tieferlegung.

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "tieferlegung."

    Re: tieferlegung.

    mad-mike - 10.06.2007, 15:28

    tieferlegung.
    sagt mal. taugt das was? http://www.tuningdirekt.com/catalog/product_info.php/pName/sportfahrwerk-honda-civic-stufenheck-u-kombi--mambmc-va60ha40

    wie sieht es aus mit meinen allus? muss da was gezogen oder so gemacht werden. sind nur 195, 15 zoll. aufen ma9 ihr redet immer von koni gelb. gibt es da nen koplett set mit federn? wie läuft das mit der eintragung?? und könntet ihr villt noch sagen was wichtig ist, was ich wissen muss?

    mein andere civic hatte schon ein hr gewinde verbaut. der war dann 80 va 60 ha. aller dings sieht das bei meinem M bestimmt nicht aus? oder.



    danke



    Re: tieferlegung.

    BornTobiWild - 10.06.2007, 17:04


    Für das Geld würde ich mir lieber Konis kaufen - so viele Leute wie hier davon Schwärmen ... da muss einfach was gutes dran sein.

    Naja glaube nicht das du wenn du vorne 60 runter willst irgendwas ziehen lassen musst. Kommt halt auch drauf an wie hart das Fahrwerk ist.... Aber ich glaub es nicht das da was verändert werden muss

    MFG Tobias



    Re: tieferlegung.

    mad-mike - 11.06.2007, 11:48


    danke. das hört sich an wie einbauen, eintagen sich freun. hehe

    kann mir jemand ne addresse oder so geben wegen koni mit federn? und vor allem nen preis. habe selber auch geguckt nur bin ich da locker 1000 € los. und das ist heftig. da bleibt mein auto lieber so hoch wie nen omnibus.. :mrgreen:
    was würde das denn kosten inner werkstadt einbauen zulassen? und dann die eintragung?


    und denkst das gibt keine probleme? das ist gut.



    Re: tieferlegung.

    MC2VTEC - 11.06.2007, 12:33


    dominic.r@t-online.de

    Das ist Uffi aus dem HP-Forum.
    Habe auch schon bei ihm gekauft,lief alles reibungslos und habe auch noch nichts schlechtes über ihn gehört.
    Er ist Koni-Händler und kann dir sicher nen guten Preis machen.



    Re: tieferlegung.

    SebastianW - 11.06.2007, 13:48


    mad-mike hat folgendes geschrieben: kann mir jemand ne addresse oder so geben wegen koni mit federn? und vor allem nen preis. habe selber auch geguckt nur bin ich da locker 1000 € los.
    Ich habe meins auch von Uffi und kostet keine 1000€. Etwas mehr als die Hälfte kommt da schon besser hin.

    Zitat: was würde das denn kosten inner werkstadt einbauen zulassen? und dann die eintragung?
    Einbau bei Honda kostet ca. 300€. Hatte im Vorfeld extra nachgefragt. Bei ner freien Werkstatt wirste 200-250€ zahlen. Selbst gemacht kostet das ganze nur etwas Schweiß und Zeit :wink: Eintragung hat mich nochmal 45€ beim TÜV gekostet.



    Re: tieferlegung.

    mad-mike - 11.06.2007, 13:53


    etwas mehr als die hälfte. hmm. das währen dann etwa 500 anschaffung
    300 einbau und 45 eintragen. = 850 euros. dann muss ich erst mal nen paar monate sparen. :(



    Re: tieferlegung.

    MC2VTEC - 11.06.2007, 14:07


    mad-mike hat folgendes geschrieben:
    300 einbau

    Bau es selber ein !!!
    Wenn du nicht gerade 3 linke Hände hast bekommste das hin.



    Re: tieferlegung.

    SebastianW - 11.06.2007, 14:11


    Richtung! Geht auch relativ schnell, selbst für Ungeübte. Dumm ist nur, dass man Teile aus den alten Stoßdämpfern übernehmen muss. Das kostet wohl die meiste Zeit.



