120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sumsie - Ivestra - Miamama - Thia - Schnuckelchen - browneyesgirl - 4kids - juminaso - lilasophie - NiNi - big mama
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Kleinkind& Kindergarten Kids
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 12 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!"

    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    Sumsie - 12.06.2007, 12:59

    120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!
    gestern war Waldtag im KiGa
    und eines der Kinder war danach 2 std. beim Arzt in Behandlung
    er hatte 120 EINHUNFERTZWANZIG Zecken !!!!!!!!!!!
    Auf dem kopf hinter den Ohren etc.
    (laut aussage des Arztes saß der kleine wohl im Zeckennest)
    ach ja und er war eingesprüht mit anti zecken mittel..
    soviel mal zu der wirkung !!!!!!!!!!

    Der Arzt (unser HA) hat dann heut Morgen im KiGa angerufen
    und gesagt die dürfen bei dem Wetter nicht mehr mit den Kids in den Wald
    gehen .
    Aber die meinten das wäre ein einzelfall und sie gehen trotzdem!!!!!!!

    Was mach ich nun?Verbiete ich den Waldtag demnächst?Besser oder?



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    Ivestra - 12.06.2007, 13:55


    ich hab gänsehaut... wie abartig ist das denn?



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    Miamama - 12.06.2007, 14:00


    oh mann wie krass ist das denn???? Dominic´s Kindergarten hat auch immer Waldtag, aber mal ehrlich ich hab grad überlegt ihn dort nicht mehr mit gehen zu lassen.
    Wenn sich Euer Kindergarten so uneinsichtig zeigt, würde ich Luca auf gar keinen Fall mehr mitgehen lassen. Das wäre mir echt zu Riskant, ganz ehrlich. Und ich finde echt, das der Kiga auf jeden Fall mehr verantwortung zeigen muss.



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    Thia - 12.06.2007, 17:51


    :big_denken Da würd ich Jen auch net mitgehen lassen :big_haare



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    Schnuckelchen - 12.06.2007, 20:50


    also bei aller lieb ich glaub ich würd chiara zumindest in diesen wald nicht mehr mitgehen lassen.....



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    browneyesgirl - 13.06.2007, 07:36


    Ich weiß das es so was gibt.. Rosi kann das erzählen Sophia hatte auch letzten viele.. Und diese Einreibungsmittel nutzen genausowenig wie die gegen Mücken... Es gibt eben Menschen die die echt anziehen und andere die es weniger bekommen.. Bei Mücken kann ich Euch empfehlen Vitamin B12 zu nehmen .Dann sticht Euch garantiert keine mehr.. Weil dann Eure Haut einen Duftstoff absondert den die Viecher nicht mögen.. Ich denke man sollte auch nicht soviel Panik machen.Jeden Tag kontrolieren und wenn ein Biß war eben kontrolieren ob es rot wird und der Fleck sich vergrößert..



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    Schnuckelchen - 13.06.2007, 08:52


    man kann auch hochdosiertes vitamin d nehmen, hat den selben effekt :big_engel



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    Sumsie - 13.06.2007, 08:57


    Gibts das als brausetablette????



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    4kids - 13.06.2007, 12:14


    120????????????????????
    wow
    ich denke das war wirklich nur ein einzelfall, trotzdem ein ganz übler,
    übervorsichtig sollte man auch nicht sein, das stimmt schon, aber gerade in der zeckenhochzeit, in den wald?! muss man nicht, das hat nichts mit übervorsicht zu tun, das wäre wenn ich mein kind garnimmer rauslasse.
    versteh nicht warum die trotzdem gehen wollen, die können doch auch einen spielplatztag machen oder sonstwas, im herbst und winter können die ja wieder gehen, da ist die zeckengefahr nicht sooo groß..
    ich würd mein kind an dem tag daheim lassen (der will eh immer schwänzen),
    wenn das dann viele mamas machen, (kommt ja wie ein streik), dann überlegen sie es sich vielleicht nochmal.



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    browneyesgirl - 13.06.2007, 12:19


    Leute im Wald wo viel Gras ist kann ich das ja verstehen.Aber Zecken fallen nicht von den Bäumen (das ist ein Ammenmärchen) .. Ich habe immer eher Angst im hohen Gras...



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    juminaso - 13.06.2007, 12:29


    :big_haare


    ja das stimmt mein babylein sass anscheinend auch im zeckennest sie hatte zwar nur 10 zecken aber dafür in der scheide und unter den kopfhaaren und eigentlich überall, nur das blöde dabei war das die viecher so wintzig waren das man sie kaum raus bekommen hat und ausserdem waren die super klein und hatten einen weisen körper...also das waren richtige richtige richtige zeckenbabys......


    ja und zum allen überfluss hatte meine süße zicke gestern eine MONSTER zecke und wisst ihr wo?????ratet mal!!!!! 1cm vorm popoloch.......

    trotz windel...ich dreh noch durch,,,,,drecksviecher...echt wahr....



