Mitgliederversammlung

Forum Blau-Gelbe Löwen
Verfügbare Informationen zu "Mitgliederversammlung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - danilo - Helmut-Hugo - axelp - howo - Flo - Jorkman - Psycho - Timo - magic12 - Siuda - düwel
  • Forum: Forum Blau-Gelbe Löwen
  • Forenbeschreibung: Eintracht Braunschweigs Fanclub im Großraum Hamburg
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 69
  • Forum gestartet am: Freitag 30.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mitgliederversammlung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mitgliederversammlung"

    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 13.06.2007, 16:39

    Mitgliederversammlung
    Nur 'mal so zur Info (lediglich einige Leerzeichen und -zeilen sind von mir herausgenommen worden):

    (eMail Alter Löwe an mich zur Info)
    "...nur zur Info. Eintracht weiß nicht, wieviel stimmberechtigte Mitglieder der Verein hat."

    (eMail von Eintracht an den Alten Löwen zurück)
    "Von: "Miriam Herzberg"
    Gesendet: 13.06.07 15:22:30
    An:
    Betreff: AW: a.o. Mitgliederversammlung
    Sehr geehrter Herr Brouer,
    leider kann ich Ihnen nach internerRücksprache aufgrund des hohen organisatorischen Aufwands diese Zahl nichtmitteilen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Miriam Herzberg"

    (eMail vom Alten Löwen an die Eintracht)
    "Von: DRE.B@web.de[mailto:DRE.B@web.de]
    Gesendet: Montag, 11. Juni 200716:07
    An: miriam.herzberg@eintracht.com
    Betreff: a.o.Mitgliederversammlung
    Sehrgeehrte Frau Herzberg,
    zurVorbereitung der für September (angekündigt wurde der 17.9.) anstehenden a.o.Mitgliederversammlung wäre ich Ihnen dankbar, wenn sie mir die Anzahl der zurZeit stimmberechtigten Mitglieder von Eintracht (also ab 18 Jahre undkeine Fördermitglieder) mitteilen könnten.
    Mitfreundlichem Gruß
    DirkBrouer"

    Was sollen wir davon halten?



    Re: Mitgliederversammlung

    danilo - 13.06.2007, 20:12

    Mitgliederversammlung
    da bin ich sprachlos :shock:
    aber nach der letzten Saison wundert mich gar nichts mehr :(

    Da ich kaum glauben kann, das ein Verein diese Information nicht weiss, denke ich da steckt System hinter.
    So wenig Informationen preis geben und der vermeintlichen Opposition keinen Wissensvorsprung erlauben...

    bgg



    Re: Mitgliederversammlung

    Helmut-Hugo - 05.07.2007, 17:01


    ...ohne Worte.

    Mal eine Frage: Wer von Euch ist stimmberechtigtes Mitglied und nicht "Förder"mitglied wie ich. Ich überlegen, einen Schritt weiterzugehen, da ich nicht nur Melkkuh sein möchte.



    Re: Mitgliederversammlung

    axelp - 06.07.2007, 09:41


    ich



    Re: Mitgliederversammlung

    howo - 06.07.2007, 10:56


    Helmut-Hugo hat folgendes geschrieben: ...ohne Worte.

    Mal eine Frage: Wer von Euch ist stimmberechtigtes Mitglied und nicht "Förder"mitglied wie ich. Ich überlegen, einen Schritt weiterzugehen, da ich nicht nur Melkkuh sein möchte.

    Bin seit diesem Jahr passives Mitglied im Hauptverein(hat den Vorteil, dass Du Eintracht Aktuell zugeschickt bekommst), zuvor bin ich auch Fördermitglied gewesen.
    Die bereits gezahlten 60 Euro werden angerechnet.Zuständig bei Eintracht ist Frau Menz, Tel. 0531/2323014.



    Re: Mitgliederversammlung

    Flo - 06.07.2007, 13:08


    Passt hier nur indirekt her aber worüber ich schon seit längerer Zeit stolper sind diese unfassbaren Apothekenpreise für eine Mitgliedschaft. In welcher Liga spielen wir eigentlich???

    Nur zum Vergleich mal die Beiträge für den HSV:

    Beitragsgruppe
    Jahresbeitrag in EURO
    Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr *)
     beitragsfrei
    Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr
     32,- Euro
    Erwachsene ab dem 19. Lebensjahr
     48,- Euro
    Familien**)
     112,- Euro
    Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Rentner und
    Arbeitslose ***)
     32,- Euro
    Einmalige Aufnahmegebühr
     15,- Euro



    Re: Mitgliederversammlung

    Jorkman - 08.07.2007, 21:32

    Re:
    Jetzt bin ich im richtigen Thread! Ich bin,wie bereits geschrieben,passives Mitglied im Hauptverein!
    BGG



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 16.08.2007, 12:36


    Jetzt wird es ernst: Am 04. (Info-Veranstaltung) und 17.09.2007 (Mitgliederversammlung zum Thema Kapitalgesellschaft) sind die Eintracht-Mitglieder gefordert (und später bei der ordentlichen HV natürlich auch).
    Bei Interesse bitte den alten Löwen (DRE.B@web.de) oder Jorkman oder Olaf/Howo (ich hoffe, es ist Euch recht, dass ich Euch hier als Ansprechpartner benenne) kontaktieren!



    Re: Mitgliederversammlung

    Jorkman - 18.08.2007, 20:02

    Demo
    Ich stelle zur Information folgende Rundmail ein und damit verabschiede ich mich auch wieder,denn ich stecke da nicht hinter!Jeder Fanclub soll angeschrieben werden.Seht es als Vorabinfo!
    BGG


    Hallo Fanclub !!!
    Ich habe vor eine friedliche Demo zur Geschäftsstelle von unserer Eintracht zu machen, WIR Fans müssen jetzt endlich mal auf uns aufmerksam machen. Wir müssen jetzt mal zeigen das der Verein von uns lebt und nicht anders herum, seid Jahren regiert bei unserer Eintracht ein Klüngel von inkompetenten sich selbst verherlichenden Personen. Laßt uns alle gemeinsam etwas dagegen tun, vielleicht rüttelt eine friedliche Demo einige Leute in diesem Verein endlich mal wach. Ich habe im Forum einen Thread in" Die Eintracht Fans "aufgemacht, aber ich brauche Hilfe um das auf die Beine zu stellen.Wäre schön wenn Ihr mich unterstützen könntet, WIR müssen unserer Eintracht jetzt helfen aktiv was tun, und nicht immer nur im Forum kluge Sprüche posten



    Re: Mitgliederversammlung

    Psycho - 19.08.2007, 20:18


    Manche wird es überraschen, aber ich habe Kontakt zum Alten Löwen aufgenommen und ihm meine Zustimmung, aber auch Ängste in Bezug auf verschiedene Punkte mitgeteilt. Hier seine Antwort:

    ich sehe jedenfalls einige Punkte sehr ähnlich. Für längere Antwort habe ich momentan keine rechte Zeit. Daher als Reaktion zunächst mein letzter Beitrag aus dem webloewen Forum:

    "der 17.9. wird für Eintracht ein wichtiger Tag.
    Ich bitte daher alle aktiven und passiven Mitglieder, wenn sie es nur irgendwie einrichten können, an diesem Tag zur Mitgliederversammlung zu erscheinen. Egal, wie sie zum Präsidenten oder zum Präsidium stehen; egal, wie sie zur Kapitalgesellschaft stehen oder zur Frage des Stadionumbaus oder zum Bau des Verwaltungsgebäudes , der Sportgaststätte, der VIP-Size und Logen............Kommt und bestimmt mit, wie es bei Eintracht weitergeht.

    Die Mitgliederversammlung bestimmt: nicht das Präsidium, nicht der Vorstand, nicht die Medien, nicht die Sponsoren -so viel sie auch beitragen mögen-, allein die MV. Allein die Mitglieder. Deshalb: kommt und übt euer Recht aus, auch wenn ihr vielleicht in der Sache anderer Auffassung als "die Opposition" seid.

    Meine Meinung ist:
    Wir brauchen eine schonungslose Bestandsaufnahme, wir brauchen Antworten, bevor wir verantwortungsvoll entscheiden können.

    Wir brauchen ein neu zusammengesetztes Präsidium, besonders einen neuen Präsidenten. Ein Präsidium und einen Präsidenten, die auch standhaft und klar Positionen gegen Sponsoren beziehen , wenn diese allein das Sagen haben wollen.
    Wir brauchen aber auch Sponsoren, die der Eintracht sogar in schlechten Zeiten treu zur Seite stehen und sie unterstützen, sonst können wir uns aus dem bezahlten Fußball abmelden. Das ist vielleicht Mist und sehr schade, die sich abzeichnende weitere Kommerzialisierung schadet auch nach meiner Meinung mindestens langfristig dem Fußball....aber es ist leider so.
    Es kommt also darauf an "mitzumachen" aber auf einer gesicherten Basis und dabei kein Harakiri zu veranstalten. Finanziell gesund zu werden und zu bleiben und Risiken nur einzugehen, wenn sie kalkulierbar bleiben. Das geht, wenn man die richtigen Leute an den richtigen Stellen hat (s.z.B. Werder oder auch Bayern, nur um 2 "große" zu nennen. 97-1 , Hertha, Dortmund, Schalke gehen nur solange gut, wie man mindestens mittelfristig international spielt. Bleibt das aus ist alles andere Harakiri. Dann lieber gesichert in der 2.Liga.

    An der jetzigen Situation ist besonders der Präsident schuld, der sich nicht getraut hat,die TF abzulehnen. Ich bin ziemlich sicher, dass Herr Staake auch für eine andere Lösung zu haben gewesen wäre, es war aber kein starkes Präsidium da. Staake hat ein blau-gelbes Herz, er braucht aber auch einen starken Widerpart. Ein Lizenz-Verein oder auch eine Kapitalgesellschaft "Fußball" ist nämlich nur was die wirtschaftliche und kaufmännische Seite anlangt mit einem mittelständischem Unternehmen vergleichbar, sonst aber eben nicht. Diese Fehleinschätzung und offenbar die falschen Berater für den sportlichen Bereich haben S. in der letzten Saison zusätzlich rund 1 Mio € gekostet.

    In der jetzigen Situation wird es -nach allen Gesprächen die ich auch im wirtschaftlichen Bereich geführt habe- zur Zeit für Eintracht keinen anderen Großsponsor geben als S. Wenn wir irgendwann mal wieder an das Tor zur 1.Liga klopfen sollten............könnte das anders aussehen. Die Firmen, die hier immer genannt werden (seien sie aus Salzgitter oder aus "New York" werden sich nicht mit großen Summen für einen Viert- oder Drittligisten engagieren). Das ist schade, aber das ist so.
    Also steht die Frage im Raum, weiter mit oder ohne S.?
    Ich sage: ich bin bereit, gerne mit S. weiterzumachen, wenn er akzeptiert, dass er Sponsor ist (für Gegenleistungen)und akzeptiert, dass die sportlichen Entscheidungen, Vertragsverhandlungen und Verträge durch die demokratisch legitimierten Vertreter des Vereins/oder Vorstand und Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft und den Trainer getroffen werden und durch niemand anderen sonst. Akzeptiert er das nicht, dann müßte und sollte (könnte auch) der Verein/KG ohne ihn weitermachen, auch wenn wir dann die sportlichen Ziele vielleicht niedriger setzen müßten.
    Nach meiner Meinung sollte man also einen "Überzeugungssponsor" nicht vergraulen, man sollte ihm aber sagen: dies ja, das nein. Ich glaube, wenn dies geschehen wäre in den letzten Jahren, hätte Herr S. viel Geld sparen können; wäre Eintracht nicht zur Lachnummer im bezahlten Fußball geworden; hätten wir nicht halb Europa und Südamerika, sondern 3-4 wirkliche Leistungsträger verpflichtet und es wären auch im Falle eines Abstieges (23 Pkte. hätten wir sogar mit Krüger/Loos, mit Kronhardt oder mit Vasic geschafft) einige der Spieler geblieben, die wir jetzt gut gebrauchen könnten. Vielleicht wären wir ,wenn rechtzeitig "aufgerüstet" worden wäre sogar dringeblieben.

