The Legend of Zelda

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    Re: The Legend of Zelda

    Don Liong - 13.06.2007, 18:10

    The Legend of Zelda


    The Legend of Zelda, kurz Zelda genannt, ist eine populäre Videospiel-Serie.
    Seit 1986 sind bislang dreizehn Titel exklusiv für Nintendo-Konsolen erschienen. Zelda gilt als die bisher erfolgreichste Action-Adventure-Reihe. Der dabei erfolgreichste Teil der Reihe, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, verkaufte sich 7,6 Millionen Mal und neben diversen Auszeichnungen wurde es auch ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen, nämlich als das Spiel mit den meisten Vorbestellungen in seinem Erscheinungsjahr 1998.

    In der Mischung aus Rätseln, Action, Haupt- und Nebenaufgaben, gepaart mit interessanter Handlung und guter Spielbarkeit liegt in den Augen von Fans und Fachpresse die außergewöhnliche Faszination der Zelda-Spiele.

    Grundprinzip:
    Der Spieler übernimmt die Rolle eines meist blonden, in grüne Gewänder gekleideten Helden, dessen Name - offiziell wird er Link genannt - zu Spielbeginn frei wählbar ist. Dieser muss, mit Schwert und Schild ausgerüstet, die fiktive Welt Hyrule (oder in anderen Spielen Städte) vor verschiedenst gearteten Bedrohungen retten. In einem Großteil der Spiele ist es dabei Links Aufgabe, die titelgebende Prinzessin Zelda aus den Fängen des niederträchtigen Ungeheuers Ganon (oder dessen humanoider Form Ganondorf) zu befreien, das sich des Triforce, eines göttlichen Relikts von ungeheurer Macht, zu bemächtigen sucht.

    Cronologie: Hier sind die Haupttitel der Reihe aufgelistet, die anderen sind unter Wikipedia nachzulesen.

    1986 – The Legend of Zelda – NES
    1987 – Zelda 2: The Adventure of Link – NES
    1991 – The Legend of Zelda: A Link to the Past – SNES
    1993 – The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Game Boy
    1998 – The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Nintendo 64
    2000 – The Legend of Zelda: Majora’s Mask – Nintendo 64
    2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Seasons – Game Boy Color
    2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Ages – Game Boy Color
    2003 – The Legend of Zelda: The Wind Waker – Nintendo GameCube
    2004 – The Legend of Zelda: The Minish Cap – Game Boy Advance
    2004 – The Legend of Zelda: Four Swords Adventures – GameCube
    2006 – The Legend of Zelda: Twilight Princess – GameCube und Wii
    in Entwicklung: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass – Nintendo DS

    Status des Spiels:
    Aufgrund ihrer Kontinuität konnte die Spielserie über die Jahre hinweg eine wachsende Fangemeinde aufbauen und pflegen. Dabei half auf der technischen Seite die ständige Integration zahlreicher alter und neuer Genretechniken der Genres Adventure und Computer-Rollenspiel zu einem neuen Werk, wie die immer der aktuellen Konsole angepassten technischen Möglichkeiten. Die zahlreichen Auszeichnungen der einzelnen Spiele sind kennzeichnend für eine fortwährende Qualität der Serie. So erlangte Zelda über die eigentliche Fangemeinde hinaus positive Bekanntheit und Anerkennung.



    Re: The Legend of Zelda

    Don Liong - 26.06.2007, 16:45

    Teil 1 - The Legend of Zelda


    Story:
    Vor langer, langer Zeit herrschte auf der Welt das Chaos. Inmitten dieser unruhigen Zeiten wurde in einem kleinen Königreich namens Hyrule eine mächtige Kostbarkeit über endlose Generationen hinweg überliefert, das legendäre Triforce. Die drei goldenen Teile des Triforce besitzen unermessliche magische Macht: Weisheit, Kraft und Mut.

    Eines Tages überfiel eine grausame Armee das Königreich Hyrule und stahl das Triforce der Kraft. Diese Armee wurde von Ganon, dem mächtigen Herrscher der Finsternis, angeführt. Unter seiner Herrschaft wollte er die Welt in Furcht und Schrecken verwandeln. Um zu verhindern, dass ihm noch ein weiteres Trifoce-Teil in die Hände fällt, hat Zelda, die Prinzessin Hyrules, ihr Triforce der Weisheit in acht Fragemente geteilt und über das ganze Land verteilt im Königreich versteckt. Gleichzeitig hat sie ihre treueste Zofe Impa heimlich aus dem Schloss geschickt, um einen Helden mit dem Mut zu finden, gegen Ganon anzutreten. Als Ganon von der Flucht erfährt, sperrt er in seiner Wut Zelda in ein tiefes Verließ des Schlosses und schickt seine Leute auf die Suche nach Impa.

