Wie ist das erst mit 2 Hunden???

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Wie ist das erst mit 2 Hunden???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Spot - kelly - Ayla - anna - Gismo5502 - Anonymous - Anne - karin - Danny - Prinz
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Umfrage
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie ist das erst mit 2 Hunden???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 17 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie ist das erst mit 2 Hunden???"

    Re: Wie ist das erst mit 2 Hunden???

    Spot - 13.06.2007, 07:32

    Wie ist das erst mit 2 Hunden???
    Oder noch mehr Hunden???

    Also ich muss ja sagen das mein Spot GRUNDSÄTZLICH im Weg liegt. Egal was ich mache. Koche ich muss er zwischen Herd und meinen Füßen liegen. Bin ich am bügeln, will er sich zwischen mich und das Bügelbrett quetschen, Badezimmer zwischen mich und das Waschbecken und wenn ich auf dem Klo bin würde er glaub ich am liebsten noch auf meinen Schoß!

    :idea: Jetzt meine Frage, wie könnt ihr noch kochen wenn zwischen euch 2 odere noch mehr Hunde liegen???? :idea:

    Liegen eure 4beiner auch grundsätzlich im Weg? :neutral:

    Bin ja froh das er nich soooo groß ist!

    >>>



    Re: Wie ist das erst mit 2 Hunden???

    kelly - 13.06.2007, 08:48


    2 Hunde...?!?!?
    Das sind ja Traumwerte.....

    Frag mich mal wie wir das mit sechs Hunden machen :)
    Wohlgemerkt sechs Hunde, die sich gegenseitig übertreffen, ständig im Weg zu sitzen, zu liegen und zu laufen.

    Es erinnert so bissi an Hindernislauf oder Hürdenlauf wenn du siehst wie ich mich durchs Haus bewege :oops:



    Re: Wie ist das erst mit 2 Hunden???

    Ayla - 13.06.2007, 09:23


    Also man muss bei unseren 7 Hunden schon ein gutes Gleichgewicht haben, da man ständig über einen fällt. Aber man gewöhnt sich dran. Wenn in der Küche gekocht wird, dann wissen die Hunde dass sie nicht in der Küche willkommen sind. Bei so vielen Hunden wird das einfach zu eng. Das gleiche gilt auch für´s Badezimmer. Gewisse Regeln müssen einfach sein bei mehreren Hunden. Wenn geputzt wird wissen sie auch ganz genau, dass man nicht durchs Nasse laufen darf 8-)



    Re: Wie ist das erst mit 2 Hunden???

    anna - 13.06.2007, 09:50


    Ähm- also ich würde mich nicht daran gewöhnen- ich habe hier 5 Hunde, die ehrlich gesagt wissen, wenn ich komme, haben sie aus dem Weg zu gehen-sollte das mal nicht der Fall sein- Rüber- heisst hier das Kommando , und sie weichen sofort zur Seite. Will heissen, wenn ich koche oder egal , was ich in der Wohnung mache- sie liegen auf ihren Plätzen- oder wie z.Z. sie können raus in den Garten , aber sie weichen sofort, wenn ich komme- bei Herrchen sieht das oft anders aus und ich persönlich , finde das nicht in Ordnung, mir haben meine Hunde sofort Platz zu machen- geht auch gar nicht anders- ich halte das aber auch für normal!

    LG Hilde :mrgreen:



    Re: Wie ist das erst mit 2 Hunden???

    Gismo5502 - 13.06.2007, 10:06


    das kommt mir alles soooo bekannt vor. jack liegt auch prinzipiell immer im weg. wie du schon sagtest. beim kochen, aufräumen bügeln usw. immer dazwischen.

    wenn jack ganz stur iss bleibt mir manchmal nix anderes übrig als über ihn zu steigen. aber meist erbarmt er sich dann doch und geht aus dem weg wenn ich es ihm sage. :)



    Re: Wie ist das erst mit 2 Hunden???

    Anonymous - 13.06.2007, 10:17


    Hallo,

    also bei uns ist das so, dass felix auch ständig im weg liegt. jedoch hat er aus dem weg zu gehen wenn ich vorbei will.bei uns ist das auch so, dass er während des kochens nichts in der küche verloren hat...auch wenn wir eine offene küche haben weiß er wo die grenze ist! und angel liegt eh fast immer dort wo felix liegt außer frauchen bewegt sich weiter weg.



    Re: Wie ist das erst mit 2 Hunden???

    Anne - 13.06.2007, 13:35


    In der Küche sind unsere Hundis auch nicht willkommen...da brauche ich Platz und Ruhe :cool: Die wissen das auch und blockieren meist dann den Eingang :D Ansonsten bin ich auch eher diejenige, die mal über nen Hund stolpert...freiwllig räumen unsere Hundis das Feld nicht, sie gucken einen fragend an und wenn man dann nicht "Ab" sagt, bleiben sie auch liegen.