    Was wir aber wirklich brauchen ist ein neu zusammengesetztes Präsidium, was für Offenheit und Transparenz sorgt und die Interessen des Vereins und damit auch der Fans vertritt. Glogo kann das nicht. Giesemann und Schultze bin ich bereit anzuhören, was und warum bestimmte Dinge so und nicht anders gelaufen sind oder gemacht wurden und wie sie zu der Aussage Glogos stehen, das Präsidium träte im Dezember geschlossen zur Wiederwahl an . Zu beiden maße ich mir zur Zeit noch kein abschließendes Urteil zu. Über den Präsidenten aber schon. Jemand, der in der Mitgliederzeitung nach der letzten Katastrophensaison schreibt : "Eintracht ist auf einem guten Weg", der kann nicht mehr alle..........der "Fisch.............".
    Was wir brauchen sind professionelle Strukturen (das kann auch im Verein geleistet werden, ist aber möglicherweise einfacher in einer KG).
    Am 17.9. steht zunächst noch keine Personalentscheidung an, vielleicht wird das aber noch geschehen (bei einem ja möglichen Abwahlantrag/Mißtrauensantrag).

    Eines ist aber für mich klar:
    Was wir nicht gebrauchen können ist eine fremdbestimmte Kapitalgesellschaft oder eine Gesellschaft, die an den entscheidenden Stellen von Glogo und/oder seinen Leuten bestimmt wird. Dann können wir es besser sein lassen.

    P.S.: was wir im sportlichen Bereich nicht gebrauchen können ist (weitere Unruhe und weiter Verunsicherung der Mannschaft. Möhlmann und die Mannschaft -die noch auf ein bis zwei Positionen (Sturm)verstärkt werden sollte, verdient unser Vertrauen. Was mich hier ganz "kribbelig" werden läßt, ist ,das Glogo schon überall erzählt, das sei ja ausschließlich die Mannschaft von Möhlmann....also wohl nicht"seine"...er bereitet schon die Rückzugsposition für den worst case vor. Das geht garnicht. Der Präsident hat voll hinter Mannschaft und Trainer zu stehen. Ich will nicht schon wieder das Theater aus dem letzten Jahr...... "

    Es ist richtig, man braucht Alternativen: An der arbeite ich.Ich habe zum Beispiel auch mit vielen Sponsoren gesprochen.

    Auch richtig, das es nicht um völlige Offenheit geht (wer hat wieviel gezahlt?). es geht aber schon darum, was hat Eintracht mit dem Gesamtaufkommen gemacht, welche Schulden existieren usw.usf

    Es geht mir/uns nicht darum "das Kind mit dem Bade" auszuschütten.es geht uns um eine realistische und nüchterne Bestandsaufnahme und verantwortungsvolle und nüchtern handelnde Führung des Vereins.

    Gruß Dirk Brouer



    Re: Mitgliederversammlung

    danilo - 20.08.2007, 09:38


    @psycho
    Danke für die Kontaktaufnahme und den Bericht.
    Viele Punkte und Stellungnahmen wwaren mir schon bekannt.
    Recht häufig schreibt der Alte Löwe auch bei den Weblöwen, wo ich ebenfalls regelmäßig mitlese.
    Stimme dir und dem Alten Löwen zu in sehr vielen Punkten...

    bgg



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 20.08.2007, 12:07


    Neben den Mitgliedern (Aktion des alten Löwen) sind auch die Fans (Demo, Leserbriefe, ...) gefordert, wenn sich künftig etwas im Verein ändern sollte.

    Meine noch einmal zusammengefassten Gedanken dazu sehen wie folgt aus:

    1.
    Es macht Sinn, den Trainer und die Mannschaft weiter anzuspornen, damit es zur Umsetzung von Benno's - und letztlich auch unserem - Ziel kommt.
    Die sportliche Lage hat allerdings durch den Austausch des Trainers und der Mannschaft nichts mit der letzten Katastrophensaison zu tun. Das es in den ersten drei Spielen so schlecht gelaufen ist, liegt nicht an der Vereinsführung oder dem ein oder anderen Sponsor. Hier bin ich weiterhin der Ansicht und Hoffnung, dass Benno mit ein, zwei weiteren Spielern etwas aus der Mannschaft formen kann. Ich möchte auch, dass möglichst jedes Spiel gewonnen wird, halte aber Benno's Zielsetzung für diese Saison, (s)ein langfristig ausgerichtetes Konzept mit Zielsteigerungen und entsprechender Umsetzung für erstrebenswert.
    Dazu sollte dem Trainer-Spieler-Gespann noch etwas Zeit gegeben werden. Schnellschüsse hatten wir bereits genug.

    2.
    Es macht weiterhin Sinn, ernsthaft Alternativen des derzeitigen Präsidiums zu suchen.
    Die vergangene Katastrophen-Saison hat lediglich dazu geführt, dass ein neuer (m.E. aber sehr guter) Trainer engangiert und eine neue Mannschaft zusammengestellt wurde. Die durchaus lobenswerte Verpflichtung vom Benno darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Vereins-Verantwortlichen ihr eigenes (Fehl-)Verhalten nicht aufgearbeitet und ihre Konsequenzen gezogen haben.
    Wir brauchen Konzepte, die den Verein tatsächlich auf einen guten Weg bringt. Durchhalteparolen und Floskeln helfen nicht wirklich weiter. Ich hoffe daher auf interessante Kandidaten.

    3.
    Wie die Eintracht organisiert wird/bleibt (Kapitalgesellschaft oder Verein) ist eigentlich nebensächlich. Die sodann für/bei Eintracht handelnden Personen sind entscheidend.

    4.
    Gleiches gilt für den Stadionumbau, wobei hier die Stadt BS als Eigentümerin federführend sein wird. Und diese wird zunächst abwarten, wie bzw. ob die Probleme bei der Eintracht gelöst werden.

    D.h.:
    Ich plädiere daher für ein starkes zukunftsorientiertes Präsidium, Sponsoren mit (sehr) begrenztem (sportlichen) Einfluß und einem höheren Maß an Transparenz über die Finanzen und Verantwortlichkeiten und an Einbindung der Fans als bisher.



    Re: Mitgliederversammlung

    Flo - 20.08.2007, 19:54


    Hallo Löwen,

    mich stimmen die letzten Beiträge hier zuversichtlich. Warum? Weil es im Vergleich zu anderen Foren nicht immer nur heisst der und der muss weg, aber über keine Alternativen gesprochen wird.
    So wie es leider zur Zeit bei ub01 und den weblöwen passiert. Jedenfalls was die Aussage auf den jeweiligen Startseiten betrifft.

    Staake braucht den Halt aus der Fanschar. Das ist neben dem Werbeeffekt der einzige Grund, warum er der Eintracht so lange die Stange gehalten hat. Wenn die Stimmung jetzt so offensichtlich (siehe Schreibweise auf o.g. Startseiten) gegen ihn umschwängt (und er hat es heute gemerkt), wird er sich zurückziehen und wenn man dem Alten Löwen Glauben schenken darf, steht kein anderer Großsponsor bereit.
    Ob das nun gut oder schlecht ist, da mag sich jeder ein eigenes Bild drüber machen.
    Was ich von Staake statt dessen fordern würde, ist eine grundlegende Positionierung. Am besten auf der Infoveranstaltung im September. Er muss klar machen, was er will und in welcher Form und es sollte zum Austausch Staake-Fans kommen, denn ich bin überzeugt, dass viele Meinung auf Missverständnissen beruhen bzw. aus der mangelnden Informationspolitik Staakes.
    Bevor ich ihn nebst Kollegen zum Rücktritt drängen würde, sollte er lieber zum Austausch zur Infoveranstaltung "eingeladen" werden.

    Alle Forderungen seitens der Fans nach Rücktritten etc kommen zu einem falschen Zeitpunkt, denn die Möglichkeiten zu einer Neupositionierung bestehen ja in den paar wenigen Monaten. Da sollte nun nichts übertrieben bzw überhastet herbeigeführt werden, was nicht hilft.
    Ebenso wie (k)eine Trainerentlassung. Der Trainer muss bleiben und an dem Konzept muss zumindest bis zur Winterpause festgehalten werden. Komme was wolle.

    Problematisch finde ich, dass zur Zeit weit und breit kein Kandidat zu sehen ist, der den Vereinsvorstand übernehmen will/kann. Vielleicht wird im Hintergrund gearbeitet aber auch diese Person muss ja in gewisser Weise rechtzeitig für sich "werben" UND so einfach wie zur Zeit war es wohl selten!!!

    Ich möchte mich nur gegen jede übertriebene, überhektische Reaktion aussprechen, die es eher schlimmer als besser macht. Es macht keinen Sinn, die Leistungen der aktuellen Mannschaft auf irgendwelche Personen im Hintergrund zu projezieren. Vielmehr sollte der Kontakt und der Dialog zwischen den Gruppen hergestellt und gesucht werden - IM SINNE DER EINTRACHT, IN UNSER ALLER SINNE !!!!!!!!!

    Florian



    Re: Mitgliederversammlung

    Jorkman - 20.08.2007, 20:50


    Flo hat folgendes geschrieben: Hallo Löwen,

    mich stimmen die letzten Beiträge hier zuversichtlich. Warum? Weil es im Vergleich zu anderen Foren nicht immer nur heisst der und der muss weg, aber über keine Alternativen gesprochen wird.
    So wie es leider zur Zeit bei ub01 und den weblöwen passiert. Jedenfalls was die Aussage auf den jeweiligen Startseiten betrifft.

    Staake braucht den Halt aus der Fanschar. Das ist neben dem Werbeeffekt der einzige Grund, warum er der Eintracht so lange die Stange gehalten hat. Wenn die Stimmung jetzt so offensichtlich (siehe Schreibweise auf o.g. Startseiten) gegen ihn umschwängt (und er hat es heute gemerkt), wird er sich zurückziehen und wenn man dem Alten Löwen Glauben schenken darf, steht kein anderer Großsponsor bereit.
    Ob das nun gut oder schlecht ist, da mag sich jeder ein eigenes Bild drüber machen.
    Was ich von Staake statt dessen fordern würde, ist eine grundlegende Positionierung. Am besten auf der Infoveranstaltung im September. Er muss klar machen, was er will und in welcher Form und es sollte zum Austausch Staake-Fans kommen, denn ich bin überzeugt, dass viele Meinung auf Missverständnissen beruhen bzw. aus der mangelnden Informationspolitik Staakes.
    Bevor ich ihn nebst Kollegen zum Rücktritt drängen würde, sollte er lieber zum Austausch zur Infoveranstaltung "eingeladen" werden.

    Alle Forderungen seitens der Fans nach Rücktritten etc kommen zu einem falschen Zeitpunkt, denn die Möglichkeiten zu einer Neupositionierung bestehen ja in den paar wenigen Monaten. Da sollte nun nichts übertrieben bzw überhastet herbeigeführt werden, was nicht hilft.
    Ebenso wie (k)eine Trainerentlassung. Der Trainer muss bleiben und an dem Konzept muss zumindest bis zur Winterpause festgehalten werden. Komme was wolle.

    Problematisch finde ich, dass zur Zeit weit und breit kein Kandidat zu sehen ist, der den Vereinsvorstand übernehmen will/kann. Vielleicht wird im Hintergrund gearbeitet aber auch diese Person muss ja in gewisser Weise rechtzeitig für sich "werben" UND so einfach wie zur Zeit war es wohl selten!!!

