Eine leichte Verwirrung

Tal-der-Legenden.de
Verfügbare Informationen zu "Eine leichte Verwirrung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rivan - Noname - Phaere - Troo - Jolie
  • Forum: Tal-der-Legenden.de
  • Forenbeschreibung: Deutscher L2 RP-Freeshard
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 15.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine leichte Verwirrung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 23 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine leichte Verwirrung"

    Re: Eine leichte Verwirrung

    Rivan - 10.06.2006, 11:37

    Eine leichte Verwirrung
    :( Ich habe mir gerade die Serverregeln durchgelesen und habe da einige Fragen, welche das Leitthema haben:
    Wie viel Realismus ist in einem Spiel, wie Lineage 2 möglich? Wie viel kann man davon in Rollenspielgeschehen umsetzten?

    Da wäre zunächst die Frage nach der Trennung von Spieler und Charakterwissen
    Dieses Unterscheiden lässt jedes Rollenspielers Herz höher schlagen und sorgt dafür, dass Spieler nicht anfangen Schwarzpulver zu zubereiten, wozu sie physisch, aber nicht psychisch in der Lage wären.
    Doch ist das in einem Spiel, wie Lineage 2 eines ist, in jeder Beziehung möglich?
    Da wäre zum Beispiel das Treffen mit anderen. Ich habe viele Freunde und Bekannte, die auch Lineage spielen, doch wir sind sehr unterschiedlich on. Wenn wir also gemeinsam on sind, dann wollen wir auch gemeinsam spielen. Doch wie soll der eine Charakter dies von dem anderen erfahren? Ist es da nach den Server Regeln strafbar sich dann über Skype/ICQ/MSN etc. zu verabreden? Wenn ja, wie kann man sich dann Treffen ohne, dass man ausmacht um 1800 bei Obelisken, was ja Weit im Voraus geplant werden muss?
    Wir, als Spieler, unterhalten uns oft, wie man Gegner am besten bekämpft. Ist das auch verboten? Darf man sich beraten, welche Gegenstände man kauft, wie man was einlagert und wie wir unsere Spielergemeinschaft organisieren? Wie ist es mit Clanforen, darf man da Streitigkeiten lösen?

    Des Weiteren kommt hinzu, dass wir sehr weit auseinander wohnen und es gewohnt sind ständig über Skype/TS oder ähnlichem zu reden. Dort reden wir über Gott und die Welt. Wenn einige dann JA/L2 oder etwas anderes spielen, dann belieben sie mit den anderen in einer Konf/Channel etc. Ist es da nach den Serverregeln nicht erlaubt zu fragen, wo doch gleich die "Töte-X-‚Monstername’-und-bringe-mir-den-Y-Drop"-Quest gestartet wird?

    Wir wollen später einen Clan gründen und haben schon abgesprochen, wer welchen Posten übernimmt. So haben wir auch schon eingeplant, dass ein Artisan sobald wie möglich Gegenstände herstellen soll. Darum lagern wir jetzt schon Rohstoffe ein, da diese nur selten gedropt werden.
    Ist das auch verboten?

    Gleichermaßen sind Dinge erlaubt, die wiederum weder Rollenspiel sind, noch realistisch. Die üblichen Knüppel, die die Realität den Charakteren zwischen die Beine werfen würde, sind entfernt worden.
    Es ist möglich unbegrenzt zu rennen und zu schwimmen, weil keiner 7 Stunden Zeit hat, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Es gibt über all Teleporter. Waffen werden mit von allen lesbaren Werten versehen. Wölfe droppen Geld und Gegenstände usw.
    All dies sind Abkürzungen, damit man sich im Spiel auf das wesentliche konzentrieren kann: den Spass.
    Ich denke nicht, dass dieser gefährdet ist, wenn man Streitigkeiten klär und Wissen austauscht und das von Spieler zu Spieler.

    Wir bemühen uns um gutes Rollenspiel, versuchen jeden freundlich zu behandeln und spielen sehr gern mit anderen zusammen.
    Doch wir _spielen_ und leben nicht in einer anderen Welt – das wird Lineage auch nicht ermöglichen. Deswegen möchte ich mich über Lineage auch auf dem Pausenhof unterhalten, in einem Clanforum Charakterentwicklung und Planung diskutieren und während des Spiels mit anderen über z.B. Teamspeak „labern“.