    :big_bye



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    Sumsie - 13.06.2007, 12:37


    Oh das ist ja noch übler...
    so ein sch****


    Es hatten übrigens noch 3 Kinder ne zecke....
    War wohl also echt ein blöder platz...
    UND das ist jede woche der selbe Ort
    da die sich dort ein waldsofa etc gebaut haben.



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    lilasophie - 13.06.2007, 12:52


    Das ist ja heftig das kann man sich gar nicht vorstellen soviele Viechen an eine kleinen Menschen.

    Oje kurz vrom Popo auch die idee währe ich gar nicht gekommen dort nach zu sehen.

    Arme Maus.

    LG Silvia



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    juminaso - 13.06.2007, 14:49


    ha ha ha .....die kindergärten werden auch immer bescheuerter....


    den gleichen scheiß haben wir auch mit diesem ach so tollen WALDSOFA......so ein scheiß...die sollen den kinder lieber was bei bringen wir zahlen jeden monat alleine nur für den platz 89 euro,,,dann kommt noch teegeld-festegeld--essensgeld--geburtstagsgeld--ach immer nur geld....letztlich sind wir dann monatlich bei 150 euro für ein WALDSOFA tag...lächerlich die kindergärten....


    :big_haare



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    NiNi - 13.06.2007, 15:10


    120 Zecken?!?!?!?!
    Ist ja der Kracher... Ne, da würde ich auch in den Streik treten und mein Kind erstmal nicht mehr gehen lassen...



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    big mama - 14.06.2007, 20:58


    ja der tolle waldtag,der stösst mir auch jedes jahr übel auf!
    denn erstens:wenn es noch so heiss ist,müssen die kids lange klamotten anhaben,ne mütze und schnürschuhe!!!
    HALLO!l
    letzte woche kam sarah mit pitschnassen haaren nach hause und die hatte nen halben liter trinken mit,alles leer!!!
    und sarah hat nicht wenig haare!
    die zecken stören mich weniger,aber den sinn des waldtages habe ich leider noch nie verstanden,vor allem sarah hasst ihn!
    bei 120 zecken würde ich mein kind nie wieder mitgehn lassen!!!
    ausserdem wieder typisch erzieher,denke die brauchen den tag zum plaudern,den unsere kids werden sich selbst überlassen und denke bei euch ist das auch so,denn ich bitte dich,das hätte ja schon nem erzieher auffallen müssen,oder? :big_bye



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    browneyesgirl - 15.06.2007, 07:13


    Glaube fast keinem Erzieher hier im KiGa..Aber Tessa weigert sich auch immer mit spazieren zu gehen.Was machen denn die Kids wo die Eltern sie in einenn Waldkindergarten schicken? Damit sie abgehärtet sind..



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    4kids - 15.06.2007, 12:49


    ist schon klar das zecken nicht von bäumen fallen, sie sind aber trotzdem eher im wald anzutreffen, die fiecher wollen offene wiesen nicht so gerne wegen der hitze,
    ich hab mal mit nem förster darüber geredet, der meinte auch das die so übel drauf sind wegen dem milden winter...



    Re: 120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!

    big mama - 18.06.2007, 01:11


    das mit den waldkindergärten ist auch anders aufgebaut,denn die haben so ne art bauwagen im wald und machen da ganz andere sachen!
    hier ist es so,das sie in den wald gehn,die kids sich selbst überlassen(sollen irgendwas sammeln oder was bauen)machen frühstück und gehn dann wieder!allerdings muss ich sagen,das wohl sarah in ihrem kiga die einzige ist,die diesen tag nicht mag,angeblich! :big_denken
    vor allem wird sie so hingestellt,dass sie nicht gerne läuft,nur schlecht,das sie öfter mit opa touren macht von ein paar kilometern! :big_give5



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    Jenni in der Zeitung! - gepostet von Thia am Samstag 22.09.2007
    Starke Blutung und Schmerzen - gepostet von Mel am Mittwoch 21.03.2007
    muß mal meckern ---) smilys - gepostet von Krümel am Mittwoch 02.05.2007
    @Silvi - gepostet von browneyesgirl am Montag 27.08.2007
    Hallo wollte mich mal kurz vorstellen.... - gepostet von tinymouse am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "120 Zecken,Waldtag und warnung vom Hausarzt!"

    blöde Zecken - Miamama (Dienstag 19.06.2007)
    Nationales Referenzlabor für durch Zecken - sputnik (Samstag 03.06.2006)
    Zecken - Kalle (Freitag 30.03.2007)
    Dat Miharu - Miharu (Sonntag 07.12.2008)
    Zecken-Impfung - christianlang (Donnerstag 04.05.2006)
    12.05. Zecken - RheaSilver (Samstag 12.05.2007)
    Durch Zecken übertragene Krankheitserreger - sputnik (Samstag 03.06.2006)
    Zecken und Brennesel - Melanie (Dienstag 10.04.2007)
    Krystal Meyers - gänseblümchen (Montag 14.07.2008)
    Zecken - wüstenblume (Samstag 04.06.2005)