    Ich möchte mich nur gegen jede übertriebene, überhektische Reaktion aussprechen, die es eher schlimmer als besser macht. Es macht keinen Sinn, die Leistungen der aktuellen Mannschaft auf irgendwelche Personen im Hintergrund zu projezieren. Vielmehr sollte der Kontakt und der Dialog zwischen den Gruppen hergestellt und gesucht werden - IM SINNE DER EINTRACHT, IN UNSER ALLER SINNE !!!!!!!!!

    Florian

    Ich stimme Dir zu was Staake angeht.Auch der Alte Löwe wägt ab was J.S angeht.Wobei immer noch die Frage im Raum bleibt wie Staake überhaupt mit Glogo klarkommt. Ich würde sagen das Verhältnis ist keins!
    Aktuelle Meldungen aus sog. gutunterrichteten Kreisen (was für ein Wort !!!!) sagen aus das Glogo eine andere Form von GmbH möchte wie Staake! Einigkeit klingt anders!
    Egal! Mit Staake möchte man momentan nicht unbedingt brechen. Das hat auch was mit seinen zweifellos erworbenen Verdiensten um die Eintracht zu tun. Staake ist nicht nur Task Force! Da ist,und war,mehr.

    Es werden Kandidaten im Hintergrund gehandelt.Ein,bisher unbestätigter ,Name drang auch durch! Tut aber nichts zur Sache weil ich keine Falschmeldungen verbreiten möchte.
    Auch Tenzer soll bereit sein.Allerdings würde er auf breite Ablehnung stoßen.
    Soviel zum Vorstand.

    Der Mannschaft und Benno Möhlmann spreche ich mein vollstes ,uneingeschränktes Vertrauen aus! Und das meine ich ohne wenn und aber! Es darf keinen Trainerwechsel in dieser Saison geben! Die Mannschaft wird kommen.Sie ist spielerisch stärker wie die vergangene.Eine Handschrift ist bereits zu erkennen nur das mit dem Runden ins eckige fehlt (noch)!
    BGG

    Und für Flo:Ich habe sowohl die Fanbeauftragte vom BTSV als auch Altona wegen der Vorfälle von gestern angeschrieben.Post vom BTSV kam bereits!Altona bestätigte den Eingang. Da ich sehr gute Kontakte zum Hamburger Fußballverband habe werde ich auch diesen einschalten falls keine angemessene Reaktion von Altona kommt!
    BGG


    Für Timo: Ist es so besser? :D



    Re: Mitgliederversammlung

    danilo - 21.08.2007, 11:01


    @alex
    Zitat: Ich plädiere daher für ein starkes zukunftsorientiertes Präsidium, Sponsoren mit (sehr) begrenztem (sportlichen) Einfluß und einem höheren Maß an Transparenz über die Finanzen und Verantwortlichkeiten und an Einbindung der Fans als bisher.
    Insbesondere bei diesem Punkt muss ich Dir voll und ganz zustimmen.

    @flo@jorkman
    Stimme Euch bei vielen Punkten zu.
    Beim Thema Staake sind wir glaub ich nicht so ganz weit auseinander ;)
    Meine Position zu Staake kennt Ihr glaub ich mittlerweile.
    Staake hat durchaus Verdienste für diesen Verein und brechen möchte ich mit Ihm schon lange nicht.
    Das gesamte Chaos der letzten Saison mit den Trainerentlassungen und den Last-Minute Einkäufen einer gesamten Mannschaft wäre bei einer starken Vereinsführung undenkbar gewesen.
    Staakes Beweggründe für das Sponsoring gehen m.E. auch über dem Punkt „nur Geschäftemacherei“ durchaus hinaus.
    Allerdings möchte ich zukünftig seine Einflussnahme bzw. Hilfeversuche auf sportliche Dinge und Belange begrenzen.
    Dafür benötigen wir aber eine starke Vereinsführung mit Kompetenz in wirtschaftlichen Dingen und einem Manager, der eine klare sportliche Linie fährt.
    Zur Zeit macht dies unser Trainer Möhlmann in Personalunion vor.

    An Aktionen wie sie z.Z. die Weblöwen und die Volkswagenlöwen verfolgen möchte ich auch nicht mitmachen.
    Verstehen kann ich die Reaktionen aber ganz gut.
    Für mich ist das wie ein Bumerang, der nun auf die Verantwortlichen des Chaos in der letzten Saison zurückkommt.
    Die damaligen Trainerentlassungen und Panikeinkäufe von Spielern war genauso purer Aktionismus der damals Verantwortlichen wie sie z.Z. die o.g. Fanclubs verfolgen.
    Dennoch finde ich solche Aktionen wie auch evtl. Stadionboykotte im Moment wenig hilfreich.

    Trainer und Mannschaft müssen z.Z. gestärkt werden.
    Beides steht für mich ausser Diskussion.
    Auch möchte ich die Mannschaft nicht verteufeln.
    Irgendwie ist in den vielen Verpflichtungen auch von jungen entwicklungsfähigen Spielern, im Spielansatz mit technisch gutem Fußball aus der Abwehr heraus zu spielen einiges von Möhlmann’s Konzept zu erkennen…
    Das sieht ganz anders aus als das starre Beton- u. Brettspiel zu Zeiten von Krüger.

    Bloß gewinnen sollten wir endlich mal ;)
    Am Besten gleich heut Abend gegen Union…

    bgg



    Re: Mitgliederversammlung

    Timo - 21.08.2007, 12:26


    @Jorkman
    So habe ich mir das vorgestellt. Da ich ja noch halb im Urlaub bin danke ich für die ganzen Informationen. Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch, da gibt es wieder eine Menge zu bereden.
    Ansonsten kann ich mich der Meinung hier im Forum nur anschließen.
    Werde heute Abend unsere Truppe wieder anfeuern und bin dann am 26 zurück in Hamburg.
    Vielleicht rifft man sich ja heute im Stadion,
    BGG
    Timo



    Re: Mitgliederversammlung

    magic12 - 22.08.2007, 01:19


    Vieles ist ok.

    Aber Glogo ist einfach nicht mehr tragbar.

    Von Tenzer halte ich genauso viel.

    Frank habe ich mittlerweile verstanden. Du liegst da sehr gut.
    Auch Florian.

    So, nun ein paar Stunden schlafen.Muss gleich zur Beerdigung
    meines Schwiegervaters.

    BGG
    magic12



    Re: Mitgliederversammlung

    Psycho - 23.08.2007, 19:51


    Die Schließung des Forums zeigt wie hilflos die VF ist. Sie trägt nicht zur Beruhigung der Situation bei. Alles eskaliert immer weiter. Meine (vom Alten Löwen geteilte) Befürchtung, dass das Gegeneinander zwischen VF und "Opposition" den Verein spaltet und die "normalen" Fans (der Vater mit dem Sohn und der Rentner, aber auch der Sponsor mit blaugelben Herz) sich entnervt abwenden, wird mehr und mehr Realität. Zwar schießt Glogo keine Tore und verhindert sie auch nicht, aber er trägt die Gesamtverantwortung für den Verein. Er sollte im Interesse des Vereins [url]sofort[/url] zurücktreten und nicht erst warten, bis er auf der MV abgegewählt wird.

    Von einer neuen VF ist aus meiner Sicht zu fordern, dafür zu sorgen, die Fans, die nur sauer sind über die sportlichen Misserfolge der vergangenen Monate, soweit möglich, wieder zu integrieren und die, die nicht dazu nicht bereit sind und sich weiter kriminell und vereinsschädigend verhalten,(Rauchbomben, Angriffe auf Spieler (95+1) und das VIP-Zelt etc.) auszugrenzen.

    Ja zum friedlichen Protest, nein aber zu Gewalt und Eskalation. Glogo, denke an die Eintracht, gehe sofort und verstehe als Deinen Beitrag zur Beruhigung der Situation.



    Re: Mitgliederversammlung

    danilo - 24.08.2007, 13:30


    Zitat: @sycho
    Die Schließung des Forums zeigt wie hilflos die VF ist.

    Frei nach dem Motto: "Wie vergraule ich meine letzten treuen Fans...".

    Pikanterweise berichtet die "Prawda" i.geg. zur Aller-Zeitung in keinem Wort von den Ereignissen auf e.com ;)
    Bleidigungen gegen das Präsidium bzw. des Sponsors hin oder her... gegen solche unsachliche Kritik müssen die Verantwortlichen einfach darüber stehen.
    Einfach das Forum dicht machen ist für mich nun gar keine Lösung und überhaupt kein Beitrag zum gegenseitigen Dialog. Im Gegenteil, damit erhitzt man die schon bestehende Situation erst recht :?
    Und zusätzlich entsteht der Eindruck, das man sonstige Kritiken bzw. geplante Meinungsäußerungen oder Demonstationen unterdrücken will. Das erinnert mich sehr an die letzte Zeit der DDR-Regierung, die auch versucht hat mit allen Mitteln an der Macht zu bleiben :(

    Bin heut abend bei einer Geburtstagsfeier in der Nähe von Bergen-Belsen.
    Und am Wochenende darf ich dann endlich mein Geburtstagsgeschenk in Braunschweig einlösen.
    Eine Bootstour auf der Oker mit kriminalistischer Lesung und nebenbei ist ja auch noch das Okerfest im Theaterpark, Museumspark, Löwenwall und Bürgerpark...
    Da freu ich mich schon mal.
    Achso und nebenbei hab ich noch den Kicker-Ergebnisdienst aufs Handy bestellt und horch dann mal was da so kommen mag :?

    bgg



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 31.08.2007, 08:35


    Übrigens lt. BS-Zeitung:
    " ... Gestern wurde ebenfalls bekannt, dass die für Dienstag, 4. September, vorgesehene Informationsveranstaltung für die Mitglieder bezüglich der Gründung einer Fußball-Kapitalgesellschaft verschoben wurde. Sie soll jetzt am Dienstag, 11. September, um 19 Uhr in der Stadthalle und nicht wie zunächst geplant im Vip-Zelt stattfinden."



    Re: Mitgliederversammlung

    Jorkman - 01.09.2007, 08:34


    Alex hat folgendes geschrieben: Übrigens lt. BS-Zeitung:
    " ... Gestern wurde ebenfalls bekannt, dass die für Dienstag, 4. September, vorgesehene Informationsveranstaltung für die Mitglieder bezüglich der Gründung einer Fußball-Kapitalgesellschaft verschoben wurde. Sie soll jetzt am Dienstag, 11. September, um 19 Uhr in der Stadthalle und nicht wie zunächst geplant im Vip-Zelt stattfinden."

    Dazu sei angemerkt das ich als Mitglied bisher keinerlei Benachrichtigungen bekommen habe!Sollte es so sein,und so sieht es momentan aus, dann hat das natürlich überhaupt nichts mit der Demo zu tun! :D
    Die neuerliche Farce um Neuzugänge tut ein übriges! Der Hammer wäre wenn genau dieser Spieler am Mittwoch das Siegtor gegen uns schiesst! Wir konnten uns diesen Spieler ja nicht leisten................dafür haben wir aber Kapital um die KG aus eigenen Mitteln zu finanzieren!
    Der Tag der Abrechnung kommt bald und ich höre jetzt lieber auf weil ich einen mächtigen Hals habe!



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 01.09.2007, 11:42


    ... und es geht weiter mit der Ausgliederung, vgl. dazu BS-zeitung vom heutigen Tage:

    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/artid/7226506

    P.S.: Kurth ist (daher?) leider zu teuer ...



