Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / aktuelle Fotos
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 16 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1"

    Re: Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1

    Alte Sachsen WEBMASTER - 30.10.2007, 19:05

    Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1
    Sachsenpokal - Achtelfinale ( Saison 07/08 )
    Mittwoch 30. Oktober 2007 13.30 Uhr
    Sportanlage - Bannewitz
    SV Bannewitz vs. FSV Zwickau 0:1 (0:0)

    FSV Zwickau verdient im Viertelfinale

    Der FSV Zwickau hat trotz des Sieges durch ein Eigentor völlig verdient die 2. Pokalrunde überlebt und hofft nun auf einen attraktiven Heimspielgegner im Viertelfinale.
    In einer sehr einseitigen Pokalpartie war über weite Strecken der Klassenunterschied deutlich zu erkennen - vor allem in Sachen Schnelligkeit & Technik waren die Gäste klar überlegen. Doch das riesengroße Problem des Tages war die katastrophale Chancenverwertung. Allein in der ersten Hälfte hatte der FSV 6 hochklassige Möglichkeiten in Führung zu gehen:
    16. Min - Jazwinski mit einer scharfen Eingabe von rechts
    17. Min - wieder Jazwinski nach einem Eckball
    25. Min - Moses aus dem "Gewühl"
    38. Min - Moses scheitert per Flachschuss
    41. Min - zunächst ein Bannewitzer Handspiel im Strafraum was eigentlich einen Elfer für die Gäste hätte geben müssen, aber Zdrazil hat im Nachschuss ebenfalls die Möglichkeit zum 1:0.
    Der SV Bannewitz in Hälfte eins nur mit einer einzigen Chance - Ein Freistoß senkt sich über Soukop ans Aluminium (43.) - in diesem Fall Glück für den FSV Zwickau.
    Nach dem Seitenwechsel legte der FSV Zwickau zunächst wieder los wie die Feuerwehr - Troche verzieht nach Vorlage von Moses knapp & kläglich (50.) - Kubik verpasst eine schöne Eingabe von Jazwinski (52.), bevor Trehkopf einen Freistoßhammer an Querlatte jagte (53.).
    Als in der 61. Minute Moses von 2 Gegenspielern unfair zu Fall gebracht wurde, lag der Unparteiische erneut falsch und versagte dem FSV Zwickau den fälligen Strafstoß. Die Westsachsen hatten zwar weiterhin alles ganz gut im Griff, standen aber immer noch ohne Tor da. Je länger die Partie dauerte umso mehr schwanden beim FSV die Kräfte - aber auch von Bannewitz war immer noch nichts zu sehen. Möglichkeiten den FSV endlich in Front zu bringen gab es dennoch weitere - die dicksten vergab Moses (62.)/(76.).
    10 Minuten vor Schluss zappelte der Ball dann doch endlich im Netz - nach einer scharfen Flanke rutscht dem Bannewitzer Karrei der Ball beim Klärungsversuch über den "Schlappen" und schlägt unhaltbar im eigenen Kasten ein. Danach passierte nicht mehr viel - der SV Bannewitz kam wie auch schon in der ersten Hälfte nur zu einer Chance - wieder war es ein Freistsoß kurz vor Schluss der aber gut 2 Meter über das Tor von Soukop ging.
    Am Ende ein hochverdienter Einzug ins Viertelfinale des Landespokales auch wenn der Sieg durch das Eigentor sicherlich etwas glücklich ist - man hatte aber irgendwie nie das Gefühl das dem SV Bannewitz hier eine Pokalüberraschung gelingen konnte.

    Sehr Interessant waren auch die Platzverhältnisse - so ein Gefälle habe ich persönlich schon lange nicht mehr gesehen - bergauf und bergabspielen gab es hier wirklich und des Weiteren war der Platz auch sehr kurz.


    Statistik:

    SV Bannewitz

    Aufstellung vom SV Bannewitz wird nachgereicht !

