Marcel Römer aus Bad Friedrichshall

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "Marcel Römer aus Bad Friedrichshall"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marcel - Albrecht - Anonymous - TomS - daniel
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Vorstellungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Marcel Römer aus Bad Friedrichshall
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 1 Stunde, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Marcel Römer aus Bad Friedrichshall"

    Re: Marcel Römer aus Bad Friedrichshall

    Marcel - 02.08.2007, 10:51

    Marcel Römer aus Bad Friedrichshall
    Hallo Velorexaner,

    ich heiße Marcel Römer und komme aus 74177 Bad Friedrichshall und bin leider noch kein Stolzer Besitzer einer Velorex.

    Aber seit ca. einem Monat bin ich durch Zufall von diesem Velorex-Virus infiziert worden und komme nicht mehr davon los.
    (jetzt geht es auch schon in meinen Träumen weiter)

    Wenn das so weitergeht, werde ich mit einem Hänger in die Tschechei fahren. :D

    Den Virus habe ich mir beim durchstöbern der eBay Seiten eingefangen.
    Hier habe ich die ersten Abbildungen dieses Gefährts gesehen und wusste genau, so etwas will ich haben und nicht nur für die Garage.

    Nach weiteren Internet-Recherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir viele Tipps und Anregungen zu erhalten um Euch eines Tages ein Bild meiner Velorex zu zeigen.

    Macht weiter so!

    Viele Grüße aus Bad Friedrichshall

    Marcel



    Re: Marcel Römer aus Bad Friedrichshall

    Marcel - 03.12.2010, 19:34

    Hura ich habe eine Velorex!
    Hura hura ich habe eine Velorex!

    Ich kann es noch gar nicht glauben, ich habe eine Velorex gekauft und werde Sie Morgen holen.
    Leider in keinem guten Zustand (Baustelle und viele Einzelteile)
    Aber das war mir jetzt Egal, sonst komme ich nie zur einer und kann immer nur traurig und interesiert Eure Beiträge lesen.

    Leider kann ich noch nichts über Zustand und das Model sagen, aber ich werde berichten und werde sicherlich immer wieder Fragen zum Aufbau stellen und hoffe auf Eure Unterstützung bzw. viele Fragen sind bereits im Forum behandelt worden.

    Viele Grüße und macht weiter so :D !
    Marcel



    Re: Marcel Römer aus Bad Friedrichshall

    Albrecht - 04.12.2010, 10:26


    Hallo Marcel,

    meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung!
    Da hast du dir ja gerade noch rechtzeitig das passende Weihnachtsgeschenk gemacht. (Bitte denke an das Bildchen)




    Re: Marcel Römer aus Bad Friedrichshall

    Marcel - 04.12.2010, 18:03


    Hallo zusammen,

    anbei das erste Foto der Großbaustelle.



    Morgen wird die Bestandsaufnahme stattfinden.
    Reifen/Felgen, Amaturenbrett alles dabei.
    Leider ist das Typenschild total überlackiert und man kann nichts erkennen.
    Hier werde ich Morgen mal mein Glück mit Lackentferner versuchen.

    Viele Grüße
    Marcel



    Re: Marcel Römer aus Bad Friedrichshall

    Albrecht - 05.12.2010, 16:56


    Oh Mann, wo hast du denn den ausgegraben? Der sieht ja aus, wie meiner auch ausgesehen hatte. Naja, der Tag hat ja bekanntlich 24 Stunden und der Winter hat ja erst angefangen. - Hoffentlich hast du eine warme Garage!

    Viel Glück bem Neuaufbau! Wir helfen dir gerne!



    Re: Marcel Römer aus Bad Friedrichshall

    Anonymous - 07.12.2010, 12:23


    Hallo Marcel,

    so sehen leider fast alle Dreiräder aus welche preislich im Rahmen
    bleiben.
    Aber die Restauration ist ein Euro Grab.

    Sobald die Velo wieder im vollem Glanz erstrahl sind alle Probleme
    vergessen und der Spaß ist riesengroß ! :lol:

    Wie es bei uns üblich ist wird bei techn. Problemen geholfen.

