news von der brussels front

wortwerker
Verfügbare Informationen zu "news von der brussels front"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kirsten - Tobias - Micha
  • Forum: wortwerker
  • Forenbeschreibung: Von einem Wortwerker zum anderen
  • aus dem Unterforum: allgemeines
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: news von der brussels front
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 9 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "news von der brussels front"

    Re: news von der brussels front

    kirsten - 11.06.2007, 14:39

    news von der brussels front
    hallo ihr lieben verbleibenden wortwerker, wie geht's euch denn so? sorry, dass ich letzter zeit so wenig gepostet habe, aber ihr wisst ja, wie das ist... ich hatte entweder zu viel zu tun oder war einfach zu mies drauf, um irgendwas konstruktives hier mitzuteilen... das mit dem mies-drauf-sein hat sich zwar noch nicht vollstaendig geaendert, aber zumindest gibt's jetzt mal wieder ne kleine perspektive fuer nach bruessel, hab naemlich vom mdr (genauer: jump radio) ne einladung zum vorstellungsgespraech als nachrichtenredakteuse bekommen. bin schon ganz aufgeregt! zwar bin ich mir nicht so ganz einig, ob ich es gut finden wuerde, nach deutschland zurueckzukehren, aber fuer den richtigen job, der einem vielleicht auch fuer die zukunft bessere aussichten bringt, denke ich lohnt sich das schon... ansonsten hab ich auch noch hier in bruessel bei der bbc was laufen, aber das ist halt nur ne stelle als researcher... nicht so der hit, dafuer aber bbc... mal schauen, was sich so ergibt!

    morgen hab ich auch noch diesen bloeden test, den man machen muss, wenn man sich auf jobs bei den europaeischen institutionen bewerben zu duerfen. dafuer haette ich eigentlich viel mehr lernen muessen, hatte dann aber irgendwann keine lust mehr (ich will ja eh nicht hier arbeiten...). ich werd wohl trotzdem mal schauen, was dabei rauskommt.

    uebrigens hab ich neulich mal mit juliane telefoniert. ihre zeit in bremen geht jetzt wohl doch langsam zu ende, weil sie nach dem volo ja nur einen befristeten vertrag bekommen hat. aber sie schien nicht so ganz traurig drum zu sein, weil es in dem laden wohl doch nicht alles so ganz rund lief.

    so, jetzt tue ich aber lieber mal wieder so, als wuerde ich arbeiten. bis bald mal, k.



    Re: news von der brussels front

    Tobias - 11.06.2007, 17:28


    Warte erstmal wie mies du drauf kommst, wenn du zwei Jahre lang Praktika machts und nichts dabei rumkommt... Holla, die Waldfee.

    Was mit Juliane dann passiert interessiert mich natürlich. Will sie es dann auch als Freie versuchen? Oh man. Wenn jetzt selbst diejenigen aus dem Kurs straucheln, bei denen es vermeintlich gut aussah, weil sie ein Volo bekommen haben, dann sind wir ja wirklich ein ziemlicher Haufen von Verlierern. Nichts mit dem Procon werben könnte. :)

    Aber: Immer witzig bleiben.



    Re: news von der brussels front

    Micha - 12.06.2007, 06:35


    @kirsten: Erstmal natürlich viel Erfolg für den heutigen Test! :)

    > ich will ja eh nicht hier arbeiten...

    Lieber auffe Insel?

    > nachrichtenredakteuse

    Ich habe den Eindruck, das Wort "Redakteuse" noch nie gehört zu haben - find ich aber lustig, mein zweitliebstes neues Wort dieses Jahr, nach "Bundestrojaner".

    > zwar bin ich mir nicht so ganz einig, ob ich es gut finden wuerde, nach deutschland zurueckzukehren

    Außer dass es hier zu warm ist, find ich's hier im Prinzip ganz okay.

    > Wenn jetzt selbst diejenigen aus dem Kurs straucheln, bei denen es vermeintlich gut aussah, weil sie ein Volo bekommen haben, dann sind wir ja wirklich ein ziemlicher Haufen von Verlierern. Nichts mit dem Procon werben könnte.

    Es gibt auch Gegenbeispiele. Karoline weiß vor lauter Arbeit kaum, wo ihr der Kopf steht, Eva S. hat nach ihrem Volo eine Stelle im Bereich PR gefunden, Schinkie ist nach seinem Volo doch noch von der HAZ übernommen worden, Christiane ist seit Jahren fest bei eon, Stefan seit Jahren fest bei der Sparkasse, Guido hat sich beim Aikido am Knie verletzt und muss operiert werden... Halt, das passt gar nicht in die Reihe!