    FSV Zwickau

    Soukup - Zdrazil, Köcher, Trehkopf - Scholze, Schmidt, Jazwinski (71. Strobel), Troche, Kubik - Sigmund (59. Hanke), Moses (86. Gleis)



    Torfolge:

    0:1 Karrei (80.) [ Eigentor ]



    besondere Vork.: keine


    Zuschauer: 544 ( Gäste: 300 )


    Einzelbewertung der Spieler:

    Soukop 2 ( hat eigentlich keine Note verdient da kaum geprüft )
    Trehkopf 2,5
    Köcher 2,5
    Zdrazil 3
    Schmidt 3,5
    Scholze 3
    Jazwinski 2
    Kubik 3
    Troche 3,5
    Moses 3
    Sigmund 3
    Hanke 3,5
    Strobel o.B.
    Gleis o.B.































    Re: Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1

    Alte Sachsen WEBMASTER - 01.11.2007, 18:16


    Freie Presse 01.11.2007

    Pflichtaufgabe erfüllt: FSV eine Runde weiter

    Fußball-Landespokal: Trotz drückender Überlegenheit nur knapper 1:0-Erfolg beim Landesligisten SV Bannewitz

    Von Reiner Thümmler


    Bannewitz. Der FSV Zwickau steht im Viertelfinale des Landespokals. Durch einen knappen 1:0 (0:0)-Sieg beim Landesligisten SV Bannewitz schafften die Westsachsen gestern den Einzug in die Runde der letzten Acht. Pflichtaufgabe erfüllt.

    Obwohl die Zwickauer drückend überlegen waren, ein Eckenverhältnis von 10:1 (8:0) erreichten und acht hochkarätige Chancen besaßen, dauerte es bis zur 80. Minute, ehe die Entscheidung fiel. Einen Freistoß von René Troche fälschte der Bannewitzer Verteidiger Karrei unhaltbar für seinen Torhüter Albrecht ins eigene Tor ab. "Es war das einzige Manko, dass wir das Spiel nicht eher entschieden haben. Wir waren nicht abgeklärt genug. Wichtig war, dass wir gewonnen haben", so René Troche, der den 150 mitgereisten Fans für ihre tolle Unterstützung dankte. In der ersten Halbzeit hatten Martin Sigmund (14.), Marcus Jazwinski (17.), Danny Moses (25., 31.) und Petr Zdrazil (41.) gute Gelegenheiten. Der Gastgeber gab nur zwei Schüsse aufs Zwickauer Tor ab. Ein 25-Meter-Freistoß von Kapitän Wecker knallte an die Querlatte (43.). Zuvor hatte Troche eine Riesenchance vergeben. In der zweiten Halbzeit traf Trehkopf aus etwa 28 m das Bannewitzer Gebälk (52.), und auch der eingewechselte Hanke vermochte eine günstige Gelegenheit nicht zu nutzen (62.).

    "Von unserer Seite war es spielerisch eine ordentliche Partie. Leider hat die Endkonsequenz gefehlt. An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten. Trehkopf und Scholze haben sich wieder ordentlich eingefügt und für Ruhe gesorgt", betonte Trainer Peter Keller. Nach langer Verletzungspause wirkte Marcus Jazwinski über eine Stunde mit und wusste zu gefallen. Danny Moses betonte: "Wir waren klar die bessere Mannschaft. Im Pokal muss man nicht schön spielen, sondern nur gewinnen, und das ist uns gelungen." Der Sieg war ein vorfristiges Geschenk für den FSV-Präsidenten Frank Weigel, der heute seinen 49. Geburtstag begeht.