    Durch die wildesten Täler flieht Impa vor ihren Verfolgern. Doch nach einer harten Verfolgung verlassen sie die Kräfte und sie wird von Ganons wilden Gefolgsleuten in die Enge getrieben. Doch was kann sie tun? Schon verzweifelt sie ... Aber halt! Noch ist nicht alles verloren! Ein junger Mann erscheint auf der Lichtung. Gekonnt treibt er Ganons Männer in die Flucht und bewahrt Impa vor einem Schicksal, das schlimmer als der Tod ist. Sein Name ist Link. Zufällig war er bei diesem Kampf hinzugekommen. Impa berichtet ihm nun die ganze Geschichte von Prinzessin Zelda und dem Eindringling Ganon.

    Entflammt von einem Drang nach Gerechtigkeit beschließt Link die Prinzessin zu retten. Aber Ganon ist ein mächtiger Gegner. Und er besitzt nur das Triforce der Macht! Um Ganon besiegen zu können, muss Link die versteckten acht Fragmente des Triforce der Weisheit suchen und zu einer schützenden Macht vereinen. Wenn ihm dies nicht gelingt, gibt es keine Chance für Link sich den Weg in den Todesberg zu kämpfen, in dem der finstere Ganon sein Versteck hat.

    Kann Link wirklich Ganon besiegen und Prinzessin Zelda retten? Nur Deine Fähigkeiten können diese Frage beantworten. Viel Glück! Und sei weise im Gebrauch des Triforce!

    Das Spiel:
    Der 21.Februar 1986 sollte jedem Zeldafan ein Begriff sein. Nicht nur, dass man in Japan das Famicom Disk System veröffentlichte, nein gemeinsam mit der Nintendokonsole die weltweit als NES bekannt ist, konnte man auch zum ersten mal "The Legend of Zelda" erwerben. Shigeru Miyamoto, der Teamleiter von "Research und Development", hätte es sich vermutlich niemals träumen lassen, dass seine neueste Entwicklung die, noch junge, Videospielwelt derartige prägen und mitgestalten würde.

    Die Ursprünge zu diesem damals völlig neuen Spielprinzip stammen zum einen aus Miyamotos Kindheitserinnerungen. ... Mehr darüber auf www.ZFans.de zu lesen.



    Re: The Legend of Zelda

    Don Liong - 26.06.2007, 16:48

    Teil 2 - Zelda 2


    Story:
    Ein neues Abenteuer erwartet den Helden von Hyrule, den wackeren Link: Zelda schläft einen traumlosen, unheilvollen Schlaf. Schuld daran sind Ganon und seine Verbündeten, denn vergeblich versuchten sie von Zelda zu erfahren, wo sich das legendäre Triforce befindet.

    Link will der Prinzessin helfen und nur die Kraft des Triforce kann sie retten. Um Prinzessin Zelda aus ihrem Schlaf zu erwecken, muß Link sechs Kristalle in steinerne Statuen in den Palästen einsetzen. Erst dann öffnet sich das Tor zum 7. Palast, der das Geheimnis zu Zelda lüften wird.

    Im Gegensatz zu allen anderen Zelda-Abenteuern ist THE ADVENTURES OF LINK etwas anders aufgebaut. Auch hier gibt es eine Oberwelt, doch wenn Link eine Stadt betritt, oder auf einen Gegner trifft, ändert sich die Perspektive. Das Geschehen wird dann von der Seite gezeigt. Zelda 2 ist sicherlich das ungewöhnlichste aller Zeldas und hat nie die Beliebtheit der anderen Spiele der Serie erreichen können. Wer aber neugierig ist, der wird auch bei den Adventures of Link jede Menge Spaß haben!