    Re: Mitgliederversammlung

    Psycho - 01.09.2007, 18:06


    Der alte Löwe hat sich aus dem Urlaub gemeldet: "Ich bin - wie ihr wißt - an sich durchaus für eine Kapitalgesellschaft zu den von mir mehrfach genannten Bedingungen (100% Verein/Unterstützung der anderen Abteilungen/solide finanziert/ hochkarätiger AR/ kein Einfluß des gegenwärtigen Präsidiums)- die nach dem bisherigen Vorschlag der VF teilweise u.U. (auf dem Papier) eingehalten werden.
    Ich bin aber dezidiert gegen eine rückwirkende Gründung der Kap Ges zum 1.7.( d.h.: offenbar ist die 1Mio Gewinn schon futsch und die KG damit eigentlich schon pleite vor richtigem Start, d.h. der Marsch in die Provinzialität und Abhängigkeit geht weiter). Ich bin gegen einen AR aus Teilen des gegenwärtigen Präsidiums, des jetzigen Wirtschaftsbeirates und aus Teilen der Sponsorenschaft (d.h.: Fortsetzung des BS-Klüngels, d.h. weiter keine "Aktivierung des fußballerischen Sachverstandes", d.h. weiter kein -notwendiges- starkes Gegengewicht gegen Staake).
    Wir brauchen ein neues Präsidium. Wir brauchen auch Großsponsoren aber eine klare Trennung zwischen Vereins- und Sponsorinteressen. Das Präsidium darf nicht zur Marionette einer oder mehrerer Personen werden.

    Offenbar will S. jetzt doch wieder an die Spitze des AR. Dagegen spreche ich mich entschieden aus.

    Gruß Dirk Brouer



    Re: Mitgliederversammlung

    Psycho - 05.09.2007, 16:36


    Gibt es außer in der BZ schon Berichte von der gestrigen Demo? War jemand von uns vor Ort? Wenn ja, wie war die Stimmung, waren es wirklich "nur" 200 Teilnehmer, in der Hauptsache Teenies, wie die BZ schreibt?



    Re: Mitgliederversammlung

    danilo - 06.09.2007, 11:21


    Die gleiche Teilnehmerzahl war bei NRD3 und der NB auch zu lesen.
    Bei den Weblöwen wurde von ca. 400 Anhängern geredet.

    Mit soviel Leuten hätte ich wochentags nach Feierabend nicht unbedingt gerechnet.
    Gut fand ich auch, das alles friedlich abgelaufen sein soll.

    bgg



    Re: Mitgliederversammlung

    Jorkman - 06.09.2007, 12:49

    Neue Demo!
    Es gibt eine neue Chance für Nichtmitglieder ihren Beitrag zur möglichen Abwahl der VF zu leisten. Am 11.9 wird eine neue Demo gestartet!
    Man sollte der BS Presse übrigens nicht alles glauben was dort geschrieben steht.Manchmal ist es schon peinlich,vor allem von Kollegen Fröhlich,was dort geschrieben wird.Unparteilichkeit sieht anders aus!



    Re: Mitgliederversammlung

    danilo - 07.09.2007, 07:36

    Rettet Eintracht
    folgendes habe ich soeben von den Organisatoren vom 4. September erhalten...

    Zitat: Am 4. September hat man uns gesehen und gehört. Die Medien haben ausführlich und fair berichtet. Wir haben das Interesse der Öffentlichkeit geweckt.
    Jetzt machen wir weiter! Das Präsidium soll unseren heißen Atem im Genick spüren.

    Präsidium raus aus „Die Zweite “

    Das Präsidium von Eintracht Braunschweig klammert sich mit aller Macht an Ihre Posten.
    In der letzten Woche wurde die Community auf der Eintracht homepage mit einer fadenscheinigen Begründung, geschlossen. Weil wir die Demo am 04.09.2007 über dieses Forum organisiert haben.

    Die Infoveranstaltung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung (Thema: Ausgliederung der Abteilung Fußball) die für den 4. September 2007 geplant war, wurde kurzerhand wegen der Demo am 4. September auf den 11. September 2007 verschoben.

    Das war der Höhepunkte einer nicht enden wollenden Posse.
    Wir sind die Fans!
    Wir sind die Eintracht!
    Wir lassen uns nicht mundtot machen!
    Am 4. September hat man uns gesehen und gehört und jetzt machen wir weiter!

    Also kommt alle noch mal und rettet unsere EINTRACHT

    Wann? 11. September 2007 um 18 Uhr

    Wo? Stadthalle Braunschweig (Haupteingang Vorplatz)
    Weitere Informationen erhaltet Ihr in unserem neuen Forum:
    www.eintracht-demo.forumieren.com


    BBG

    Haiko Hartermann



    Re: Mitgliederversammlung

    axelp - 09.09.2007, 16:08


    Bin leider bisher darin gescheitert, die Datei mit den Unterlagen für die kommende Mitglieder-Versammlung hochzuladen. Sollte es nach wie vor gewünscht werden, mache ich einen neuen Versuch.

    Ansonsten muß ich an dieser Stelle leider gestehen, daß ich am 17.9. leider nicht anwesend sein werde. Ein unaufschiebbarer beruflicher Termin - ich muß am 18.9. um 9 Uhr morgens in Darmstadt einen Vortrag halten. Hatte das zwischenzeitlich verdrängt, aber es läßt sich leider nicht vermeiden.

    Eintracht - más que un club !



    Re: Mitgliederversammlung

    Psycho - 10.09.2007, 18:21


    Neue Infos vom "Alten Löwen"

    ich werde am 17.9. den Antrag stellen, dem Präsidenten das Mißtrauen auszusprechen. Das ist satzungsrechtlich schwierig, weil der Antrag nur als Dringlichkeitsantrag behandelt werden könnte, d.h. es müssen 2/3 der Anwesenden zustimmen, dass darüber abgestimmt wird, das Ergebnis ist aber auch relativ egal. Auf alle Fälle wird deutlich, dass er Gegenwind hat (vielleicht ja auch Sturm).

    Am 11.9. wird es auch Fragen aus den Amateurbereichen geben, wie es dort nach etwaiger Ausgliederung weitergehen kann.
    Ich wäre dankbar, wenn dort die Position vertreten bzw. durch Beifall unterstützt würde, dass der Restverein -nach einer Ausgliederung- eine vertraglich gesicherte Position (Zuschusszahlungen) benötigt. Alleine Erklärungen, dass das geschehen werde, reichen nicht. Wir brauchen auch die Unterstützung der Amateurabteilungen, wenn wir uns durchsetzen wollen.

    Meine Position:
    zum derzeitigen Konzept der Kap.Ges. : nein

    wir brauchen keine KapGes für die 4. Liga wir brauchen keine Ges. bei der die gleichen handeln wie im Verein wir wollen keine rückwirkende Gründung, wenn das Kapital (die 1 Mio) zum Zeitpunkt der realen Gründung schon nicht mehr da ist wir wollen den Gesellschaftsvertrag kennen, wir wollen keinen Eingriff in Satzungsrecht (die haben vor -entgegen der Satzung- den Wirtschaftsbeirat den Aufsichtsrat wählen zu lassen und den Gesellschaftsvertrag durch den Vorstand genehmigen zu lassen) wir wollen keinen durch einen GroßSponsor geführten Aufsichtsrat.

    unter einer anderen Führung und unter Geltung der Satzung kann eine Kap.Ges. sinnvoll und sogar gut sein, wenn:

    sie solide finanziert ist
    die Chance bietet, dass auch andere Großsponsoren einsteigen der Restverein abgesichert ist der Aufsichtsrat fachkundig besetzt wird die Fans -verbände einen Vertreter im AR bekommen vor allem aber : wenn die 3.Liga geschafft wird.

    Ich überlege einen entsprechend modifizierten Antrag vorzubereiten.

    Falls es Teilnehmern möglich ist, wäre ich für Unterrichtung über das Ergebnis des Treffens von Fans mit Staake (wohl heute) und über den 11.9. dankbar.

    Bis zum 17.9. um 16.30h in der Löwenkrone (zur Löwenrunde)

    Gruß Euer Alter Löwe/ Dirk Brouer

    Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich teile die Meinung des Alten Löwen.



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 14.10.2007, 13:38


    Zur Mitgliederversammlung im Dezember hat sich nun zumindest ein neuer Kandidat gemeldet (vgl. BS-Zeitung unter http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/artid/7420405).



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 16.10.2007, 09:21


    Hinter den Kulissen wird gearbeitet ...

    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/artid/7431845



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 18.10.2007, 10:37


    Alle Mitglieder der Eintracht, die kritisch gegenüber der derzeitigen Vereinsführung eingestellt sind, sollten sich nun - sofern nicht bereits getan - vielleicht mit dem Alten Löwen in Verbindung setzen, um im Dezember an einem Strang zu ziehen.



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 01.11.2007, 09:45


    Im Grunde genommen ist nichts Neues aus den Medien zu erfahren, aber dennoch der Verweis (link, wie es wohl neu-deutsch heisst):
    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/artid/7507348



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 02.11.2007, 16:43


    Auch dies wäre übrigens ein interessanter Tagesordnungspunkt:

    http://www.volkswagenloewen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=311&Itemid=73



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 06.11.2007, 13:14


    An die Hamburger Löwen, die Vereinsmitglieder sind:

    http://www.eintracht.com/news/artikel/8399



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 08.11.2007, 09:34


    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/artid/7535660 und http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/artid/7535666

    Ist doch schön, das immer mehr Fakten über Unzulänglichkeiten und Klüngeleien von Vereinsverantwortlichen an die Öffentlichkeit kommen ... Jedenfalls steigt dadurch die Hoffnung, dass Mitglieder der Eintracht endlich wach werden.

    Allerdings wird hier unkritischerweise
    http://www.nb-online.de/ (vom 08.11.2007, also schnell noch lesen)
    Giesemann lediglich zitiert und nicht als einer der Verantwortlichen betrachtet.



    Re: Mitgliederversammlung

    Siuda - 09.11.2007, 20:52


    Die letzten Enthüllungen haben mir den Rest gegeben-so viel Klüngelei und Dummheit darf doch nicht wahr sein!!!
    Bekomme die Tage mein Aufnahmeforrmular zugeschickt...



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 21.11.2007, 14:42

    Bernd G.
    Soeben bekam ich einen Anruf aus BS, da im Radio davon gesprochen wurde, dass B.G. mit hoher Wahrscheinlichkeit Präsidentschaftskandidat sein wird!



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 22.11.2007, 09:38


    Vgl. aber leider heute in der Braunschweiger-Zeitung:

    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/


    (Scheiß-Radio-Meldung!)



    Re: Mitgliederversammlung

    Psycho - 22.11.2007, 11:55


    Es ist noch nicht aller Tage Abend! Auch mein "Radio" funktioniert. Vielleicht ist die BZ weniger aktuell als andere Medien und der Weg führt dieses Mal nicht über Peine, Paris, Lamme (wie man in Braunschweig zu sagen pflegt, wenn das Ziel nur über Umwege zu erreichen ist), sondern über Salzgitter und New York zur Hamburger Straße. Ich wünsche es mir noch immer und will meinen Optimismus nicht aufgeben, dass Phönix aus der Asche steigt.



    Re: Mitgliederversammlung

    Siuda - 23.11.2007, 21:59


    Da es euch momentan sicherlich nicht viel besser geht,verzichte ich auf eine nähere Beschreibung meiner ausgeprägten Depression-....
    Durch Howos Verführungskünste und eigene Leichtsinnigkeit bin ich aber mitlerweile Mitglied um am 3.12. meinen Teil zur Demontage der Versager beizutragen.Es würde mich sehr freuen,wenn ich da nicht "allein" rumsitzen müßte....Also Howo,Axel (plus Mama?!...)Können wir uns verabreden? Ich bin an der Uni um 16.30 durch und habe dann Zeit-meldet Euch!