    Re: Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1

    Alte Sachsen WEBMASTER - 01.11.2007, 18:20


    offiz. Homepage FSV Zwickau

    FSV Zwickau zieht verdient ins Viertelfinale des Landespokals ein

    SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1

    Mit einem knappen aber jederzeit verdienten Sieg, kann der FSV Zwickau auf einen attraktiven Gegner im Viertelfinale hoffen. Beim SV Bannewitz gewann die „Keller – Elf“ mit 0:1. Typisch für den gesamten Spielverlauf viel die Entscheidung durch ein spätes Eigentor. Mit Markus Jazwinski durfte ein Langzeit - Verletzter von Anfang an ran. Diese Entscheidung erwies sich als Richtig. Eben dieser Jazwinski eröffnete den Chancenreigen in der 7. Minute. Sein abgefälschter Schuss strich knapp am Bannewitzer - Tor vorbei. Viele Flankenläufe über die linke Seite brachten immer wieder Gefahr im Strafraum der Gastgeber. Gute Einschussmöglichkeiten von Danny Moses und Martin Sigmund konnten aber nicht verwertet werden. Der FSV versuchte den SV Bannewitz nicht ins Spiel kommen zu lassen und dabei selbst Torgefahr auszustrahlen. Dies gelang zum Teil recht gut. Der SV schaffte es kaum sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Es wurden sich immer wieder Torchancen erarbeitet. In der 19. Minute streifte ein direkter Freistoß aus halb rechter Position von Jazwinski knapp am Tor vorbei. Aus dem Gewühl verzog Moses in der 27. Minute. Auch Sigmund machte es nicht besser. Nach Vorlage von Danny Moses scheiterte „Sigi“ an Torhüter Albrecht. Die einzige Chance der Bannewitzer resultierte aus einer Standartsituation. Freistossspezialist Tino Wecker hämmerte in der 44. Minute einen Freistoss aus 25m an die Querlatte. Ohne Veränderungen gingen die Mannschaften in die zweite Halbzeit. Das Bild änderte sich aber nicht. Der FSV spielte und die Bannewitzer verteidigten. Aber beste Chancen konnten nicht genutzt werden. Unter anderem sündigten Rene Troche und Danny Moses in kürzester Zeit. In der 54. Minute krachte ein Trehkopf Freistoss ans Gebälk. Das Chancenverhältnis lag zu diesem Zeitpunkt bei 12:1 für den FSV. Von den Gastgebern kam bis dahin nichts. Und das blieb auch so. Zusehens verflachte das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit. Symptomatisch für den Spielverlauf fiel das entscheidende Tor durch einen Bannewitzer. Nach einer Eingabe von Rene Troche in der 80. Minute fälschte Alexander Karrei den Ball unhaltbar für seinen Keeper ins eigene Tor ab. Das Tor war auch die Letzte aufregende Aktion im Spiel. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg des FSV Zwickau. Für das kommende Punktspiel am Samstag in Eilenburg, müssen sich die Jungs aber noch steigern. Für die Auswertung der vergebenen Torchancen hat Peter Keller nun noch zwei Tage Zeit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Punktsp. 22 Sptg.: FSV Zwickau-Bischofswerdaer FV 4:0 (3:0) - gepostet von daniel am Samstag 01.04.2006
    Punktsp. 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau -ABGESAGT!- - gepostet von daniel am Freitag 02.03.2007
    Freie Presse 09.01.06 - gepostet von daniel am Montag 09.01.2006
    Saison 05/06 (Transfers) - gepostet von daniel am Dienstag 10.04.2007
    Punktsp. 19.Sptg.: Dresden Laubegast - FSV Zwickau 3:3 (1:2) - gepostet von daniel am Mittwoch 12.04.2006
    Punktsp. 21. Sptg.: VFB Fort.Chemnitz - FSV Zwickau 0:1(0:0) - gepostet von daniel am Mittwoch 10.05.2006
    offene Worte des Präsidenten Volker Seifert - gepostet von daniel am Donnerstag 22.06.2006
    Freie Presse 27.02.06 - gepostet von daniel am Montag 27.02.2006
    Heinz Dietzsch bleibt Coach beim FSV Zwickau - gepostet von daniel am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1"

    Achtelfinale - Nachtflug (Montag 19.06.2006)
    Presseberichte Achtelfinale DfB-Pokal in Hannover - administrator (Dienstag 19.12.2006)
    Frida Promo Cards - Toni (Freitag 04.07.2008)
    Auslosung Sachsenpokal - daniel (Sonntag 07.08.2005)
    Sachsenpokal-Ausschreitungen - Anonymous (Sonntag 11.02.2007)
    Pokal Achtelfinale gegen Aschwarden (0:4) - Stefan Maier (Mittwoch 27.09.2006)
    Deutschland vs. Schweden [Sa, 24.06 17:00] - Achtelfinale - Bjoerk (Mittwoch 21.06.2006)
    Achtelfinale Deutschlandspiel - Christian Rohr (Montag 19.06.2006)
    Reggae Jam, Bersenbrück - xela (Dienstag 21.09.2010)
    Neuer Termin Sachsenpokal 1/4-Finale - daniel (Mittwoch 23.11.2005)