    Re: The Legend of Zelda

    Don Liong - 26.06.2007, 16:55

    Teil 3: A Link to the Past
    A Link to the Past



    Story:
    Bereits zweimal war Hyrule nun einem dunkelen Schicksal entgangen, aber erst in diesem Abenteuer enthüllen sich die wahren HIntergründe der dunklen Mächte. Lange vor Links Erscheinen blühte der Handel in dem weltoffenen Reich, Magie war alltäglich und die Leute glücklich.
    Bekannt im ganzen Land war das machtvolle Triforce - Kraft, Mut und Weisheit - das bei der Erschaffung Hyrules in die Lichtwelt des Goldenen Landes versetzt wurde. Der Glanz des Triforce erfüllte aber nicht nur die Herzen der Leute in der Lichtwelt, sondern rief auch Neider in der Schattenwelt hervor. Viele suchten daher nach der Macht des Triforce, denn jedem, der es erringen konnte, würde es jeden Wusch erfüllen.

    Während jedoch viele auszogen, kehrten nur wenige zurück - und keiner brachte das Triforce mit heim. Die Hyrulianer begannen so langsam das Triforce zu vergessen und es als eine alte Legnde zu betrachten. Nur wenige trachteten noch danach, darunter Ganondorf Dragmire, der König der Diebe. Seine ruchlosen Bemühungen hatten schließlich zu Folge, dass er das Tor zum Goldenen Land fand.

    Doch die Macht verkehrte sich in Ganon zu finsteren Mächten - das Land verwandelte sich langsam unter seiner Herrschaft in eine dunkle Schattenwelt. Immer öfter drangen gefräßge Monter nach Hyrule ein und zerstörten das einstmals friedliche Land. Acu gab es Gerüchte von einem fürchterlichen schwarzen Magie, der sich auf die Eroberung Hyrules vorbereitete. In letzter Not versammelte der König sieben Weise, um das Tor zum ehemaligen Goldenen Land zu versiegeln, um Ganon auf ewig dort einzuschließen.

    Doch noch während die Sigel gewoben wurden, brachen die Schergen der Finsternis aus dem Tor hervor und eine blutige Schlacht entbrannte. Die Ritter des Königs konnten kaum noch gegenhalten, denn die Machtvollste Waffe des Landes, das Masterschwert, steckte noch in seinem Fels und keiner war stark genug es zu schwingen. Viele verloren in dieser Schlacht ihr Leben. Nur in letzer Sekunde gelang es den Weisen, das Sigel zu vollenden und die eindringenden Horde aufzuhalten. Ganon war nun erfolgreich verbannt und die restlichen Schattenkrieger wurden besiegt. Für lange Jahre gab es wieder Frieden im Land.

    Eines Tages begannen sich jedoch wieder Unglücke zu häufen - Erdbeben, Feuerstbrünste und Hungersnnöte verzehrten das Land und seine Bewohner. Das Sigel war noch unversehrt - woher kam also das Unheil? Zu dieser Zeit erschien der unbekannte Zauberer Agahnim und versprach Rettung vor diesen Katasrophen. Tatsächlich hatte er Erfolg und der König machte ihn in seiner Erleichterung zu seinem ersten Berater.

    Insgeheim aber breitete Agahnim seine dunkle Macht im Schloss aus und entmachtete heimlich den König. Mitten in dieser Zeit kommt unser Held Link nach Hyrule. Eines Nachts wacht er auf und wird von der süßen Stimme der lieblichen Prinzessin Zelda um Hilfe gerufen: Agahnim hat sie in ein dunkles Verließ geworfen und nur er könne sie über den geheimen Eingang neben dem Schloss retten...

    Natürlich macht sich Link sofort auf den Weg. Er ahntnoch nicht, dass hier viel mehr auf dem Spiel steht. Agahnim hat die Nachfahren der sieben Weisen systematisch ermordet und die letzten sechs Mädchen der Familien in Kristalle gesponnen. Keine wurde je wiedergesehen und nun soll auch Zelda dieses Schicksal erleiden. Dahinter steckt der finstere Ganon, der Aghanim als Werkzeug benutzt, die Sigel zu brechen und seine Rache nach Hyrule zu bringen.

    Jetzt schlägt die Link's Stunde. Als der letzte lebende Nachfahre der Weisen muß der dem gefahrvollen Weg folgen, zu dem ihn der nächtliche Hilferuf Zeldas gebracht hat. Aber niemand anderes könnte es tun. Und so beginnt Links grösstes Abenteuer!