    Re: Mitgliederversammlung

    axelp - 24.11.2007, 18:33


    @ Siuda
    Ich werde wohl ziemlich auf den letzten Drücker kommen (Wann geht`s überhaupt los ? Habt ihr schon eine Einladung ?); würde mich auch gern mit Dir/Euch treffen. Ich schicke Dir demnächst mal meine Handynummer.

    BGG



    Re: Mitgliederversammlung

    Psycho - 28.11.2007, 11:32


    Blaugelbe Buschtrommeln verkünden, dass die Findungskommission Giesemann und Schultze nicht für die Wiederwahl vorschlagen werden. Ebel will Präsi werden, darf es aber erst, wenn der "Wunschkandidat" der FK sich morgen entschieden hat.

    Vor Wochen wären wir über diese Meldung erfreut gewesen. Nun fragt man sich, warum der "Wunschkandidat" so viel Zeit braucht, sich zu entscheiden. Müsste doch eine Ehre sein, als Kandidat benannt zu werden. Vermuten wir mal das Positive: Er macht sich schlau, worauf er sich einlässt. Mal abwarten, was dabei heraus kommt!



    Re: Mitgliederversammlung

    Jorkman - 28.11.2007, 21:44


    @Psycho
    Ich bin nur als Gast hier und deshalb braucht auch kein Teppich für mich ausgerollt zu werden.
    Vollständigerweise solltest Du sagen das Deine Buschtrommel der @Alte Löwe ist! Es war also die "Opposition" die Dich netterweise,obwohl Du nicht dabei bist,mit Internas versorgt! Leider hast Du nichts besseres zu tun als diese sofort öffentlich weiterzugeben.
    Die gleiche "Opposition" übrigens über die Du am 23.10 unter Allgemeines-Kapitalgesellschaft noch hergezogen bist und uns als Spalter bezeichnet hast!

    Es freut mich,wie ich an den Beiträgen hier zum Teil sehen kann das ihr doch zum Teil seht was die "VF" hier verzapft. @Foley und Ich durften uns deswegen einige Worte gefallen lassen!
    So ganz unrecht hatten wir wohl nicht!

    Ich bitte Dich ,wenn Du schon Information bekommst die Dir eigentlich nicht zustehen,das Du diese für Dich behälst!
    Zur Information und Auskunft ist ausschliesslich der Verein verpflichtet! Dieser Tätigkeit kommt er doch ausgezeichnet nach!

    Wir sind eine Gruppe,obwohl wir sehr viel Zeit und Geld investiert haben,die verdammt viel Kritik einstecken musste aufgrund der letzten MV. Es wäre schön wenn die Kritiker gleiches tun würden und endlich AKTIV was machen!

    MFG



    Re: Mitgliederversammlung

    düwel - 29.11.2007, 03:24


    @jorkman,
    ich darf daran erinnern, dass wir uns hier nicht in einem Chat befinden, in dem Insiderkenntnisse zum Erreichen der nächsthöheren Spielstufe beitragen. Hier geht es um nichts Geringeres als um die Existenz der EINTRACHT.
    Ich stelle fest, dass es A-Fans gibt, zu denen Du Dich zählst – man ist selbstverständlich Vereinsmitglied, sitzt lieber beim Spiel und lauscht ansonsten dem Alten Löwen. B-Fans sind zwar auch Mitglieder, informieren sich doch aber notgedrungen aus Zweiter Hand, weil nicht von der erlauchten ersten Opposition, und stehen im Block wie die C-Fans, zu denen ich mich auch zähle und die gerade bei Auswärtsspielen Kontakt zu den nicht immer friedlichen D-Fans haben.
    Ich stelle allerdings auch fest, dass die A-Fans jegliche Bodenhaftung verlieren. Wer einen Hamburger Löwen ermahnt, „Informationen, die Dir eigentlich nicht zustehen“ für sich zu behalten, sagt auch, dass ihm B-D-Fans erstmal schnurz sind (Und es eine Informationslücke gibt, die es zu schließen gilt!). Was, bitteschön, war das für eine wichtige Info? Dass u.a. Giesemann und Schultze nicht für die Wiederwahl vorgeschlagen werden und der Name Ebel fällt? Ist es vereinsschädigend, so etwas weiterzugeben und haben B-D-Fans kein Anrecht auf diese Nachricht? Und was Mühe und Kosten betrifft, überlasse ich es Deiner Vorstellungskraft, einzuschätzen, wie sehr dem "normalen" Fan eine Auswärtsfahrt auf dem Portemonnaie liegt. Das kann kein Argument für ein Engagement sein, das andere zu Fans zweiter Klasse macht. (Und sind die etwa nicht AKTIV?)

    Ich bin, wie Du vielleicht weißt, Mitglied eines Pfälzer Fußballclubs. Auch dort brennt der Baum lichterloh. Trotzdem gibt es dort kein A-Fans wie oben klassifiziert.

    bgg



    Re: Mitgliederversammlung

    Siuda - 29.11.2007, 11:55

    A-D Fans
    @ Düwel
    Deiner Antwort auf das entrückte Jorkman-Posting ist außer meinem Beifall nichts hinzuzufügen.Da ich am 3.12 dabei bin:Danke Psycho für die Info!
    Eintracht-mas que un club



    Re: Mitgliederversammlung

    danilo - 29.11.2007, 11:58


    @düwel
    wie ich sehe, hast Du dein gestriges Treffen mit Norbert Siegmann (@alias Grätsche) heil und ohne Blessuren überstanden :wink:

    Auch ich weigere mich bezgl. Eintracht-Fans in unterschiedliche Kategorien zu denken.
    Als ich in den Jugendjahren in der Eintracht-Kurve stand, gab es einfach nur Eintracht-Fans.
    Alle waren einfach nur Eintracht-Fans...

    Durch meine soziale Ader ist mir jegliches Kategoriedenken bzw. elitäres Gehabe zuwider.
    Ein erlauchter Kreis, der auf Kritik empfindlich reagiert und das Wissen für sich behält sowie die richtigen Problemlösungen für sich pachten möchte.
    Nur die Mitglieder dieses elitären Kreises sind aktive und somit gute Fans.
    Alle anderen haben Pech gehabt :roll:
    So eine Denke bzw. Abkapselung find ich in einem Verein auf Dauer als ungesund.

    Mag sein, das diese Absonderung der "Opposition" Gründe hat...
    allerdings führt das nun mal zu den o.g. Irritationen bei mir...

    bgg



    Re: Mitgliederversammlung

    Psycho - 29.11.2007, 13:58


    Nun aber langsam! Ich verstehe Jorkmans Beitrag anders. Er hat uns nur darauf hingewiesen, dass er (und Foley) uns zuerst auf die Existenz einer "Opposition" hingewiesen hat und aus seiner Sicht dafür (u.a. von mir) Kritik einzustecken hatte.
    Wir sollten in dem Moment, wo wir als HaLös zu einem Teil der Opposition geworden sind (siehe Leserbrief) und die Opposition dabei ist, in der Mehrheit der Vereinsmitglieder und Fans aufzugehen, nicht das Spiel spielen "Ich habe es aber früher gewusst bzw. wurde für meine Einstellung mehr als andere kritisiert."
    Wir sollten aus meiner Sicht nach der MV (ich hoffe, der 3.12. gibt dafür Anlass!) die Augen auf die Zukunft der Eintracht richten und nicht mehr "alte Wunden" lecken. Vielleicht ist es dabei auch notwendig zu erkennen, dass es in Foren nicht nur zum Austausch von Infos, sondern auch zu Missverständnissen kommt.



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 29.11.2007, 16:40


    Meine Einstellung zum Thema Informationen und Informationsfluß wiederhole ich hier gerne:
    Informationen sind grds. für alle da! Transparenz führt i.d.R. zur besseren Aufklärung und zum Erreichen einer möglichst großen Anzahl Interessierter. Wissensvorsprünge führen zwangsläufig zu unterschiedlichen Argumentationen in der Sache.
    Es sei denn, Informationen sind - aus welchen Gründen auch immer - besonders als vertraulich gekennzeichnet. Oder die "Gegenseite" könnte dadurch einen Vorteil erfahren. Oder es sind noch ungelegte Eier, die erst noch Dingfest gemacht werden müssen, um Spruchreif zu sein.
    Im vorliegenden "Fall" waren die Namen und das (mögliche) Interesse dieser Personen an einer Position bei Eintracht bereits bekannt. Daher möchte ich gerne von Jorkman wissen, warum diese Information nicht - z.B. auch an Nicht-Eintracht-Mitglieder und / oder die Hamburger Löwen - weitergeben werden sollten. Welcher Nachteil entsteht Dir, dem Alten Löwen, der "Opposition", der Eintracht oder ...?

    Der Alte Löwe ist meiner Kenntnis nach für Transparenz, oder? Zumal er bestimmt nicht nur Kontakte zur "Opposition" im engeren Sinne (nämlich die dortigen eMail-Verteiler) hat, sondern u.a. auch zum ein oder anderen Hamburger Löwen oder anderen Mitglieder oder einfach "nur" Eintracht-Interessierten.
    Bewirken können nur die Mitglieder etwas, nämlich durch ihre - am 03.12.2 besonders wichtige - Stimme, aber man kann auch mit dem Alten Löwen und / oder gegen das derzeitige Präsidium sein ohne Mitglied zu sein. Foley hatte auch seine Gründe dafür.

    Jedenfalls werden - wenn ich das Ergebnis der letzten Stammtisches noch richtig vor Augen habe - die Eintracht Mitglieder der Hamburger Löwen entsprechend unserem Leserbrief handeln und somit - wie Karsten bereits feststellte - Teil der Opposition gegen das derzeitige Präsidium sein. Und die weiteren Hamburger Löwen werden obwohl ohne Mitgliedschaft sicherlich mitfiebern.

    Daher erübrigt sich eine Rückschau auf die meines Erachtens weiterhin unverständlichen, da besonders demonstrativ geschenen, Rückzüge aus dem Kreis der Hamburger Löwen.



    Re: Mitgliederversammlung

    axelp - 29.11.2007, 18:17


    @ Düwel

    Ich hätte es nicht schöner sagen können und möchte ausdrücklich anmerken, dass ich Deine Bewertung von Jorkmans Beitrag vollumfänglich teile.

    Ergänzen könnte man allenfalls noch den Versuch eines Psychogramms des typischen A-Fans:
    Hier handelt es sich allem Anschein nach um eine bedauernswerte Spezies: das Leben ist hart, der Job ist Scheiße, der Chef nervt, der A-Fan hat im wirklichen Leben nichts zu sagen und keiner hört auf ihn. Außer Fußball gibt es nichts in seinem Leben, was eine halbwegs sinnstiftende Funktion haben könnte.
    Da er aber auch auf diesem Gebiet alleine nichts bewegen kann, sucht er die Gefolgschaft eines Führers und hängt an seinen Lippen. Mit der Illusion, wenigstens einmal im Leben einer „Elite“ anzugehören, lebt er sichtbar auf und wacht eifersüchtig darüber, dass seine „Insiderkenntnisse“ sich nicht ausbreiten.
    Und wenn sich dann einer erfrecht, dabei nicht mitzuspielen, gerät die ganze Konstruktion ins Wanken. Der A-Fan weiß sich nur noch zu helfen, indem er – endlich mal auf der Seite der „Macht“ – diejenigen, die seine mühsam erarbeitete Position angreifen (indem sie sich selbständig Informationen besorgen oder indem sie ihn schlicht nicht ernst nehmen) oberlehrerhaft zurechtweist.

    Gut, dass sich die Hamburger Löwen von dieser Art Fankultur befreit haben. Da stört der eine oder andere Kamikaze-Beitrag im Forum dann auch nicht mehr.

