Michi über AOR Verwirrung

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Michi über AOR Verwirrung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sinner - MazeHard - Wanda - Laura
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Michael Kiske Allgemein
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Michi über AOR Verwirrung
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 21 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Michi über AOR Verwirrung"

    Re: Michi über AOR Verwirrung

    Sinner - 05.09.2005, 15:39

    Michi über AOR Verwirrung
    Es ist inzwischen bekannt, dass manche Leute sich immer über das beklagen, was ich tue. Nicht, dass ich mich gross darum kümmere, aber dennoch möchte ich etwas klarstellen bezüglich meines Statements vom vergangenen Jahr über meinen Ausstieg aus der Hardrock-Musikszene, und zwar:
    Ich meinte damit nicht, dass ich keine Musik mehr mache oder keine CDs mehr veröffentliche. (Noch nicht!) (Ich war gerade beim Schreiben und Komponieren von neuem Material als ich die Aussage getätigt habe.)
    Aber offensichtlich war alles etwas unklar. Was ich meinte, war folgendes:
    Ich bin nicht mehr kompatibel zur Hardrock-Musik-Szene. Es funktioniert nicht! Mein persönliches Verständnis von freier Kunst und meinen menschlichen Idealen sind so ziemlich das totale Gegenteil von dem was diese Szene die meiste Zeit idealisiert. Als Songwriter wird es in der Zukunft keine Hardrockkompositionen von mir mehr geben. Ich habe entdeckt, dass ich jetzt andere Dinge tun muss; meine eigene Musik muss eine andere Sprache sprechen, und das wird sie auch. Dennoch habe ich natürlich manchmal immernoch ein Herz für intelligente Rockmusik. Place Vendome ist, und wurde mir auch als AOR angeboten. Ich habe den Gesang zu den Demos aufgenommen, die nicht sehr hart waren. Dennis Ward hat dann hinterher manche Songs mit harten Gitarren-overdubs produziert, ein bisschen zu hart für meinen Geschmack, aber ok.
    Vergesst nicht: es ist nicht MEINE Platte, lediglich ein Projekt, für das ich den Gesang aufgenommen habe. Dennis hat einen super Job bei der Produktion gemacht und es ist nicht so, dass ich jetzt unter schlaflosen Nächten leide wegen all den E-Gitarren, aber ich persönlich hätte es viel weniger hart ausfallen lassen, damit es mehr wie AOR rüber kommt. Die Menge an E-Gitarren macht nämlich aus, wie es rüber kommt und so können jetzt einige Songs durchaus leicht als Hardrock laufen. Aber das ist nicht meine Schuld. Es sorgt zusätzlich noch für weitere Verwirrung, dass Frontiers Records die Scheibe als Melodic-Rock promoten. Ich denke es ist, auch so wie man es mir anfangs sagte, AOR. Aber was auch immer es ist, es hat Spass gemacht es zu machen undsolange es kein seelen-vergewaltigender Brain&Heart-Dead-inhumanity-idealizing-Evil-Knievel-Brutal-Metal ist, bin ich ok.



    Re: Michi über AOR Verwirrung

    MazeHard - 05.09.2005, 22:33


    Na, dann is ja allet jut...



    Re: Michi über AOR Verwirrung

    Wanda - 14.09.2005, 18:16


    Ok.
    Jetzt wissma's.
    Der Dennis Ward hat ihn reingelegt, der Fiesling :shock: , jetzt fehlt nur noch die Erklärung zum Tribuzy ...



    Re: Michi über AOR Verwirrung

    MazeHard - 15.09.2005, 00:22


    Da gilt im Prinzip dasselbe!

    Hat er nicht irgendwo gesagt, dass sein Gesang gar nicht metallisch war, sondern der Song erst durch die eingefügten gitarren so hart wurden under den Song ohne verzerrtes Geschredder besser finden würde?

    aber letztenendes ist mir egal, wie er sich jeweils herausredet. Er singt wieder auf Metal-Scheiben (Entschuldigung: Hardrock!), und das gar nicht schlecht.

    Ich bin zufrieden. Außerdem steigen so die Chancen, dass er für dein eigenes Material doch wieder einen Plattenvertrag bekommt, und das will ich schon hören!



    Re: Michi über AOR Verwirrung

    Wanda - 15.09.2005, 18:22


    Ist ja eh klar :D !
    Was mich nur an den Kiske-Statements in letzter Zeit immer mehr ärgert, ist die Tatsache, daß der beste nicht zu sich selber stehen kann, bei ihm sie ja IMMER die anderen dran schuld.
    Seit ich den Kiske kenne, macht er mehr od. weniger harten Metal (und Supared :wink: ) - seit einigen Jahren darf man dazu aber nicht mehr "Metal" sagen, weil man ihn sonst nicht verstanden hat.
    Versteht mich nicht falsch, von mir aus soll der Kiske die Musik machen, die er will, ich hab da keine Berührungsängste (obwohl ich nicht ganz verstehe, was an Pop soviel "besser" als an Rock sein soll -der kennt die Britney Spears nicht!- aber bitte). Was ich nur nicht vertrage, sind die Belehrungen, WAS ich da höre bzw. WAS der Kiske gesagt hat, wenn er mal was sagt.
    Er kann sich ja von dem Album distanzieren, wenn es ihm nicht gefällt - aber er sollte meiner Meinung nach zu dem stehen, was er gemacht hat!



    Re: Michi über AOR Verwirrung

    MazeHard - 16.09.2005, 00:18


    Tja, da sind wir wieder am alten Punkt.



    Re: Michi über AOR Verwirrung

    Laura - 24.09.2005, 13:45


    Seine Statements sind witzig ... aber ich bin auf dem Standpunkt: was solls? Hauptsache er singt überhaupt, ich will ihn hören!!! Und bei Place Vendome hört man ihn, und wie! Er ist und bleibt einfach ein genialer Sänger! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    DU BIST ... Metaltest - gepostet von Laura am Freitag 03.03.2006
    Manowar - gepostet von Laura am Samstag 17.02.2007
    Fernsehen - gepostet von MazeHard am Mittwoch 13.09.2006
    Ratespiel - gepostet von Laura am Montag 06.02.2006
    europe - secret society - gepostet von flint am Samstag 02.12.2006
    Vengeance - gepostet von Anonymous am Freitag 23.06.2006
    Ist da was dran? - gepostet von flint am Mittwoch 31.01.2007
    Pink Cream 69 - gepostet von Major am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Michi über AOR Verwirrung"

    Verwirrung bei Ready-to-Fly Angeboten - skobert (Sonntag 31.07.2005)
    Ragnaros oder Ragnarok? Verwirrung breitet sich aus.. - Sarasa (Donnerstag 24.05.2007)
    Michi's forthcoming album? - Anonymous (Freitag 18.02.2005)
    Eine leichte Verwirrung - Rivan (Samstag 10.06.2006)
    Verwirrung des Auges - Trunks (Freitag 06.04.2007)
    Spio gegen Michi (14:6:6) - Skyler (Mittwoch 19.04.2006)
    Michi - Max (Samstag 15.09.2007)
    Totale Verwirrung - Honigkuchenpferd (Montag 02.07.2007)
    Michi - Terminator (Mittwoch 23.05.2007)
    Michi - sonja5 (Donnerstag 22.12.2005)