    Spiel:
    The Legend of Zelda: A Link to the Past ist eines der besten Spiele des Super Nintendo Entertainment Systems (SNES). Wie der Klassiker der Serie Zelda 1 kehrte es zu einer Darstellung in der Vogelperspektive zurück und legte den Schwerpunkt auf eine ausgefeile Story und viele Rätsel, die das Spiel äußerst unterhaltsam machen. Durch zahlreiche Waffen und Items wachsen die Fähigkeiten von Link kontinuierlich und machen neue Welten zugänglich. Besonders gut angekommen ist die Zweiteilung der Story in eine Licht- und Schattenwelt, von den ausgehend die einzelnen Dungeons erfoscht werden müssen.

    INFO:

    Titel:
    The Legend of Zelda - A Link to the Past

    Japanischer Titel:
    Zelda No Densetsu: Kamigami No Triforce

    Erschienen: Japan 1991, USA + Europa 1992

    System: SNES
    Japan: Super Famicon
    Speicherkapazität: 12MBit

    Verpackung:



    Re: The Legend of Zelda

    Don Liong - 26.06.2007, 17:14

    Teil 4: Link's Awakening
    Link's Awakening



    Story:
    Das Schiff, mit dem Link unterwegs ist, versinkt in einem fürchterlichen Sturm. Mehr tot als lebendig strandet er auf der einsamen Insel Cocolint. Zum Glück findet Marin den Schiffbrüchigen und nimmt den Bewußtlosen mit zu sich nach Hause.

    Es gibt jedoch einige Schwierigkeiten, die Link zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt und die ihn am Verlassen der Insel hindern werden. Cocolint ist nämlich eine verzauberte Insel, die von den Wesen der Schattenwelt beherrscht wird. Diese Monster haben den wahren Herrscher der Insel, den Windfisch, in tiefen Schlaf versetzt und in einem Ei verborgen. Um die Insel verlassen zu können, muß Link acht Musikinstrumente zusammentragen, die von den Monstern auf der ganzen Insel versteckt wurden.

    Von all diesen Abenteuern, die Link bevorstehen, ahnt er jedoch nichts, als er eines Morgens im Haus von Marin und Tarin aufwacht...

    Spiel:
    Das erste Zelda-Spiel für den Gameboy wurde 1993 zunächst in Japan und im folgenden Jahr auch in Amerika und Europa herausgegeben. Sofort wurde es zum Kassenschlager. Kein Wunder, dass es gleich nach Erscheinen des Color Gameboy 1998 als bunte Version Zelda DX neu aufgelegt wurde. Zur Freude aller Fans wurde die Urversion durch einen zusätzlichen Level mit Farbabenteuer und die witzige Fotoserie mit der Ratte erweitert.

    Verpackung:



    Re: The Legend of Zelda

    Don Liong - 26.06.2007, 17:26

    Teil 5: Ocarina of Time
    Ocarina of Time



    Story:

    ... noch bevor Leben den Planeten erfüllte und die Welt ihre jetzige Form annahm, stiegen drei Göttinen auf das Land Hyrule herab. Es waren Din, die Göttin der Kraft, Nayru, die Göttin der Weisheit und Farore, die Göttin des Mutes.

    Din breitete die Arme aus, vereinigte die Urkräfte alles Seins und erschuf die Welt in ihrer neuen Form. Danach ergoß Nayru ihre Seele über dem Planeten, um der Welt ihre Weisheit und die Gesetze des Geistes zu offenbaren. Farore hauchte dem Planeten schließlich den Odem des Lebens ein und erschuf alle Geschöpfe dieser Welt.

    Nach vollendeter Schöpfung fuhren die drei Göttinnen gen Himmel und hinterließen das heilige Triforce. Seit jener Zeit gilt das Triforce als Symbol der göttlichen Vorsehung. Der Ort, an dem das Triforce ruht, ist das geheiligte Land.

    Demjenigen, dem es gelingt, das Triforce zu erlangen, wird eine unvorstellbare Macht zuteil. Eine Macht, die es ermöglicht, die größten und kühnsten, aber auch die kaltherzigsten und habgierigsten Wünsche wahr werden zu lassen.

    Fern am Horizont bahnt sich eine große Gefahr für das Königreich Hyrule an: Der finstere Ganondorf, Anführer der Gerudo-Kriegerinnen, strebt nach dem Triforce. Den düsteren Krieger aus der Wüste dürstet es, Herrscher über Hyrule zu werden und das Land nach seinen dunklen Vorstellungen zu gestalten...