    @ Psycho

    Dir ist wirklich nicht zu helfen ! Wann wehrst Du Dich endlich mal selber gegen diese ständigen Zurechtweisungen ? Dein ausdauerndes Verständnis für diesen Schwachsinn grenzt nach meinem Dafürhalten – wie ich Dir schon mehrfach gesagt habe –schon fast an Masochismus !

    BGG von einem gut gelaunten B-Fan


    Für eine A-Fan-freie Zone bei den Hamburger Löwen !

    Eintracht – más que un club !



    Re: Mitgliederversammlung

    howo - 29.11.2007, 20:10


    Es gibt einen Email-Verteiler des Alten Löwen. Dinge, die dort diskutiert werden, gehören nicht ins öffentliche Internet. Sollte der Alte Löwe der Meinung sein, es sei für alle, so bediente er sich in der Vergangenheit des Gästebuchs der webloewen.de oder e.com, als es noch online war. Er kann Beiträge selbständig ins Netz stellen, dazu braucht es keinen Psycho. Habe meine Meinung zu früheren Vorfällen, da ging es auch um Psycho und sein Mitteilungsbedürfnis, bereits beim Stammtisch im Oktober dargelegt. Unter anderem veröffentlichte Psycho kurz vor der MV, der Alte Löwe plane einen Misstrauensantrag gegen Glogo, war sonst nirgends zu lesen. Konnte sich Psycho beim Stammtisch nicht so recht daran erinnern, so schrieb er mir gleich darauf eine Mail. Dachte jetzt sei der Spuk geklärt - tja falsch gedacht.

    @Alex Du sprichst von vorliegendem "Fall", leider aber kein Einzelfall. Und Psycho ist damit für mich Wiederholungstäter. Habe keine Lust jede Veröffentlichung daraufhin abzuklopfen ob die nun schlimm oder nicht so schlimm ist. Ob sie nutzt oder schadet. Eine Veröffentlichung der Inhalte des Verteilers im Internet geht gar nicht.
    @Psycho, halte dein Verhalten für unanständig und nicht sauber.Verschärfend kommt hinzu, dass du nicht mal Mitglied bist. Und du hältst dich jetzt für die Speerspitze der Opposition. Bei der APO zu spät gekommen, jetzt bei der AVO ganz vorn mit dabei. "Nur Mitglied das wär mir zu wenig" - ja, Psycho ist klar. Abstimmen zählt!

    Ein anderes Nichtmitglied im Verteiler beteiligt sich nicht an der Veröffentlichung, dafür ein dickes Danke. Frage Warum? Ist das in der Klassifizierung Düwels schon bedacht?

    @Düwel, Du machst die Unterschiede der Fans - nicht Jorkman. Du hast den Unterschied zwischen Weitergabe von Info und Veröffentlichung nicht begriffen. Die Klassifizierung der Fans, die du da vornimmst, ist doch arg konstruiert und weit hergeholt.


    @Axelp Platzverweis! Nachtreten, das geht nicht! Beherrscht du ja in Perfektion. Eine Einladung habe ich noch nicht bekommen. Das muss nun aber Information genug sein, finde man erst mal selbständig heraus wann die MV anfängt. Vielleicht hilft dir Psycho? Weiß allerdings nicht, ob das schon im Verteiler stand.



    Re: Mitgliederversammlung

    Psycho - 29.11.2007, 21:06


    Langsam fehlen mir die Worte!
    @howo: Ich habe nicht gesagt, von wem ich meine "Buschtrommel"-Info habe, das waren andere! Dass Ebel im Gespräch ist, wussten wir sowieso schon lange, dass der "Wunschkandidat" Milkau ist, steht heute in der BZ. Quelle wird auch nicht genannt. Ist das auch unsauber?
    Und warum die Beleidigungen? Ich habe Dir damals gesagt, dass ich meine Art Einfluss nehmen will und nicht in den Verein eintrete. Ich habe nie von "Speerspitze" gesprochen, also warum kritisiert Du meinen Weg. Mache ich auch nicht in Bezug auf Deinen.
    @axelp: Ich kenne Deine Meinung, du kennst meine Einstellung. Nun hast Du es mal rausgelassen. Es bringt eine weitere unnötige Eskalation, die der Sache nicht dient. In der Sache haben wir, die Halös, im Leserbrief unsere Haltung zu diesem Thema zum Ausdruck gebracht. Um was es jetzt in diesem Schamützel rund um meine Person geht, weiß ich schon lange nicht mehr. Ich weiß aber, ich brauche keinen emotionalen Zuspruch, wenn ich angepisst werde. Ich brauche auch keine Aufforderung, mich dagegen zu wehren. Ich weiß, was ich tue und auch was ich gelegentlich falsch mache.
    Ich versuche andere Fans möglichst respektvoll zu behandeln, habe immer versucht eher zu beruhigen (was in Hinblick auf die VF falsch war) und entwickle gegenüber den meist völlig haltlosen Vorwürfen ein dickes Fell. Mir ist es immer um die Eintracht gegangen, nicht um die Zugehörigkeit zu A, B, C, und D Kategorien.



    Re: Mitgliederversammlung

    Jorkman - 29.11.2007, 22:34


    düwel hat folgendes geschrieben: @jorkman,
    ich darf daran erinnern, dass wir uns hier nicht in einem Chat befinden, in dem Insiderkenntnisse zum Erreichen der nächsthöheren Spielstufe beitragen. Hier geht es um nichts Geringeres als um die Existenz der EINTRACHT.
    Ich stelle fest, dass es A-Fans gibt, zu denen Du Dich zählst – man ist selbstverständlich Vereinsmitglied, sitzt lieber beim Spiel und lauscht ansonsten dem Alten Löwen. B-Fans sind zwar auch Mitglieder, informieren sich doch aber notgedrungen aus Zweiter Hand, weil nicht von der erlauchten ersten Opposition, und stehen im Block wie die C-Fans, zu denen ich mich auch zähle und die gerade bei Auswärtsspielen Kontakt zu den nicht immer friedlichen D-Fans haben.
    Ich stelle allerdings auch fest, dass die A-Fans jegliche Bodenhaftung verlieren. Wer einen Hamburger Löwen ermahnt, „Informationen, die Dir eigentlich nicht zustehen“ für sich zu behalten, sagt auch, dass ihm B-D-Fans erstmal schnurz sind (Und es eine Informationslücke gibt, die es zu schließen gilt!). Was, bitteschön, war das für eine wichtige Info? Dass u.a. Giesemann und Schultze nicht für die Wiederwahl vorgeschlagen werden und der Name Ebel fällt? Ist es vereinsschädigend, so etwas weiterzugeben und haben B-D-Fans kein Anrecht auf diese Nachricht? Und was Mühe und Kosten betrifft, überlasse ich es Deiner Vorstellungskraft, einzuschätzen, wie sehr dem "normalen" Fan eine Auswärtsfahrt auf dem Portemonnaie liegt. Das kann kein Argument für ein Engagement sein, das andere zu Fans zweiter Klasse macht. (Und sind die etwa nicht AKTIV?)

    Ich bin, wie Du vielleicht weißt, Mitglied eines Pfälzer Fußballclubs. Auch dort brennt der Baum lichterloh. Trotzdem gibt es dort kein A-Fans wie oben klassifiziert.

    bgg

    Du stufst mich also in die A-Kategorie? Ich mache es kurz. Du liegst vollkommen daneben mit Deiner Einschätzung! Es steht Dir in keinster Weise zu mich in irgendeine Schublade zu stecken da Du mich nicht beurteilen kannst! Leider verstehst Du meinen Beitrag nicht! @Psycho hat ihn verstanden und ich habe ihm auch per Mail geantwortet! Da Du es nicht verstanden hast bleibt Dir nur die Attacke! Über diese Attacke kann ich nur lachen!
    Auch bei Foley hast Du damals Deinen Teil beigetragen das er wegging.Das war bei mir nicht nötig da ich schon weg war!
    Weitere Ausführungen spare ich mir!



    Re: Mitgliederversammlung

    Jorkman - 29.11.2007, 22:49


    axelp hat folgendes geschrieben: @ Düwel

    Ich hätte es nicht schöner sagen können und möchte ausdrücklich anmerken, dass ich Deine Bewertung von Jorkmans Beitrag vollumfänglich teile.

    Ergänzen könnte man allenfalls noch den Versuch eines Psychogramms des typischen A-Fans:
    Hier handelt es sich allem Anschein nach um eine bedauernswerte Spezies: das Leben ist hart, der Job ist Scheiße, der Chef nervt, der A-Fan hat im wirklichen Leben nichts zu sagen und keiner hört auf ihn. Außer Fußball gibt es nichts in seinem Leben, was eine halbwegs sinnstiftende Funktion haben könnte.
    Da er aber auch auf diesem Gebiet alleine nichts bewegen kann, sucht er die Gefolgschaft eines Führers und hängt an seinen Lippen. Mit der Illusion, wenigstens einmal im Leben einer „Elite“ anzugehören, lebt er sichtbar auf und wacht eifersüchtig darüber, dass seine „Insiderkenntnisse“ sich nicht ausbreiten.
    Und wenn sich dann einer erfrecht, dabei nicht mitzuspielen, gerät die ganze Konstruktion ins Wanken. Der A-Fan weiß sich nur noch zu helfen, indem er – endlich mal auf der Seite der „Macht“ – diejenigen, die seine mühsam erarbeitete Position angreifen (indem sie sich selbständig Informationen besorgen oder indem sie ihn schlicht nicht ernst nehmen) oberlehrerhaft zurechtweist.

    Gut, dass sich die Hamburger Löwen von dieser Art Fankultur befreit haben. Da stört der eine oder andere Kamikaze-Beitrag im Forum dann auch nicht mehr.

    @ Psycho

    Dir ist wirklich nicht zu helfen ! Wann wehrst Du Dich endlich mal selber gegen diese ständigen Zurechtweisungen ? Dein ausdauerndes Verständnis für diesen Schwachsinn grenzt nach meinem Dafürhalten – wie ich Dir schon mehrfach gesagt habe –schon fast an Masochismus !

    BGG von einem gut gelaunten B-Fan


    Für eine A-Fan-freie Zone bei den Hamburger Löwen !

    Eintracht – más que un club !

    Was musst Du mich hassen! Ich habe bereits Deine Spitze gelesen wegen einer eventuellen Einladung zur Weihnachtsfeier!
    Das war ohne Not denn ich hatte niemals vor zu kommen.Warum also nachtreten?

    Du wirst persönlich beleidigend! Wo ist der Aufschrei der Halös?
    Ich bin bedauernswert? Leider nicht,mir geht es gut!
    Job scheiße? Nöö,ich bin zufrieden!
    Chef nervt? Jeder Chef nervt mal aber ich komme gut mit ihm klar!
    Ich habe nichts zu sagen? Ich bin kein Chef! Aber ganz sicher kein Speichellecker oder Handlanger!Ich bin Techniker! Schau nach und Du wirst feststellen das das kein Hilfsjob ist!
    Ausser Fußball..- Ich führe eine glückliche Ehe , habe Eigentum , keine nennenswerte Schulden. Langt das?

    Auch in allen weiteren Ausführungen liegst Du so sehr daneben wie Glogo mit seinen Worten:Wir sind auf einem guten Weg!

    In Deinen Worten klingt Hass durch! Was habe ich Dir getan? Ich entschuldige mich für meine vielen Beiträge und vor allem für meine Spielberichte! Ich habe nicht geahnt was ich auslöse!

    Die HH-Löwen haben sich davon befreit? Nun auch da liegst Du daneben!Foley stieg freiwillig aus und ich mit grosser Geste ebenfalls.