    Es grüßt Dich aus Bad Godesberg
    Bruno



    Re: Marcel Römer aus Bad Friedrichshall

    Marcel - 07.12.2010, 20:14


    Hallo Bruno,

    da es sich, so wie es aussieht um einen Oskar 250 von 1955 handelt, werde ich sicherlich noch öfters Euer Fachwissen benötigen und das Forum in Anspruch nehmen.

    Aber ich freue mich rießig, nur muss ich mich bzgl. Unterstell-Möglichkeiten neu organisieren, da ich nur einen Schuppen haben.

    Danke und viele Grüße
    Marcel



    Re: Marcel Römer aus Bad Friedrichshall

    Anonymous - 08.12.2010, 12:28


    Hallo Marcel,

    wenn ich richtig liege hat Deine Velo Halbnaben.
    Bei der Demontage der Bremsanker-Platten ist absolute
    Vorsicht geboten !

    Zwischen der Platte und dem Befestigungsflansch blüht das
    Aluminiun auf.

    Nach Demontage der 2 Stk. Befgestigungsschrauben ( M 6 )
    vorsichtig die Bremsankerplatte abziehen.

    Sollte die Platte zerfressen sein wird es sehr schwer
    neue zu beschaffen. :cry:

    Ein Alu-Auftrag ( Schweißen ) ist unmöglich !
    Habe bei einem Schweiß-Versuch die Platte zerstört ! :twisted:

    Sende mir über private Nachrichten Deine Rufnummer und ich
    werde Dir einige Ratschläge geben können.

    Gruß aus Bad Godesberg
    Bruno



    Re: Marcel Römer aus Bad Friedrichshall

    TomS - 08.12.2010, 16:03


    Hallo Marcel,

    das ist im Vergleich zu meiner Schachtelsammlung quasi ein
    "Komplettfahrzeug", aber das wird schon.

    Dürfen wir erfahren, was Du dafür bezahlt hast ?

    Happy wrenching.
    Gruß Tom



    Re: Marcel Römer aus Bad Friedrichshall

    daniel - 20.10.2013, 21:31


    Hallo Marcel
    Wie ich sehe hast du auch nur links eine Halterung für den Rüchspiegel! Hat dein Velorex einen Innenspiegel?



    Re: Marcel Römer aus Bad Friedrichshall

    Marcel - 29.11.2013, 23:39

    Innenspiegel
    Hallo Daniel,

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber die Frage ging an mir komplett vorbei.
    Außenspiegel, Aschenbecher usw. war alles dabei, aber ein Innenspiegel und aber auch eine Befestigungsmöglichkeit hat es nicht gegeben.

    Ist da bei Dir was vorhanden?

    VG
    Marcel



    Re: Marcel Römer aus Bad Friedrichshall

    daniel - 02.12.2013, 07:06


    Hallo Marcel
    Bei mir war auch ein Tei vom Aschenbecher verbaut!
    Innenspiegel gab es bei meinem nicht, auch keine Spuren, dass einer dran war. Aussenspiegel habe ich nur links. Habe von einem Triumph aus den 60er Jahren einen mini Innenspiegel der perfeckt aussieht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Warnblinkanlage und Bremslicht - gepostet von Höchtl Martin am Samstag 06.10.2007
    Rahmennummer (Fahrgestellnummer) - gepostet von Albrecht am Sonntag 14.10.2007
    Testbereich zum Probieren - gepostet von Albrecht am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Marcel Römer aus Bad Friedrichshall"

    Marcel - Minimirki (Donnerstag 28.06.2007)
    Konto von Marcel - tomiboy (Montag 29.10.2007)
    Hinterhältig wie Marcel....^^ - Jack D. (Sonntag 01.10.2006)
    Marcel - marcel (Mittwoch 27.09.2006)
    Iris Römer - Manu89 (Samstag 22.07.2006)
    Artikel: Wenn Römer Sportschuhe tragen - Armin (Freitag 05.11.2004)
    Bewerbung von Marcel Albers - Anonymous (Freitag 23.02.2007)
    marcel - Karatekid (Samstag 21.07.2007)
    römer angreifen???? - mottek (Sonntag 12.03.2006)
    Kader - Marcel - Oleg Romanzev (Freitag 11.08.2006)