    Re: tieferlegung.

    mad-mike - 11.06.2007, 14:23


    was zum Beispiel?



    Re: tieferlegung.

    MC2VTEC - 11.06.2007, 14:34


    Obere Federteller,Staubschutzmanchetten und die Schellen für den Bremsschlauch.



    Re: tieferlegung.

    SebastianW - 11.06.2007, 14:39


    Schellen für den Bremsschlauch?? Meinst du die Befestigung der Bremsschläuche an den Dämpfern?



    Re: tieferlegung.

    mad-mike - 11.06.2007, 14:42


    braucht man was an spezial werkzeug? und ne hebe bühne habe ich auch nicht. geht das auch ohne?? so schrabuen dreher zagen schraubenschlüssel etc. so standart habe ich zuhause...



    Re: tieferlegung.

    SebastianW - 11.06.2007, 14:43


    Drehmomentschlüssel ist hilfreich sowie ein Federspanner. Letzteren solltest du auf jeden Fall haben. Gibts aber recht günstig im Teilefachhandel.



    Re: tieferlegung.

    MC2VTEC - 11.06.2007, 14:45


    SebastianW hat folgendes geschrieben: Schellen für den Bremsschlauch?? Meinst du die Befestigung der Bremsschläuche an den Dämpfern?

    :D :D :D

    Ja,vielleicht falsch ausgedrückt !!!



    Re: tieferlegung.

    mad-mike - 11.06.2007, 14:48


    ok, dann wird jetzt erstmal geld gespart. wie läuft das denn dann beim tüv?? guckt der sich das nur an oder werden dann noch test gemacht? ich meine als ich meine felgen eintragen lassen habe musste ich da auf rüttelplatten und komische rampen vorne rechts und hinten links fahren und was weiss ich nicht alles...



    Re: tieferlegung.

    SebastianW - 11.06.2007, 15:58


    Die Befestigungen für die Bremsschläuche sind doch an den Konis dran, d.h. da muss auch nichts gemacht werden. Lediglich brauchst du also Federteller, Staubschutzkappen und die Gummidämpfer.



    Re: tieferlegung.

    Hankey - 11.06.2007, 16:16


    mad-mike hat folgendes geschrieben: ok, dann wird jetzt erstmal geld gespart. wie läuft das denn dann beim tüv?? guckt der sich das nur an oder werden dann noch test gemacht? ich meine als ich meine felgen eintragen lassen habe musste ich da auf rüttelplatten und komische rampen vorne rechts und hinten links fahren und was weiss ich nicht alles...

    Keine ABE zu den Federn gehabt?



    Re: tieferlegung.

    mad-mike - 11.06.2007, 16:33


    Hankey hat folgendes geschrieben: mad-mike hat folgendes geschrieben: ok, dann wird jetzt erstmal geld gespart. wie läuft das denn dann beim tüv?? guckt der sich das nur an oder werden dann noch test gemacht? ich meine als ich meine felgen eintragen lassen habe musste ich da auf rüttelplatten und komische rampen vorne rechts und hinten links fahren und was weiss ich nicht alles...

    Keine ABE zu den Federn gehabt?


    ich meinte die felgen. da wahr ein teile gutachten dabei.



    Re: tieferlegung.

    Hankey - 11.06.2007, 16:36


    Wie komm ich denn auf Federn? Weiß auch kein Mensch. :oops:



    Re: tieferlegung.

    MC2VTEC - 11.06.2007, 19:10


    SebastianW hat folgendes geschrieben: Die Befestigungen für die Bremsschläuche sind doch an den Konis dran, d.h. da muss auch nichts gemacht werden.

    Also an meinen war nix dran !!!
    Ich musste die Befestigungen von meinen alten Dämpfern nehmen.



    Re: tieferlegung.

    SebastianW - 11.06.2007, 19:14


    Die sind doch angeschweißt, oder war das bei deinen nicht der Fall? Wie gesagt, ich musste bei meinen nichts in der Richtung tun.