    Doch tief im Wald erkennt der wachende Deku-Baum die drohende Gefahr und schickt die kleine Fee Navis aus, den auserwählten zu sich zu bitten. Dieser ist die einzige Person, die Ganondorfs Pläne verhindern kann. Die Rede ist von einem kleinen jungen namens Link, der bei den Kokiri unter dem Schutz des Deku-Baumes lebt. Ein kleiner belächelter Junge, der bisher der einzige bei den Kokiro ohne Fee ist...

    Seit langem schon wird Link jede Nacht von einem schrecklichen Alptraum geplagt. Dort sieht es sich in einer finsteren Nacht vor den Toren eines großen Schlosses. Über die Zugbrücke entfliehen ein kleines Mädchen und ihre Amme in die stürmische Dunkelheit. Dicht hinter ihnen werden sie von einem grausamen schwarzen Reiter verfolgt - und LInk bleibt der verängstigte Blick des kleinen Mädchens in Erinnerung, die ihm etwas zurufen wollte...

    Link erwacht aus seinen Träumen und die kleine Fee Navi schwirt ihm über dem Kopf herum. Schnell bringt sie ihn zum mächtigen Deku-Baum. Dieser bittet ihn Ganondorfs Fluch über ihn zu brechen und das Übel, das in seinen Inneren an ihm nagt zu zerstören.

    Von nun an nimmt die Geschichte seinen Lauf und unser Held Link zieht wieder einmal los, um die Welt zu retten - und wir tauchen ein in das bisher spannendste Abenteuer in der Welt von Zelda!



    Info:
    Entwickler: Nintendo
    Genre: Action RPG
    Herstellerland: Japan
    Hauptdesigner: Shigeru Miyamoto
    Anzahl Spieler: 1
    Rumble Pak
    Release USA: November 1998
    Release Europa: Dezember 1998

    Verpackung:



    Re: The Legend of Zelda

    Don Liong - 26.06.2007, 17:44

    Teil 6: Majora's Mask
    Majora's Mask



    Story:

    In der Parallelwelt zu Ocarina of Time trifft Link auf viele vertraute Gesichter. Doch etwas stimmt nicht. Denn schon im Intro passieren schreckliche Dinge.

    Link reitet glücklich mit Epona über eine Lichtung, als ihn Stalkid - ein geschickter Dieb mit einer auffälligen Maske überfällt. Während Link noch bewusstlos am Boden liegt, raubt ihn Stalkid in Ruhe aus, klaut ihm seine Ocarina und haut in einer dramatischen Flucht auf Epona ab. Link bleibt nichts anderes übrig, als die Suche nach den beiden aufzunehmen. Bei der Erforschung einer dunklen Höhle macht er dabei einen Schritt zu viel und stürzt in eine schier endlose Schlucht.

    Bald stößt er dort auf Stalkid - der hat jedoch nichts besseres zu tun, als Link gleich in einen der kleinen Deku-Kerle zu verwandeln und abzuhauen. Link findet sich ohne Waffen in einer neuen Stadt wieder, die ihm voller Leben erscheint - leider können die Leute dort keine Laubkerle ausstehen! Und noch etwas merkt Link allzubald: Diese Welt wird von einem finsteren Mond bedroht, der innerhalb von drei Tage auf die Erde stürzen wird und alles vernichtet! Ihm bleiben nur diese drei Tage Zeit, seine Ocarina von Stalkid zurückzuholen und wieder in der Zeit zurückreisen zu können, um die Welt zu retten...

    Info:

    Name:
    USA, Europa: The Legend of Zelda: Mask of Majora
    Japan: Zelda no Densetsu: Majora no Kamen
    Entwicklungsname: Zelda Gaiden, Mask of Mujula

    Releasedaten:
    Japan: 27. April 2000
    USA: 24. Oktober 2000
    Europa: 17. November 2000

    Der N64 Nachfolger der Ocarina of Time hat während seiner Entwicklung mehrmals einen neuen Namen erhalten: nach Zelda Gaiden, dem Namen des Entwicklungsprojektes, und dem japanischen Namen Mask of Mujula hat sich Nintendo für Amerika und Europa für Zelda - Majora's Mask entschieden.