    Re: Eine leichte Verwirrung

    Noname - 10.06.2006, 11:46


    Moin,

    es freut mich das du so ausgeprägtes Interesse zeigst.
    Warum sind die Serverregeln so restriktiv? Ganz klar: Um eindeutig Stellung zu beziehen und ein Statut zu verfassen auf das man sich berufen kann.

    In der Anwendung dagegen ist es immer ein wenig zu dehnen. Natürlich ist es nicht verboten über Messengerproramme den neuen Clan abzusprechen, sich zum Moschen zu verabreden oder eine Unterhaltung über die weltliche Auswirkung der Beziehung von Einhasad und Gran Kain zuführen. Gewiss nicht.

    Verboten wäre es, sich über entsprechende Messengerprogramme einen Vorteil in einer temporären RP-Situation zu verschaffen. Das Rufen nach Verstärkung weil man ausgeraubt wird, zum Beispiel.
    Es geht hierbei darum, das die Spieler lernen mit Rollenspielsituationen klar zu kommen, denn es gibt immer ein Grossteil der es nicht schafft zu akzeptieren das Rollenspiel kein Wunschdenken sondern eine reale Welt simulieren soll die eben nur sehr begrenzt durch den Spieler beeinflussbar sein sollte.

    Natürlich ist all das schwer zu kontrollieren oder zu maßregeln, aber es soll vor allem ein Ansporn sein damit sich Tal der Legenden von den vielen 08/15-Rollenspielservern abhebt und sich die Spielerschaft ein gutes und vor allem schönes Rollenspiel aufbaut.



    Re: Eine leichte Verwirrung

    Rivan - 10.06.2006, 12:50


    Wie und wann findet denn dann so eine RP-Situation statt? Ich würde zu gern mal eine richtigen RP Situation auf dem Server erleben, die über gemeinsame Jagt und RP-Gespräche während der Rast hinaus gehen.
    Ich weiß, dass ich verwöhnt bin. :D

    Können GMs auch nicht lineare Quests erstellen, die man dann auf verscheidenen Lösungswegen beabeiten kann und die man durch nachdenke und taktieren gewinnt? Also mehr, als Rumrennen und Gegner töten - was einfachstes Auto-Quest bedeutet?



    Re: Eine leichte Verwirrung

    Phaere - 10.06.2006, 12:54


    Events oder von GMs eingeleitete Quests wird es geben, die über Schnitzeljagd mit Monster töten hinausgehen.



    Re: Eine leichte Verwirrung

    Troo - 13.06.2006, 10:26


    Giebd es eigendlich irgendwo sone Questliste oder so, wo man ablesen kann, wo welche Quest ab welchem Level mit dem und dem Ziel und was es dafuer giebt un so?
    Koennt ihr den link hier rein tut?

    ((ps: waere doch auch was schoenes, wenn man solche Dinger alle auf der spaeteren Homepage selber hat))



    Re: Eine leichte Verwirrung

    Jolie - 13.06.2006, 11:50


    Die beste Seite fuer Quest und einige andere Dinge ist, wie ich finde. http://lineage.warcry.com/
    Da kann man es sich nach Startstaedten auflisten lassen, oder mind. Level oder direkt den Namen eingeben (Wurde aber glaube ich noch nicht aktualisiert).... praktisch ist auch, das man teilweise durch das ganze Quest gefuehrt wird



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tal-der-Legenden.de

    Special Abilities - gepostet von Sil'Phare am Freitag 21.07.2006
    Abstimmungen fuer unseren Server - gepostet von Troo am Freitag 27.10.2006
    Forum - gepostet von Vantaron am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eine leichte Verwirrung"

    Verwirrung bei Ready-to-Fly Angeboten - skobert (Sonntag 31.07.2005)
    Experte: Leichte und mittlere Rüstung LVL 21 + 27 - Marisa (Dienstag 08.05.2007)
    Ragnaros oder Ragnarok? Verwirrung breitet sich aus.. - Sarasa (Donnerstag 24.05.2007)
    LEICHTE INFOS (wer weiß die nicht? auch schwere :) ) - kathi (Montag 22.01.2007)
    Verwirrung des Auges - Trunks (Freitag 06.04.2007)
    Lehrling: Leichte und mittlere Rüstung LVL 7 - Marisa (Dienstag 08.05.2007)
    Totale Verwirrung - Honigkuchenpferd (Montag 02.07.2007)
    leichte Änderungen - john-deere-fan (Dienstag 06.02.2007)
    Verwirrung - Nazjatar (Samstag 06.01.2007)
    Michi über AOR Verwirrung - Sinner (Montag 05.09.2005)