Offizierswahl und mein Abschied aus der Gilde

www.der-rote-bund.de
Verfügbare Informationen zu "Offizierswahl und mein Abschied aus der Gilde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vovin - TyrAnasazi
  • Forum: www.der-rote-bund.de
  • Forenbeschreibung: World of Warcraft Gilden Forum Hier geht es zurück zur Gildenseite!
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen und Neuigkeiten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Offizierswahl und mein Abschied aus der Gilde
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Offizierswahl und mein Abschied aus der Gilde"

    Re: Offizierswahl und mein Abschied aus der Gilde

    Vovin - 24.06.2005, 14:44

    Offizierswahl und mein Abschied aus der Gilde
    Da ich ja u.a. bei Mosario dafür bekannt bin, viel zu reden und zu schreiben, will ich ein letztes mal das Klischee erfüllen und noch mal etwas mehr schreiben.

    Für den Roten Bund ist es eine Zeit der Veränderung, bzw. der Auflösung – aber das durchaus in einem positiven Sinne. Wir gehen einen konsequenten Schritt nach vorne und bringen die Gilde damit auf ein neues Niveau- der Preis dafür ist leider, dass es den Roten Bund bald nicht mehr geben wird. Zumindest den Namen nicht, denn was die Gilde wirklich ausmacht, sind die Leute ,die in ihr sind und da ist es auch egal, ob man nun Roter Bund heißt und 30 Mitglieder hat, oder Kendo Shima und mehr als 100 Mitglieder hat.

    Der Fusion stand im Endeffekt dank Lindils Verhandlungsgeschick nur noch die Geschichte mit einem unserer Mitglieder im Wege, der ein Kendo Shima Mitglied auf das Übelste beleidigt hat. Wie wir dieses Mitglied sanktionieren ist alleine unsere Sache und ich habe Kendo Shima gegenüber keinerlei Zusicherungen gemacht, wie wir verfahren werden, sondern darauf bestanden, dass ich zuerst Fakten in Form von Screenshots erhalten möchte. Diese habe ich nun bekommen und der Dialog lautete in etwa:
    Roter Bund: Hallo, bist zu Verzauberer?
    Kendo Shima: nope, sorry
    Roter Bund: mehrere heftige Beleidigungen, inkl. Motherfucker, völlig unmotiveirt und mehr als nur etwas übertrieben, selbst wenn das nope für ein noob gehalten wurde.
    Ich find ein solches Verhalten insgesamt nicht tolerierbar und gehe davon aus, dass dieses Problem auf eine Weise aus der Welt geräumt wird, dass der Fusion nichts mehr im Wege steht. Ich sage, ich gehe davon aus, weil ich in dieser Sache kein Mitspracherecht habe.
    Da nun in meinen Augen feststand, dass der Rote Bund in den nächsten Tagen aufgelöst werden wird , habe ich für mich eine Entscheidung getroffen, die ich schon ein paar Tage im Hinterkopf hatte.

    Ich war der Gildenführer des Roten Bundes seit der Beta und jetzt, wenn es ihn nicht mehr gibt, muss ich einen anderen Weg gehen. In eine fusionierte Gilde als Offizier möchte ich nicht gehen, weil ich mich damit nicht wirklich identifizieren kann, weil es dann irgendwie nicht mehr meine Gilde ist. Deswegen habe ich mir ein neues Plätzchen gesucht und bin bei Dominus Aurora untergekommen. Mit Epic, Varda, Golomtar, Feanor und Curundir habe ich mich ja auch schon früher gut verstanden. Dort habe ich nun einen Platz ganz unten, weitab von jedem Offizierstatus. Ich komme gar nicht in die Versuchung durchsetzen zu wollen, dass alles nach meinem Willen läuft. Die Fusion war Lindils Projekt, und auch wenn ich finde, dass es auf jeden Fall das richtige ist, ist es nicht mein Projekt. Ich glaub nicht, dass ich mich da wohl fühlen würde, in einem Raid mit euch und dann eben noch 30 Unbekannten. Dadurch, dass ich die letzten Wochen oft mit DA in MC war und mir die Atmosphäre dort gefiel, wurde die Entscheidung dann besiegelt.

    Ich hoffe, ihr versteht, dass das keine Entscheidung gegen Euch ist. Ich hoffe wirklich, dass wir noch genauso oft zusammen Instanzen machen können wie bisher. Denn wenn ich nicht überzeugt wäre, dass das weiterhin geht, auch wenn wir in unterschiedlichen Riesengilden sind, hätte ich diesen Entschluss nicht gefasst. Es geht einzig und allein um die Raids und
    da ist es mir lieber ein Befehlsempfänger in einem eingespielten Team zu sein als als Offizier eine Truppe aus verschiedenen Gilden zusammen zu schmieden. Ich würde sehr sehr gerne ein Raidteam leiten, aber eben eins, das nur aus euch besteht und nicht aus 30 wildfremden Leuten, die mir kein Vertrauen schenken.