    Verpackung:



    Limitierte Goldauflage der Majoracartridge in USA
    Im Juli wurde von Nintendo USA bekanntgegeben, dass das Spiel wie bei den anderen Zeldaklassikern in einer goldenen Cartridge herausgegeben wird. Neben der coolen Farbe der Cartridge ist das Label ebenfalls ein Blickfänger - je nach Winkel ändert sich Farbe und Inhalt! Ab Ende August nahmen die Händler in den USA Vorbestellungen an!
    In Europa wird Majora komplett in Gold ausgeliefert



    Re: The Legend of Zelda

    Don Liong - 26.06.2007, 17:55

    Teil 7: Oracle of Ages/Seasons
    Oracle of Ages/Seasons

    Für den Color Gameboy sind in Japan und USA zwei neue Spiele für die Zelda Serie erschienen: The Legend of Zelda mit den zwei Teilen Oracle of Seasons (rot) und Oracle of Ages (blau).



    Story: Oracle of Ages

    Mit der legendären Kraft des Triforce reist Link durch ein fernes Land namens Labrynna, wo Veran, die Meisterin der Schatten, die Macht von Nayru, dem Orakel der Zeiten, missbraucht und 400 Jahre in die Vergangenheit reist. Bevor die Meisterin der Schatten jedoch ihre finstere Mission beenden kann, muss Link die Harfe der Zeiten benutzen, um die Ordnung wieder herzustellen, indem er durch Zeit und Raum reist.

    Oracle of Ages und Oracle of Seasons ergänzen einander. Wenn du eines der Spiele spielst, bekommst du ein Passwort, mit dem du deine Reise im zweiten Spiel fortsetzen und einen Teil deiner Ausrüstung mitnehmen kannst. Außerdem werden die Charaktere und Orte im zweiten Spiel durch deine Taten im ersten Abenteuer beeinflusst.

    Oracle of Ages ist eher rätselorientiert. Das heißt aber nicht, dass es keine Action bietet. Sammle die Essenzen der Zeit, meistere acht anspruchsvolle Verliese und benutze die Harfe, um durch verschiedene Zeitabschnitte zu reisen und vorher unzugängliche Gebiete zu besuchen. Vielleicht findest du eine alte Höhle, deren Eingang eingestürzt ist. Dann reist du einfach zurück in der Zeit, und schwupps ist der Eingang wieder in Ordnung. Oracle of Ages ist ein weiteres zauberhaftes Abenteuer im Zelda-Universum.




    Story: Oracle of Seasons

    Nachdem er wie von Geisterhand in eine Welt namens Holodrum transportiert wurde, verfolgt Link wie der machthungrige General Onox einen mächtigen Sturm erzeugt und das Orakel der Jahreszeiten, eine schöne Tänzerin namens Din, entführt. Onox missbraucht Dins Macht, um die Naturkräfte in ein Chaos zu verwandeln. Und es bleibt wieder an Link hängen, den Frieden im Land wiederherzustellen.

    In diesem Game Boy Color-Klassiker triffst du alte Bekannte und neue Gesichter. Die Goronen sind wieder da, aber du begegnest auch den geheimnisvollen Subrosianern und einem boxenden Känguru namens Ricky! Das Schlüsselobjekt des Spiels ist der Stab der Jahreszeiten. Damit kannst du die Jahreszeit und somit auch die Umgebung ändern. Mit dem Stab kannst du so manches Rätsel lösen.

    Oracle of Seasons und Oracle of Ages ergänzen einander. Wenn du eines der Spiele beendet hast, erlaubt dir ein Passwort-System, im zweiten Spiel mit fast der gleichen Ausrüstung weiterzumachen. Noch besser ist, dass der Ausgang von Ereignissen, die du in einem Spiel abgeschlossen hast, in das zweite Spiel übernommen wird und die Charaktere darin auf deine Aktionen reagieren.

    Mit den geheimnisvollen Kernen, die du im Laufe deines Abenteuers findest, kannst du Ungeheuer anlocken (Duft-Kerne) oder Rätsel lösen (Arkanum-Kerne). Mit diesen natürlichen Essenzen kannst du in dem spektakulären Abenteuer, das das Äußerste aus dem Game Boy Color heraus holt, gegen Onox' zahlreiche Günstlinge vorgehen.