    Ich hoffe das ich Dir damit nicht Deine gute Laune verdorben habe. Ich habe mich selten so sehr in einen Menschen geirrt wie bei Dir!Ich mochte Deinen Humor. Das muß Fassade gewesen sein wenn ich Deine jetzigen Worte lese.

    Aber eine gute Nachricht habe ich noch für Dich:Mit dem Ende dieses Beitrages wende ich mich zum letztem Male in Wort oder Sprache an Dich!Ab sofort bist Du Luft für mich!

    Leb wohl!



    Re: Mitgliederversammlung

    Jorkman - 29.11.2007, 22:51


    @Danilo!

    Streiche mich bitte aus der Mitgliederliste!



    Re: Mitgliederversammlung

    düwel - 29.11.2007, 22:57


    @howo, @jorkman,
    ich muss da mal was geraderücken. Ab B-Fans abwärts hab ich klassifiziert, das geb ich zu. Das kommt aber nicht von ungefähr, sondern ist die fortgedachte Konsequenz der selbst gewählten Abgrenzung („Time To Say Goodbye“) ehemaliger Mitglieder der Hamburger Löwen vom Rest der Truppe. Mit anderen Worten: Wir haben mehr Zeit und Geld als ihr investiert und wir sind AKTIVER. Lies nach bei @jorkman. Das ist nichts anderes als ein sich Abheben von anderen. Ich nenne das A-, oder sagen wir in diesem Fall A(lterLöwe)-Fans. Der Alte Löwe hat ja schon Guru-Charakter. Ich weiß nicht, ob er das so möchte, aber dass sich seine Gemeinde geschlossen um ihn schart, wird ihm nicht unrecht sein. Abweichlern droht die Exkommunikation – Ausschluss aus dem Verteiler. Ihr werdet mir entgegnen, dass ich davon keine Ahnung habe. Einverstanden! Ich bin auch nicht scharf auf tiefere Einblicke. Nur – so wie ich es hier schildere, kommt es offensichtlich bei vielen Hamburger Löwen an.
    Ich hab auch den „Unterschied zwischen Weitergabe von Information und Veröffentlichung“ nicht kapiert?! Wie sollte ich? Ich bin ja nur ein dummer Journalist, der diese Begriffe erstmals hört. Der jedoch hinterfragt, um welche Informationen es sich handelt, wo sie überhaupt herkommen, wem die Weitergabe und gegebenenfalls Veröffentlichung (ein großes Wort für unser kleines Forum mit wieviel tausend Zugriffen täglich?) nützt bzw. schadet. (Im konkreten Fall hat die Info offensichtlich @siuda genützt.)
    Es geht hier um ganz anderes als Insiderwissen, wer vermeintlich mehr, wer weniger weiß und leistet. Es geht um die EINTRACHT, und da haben wir ein gemeinsames Ziel. Sollte ich mit meinen Fan-Kategorien provoziert haben, dürft Ihr mir durchaus Absicht unterstellen. Dann nehme ich auch die gelbe Karte in Kauf.
    @danilo hat es formuliert: „Als ich in den Jugendjahren in der Eintracht-Kurve stand, gab es einfach nur Eintracht-Fans. Alle waren einfach nur Eintracht-Fans...“
    Heute geht es anscheinend nur noch um In- und Outsiderwissen, Scharmützel, Angepisst werden, Vorwürfe des Nachtretens, Nettigkeiten wie „Finde erstmal selbständig heraus, wann die MV anfängt, vielleicht hilft dir Psycho?“ etc.

    Zum Thema Nachtreten kurz folgendes: Norbert Siegmann, gestern getroffen, ist ein überaus netter Mensch. Der Spieler mit dem hässlichsten Foul der Bundesliga-Geschichte hat nach Abschluss seiner Karriere jahrelang auf Sinnsuche die Welt bereist. Heute bekennt er sich zum Buddhismus. Auch das kann Fußball bewirken!



    Re: Mitgliederversammlung

    düwel - 29.11.2007, 23:10


    @jorkman,
    unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ich wollte Dich nicht attackieren. Wenn Du das als persönlichen Angriff aufgefasst hast, tut es mir echt Leid. Ich war übrigens nach @danilo der Zweite, der Deinen Ausstieg kommentiert und bedauert hat. Der aber wie andere nach Gründen gefragt hat, die nur einmal howo andeutungsweise beim Stammtisch lieferte „Es passt halt nicht mehr ...“
    Foleys Ausstieg mir auch nur andeutungsweise mit anzulasten, ist allerdings ein ganz ganz dicker Hund! Da lach ICH jetzt drüber!



    Re: Mitgliederversammlung

    magic12 - 30.11.2007, 02:41


    Kaum liegt man mit einer heftigen Erkältung flach und liest nicht ständig im Forum, fallt ihr alle übereinander her.

    Dann ich gebe ich meinen Löwen-Senf auch noch dazu:

    Meine Güte, WIR sind EINTRACHT. Aber hier überwiegt Zwietracht.

    WIR SIND DOCH WOHL ALLE FÜR UNSERE EINTRACHT!!!!

    UND LEIDEN BESTIMMT ALLE GEMEINSAM!!!

    DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!!! AUF EINE NEUE VORSTANDSFÜHRUNG NEBST PRÄSIDENTEN. (Im übrigen, ihr
    glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass "die Alten" bleiben. Glogo
    hat den Rest mit ins sinkende Boot (für Ihn persönlich) gezogen).

    Ich weiss, das wisst ihr bereits alles. Aber nun Resonanz
    zu den einzelnen "Usern":

    @howo - Du meinst bestimmt Timo, der mit Informationen
    "versorgt" wurde. Warum er nichts weitergibt, seine Sache.
    Er könnte, aber er muss nicht.
    Aber ich werde Ihn auf der Weihnachtsfeier ansprechen.

    @psycho - Ganz schön heftige "Angriffe" gegen Dich. Und nur
    weil Du das Recht auf freie Meinung vertrittst. Lass Dich von
    der Kritik bloß nicht beeindrucken und einschüchtern. Danke
    für die eingestellten Informationen.

    @alex - Dein Beitrag ist nicht weiter zu ergänzen. Transparenz
    ist notwendig und wichtig. Dem stimme ich zu.

    @danilo - Ich durfte auch noch das Glück haben, Eintracht als
    eine EINTRACHT zu erleben. Als Mannschaft und insbesondere
    auch als Fan.

    @axelp - Du äusserst Dich selten, aber konkret. Dieser Beitrag
    ist optimal formuliert. Besser ist nicht.

    @jorkman - Ich finde Frank, Du hast Dich zu weit aus dem
    Fenster gelehnt. (Reaktionen siehst Du ja). Wobei es sich hier
    nur um Weitergabe von Informationen für den Verein handelt.
    (Die eigentlich bekannt sind/waren) Wenn Du damit ein Problem hast solltest Du bitte erstmal die Fragen von Alex beantworten.
    Und im übrigen, zum Beitrag von @axelp - jeder zieht den Schuh an, der ihm passt......
    Was hat Düwel eigentlich mit Foleys nicht erscheinen zu tun.
    An dem besagten Abend hat er sich an der Diskussion gar nicht
    beteiligt. Ich saß neben ihm, ich weiss das. Wenn das nach den Beiträgen erfolgt sein soll, naja, alle können was schreiben. Aber dann beleidigt zu sein? Nee, nee so gehts auch nicht.

    @düwel - So nun zu uns beiden Peter. - WEITERLESEN - IST -
    KEINE - DROHUNG -

    GANZ WICHTIG: FÜR DEN NÄCHSTEN FREITAG DEN ROTEN TEPPICH DOCH ZU HAUSE LASSEN!!!!!!!

    Deine Reaktion auf jorkmans Post entspricht genau meinem
    empfinden. Hallo, wo sind wir denn?

    Das mit der Klassifizierung könnten wir doch mal weiter
    geben. Das sehen bestimmt nicht nur die Hamburger Löwen so.


    Dann hoffe ich mal auf ein lockeres 2:1 für uns. (Gegentor erst
    in der Nachspielzeit)

    @düwel - Bring die Punkte aus Pauli mit. Viel Erfolg.

    BGG
    magic12

    P.S. Bevor hier weiter vielleicht nicht nötige Diskussionen
    entstehen - ICH BIN HAMBURGER LÖWE - GEBÜRTIGER BRAUNSCHWEIGER - ECHTER LÖWE SOMIT -



    Re: Mitgliederversammlung

    axelp - 30.11.2007, 12:57


    @ Jorkman

    Hassen ? Nein, ich hasse Dich nicht. Ich hasse niemanden.
    Richtig ist, daß mir einige Deiner Verhaltensweisen ziemlich auf den Senkel gehen.
    Und damit von der Beziehungsebene zur Sachebene:
    Wir wissen jetzt alle, was wir nie wissen wollten, nämlich z.B. daß Du glücklich verheiratet bist und keine Schulden hast.
    Aber woher Du, ausgerechnet Du, das Recht ableitest, darüber entscheiden zu können, welche Informationen uns "zustehen" und welche nicht - das hast Du uns bedauerlicherweise nicht verraten !!!
    Es sei denn im privaten e-mail-Verkehr ... Und damit sind wir bei einem weiteren Kritikpunkt (der sich dann auch an meinen alten Freund @Psycho richtet):
    Meines Erachtens geht es nicht, im Forum ein Thema zu setzen und dies dann, auch nicht wenn es zu einem Konflikt ausartet, bi- oder sonst wie - lateral per e-mail weiter zu bearbeiten. Damit schließt man andere, die sich auch zum Thema geäußert haben, aus und endet letzlich bei derselben Geheimbündlerei, die wir an anderer Stelle kritisieren.
    Das war dann aber auch da Letzte, was ich dazu gesagt habe. Ich werde mir jetzt wieder ein Beispiel an unseren jungen Freunden @Flo und @Timo nehmen, die sich bisher in vornehmer Zurückhaltung geübt haben und sich wahrscheinlich ungläubig fragen, warum sich die alten Männer da die Köpfe einschlagen (Achtung ! Dies ist ist metaphorisch zu verstehen, nicht etwa wörtlich!).

    BGG

    For Freedom of Information !

    Eintracht - más que un club !



    Re: Mitgliederversammlung

    Psycho - 01.12.2007, 02:27


    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/artid/7641431

    Das hört sich doch gut an. Schultze und vor allen Dingen Giesemann weg und Ebel als Präsi. Ein Mann, der sich mit Zahlen auskennt, anscheinend auch schon mal Tacheles geredet hat und nicht nur kommt, weil die Schnittchen und der Rotwein im VIP-Zelt so gut schmecken. Herzlich Willkommen!
    Mein Favorit war B. Gersdorf, weil der Mann schon mal auf dem Rasen des Tempels geschwitzt hat. Aber das ist lange her! Vielleicht können wir mit dem TUI-Mann eines Tages wieder dahin reisen, wo Bernd schon war, nach München oder noch weiter weg. Timo (der Verstummte) wollte auf jeden Fall nach Mailand. Ebel, räume den Saustall auf und lasse uns wieder davon träumen.



    Re: Mitgliederversammlung

    Psycho - 02.12.2007, 11:40


    http://www.nb-online.de/nb-20071001/artikel.php4?artikelid=3642

    Ich hoffe, dass sind nun endgültig die Kandidaten. Einen Tag vor der Wahl gerade mal die Namen (noch nicht mal vollständig, es fehlt der Vize), kein "Wer steht für was". Die Findungskommission macht es der MV nicht gerade leicht abzustimmen.
    Und noch ein Wehmutstropfen zu meiner gestrigen Ebel-Euphorie. Einige (Weblöwen) haben sich die Mühe gemacht und haben mal unter den Namen Ebel gegoogelt. Leichte Kratzer im Lack, aber er ist ein Mensch, hat Fehler und kann sich korrigieren.