    Re: Wie ist das erst mit 2 Hunden???

    karin - 13.06.2007, 15:10


    Astor geht schon automatisch aus dem Weg.Er weiss das er aufstehen muss.Nur unser kleiner Rollbraten(ihr Spitzname)Sira steht oder liegt oft zur falschen Zeit am falschen Ort.



    Re: Wie ist das erst mit 2 Hunden???

    Spot - 13.06.2007, 15:12


    Aus dem Weg geht Spot auch, er hat ja keine andere Wahl, aber könnten Blicke dann töten, gäbs mich nimmer!



    Re: Wie ist das erst mit 2 Hunden???

    Danny - 13.06.2007, 15:26


    Ja ich kenn das auch.
    Bei uns liegen auch grundsätzlich immer die Hunde im Weg rum, klein Willow kanns auch schon.

    Unsere Küche ist nicht sooo riesig, manchmal wirds echt ein Hindernisslauf 8)



    Re: Wie ist das erst mit 2 Hunden???

    anna - 13.06.2007, 16:05


    @ Karin- kleiner Rollbraten gefällt mir irre gut!!!!! :grin: :grin: :grin:

    8-) Hilde



    Re: Wie ist das erst mit 2 Hunden???

    Prinz - 14.06.2007, 16:04


    Hallo Hilde,
    gilt das auch für Deinen "Seniorhund"???? :idea: Da Prinz sehr schlecht aufstehen kann (manchmal gehts aber auch gut ) darf er liegen bleiben.
    Nur wenn ich in der Küche am kochen bin (ich meine Essen zubereiten :) )
    dann muß mir jeder aus dem Weg gehen- auch Prinz hat sein Plätzchen etwas vom Herd entfernt- und natürlich sein Schatten (Socke) und Alisha schaut sich das sowiese etwas aus der "Distanz" an, aber Sie weiß Frauchen ist manchmal etwas schusselig und da könnt was "runterfallen".

    Im Moment habe ich mehr damit zu tun, Socke nicht auf die Pfötchen zu treten oder so, er ist ja noch mini :oops: aber der Kleine hats schon drauf, wie er sich einschmeicheln kann :arrow:



    Re: Wie ist das erst mit 2 Hunden???

    anna - 14.06.2007, 16:43


    Hi @Prinz- also meine Omi ( tiffany) liegt eigentlich nie im Weg rum- aber auch wenn, sie kann sehr gut noch aufstehen, das wäre da für sie kein Problem- bei Prinz seh ich das auch etwas anders- ich würde halt darauf achten, dass er nicht gerade mitten im Weg liegt- aber ansonsten würde ich ihn auch nicht wegscheuchen- da er doch die Probleme hat- da brauchts das nicht mehr!!

    Liebe Grüße Hilde



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Verkaufe Smart - gepostet von Ayla am Dienstag 21.08.2007
    Ein internes Forum - gepostet von Senfhund am Samstag 04.11.2006
    Für alle Doggenbesitzer - gepostet von kelly am Freitag 25.05.2007
    Meine Lieblinge - gepostet von Frauke am Montag 01.01.2007
    Unsere Tierärztin in Brücken - gepostet von Spot am Donnerstag 26.07.2007
    Thread neu - gepostet von doggenhund am Dienstag 28.11.2006
    Hund zugelaufen, was tun?? - gepostet von anna am Donnerstag 26.04.2007
    Stammtisch 24.2. - gepostet von Danabijou am Sonntag 25.02.2007
    Frühling bitte - gepostet von anna am Donnerstag 08.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie ist das erst mit 2 Hunden???"

    liebe Gäste... erst registrieren... dann lesen :) - miramour (Dienstag 24.10.2006)
    Erwachsen bist Du erst, wenn... - benny (Mittwoch 15.11.2006)
    hallo erst ma... - Krad (Donnerstag 24.08.2006)
    Erst lesen, dann posten! - Facks (Samstag 10.09.2005)
    Erst Lesen!! - koolkani (Samstag 11.02.2006)
    Vor dem Posten erst Lesen! - KingMother (Dienstag 16.01.2007)
    Wenn Ihr euch berwerbt,erst lesen ! - Devil_Eye (Donnerstag 20.09.2007)
    BiTTe ersT Lesen ! - lilouh (Donnerstag 16.02.2006)
    Ich bin erst recht da - jens560 (Samstag 17.06.2006)
    Bitte erst lesen! - fraggi (Montag 22.08.2005)