    Verpackungen:

    Season:


    Age:



    Re: The Legend of Zelda

    Don Liong - 26.06.2007, 18:04

    Teil 8: The Wind Waker
    The Wind Waker



    Story:

    Link lebt nun gemeinsam mit seiner Schwester und seiner Oma auf einer abgelegen Insel. Eines Tages an seinem 12. Geburtstag wird seine Schwester Aril von einem Raubvogel entführt. Sogleich macht sich unser tapferer Held mit Hilfe seiner neuen Gefährten auf den Weg, wild entschlossen seine Schwester zu retten und herauszufinden wer hinter all dem steckt! So beginnt Links neues Abenteuer, eine Reise ins Ungewisse...

    Seine Spur führt ihn zu einer Gruppe von Inseln wo er sein neues Fortbewegungsmittel kennenlernt, ein sprechendes Segelschiff. Mit dessen Hilfe kann Link sich zwischen den einzelnen Inseln umherbewegen. Das Schiff hat ein Eigenleben und gibt Link während des Abenteuers wichtige Hinweise also kurz gesagt ein Navi / Taya ersatz! *g* Im weiteren Verlauf seiner Reise erhält er eine Art Dirigentenstab der eine ähnliche Aufgabe wie die Okarina aus Zelda 5 hat und auch genau so bedient wird. Mit diesem Stab kann Link verschiedene Melodien spielen (dirigieren) und so unter anderem den Wind erwecken! Dadurch ändert sich die Windrichtung und so auch die Fahrtrichtung des Schiffes, um so die einzelnen Inseln erreichen zu können.

    Info:

    Cel Shading-Look:

    Zelda Gamecube - The Wind Waker Die größte Änderung an Zelda 8 - The Wind Waker ist die Grafik. Anders als zu seinen beiden Vorgängern auf dem N64 ist die Grafik diesesmal "Comic-Artig". Diese Grafik hat schon viele Diskussionen hervorgerufen, und hier gehen zum Teil die Meinungen heftig auseinander. Eines ist klar, damit hat Nintendo nicht jedermanns Geschmack getroffen, aber dennoch solltet man sich davon nicht abschrecken lassen. Dieser Grafikstil hat auch durchaus seine Vorteile, z.B. läuft das Spiel total flüssig und erscheint schon fast wie ein interaktiver Zeichentrickfilm. Zelda Gamecube - The Wind Waker Miyamoto meinte der Cartoon-Stil sei für das Gameplay enstcheidend, vorallem wenn es um die mimische Ausdruckskraft der Charaktere geht die sehr gut gelungen sein soll. Er ist davon überzeugt, man sei damit anderen Spielen meilenweit voraus.

    Verpackung:



    Re: The Legend of Zelda

    Don Liong - 26.06.2007, 18:17

    Teil 9: The Minish Cap
    The Minish Cap



    Story:

    Der König von Hyrule schickt Link auf eine unglaubliche Mission, die ihn an Orte führen wird, die er nie für möglich gehalten hätte. Kraft einer geheimnisvollen Mütze namens Minish Cap kann Link schrumpfen und die zauberhafte Welt der winzig kleinen Minish erkunden!

    Dieses neue GBA-Abenteuer ist vollgestopft mit graphischer Finesse. Und auch das Gameplay lässt keine Wünsche offen. Der Windmagier Vaati hat Prinzessin Zelda entführt und hat es darauf abgesehen, Verderben und Chaos über ganz Hyrule zu bringen. Nun liegt es an Link, mit Hilfe der Minish Cap, einiger brandneuer Gegenstände sowie einiger klassischer Items seine Pläne zu vereiteln.

    Sammle Glücksfragmente, die zusammengefügt werden können, um neue Schätze zu erzeugen, und halte Ausschau nach anderen neuen Objekten, während du die seltsame Welt entdeckst. Neu sind unter anderem der Magische Krug (eine Art Staubsauger) und die Maulwurfshandschuhe, mit deren Hilfe du nach wertvollen Schätzen graben kannst. Links neue Fähigkeit zu schrumpfen wird dich in allerhand unerforschte Gebiete führen!