    Wenn die Fusion nicht zustande gekommen wäre, hätte ich den Bund niemals verlassen. Die Entscheidung ist eben deswegen genau gestern Abend gefallen, als ich wusste, dass die Fusion stattfinden würde. Denn das hätte bedeutet, das eigene Projekt und euch aufzugeben, aber so bestand die Wahl für mich eigentlich nur daraus, ob ich zukünftig mit DA oder mit Kendo raiden möchte. Denn bei allem was wir zu fünft oder zehnt unternehmen könnten, macht es keinen Unterschied, in welchen Gilden wir sind. Bestes Beispiel ist die Ehrengarde des Lichts und der rote Bund oder die vielen Instanzruns, die wir alle schon nur aus Leuten aus unserer Friendlist besetzt haben. die andere Option, komplett zu DA zu gehen ist leider auch nicht gangbar, erstens weil ich nicht weiß ob ihr das gewollt hättet (hätte ich ja nachfragen können, wenn der 2. Punkt nicht gewesen wäre) und zweites, weil sie einen Einstellungsstop haben und keine 30 Mann aufnehmen würden. Ich hätte dann nur Mosario und Wiking mitnehmen können (da Priester).

    Deswegen habe ich mich vorsorglich zur Wahl der beiden Offiziere nicht aufstellen lassen. Der andere Grund war, dass ich mich mit diesem Posten nicht identifizieren könnte und grade Lindil bei diesem Projekt das zehnfache an Engagement gezeigt hat wie ich.
    Ich bin gestern zusammen mit Lamariel also zu DA gewechselt. Die Gildenführung musste ich einem Member übertragen, der gerade online war, und das waren zu dem Zeitpunkt Mosario und noch jemand. Deswegen hat Mosario die Führung bekommen. Eigentlich war geplant, dass einer der beiden gewählten Offiziere den Posten bekommt. Aber im Endeffekt ist das recht irrelevant, da das ja bald Geschichte sein wird.

    Die Kandidaten für den Offiziersposten sind:
    Christianck
    Lindil
    Mosario
    Nemric
    Tyranasazi
    Zwiper

    Ich eröffne die Abstimmung hier, aber ihr könnt das natürlich auch anders regeln.

    Alles weitere erkläre ich nachher im Teamspeak.

    Ich könnte mich jetzt mit großen Worten verabschieden, aber eigentlich muss ich mich nur vom Roten Bund verabschieden und nicht von Euch. denn wir werden in Zukunft noch genauso viel unternehmen, wenn ihr wollt und mich nicht als Verräter anseht.

    Hier der genaue Wortlaut:
    Der Rote Bund: Bist Du Verzauberer?
    Khendo: nope, sorry
    Der Rote Bund: motherfucker
    Khendo: wat willst du denn?
    Der Rote Bund: leck mich, du schwuchtel
    Khendo: schicke screenshots, mal sehen was GMs, und ua vovin, lindil und zwiper dazu sagen
    Der Rote Bund: jaja, du bist zu blöd um eine frage zu beantworten



    Re: Offizierswahl und mein Abschied aus der Gilde

    TyrAnasazi - 24.06.2005, 18:08

    Erstmal DAnke!
    Danke für die Nominierung zum Offizier!

    Wenn Ihr "der Rote Bund" das möchte bin ich damit einverstanden,
    zumal ich ja bereits im "Blutroten Bund" auf Zulu hed Gildenmeister bin :lol:


    So, nun zu Vovin:
    Ich tolleriere Deine Einscheidung, auch wenn ich es schade finde!
    Aber wie Du geschrieben hast, bist ja nicht aus der Welt und hast auch weiterhin nen Platz in meiner Friendlist! 8)

    Weiterhin viel Spaß bei WOW, und man sieht sich dann beim Raiden oder Questen!


    Achso: Zu dem Besagten (noch Gildenmitglied), welches ein solches Kinderverhalten mit wüsten beschimpfungen drauf hat; Tja, würde sagen
    einfach Kicken, es gibt genug Kindergilden die sich um ihn schlagen werden; oder auch nicht :roll:



    Re: Offizierswahl und mein Abschied aus der Gilde

    Vovin - 24.06.2005, 21:00


    Anmerkung: bin morgen bei meiner Freundin. Bin also erst Sonntag ansprechbar



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.der-rote-bund.de



    Ähnliche Beiträge wie "Offizierswahl und mein Abschied aus der Gilde"

    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Sell/Verkaufe New Magic Bible Vol 1 [1] - -=NeMeSis=- (Sonntag 21.12.2008)
    Abschied - Kill Benni (Donnerstag 21.12.2006)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    Gilde @ GW - <{G|S}> Deadlyangel (Montag 31.10.2005)
    Was brauch die Gilde ? - Wolfsschrei (Montag 16.07.2007)
    Ränge in der Gilde - larissa (Dienstag 30.01.2007)
    Regeln innerhalb der Gilde - Selphi (Freitag 15.12.2006)