][/URL]
    URL=http://imageshack.us][/URL]


    Ich konnte einfach nicht anders, die Doka ist wirklich rostfrei( was so merkwürdig aussieht ist der Militärlack, der unter der abgeplatzten orange Farbe hervorkommt), war ursprünglich für die US-Army gebaut, wurde aber nie eingesetzt sondern von den Stadtwerken im Münsterland genutzt. Der Motor ist ein MV mit 154000 km, die Doka hat 2 Sperren



    Re: ...des landstreichers traum

    nixon - 06.01.2008, 03:45


    wow, gratuliere.
    gehst du mit dieser doka nach tunesien?

    griessli - nixon



    Re: ...des landstreichers traum

    Poderoso - 06.01.2008, 14:38


    Nein, bis Tunesien werde ich die Doka nicht fertig haben :(
    Ich denke die Zylinderkopfdichtung gibt den Geist auf, daher werde ich wohl gleich auf TDI umrüsten, da ich davon noch einen in einem Schlachtbus eingebaut habe. :P
    Oder doch 6 Zylinder Boxer?? Aber bei den Kraftstoffpreisen...

    @Nixon: Was macht der ZA?



    Re: ...des landstreichers traum

    nixon - 06.01.2008, 15:46


    @Poderoso
    was hast du denn für einen TDI in deinem schlachtbus? ich war gestern beim Pal und da haben wir es auch von der umrüstung von riff-raff gehabt.
    was fährst du AAZ, 1Z, AHU oder AFN?

    griessli - nixon



    Re: ...des landstreichers traum

    Poderoso - 06.01.2008, 21:13


    @Nixon

    Ich habe gar keinen von diesen Kenuchstaben, sondern einen AGR - TDI aus dem Audi A3. Der Block ist anders und passt eigentlich nicht in den Bus, aber der Vorbesitzer war sehr gut im Aluschweissen und hat alles angepasst. :D
    In Podi habe ich den AFN TDI, in meinem blauen 2 WD den AHU. Der läuft fast genauso gut, ist aber lauter. :?
    Ich würde auf nichts anderes als AFN mehr umrüsten.

    Viele Grüße,

    Christoph



    Re: ...des landstreichers traum

    nixon - 06.01.2008, 21:21


    ja AFN, bei dem sind wir dann auch hängen geblieben. einzig die geschichten über die spinnende elektronik macht mich etwas stutzig.
    wie sind deine erfahrungen damit?

    griessli - nixon



    Re: ...des landstreichers traum

    vw grufti - 06.01.2008, 21:31


    wow. gratuliere dir auch zu dieser DOKA. Stärkster Motor, bester Aufbau und erst noch Schiebefenster in der zweiten Reihe. und das alles ohne Rost- da hätte ich auch zugeschlagen.

    viel Spass damit!

    Greez Vw Grufti



    Re: ...des landstreichers traum

    nixon - 06.01.2008, 23:22


    vw grufti hat folgendes geschrieben: wow. gratuliere dir auch zu dieser DOKA. Stärkster Motor, bester Aufbau und erst noch Schiebefenster in der zweiten Reihe. und das alles ohne Rost- da hätte ich auch zugeschlagen.

    viel Spass damit!

    Greez Vw Grufti

    sorry, zweitstärkster motor :wink:



    Re: ...des landstreichers traum

    Poderoso - 07.01.2008, 00:47


    @ Nixon

    Bisher hatte ich nur am Anfang nach dem Umbau kleine Probleme mit der Vorglühkontrolle und irgendetwas anderes war noch im Fehlerspeicher. Das Auto war dann im Notlaufprogramm. :( Seither bin ich aber ohne Probleme unterwegs. :)
    Beim AHU-Umbau, den ich selber gemacht habe, hatte ich bisher überhaupt keine Probleme :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Suche: Rechte Seitentüre mit Fenster für T3 - gepostet von grobbel am Donnerstag 25.10.2007
    (T2) aussenspiegel! - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 15.02.2007
    Ausbauteile für Ex-Postbus gesucht!!!! - gepostet von GlobiBus am Freitag 22.12.2006
    korsika ist super :-) - gepostet von hagi am Freitag 19.10.2007
    hüpf bus - gepostet von gismoundbonny am Sonntag 04.02.2007
    Luftfeuchtigkeit / Angelaufene Scheiben / Luftentfeuchter - gepostet von DeGon am Donnerstag 15.11.2007
    schalter nebelschlussleuchte - gepostet von simda am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "...des landstreichers traum"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)