    Verpackung:



    Re: The Legend of Zelda

    Don Liong - 26.06.2007, 18:24

    Teil 10: Four Swords Adventures
    Four Swords Adventures



    Story:

    Um die scheußlichen Pläne eines Winddämons namens Vaati zu vereiteln, macht sich der legendäre Held Link die geheimnisvolle Macht des Four Sword zu eigen. So kann er sich in vier verschieden farbige Links teilen. Die vier Helden machen sich auf eine Reise durch Länder, in denen es vor Feinden und Verliesen voller Rätsel nur so wimmelt. Klassisches Zelda-Gameplay vom Feinsten!

    Neben einem Einzelspieler-Abenteuer im Top-Down-Stil bietet Four Swords ein eigenständiges Multiplayer-Adventure für dich und deine Freunde. Das kooperative Gameplay ist ein Muss für alle wahren Zelda-Fans. Dabei muss das Quartett zusammenarbeiten, um Rätsel zu lösen und sich gegen zahlreiche Feinde zur Wehr zu setzen. Natürlich bietet das Spiel auch die Möglichkeit zu Link-gegen-Link-Kämpfen, wenn du den Eindruck hast, dass sich einer deiner Freunde zu viel herausnimmt.

    Die einzelnen Spieler steuern das Spiel über den Game Boy Advance, der per Link-Kabel an den GameCube angeschlossen wird. Wenn die Charaktere sich aus der Umgebung ins Innere bewegen, schaltet die Sicht vom Fernseher auf den GBA-Bildschirm um. Besser als in Four Swords Adventures kann man die GCN-GBA-Konnektivität eigentlich nicht nutzen. Außerdem findet man im Spiel zahlreiche Elemente aus vorherigen Zelda-Titeln, die bereits zu begeistern wussten. Allerdings sind es diesmal die völlig neuen Rätsel, die zu lösen es Teamarbeit erfordert und die auch den erfahrensten Hyrulianischen Helden zufrieden stellen werden. Also schnapp dir deinen GBA, ruf deine Freunde an und habt eine Menge Spaß!

    Verpackung:



    Re: The Legend of Zelda

    Don Liong - 26.06.2007, 18:35

    Teil 11: Twilight Princess
    Twilight Princess



    Story:

    In The Legend of Zelda: Twilight Princess nimmt Links Leben eine plötzliche dramatische Wendung. Link, der eigentlich ein einfacher Bauernbursche ist und sich um die Tiere auf dem Hof kümmern soll, muss den Krieger in sich heraufbeschwören, als seine Heimat von der hereinbrechenden Dämmerung bedroht wird.

    Als er der Dämmerung begegnet, die Hyrule befallen hat, verwandelt sich Link in einen Wolf und wird gefangen. Ein geheimnisvolles Wesen namens Midna hilft ihm auszubrechen. Und mit der Hilfe ihrer Magie machen sie sich gemeinsam auf den Weg, um das Land vom mysteriösen Nebel zu befreien.

    Link muss das Land Hyrule erkunden und das Geheimnis um die Verdunkelung aufdecken. Dabei muss er Rätsel lösen, die Hilfe des freundlichen Volkes in Anspruch nehmen und sich durch gefährliche Verliese schlagen. Im Reich der Dämmerung muss er seine wölfischen Fähigkeiten und Midnas Magie einsetzen, um Licht ins Dunkel zu bringen.

    Während seiner Mission kann Link gegen Horden von fiesen Kreaturen in die Schlacht reiten. Dabei steht ihm zu Pferde ein unglaubliches Kampfsystem zur Verfügung. Und er trifft auf mächtige Bossgegner, die man selber gesehen haben muss, um zu glauben, dass es sie gibt. Neben Schwert und Schild kann Link Pfeil und Bogen nutzen. Außerdem kann er auf dem Rücken seines treuen Pferdes kämpfen und eine Reihe weiterer (altbekannter und neuer) Gegenstände einsetzen.


    Info:
    Link zu steuern war noch nie so realistisch wie in Twilight Princess auf der Wii-Konsole. Nutze die Wii-Fernbedienung, um mit dem Schwert zu attackieren, zeige auf den Bildschirm, um mit Pfeil und Bogen präzise zu zielen und hebe den Nunchuk, um dich mit dem Schild gegen feindliche Angriffe zu verteidigen. Neben einer innovativen Steuerung bietet die Wii-Version auch eine Darstellung im Format 16:9.

    The Legend of Zelda: Twilight Princess ist ab dem 15. Dezember auch für den Nintendo GameCube erhältlich.

    Verpackung:



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