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 03.12.2007, 13:41


    Ich bin zumindest in Gedanken bei Euch bei der Mitgliederversammlung!



    Re: Mitgliederversammlung

    Psycho - 04.12.2007, 01:20


    An anderer Stelle (weblöwen) war zu lesen:
    "Glogo Ehrenpräsident: Eine dicke Kröte, die da geschluckt wurde. Wieweit er auf diesem Posten aber noch Einfluß aufs Tagesgeschäft nehmen kann, ist fraglich, aber noch nicht abzusehen.
    Präsidium entlastet: Wie befürchtet......
    Giesemann nicht entlastet: Ein Lichtblick, und ein Zeichen, daß es dem Präsidium wenigstens nicht gelungen ist, eine Gesamtentlastung durchzusetzen. Evtl. eröffnet diese Nichtentlastung tatsächlich noch die Chance, daß noch einige Leichen aus dem Keller gezogen werden. Das Ex-Präsidium ist gespalten, und das ist gut so!
    Neues Präsidium gewählt: OK, keiner weiß so genau, wofür diese Leute stehen. Eine Chance haben sie aber allemal verdient. Das einzige zur Wiederwahl angetretene Ex-Präsidiumsmitglied ist offenbar schwer angezählt worden (muß auch nicht das allerschlechteste sein).
    Staake: Wird er weiterhin im Hintergrund die Fäden ziehen können? Wir werden es bald genug sehen.... (gleiches gilt für Glogo - siehe oben)"

    Ich finde (nach allem was ich gelesen habe) gut zusammengefaßt und treffend kommentiert. Ich freue mich auf die Liveberichte der Halös, die vor Ort waren.
    Mein Fazit: Klarer Punktsieg für die Eintracht. Der Sturm aus den jungen, neuen Spielern wird sich einspielen und bewähren müssen, um eine Siegesserie starten zu können. Die Gegentore in diesem Spiel waren nicht zu vermeiden. Der Regisseur Gl. war nur in den ersten Minuten des Spiels in Topform, danach wirkte er wie gedopt und hat die Spielübersicht verloren. Die Auszeichnung als Spieler des Tages ist nicht ganz gerecht, aber was soll´s. Sch. fand nicht ins Spiel. Die rote Karte für Herrn G. war mehr als berechtigt (Entschuldigung dafür, dass ich ihn lange Zeit im mein "Eintracht zeigen" einbezogen habe). Der Sponsor wird sich fragen müssen, ob Spieler wie G. seine Unterstützung für eine derartig unfaire Spielweise verdient haben.

    Danke an alle Fans, die diesen Sieg ermöglicht haben. Wir haben am Freitag etwas zu feiern.



    Re: Mitgliederversammlung

    Psycho - 04.12.2007, 01:35


    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/artid/7657711



    Re: Mitgliederversammlung

    Timo - 04.12.2007, 03:13


    Guten Morgen,

    ich bin grad aus Brauschweig zurückgekehrt und schreibe noch kurz meinen Bericht zu Jahreshauptversammlung:

    Um 18.07 eröffnete der alte Präsident die Veranstaltung. Er hielt eine Rede die auf emotionen ausgerichtet war(Sieg beim Sparkassencup, keiner ist ohne Fehler, etc. )
    Im Anschluss hielt Ex-President Jäcker auch eine ziemlich lange Rede von den Errungenschaften des Gerhard Glogowski für die Eintracht während seiner Zeit als Präsident als auch in den letzten Jahren.
    Es mag positive Aspekt gegeben haben, aber so wie es mir dort vorgestellt wurde kam ich mir vor ich besuche eine Mitgliederversammlung von Bayern München. Die sportliche Situation zur Zeit wurde immer nur am Rande erwähnt. Hervorgehoben wurde immer der Gewinn des letzten Geschäftsjahres.

    Nun wurden kurz die nächsten Punkte der Tagesordnung abgehandelt(feststellen der Anzahl anwesender) und anschließend begann die Diskussionsrunde.
    Thilo begann mit einem Apell an die Mitglieder, sich darüber und klaren zu sein, für was sie stimmen, sowie einen Apell an die Mannschaft keine "Angst" vor der Kurve zu haben. Die Fans wolln einfach nur sehen das ihr kämpft, dann kann man auch mal verlieren.
    Es gab viele weitere Redner, die viele schon oft diskutiert Punkte anbrachten, und das Präsidium damit scharf kritisierten.
    (viele Trainer, Ausgliederung, Konzept)
    Eine kurze und knappe Rede kam vom einem Lehrer. Er erkärte kurz etwas über den Lernprozess, brachte diesen anschließend mit dem Präsidium in Verbindung und stellte fest, das so etwas in den letzten Jahren dort nicht statt gefunden hat.
    In einer weiteren sehr emotionalen Rede wurde weiter ausgeholt, vergleiche z.B. mit Bremen durchgeführt. Daraus wurde geschlussfolgert, wo steht Bremen? was sind wir? Ein Werbeplakat für einen Getränkeautomaten?
    Es wurde das ganze Präsidium kritisiert, aber auch J.S. mit seiner Task Force wurden angegriffen.
    Die letzte Rede hielt der Alte Löwe. Im Anschuss fingen im Zelt wie an zu singen EINTRACHT, EINTRACHT.

    Der Antrag auf geheime Wahl zur Entlastung wurde von der MV abgelehnt. Die Wahl wurde durch viele Zwischenrufen und Pfiffe ofter unterbrochen und schließlich wurden alle bis auf Giesemann entlastet.
    Für mich stellt sich nur die Frage warum der Präsident entlastet werden kann, wenn ein Präsidiumsmitglied nicht entlastst wird.

    Danach wurde das neue Präsidium vorgestellt. Der neue Präsident Ebel stellt kurz sein Team vor. Es werden alle bis auf Krake einstimmg gewält.

    Da ich nun ins Bett muss, beende ich meinen Bericht. Zu den Disskussionen im Forum möchte ich den neuen Präsidenten zitieren: "Wir alle, Präsidium, Vorstand, Sponsoren, Mitglieder und Fans müssen wieder eine EINTRACHT werden"



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 04.12.2007, 09:43


    Danke Timo!

    Kritischer als die Braunschweiger Zeitung gegenüber dem alten Präsidium äußert sich die Aller-Zeitung:

    http://www.aller-zeitung.de/newsroom/sport/dezentral/sport/art3463,172883

    Ich habe auch bereits einiges über die verschiedenen Redner der "Opposition" gelesen und freue mich über den Teilerfolg (Nicht-Entlastung Giesemanns und gegenstimmen zu Krake), der größtenteils ihnen zu verdanken ist.

    Es wäre nun doch schön, wenn der Satz vom neuen Präsidenten (vgl. u.a. Beitrag von Timo) Bestand haben könnte!



    Re: Mitgliederversammlung

    Siuda - 05.12.2007, 00:33

    Neue Hoffnung
    Guten Abend!
    Da ihr mitlerweile sicherlich an anderer Stelle genug gelesen habt,will ich mich kurz fassen:
    Glogos Reden einfach nur peinlich:u.a. brachte er es fertig,3X im Laufe des Abends zu behaupten,daß wir nur noch einen Spieler aus der letzten Saison unter Vertrag haben...Da Axel und ich direkt neben den Spielern saßen,konnten wir das Kopfschütteln bei Costa und Brinkmann aus nächster Nähe verfolgen...
    Ähnlich grenzwertig der Auftritt unseres Exkeepers Hennes,der die Versammlung fast in den Schlaf redete und deshalb folgerichtig großen Beifall für die Ankündigung gleich fertig zu sein bekam
    Die Reden unserer Freunde von unterschiedlicher Qualität,3 davon aber richtig gut!!!-Namen kann ich leider nicht bieten.
    Ebel machte erst mal einen guten Eindruck,ebenso Ottinger.Von
    Konzepten war natürlich noch keine Rede,und so muß man abwarten,ob die Fußballerische Kompetenz ausreicht,um den Kahn wieder flott zu machen.Trotzdem.mir hat er Hoffnung gemacht!Die habe ich auch noch in Bezug auf meine Teilnahme am Freitag,da gäbe es dann noch einiges von der MV zu berichten.
    Eintracht-Mas que un club



    Re: Mitgliederversammlung

    danilo - 05.12.2007, 00:35


    Na das war ja mit gestern ein erfolgreicher Abend.
    Hab den Liveticker der Weblöwen verfolgt und bin eigentlich mit den Ergebnissen mehr als erwartet zufrieden :wink:

    Laut Berichterstattung der Livemitwirkenden war die "Opposition" durch viele emotionalen Redebeiträge, die aber auch sachlich und fachlich fundiert waren richtig gut !
    Dank meinerseits an alle :gut:

    Ich kann nur noch mal sagen, was ich eigentlich seit Monaten sage...
    ...mich interessiert im Moment keine Ausgliederung in irgendeine Kapitalgesellschaft
    ...mich interessieren im Moment keine VIP-Logen
    ...mich interessiert im Moment kein Stadionausbau oder dergleichen
    ...im Moment interessiert nur die Qualifikation für die 3.te Liga.

    In der aktuellen BZ bekräftigt der neue Präsis schon mal das die Quali und die gezielte sowie notwendige Verstärkung der Mannschaft oberste Priorität hat.

    Hoffe nun das endlich etwas Ruhe im Umfeld des Vereins kehrt, sämtliche Nebenkriegsschauplätze und überflüssige Diskussionen im Umfeld ruhen und eeeeendlich der Focus sich auf das sportliche Ziel wendet.

    Nun hoffentlich :flehen: noch ein Dreier gegen WOBII, ein geruhsames Weihnachtsfest und dann mit aller Kraft nächstes Jahr angreifen.
    Noch ist nicht alles verloren im Kampf um Platz 10.
    Und das sagt Euch der Oberpessimist :wink:

    bgg



    Re: Mitgliederversammlung

    Alex - 05.12.2007, 09:34


    Zu Giesemann, möglichen Schadenersatzforderungen und der Tatsache, dass aktuell ein Schatzmeister fehlt dies:

    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/artid/7662478

    Zu den ersten Schritten bei Eintracht durch Ebel folgendes Kurz-Interview:

    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/artid/7662466

    Und lt. Benno M. waren es ".. eineinhalb schlechte Jahre ..." vgl. dazu:

    http://www.aller-zeitung.de/newsroom/sport/dezentral/sport/art3463,174184

    Ich sage dazu - wie Torsten -:
    Alles muss nun auf die Qualifikation zur 3. Liga ausgerichtet werden!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Blau-Gelbe Löwen

    Time to say Goodbye - gepostet von danilo am Donnerstag 13.09.2007
    Verletzungspech - gepostet von Alex am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mitgliederversammlung"

    Mitgliederversammlung RCCR Munzig e.V. - Hoffi99 (Mittwoch 06.10.2004)
    Kühlung für Hauptmotot 4#3 - wilih (Donnerstag 06.01.2011)
    Verkaufsstall BH - NEU Stone TWH CM und Smarty Jones CM - Azonia (Mittwoch 09.03.2011)
    Mitgliederversammlung - El Ninjo (Sonntag 06.03.2005)
    Mitgliederversammlung 15.02.08 - Brecht (Donnerstag 31.01.2008)
    Graupner 47G Fernsteuerung + PPJoy - insomnia (Dienstag 22.04.2008)
    Zum Geburtstag von Marianne! - Eia-Hans (Montag 17.03.2008)
    mitgliederversammlung - luigi (Sonntag 04.09.2005)
    26.02. Mitgliederversammlung - webmeister (Montag 23.01.2006)
    Mitgliederversammlung - Wolfgang Overath (Mittwoch 07.11.2007)