Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde

http://cncdeluxe.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tommi - kawa-zx9r - helijonas - helihunni - alien16021988 - Soonhaeng
  • Forum: http://cncdeluxe.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: CNC-DELUXE Helikopter
  • aus dem Unterforum: Galerie
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 30.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 15 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde"

    Re: Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde

    Tommi - 10.06.2007, 21:55

    Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Ronin verkauft und verabschiede mich somit aus dem Kreise der Ronin-Piloten. Ich habe jetzt zwei T-Rex 450, einen getuneten CDE und den ganz neuen SE V2. In Ermangelung eines Fotografen und ohne Helmkamera (hallo Soonhaeng) kann ich keine Videos anbieten, aber ein paar Bilder hab ich gemacht:
    Erstmal der SE V2:


    und das ist der getunete CDE:


    und noch ein Gruppenbild:

    und noch was Neues. Ich habe mir zwar wie schonmal berichtet einen Montageständer gebaut. Da ich neulich den von http://www.md-modelltechnik.de/ in natura sehen konnte und mich die Qualität völlig überzeugt hat, habe ich mir inzwischen einen davon gekauft. Absolut genial und mit der Stativplatte kann man den sogar mitnehmen. Hier ebenfalls Bilder:



    Und bevor ihr fragt: der SE V2 fliegt klar besser, präziser aber auch kürzer (8:30 statt 10:30 mit 2100mAH Lipo und 2400rpm) als der CDE. Die Flugdauer mag auch an den Motoren liegen, beide Xier, aber der 250W im CDE und der 280W im SE.

    Ich bleibe aber diesem Forum treu, da ja auch andere Helis zugelassen sind als CNC-Deluxe-Helis.

    Viele Grüsse und ein schönes Restwochenende, Tommi



    Re: Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde

    kawa-zx9r - 10.06.2007, 23:57


    Hallo Tommi,
    na Du bist mir ja einer :wink:
    Zitat Anfang ".... Ich verkaufe den Heli nur, weil ich das Geld brauche und derzeit wenig Zeit zum Fliegen habe." Zitat Ende

    Es ist doch keine Schande einen Rex zu kaufen (wollen) :D
    Einige haben schon den Schritt gewagt - und nicht bereut :wink:
    Ich hingegen habe das Lager komplett gewechselt. Mich interessiert kein Wind, kein "wer hat den besten Lipo?" und "ich flieg 7 oder 8 Minuten" mehr. Voltanken - fliegen, volltanken - fliegen, ... usw.
    Ich mag meinen Rex, aber ich werd ihn vielleicht im Winter wieder anschauen :P Bis dahin hab ich meinen Spass mit dem Raptor :D



    Re: Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde

    Tommi - 11.06.2007, 14:05


    Hallo Norbert,

    zumindest die Hälfte von dem Zitat ist wahr: ich habe das Geld gebraucht, damit ich mir den SE holen konnte. Das mit wenig Zeit zum fliegen ist leider auch wahr, ich würde gerne viel mehr Zeit damit verbringen. Aber man soll sich ja nicht beklagen, umso schöner ist es, wenn es mal klappt so wie gestern.
    Verbrenner habe ich auch schon überlegt, aber die kann ich in der näheren Umgebung nicht fliegen. Überall bewohntes Gebiet und der nächste Modellflugplatz ist weit weg und eher von Flächenfliegern besucht. Da ist der 450er E-Heli schon die richtige Wahl, um keine Verärgerung der Anwohner zu riskieren.

    Viele Grüsse, Tommi



    Re: Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde

    helijonas - 11.06.2007, 16:34


    du meinst also , dass der ronin sich schlechter als ein rex fliegen lässt ???
    bei den qualitätsunterschieden ???? Kann ich mir kaum vorstellen , was ganz genau ist den schlechter ??

    jonnyb



    Re: Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde

    Tommi - 11.06.2007, 19:05


    Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe geschrieben, dass sich mein REX XL CDE nicht so präzise fliegt wie der Rex SE V2. Sollte man auch erwarten, der SE ist ja aus viel mehr Alu und entsprechend teurer als der CDE.
    Der Ronin läßt sich ebenfalls hervorragend fliegen und ist sicher mit dem SE vergleichbar. Verschiedene Gründe haben aber dazu geführt, dass ich lieber einen Rex haben wollte (z.B. dass mein Händler um die Ecke günstig Ersatzteile hat, dass meinen Kokam-Akkus nicht in den Ronin passten etc.). Die Flugqualität hat definitiv nicht zum Verkauf geführt, die ist beim Ronin ausgezeichnet.

    Viele Grüsse, Tommi



    Re: Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde

    helihunni - 13.06.2007, 00:41


    Tommi der SE sieht klasse aus !! RESPEKT


    Darf man fragen was man so auf dem Markt für den Ronin bekommt.?

    Keine Angst ich verkauf meinen nicht..


    Jetzt muss ich mich noch eben bei Micha bedanken für die Post..



    Re: Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde

    alien16021988 - 13.06.2007, 10:25


    Vielen Dank Tommi!!!!!
    Ich werde hoffentlich in deine Fußstapfen treten!
    Mfg Alex
    Und dank Tommi hab ich jetz einen :-R



    Re: Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde

    helijonas - 13.06.2007, 16:26


    herzlichen glückwunsch !!! damit wirst du sicherlich viel freude haben !!!!

    jonnyb ;D



    Re: Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde

    Soonhaeng - 14.06.2007, 05:40

    Re: Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde
    Tommi hat folgendes geschrieben: ...ohne Helmkamera (hallo Soonhaeng)... ..........................................
    ...schöne Rexchen hast Du da erstanden! Wundert mich nur, dass Norbert ( ) nicht wieder über
    das blaue Alu gemosert hat und Dir ´ne Flasche Rohrfrei aufschwätzen wollte
    (ich glaub´ , der hat ´ne Vertretung für das Zeug) :lach:

    Grüsse,

    Martin.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://cncdeluxe.iphpbb.com/

    Rückenflug - Fortschritte (und kleine Patzer) - gepostet von Soonhaeng am Sonntag 16.09.2007
    Mein Thomahawk HT - gepostet von redbandit67 am Montag 28.05.2007
    Hacker Angriff aufs Forum - gepostet von Arthur am Samstag 10.03.2007
    Information Stromaufnahme robbe/futaba S 3150 digital - gepostet von Tuberkel am Dienstag 13.11.2007
    Einstellung Ausschlaggröße am Heckrotor - gepostet von Frontman am Mittwoch 04.04.2007
    Neuer 3DX500 Besitzer - gepostet von actron am Donnerstag 26.07.2007
    MX 12 - gepostet von ivery86 am Sonntag 31.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Abschied von der CNC-Deluxe-Gemeinde"

    Info- Ersatzteile für den CNC Deluxe Alu Kopf - Hub Flo (Donnerstag 12.07.2007)
    Abschied - Knall (Donnerstag 12.07.2007)
    Meine Drei .... - grobi2000 (Sonntag 13.04.2008)
    Abschied - kleines Flauschi (Donnerstag 12.07.2007)
    Die Gemeinde Freuzeit :-) - mikey:-) (Donnerstag 12.07.2007)
    Abschied - nordseeengel (Montag 27.06.2005)
    Probleme mit CNC-Deluxe Alu Rotorkopf - wowi (Montag 29.10.2007)
    aller abschied is schwer... - eric draven (Sonntag 11.07.2004)
    Hallo Worldtrade-Gemeinde - Matthiax (Freitag 12.11.2004)
    Abschied - CAT_021985 (Mittwoch 12.05.2004)