Jevun Flammenherz

Der Pfad der Ahnen
Verfügbare Informationen zu "Jevun Flammenherz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jevun
  • Forum: Der Pfad der Ahnen
  • Forenbeschreibung: Netherpräsenz
  • aus dem Unterforum: Almanach der Helden
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jevun Flammenherz
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 26 Tagen, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jevun Flammenherz"

    Re: Jevun Flammenherz

    Jevun - 05.04.2014, 22:22

    Jevun Flammenherz
    Jevun Flammenherz

    Blutelf und Blutritter

    Aussehen
    Soldatische, agile Statur, mittelgroß bis groß, längeres, rötliches meist zusammen gebundenes Haar, ein noch eher jugendliches Aussehen mit gegenwärtig verhärmtem Eindruck, ein häufig ernster Blick. Keine besonderen Narben oder Tätowierungen.

    Charakter
    Ein ernster und pflichtbewusster Zeitgenosse, der eher zurückhaltend agiert und sich wenig in den Mittelpunkt spielt. Was seine soldatischen Ambitionen angeht gilt er als zuverlässig. Für Schwächere entwickelt er ganz gerne einen gewissen Beschützerinstinkt und hält Fairness sehr hoch. Häufig sieht man ihn nachdenklich, er wägt Entscheidungen gut ab. Meist erlebt man ihn als besonnen und überlegt, auch in dem was er sagt und fast stets ruhig bis sogar eine Spur gehemmt. Im Kampf ist er ein verlässlicher Schwertbruder und würde für einen Freund und/oder Kameraden sein Leben aufs Spiel setzen, privat ist er nicht sehr risikofreudig. Ebenso ist er alles andere als ein erfolgreicher Schürzenjäger und bändelt von selbst selten mit Frauen an. Häufig lässt er sich von zu offensiven Avancen sogar recht erfolgreich aus dem Konzept bringen. Abgesehen davon hat er mit Frauen einen sehr respektvollen und fast distanzierten Umgang. In hochemotionalen Situation ist er schnell überfordert. Den meisten gegenüber verhält er sich höflich distanziert und scheint zumindest nach Außen hin keine Unterschiede zu machen, sprich lässt niemanden offene Abneigung spüren, sollte er sie haben. Allgemein neigt er zwar eher zum Einzelgängertum, grenzt sich aber mitnichten bewusst aus. Während militärischer Aktionen und im Gefecht tritt er wesentlich bestimmter und selbstbewusster auf, ist auch dazu fähig, Manöver anzuführen, ohne sich selbst in Frage zu stellen. Meist fällt dies nach einer Schlacht von ihm ab und man erlebt ihn eher grüblerisch.
    Unterhält man sich länger mit ihm, stolpert man fast unweigerlich über eine Erwähnung seiner kleinen Schwester Iokasta, mit der er eine starke Verbundenheit pflegt. Seine geradlinige Art hat ihn die Silbermonder Ränke und Intrigenspiele nie ganz verstehen lassen und er hat sich aus solcherlei Dingen stets schnell zurück gezogen. Gewinnt man ihn als Freund, kann man sich seiner uneingeschränkten Treue und Loyalität gewiss sein.

    Hintergrund
    Seine Eltern haben sich beide in der Stadtgarde und dem Militär verdient gemacht und gelten ebenfalls als zuverlässig und systematisch. Man kennt sie als ähnlich distanziert und in beiden Fällen sogar als kühl und anspruchsvoll, was Leistung und Pflichterfüllung angeht. Einzige sonstige Verwandte ist seine kleine Schwester Iokaste, die allerdings ein sehr abgeschottetes Leben außerhalb von Silbermond unter der Obhut einer Vertrauensperson führt.

    Er selbst trat sobald er das Mindestalter erreicht hatte selbst in die Armee ein und hat seither einige Schlachten gesehen, vor nach Nordend hat es ihn verschlagen. Vor etwa ein einhalb bis zwei Jahren verschwand er völlig von der Bildfläche, ließ sich ans Ende der Welt versetzen um einer kleinen Einheit Grenzschützern und Patrouillengängern anzuschließen weit im eisigen Norden.

    Er hütet zwei Geheimnisse. Das eine ist die immense magische Begabung seiner Schwester, die allerdings weder spricht noch aktiv auf diese Gabe zugreifen kann. Ob sie es nicht kann oder schlichtweg nicht tut, ist schwer bis unmöglich zu sagen. Mit ihrem Bruder verständigt sie sich entweder über eine Art Gebärdensprache oder schreibt ihm kleine Mitteilungen. Ihr magisches Potential entfaltet sich vor allem in für sie emotional aufgeladenen Situationen oder sehr intuitiv, niemals aber bewusst oder gar mit einer Absicht. So kann es passieren, dass sie aus purer Freude an einem sonnigen Tag Blumen aufblühen lässt oder ein kleines Irrlicht beschwört, wenn die Dunkelheit sie ängstigt.
    Sein zweites Geheimnis ist eine sehr turbulente Beziehung zu einer nachtelfischen Druidin, der er in der Wildnis begegnet ist. Die schwierigen Zeiten, die nach dem Cataclysmus heraufdämmerten, waren mit ein Grund, warum er sich hat versetzen lassen, weil diese Verbindung zunehmend gefährlicher wurde.

    'Rise and rise again until lambs become lions.'



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Pfad der Ahnen

    Aristaris Vel´Tharan - gepostet von Neomi am Sonntag 14.07.2013
    Wein und Wahrheit - gepostet von Dummer Fuchs am Mittwoch 04.08.2010
    Der Pfad der Ahnen - alleine Im Turm? - gepostet von Mogdosh am Dienstag 29.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Jevun Flammenherz"

    bnd mit _D.U.L_ - gepostet von Anonymous am Freitag 17.08.2007
    Tips zum Wochenende - gepostet von TSVV am Dienstag 08.11.2011
    ACHTUNG BITTE LESEN DANN SPIELEN!!!!!!!!! - gepostet von scout1979 am Freitag 21.09.2007
    Wichtig Bitte vor der Registrierung hier unbedingt lesen - gepostet von Anonymous am Montag 16.01.2006
    Zwei Wrestler verlassen das Main Roster - gepostet von JM Hardy am Freitag 18.04.2008