Whiteout - Nur der Tod ist kälter

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Whiteout - Nur der Tod ist kälter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyomi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Filme
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Whiteout - Nur der Tod ist kälter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 12 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Whiteout - Nur der Tod ist kälter"

    Re: Whiteout - Nur der Tod ist kälter

    Kyomi - 06.08.2007, 14:00

    Whiteout - Nur der Tod ist kälter
    Vor längerem lief der Film "Nur der Tod ist kälter" im Deutschen TV. Hat ihn jemand gesehen?


    Handlung: Schnee bedeckt das Okutowa Kraftwerk neben Japans größtem
    Damm, der 600.000.000 Kubikmeter Wasser enthält. Als eine Gruppe von
    Bergsteigern durch einen heftigen Schneesturm aufgehalten wird, versuchen zwei
    der am Damm beschäftigten Techniker, Togashi und Yoshioka, sie zu retten.
    Aber Yoshioka verletzt sich, und Togashi macht sich auf den Weg, um Hilfe zu holen.
    Unterwegs wird er von einer "Weißblendung", einer Mischung aus Schnee und Nebel,
    überrascht. Togashi kommt zurück und rettet die Bergsteiger, aber Yoshioka ist
    bereits tot. Zwei Monate später, als Iwasaki Yoshiokas Verlobte Chiaki an den Ort
    seines Ablebens fährt, werden die beiden von Terroristen angehalten, die Iwasaki
    umbringen und Chiaki entführen. Togashi, der am Damm wartet, um Chiaki Yoshiokas
    Kompass zu überreichen, entdeckt in einer Behausung in der Nähe des Damms
    Fremde. Im nächsten Moment schießen sie auf ihn. Eine Nachricht von Utsugi,
    dem Terroristenanführer, erreicht die Polizei: "Wir haben das Kraftwerk belagert."
    Er fordert fünf Millionen Yen Lösegeld für die Geißeln. Wenn die Summe nicht
    innerhalb von 24 Stunden übergeben wird, "werden wir sie töten und den Damm in
    die Luft sprengen", wodurch 200.000 Familien am Ufer des Flusses ertrinken würden.
    Aber durch den Schneesturm ist der Damm von der Außenwelt abgeschnitten und
    somit eine wahre Festung. Nach und nach bringen die Terroristen einen Dammarbeiter
    nach dem anderen um. Die Telefonkabel sind durchtrennt, und Togashi versucht verzweifelt,
    den 8 km entfernten Taihaki Damm zu erreichen - nur 8 km, doch in einem Schneesturm
    ist das ein beachtlicher Marsch. Als eine Sirene ertönt, die den Durchbruch von Wasser aus
    dem Damm ankündigt, eilt Togashi zurück, um das Unglück zu verhindern. Die Terroristen
    versuchen ihn zu fangen. Er entkommt ihnen und flüchtet in einen Luftschacht. Utsugi setzt einen
    Schwall Wasser frei und versucht so, ihn zu ertränken. Von dem eiskalten Fluss getragen,
    entwischt Togashi und erreicht halb erfroren Taihaku Damm, wo er Bericht erstattet. Obwohl er
    erschöpft ist, trotzt er dem Schneesturm um die Terroristen zu bekämpfen, die Yoshiokas
    Verlobte in ihrer Gewalt haben ...

    -> Ein Ausschnitt aus dem Film <-

    Hauptdarsteller Yuji Oda, Nanako Matsushima, Ken Ishiguro, Mitsuru Fukikoshi
    Autor Yasuo Hasegawa
    Regie Setsurou Wakamatsu



    Ich habe den Film damals gesehen und er ist mir bis jetzt positiv in Erinnerung geblieben.
    Die ganze Handlung war einfach spannend umgesetzt und so wurde der Film zu keinem
    Zeitpunkt langweilig. (Und nur so nebenbei: Im Film "Wasabi" hängt ein Poster von
    Whiteout in Yumis Zimmer *g*)

    Falls ihr den Film noch nicht kennt und er mal wieder im TV kommen sollte - schaut ihn euch an! ~



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    anderes ..... - gepostet von Kyomi am Sonntag 03.12.2006
    Casshern - gepostet von kat-we am Montag 10.09.2007
    DIE SIMS (1) + Add ons (nur PC) - gepostet von Goku Chan am Mittwoch 20.06.2007
    Eternal Sonata - gepostet von Momo-chan am Montag 22.10.2007
    Gokinjo Monogatari -- Ai Yazawa - gepostet von Kyomi am Sonntag 04.02.2007
    FF XII - gepostet von Tidus4000 am Donnerstag 12.04.2007
    Rätsel-Ecke - gepostet von Tidus4000 am Samstag 05.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Whiteout - Nur der Tod ist kälter"

    Myhtor fliegt in den Tod^^ - Myhtor (Samstag 08.04.2006)
    Tod im Schlaf - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    Allein zu feige... - marielou (Sonntag 30.03.2008)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)
    Rächt meinen Tod! - worm (Donnerstag 18.01.2007)
    Mein eigener Tod - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    Tod und Teufel - junkazama (Samstag 06.01.2007)
    Leben und Tod - Bibs (Sonntag 02.12.2007)
    7.21 - Der Tod steht ihnen gut - ChantaL <3 (Sonntag 22.10.2006)
    Leben nach dem Tod? - Mettfrosch (Donnerstag 08.03.2007)