    Ich selber hab ja kürzlich selber für Procon gearbeitet. Drei Cartoons für ein Zeitungsprojekt gezeichnet und musste für die Bezahlung einen Dozenten-Stundenzettel ausfüllen... wahrscheinlich ein alter Reflex von Roland aus DDR-Zeiten, dass auf Dokumenten nie die reine Wahrheit stehen darf... ;)

    Diesen fand er gut:


    Morgen wieder ein Jubiläum: Der 500. Cartoon!

    Zum Grillen am Samstag kommen voraussichtlich Norbert, Jesco und Karoline.



    Re: news von der brussels front

    kirsten - 12.06.2007, 12:18


    @tobias:
    kann mir schon vorstellen, wie frustig das dauerpraktikantendasein sein muss. na ja, so ganz viel anders ist es bei mir ja im moment auch nicht, obwohl ich hier mit dem praktikum ja zumindest von der bezahlung her glueck habe...

    aber noch sehe ich juliane nicht als "gestrauchelt" an. schliesslich ist die tatsache, dass man ein volo abgestaubt hat, noch lange keine garantie fuer einen redakteursposten auf lebenszeit. zumindest heute nicht mehr. man kann einfach immer nur versuchen weiterzumachen. gluecklicherweise bin ich seit der einladung zum vorstellungsgespraech in halle momentan wieder etwas positiver gestimmt. und von der bbc habe ich zumindest schon mal ne bestaetigung meiner bewerbung bekommen.

    @micha:
    vielen dank fuers daumen druecken fuer den test. scheint ganz gut funktioniert zu haben. zumindest hab ich ein gutes gefuehl (was ja auch oft truegerisch sein kann), war ziemlich entspannt alles und ich hab teilweise sogar spass gehabt. bis wir die ergebnisse erfahren, wird das allerdings noch etwas dauern, fuerchte ich. aber ich halte euch natuerlich auf dem laufenden. auch was etwaige bewerbungsgespraeche angeht...

    du bist ja ziemlich gut informiert, was die anderen so alle treiben. schoen mal was zu hoeren. diana kann ich ja noch hinzufuegen: die ist ja bei der landes-spd unterwegs (wenn sich seit anfang des jahres nix geaendert hat...) und schien da auch ganz gluecklich. so gesehn, finde ich, ist die quote von procon nicht die allerschlechteste, wobei ich das nicht unbedingt unserem freund roland zuschrieben moechte...

    so, nun werd ich mich mal meinen naechsten berichten widmen: rassismus und xenophobie, verbreitung des breitbandinternet und einheitliche aufenthaltsgenehmigungen... spannend, das alles *gaehn*, aber wat soll's.

    bis denn dann!



    Re: news von der brussels front

    Micha - 12.06.2007, 13:08


    kirsten hat folgendes geschrieben: vielen dank fuers daumen druecken fuer den test. scheint ganz gut funktioniert zu haben. zumindest hab ich ein gutes gefuehl (was ja auch oft truegerisch sein kann), war ziemlich entspannt alles und ich hab teilweise sogar spass gehabt.
    Das ist doch schön.

    kirsten hat folgendes geschrieben: du bist ja ziemlich gut informiert, was die anderen so alle treiben.
    Jaja, ich bin ja bekannt für meine sozialen und kommunikativen Fähigkeiten... (Prust!...) Tatsächlich bin ich am Samstag innerhalb von 20 Minuten erst Guido und dann Norbert übern Weg gelaufen.

    Meine Situation: Wenn keine plötzliche Berufsunfähigkeit eintritt, kann ich mit vorhandenen und wahrscheinlichen Aufträgen bis ans Jahresende auf Hartz-IV-Niveau weitervegetieren.



    Re: news von der brussels front

    Micha - 20.06.2007, 17:03


    Nicht vergessen: heute abend Brian Wilson live in Brüssel!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wortwerker

    news von der brussels front - gepostet von kirsten am Montag 11.06.2007
    Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen? - gepostet von Micha am Mittwoch 17.10.2007
    Was ist hier los? - gepostet von Tobias am Freitag 24.03.2006
    Der deutsche Vogel - gepostet von Stefan am Samstag 01.07.2006
    Zu dieser Demo hätten wir gehen sollen - gepostet von Micha am Mittwoch 03.01.2007
    Mal ein bisschen Klatsch... - gepostet von Micha am Mittwoch 07.06.2006
    Niiich schleeecht! - gepostet von Micha am Dienstag 28.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "news von der brussels front"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
    News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
    News - Christoph Ullmann (Donnerstag 26.10.2006)
    BREAKING NEWS....wichtige weltbewegende meldungen - //kssLr (Freitag 14.01.2005)