    Re: tieferlegung.

    MC2VTEC - 11.06.2007, 19:24


    Naja richtig angeschweißt waren die nicht.
    Die sind ja an einer Seite offen und da waren sie nur zusammen gepunktet.



    Re: tieferlegung.

    MA8 freak - 12.06.2007, 12:56


    bei meinen Koni's sind die Befestigungen wie auch bei SebastianW angeschweißt und mit nem Gewinde und ner Nut für die Halterungen der Bremsschläuche versehen..

    Komisch das es da noch unterschiede gibt.. :roll:

    @MC2VTEC

    Sind deine Koni Dämpfer schon etwas "älter"??

    MfG MA8 freak



    Re: tieferlegung.

    MC2VTEC - 12.06.2007, 14:57


    MA8 freak hat folgendes geschrieben:
    @MC2VTEC

    Sind deine Koni Dämpfer schon etwas "älter"??

    Tja glaube so 5 Jahre habe ich sie schon drin.
    Meine vorderen sind zwar eigentlich fürn ITR aber auch an den hinteren war nix dran,und das waren welche für die M´s.



    Re: tieferlegung.

    SebastianW - 12.06.2007, 15:31


    Hinten sind auch keine Halter für die Bremsschläuche dran, nur vorne. Dann hätten wir das ja geklärt :wink:

    Und jetzt mal wieder back to topic 8)



    Re: tieferlegung.

    mad-mike - 12.06.2007, 18:24


    ähm ich weiss ist kein fahr werk aber was sagt ihr dazu? sagt bitte schnell. und kommt dann das selbe bei raus beim zusammen bauen?

    http://cgi.ebay.de/KAW-Tieferlegungsfedern-Civic-EG-EJ-MA-usw-Nagelneu_W0QQitemZ130124281070QQihZ003QQcategoryZ70129QQrdZ1QQcmdZViewItem

    danke



    Re: tieferlegung.

    SebastianW - 12.06.2007, 19:35


    Beim Aus- und Einbau ist der Aufwand fast derselbe. Macht vielleicht 20 Minuten Unterschied insgesamt. Spar doch in Ruhe auf Koni oder ein anderes gutes Fahrwerk und warte dann bis deine Dämpfer den Geist aufgeben. Wird bestimmt nicht mehr lange dauern :roll:



    Re: tieferlegung.

    mad-mike - 02.11.2007, 22:53


    so habe mir heute zur feier des tages meine federn einbauen lassen sind 35er von H&R sieht auf jeden besser aus als zuvor. nur sind die felgen nun nee nummer zu klein... villt sollte ich mich nächstes jahr mal nach neuen um gucken.. viele hier haben ja 16" drauf finde ich sieht noch besser aus als meine kleinen 15er... werde die tage mal nen paar bilder knipsen... :wink:

    das eizige problem was ich habe das meine bremse hinten wieder schleift :roll: , 3 mal war ich hin 2 x für die linke seite hinten jetzt klappt da alles wunder bar und nun ist hinten rechts wieder am schleifen obwohl ich schon mal da gewesen bin deswegen...

    hier nen bild von vor dem einbauen..



    Re: tieferlegung.

    mad-mike - 03.11.2007, 14:37


    hier mal nen bild, und ich denke mit 16"er wirkt es dann noch besser...



    Re: tieferlegung.

    BornTobiWild - 03.11.2007, 16:08


    Schick und mit größeren Felgen wirkt es wirklich wesentlich besser. Fahr aber die erste zeit langsam und gewöhn dich dran. Mein Kumpel hat sein Auto nach dem 2. Tag seiner Tieferlegung zerschossen weil er es übertrieben hat....

    MFG Tobias



    Re: tieferlegung.

    Matze - 04.11.2007, 12:28


    Der wird sich aber schon noch ein Stück senken oder??



    Re: tieferlegung.

    Phantomcivic - 04.11.2007, 13:48


    Oh man, ich bin immer wieder erstaunt wie hoch die Wagen in Serie eigentlich sind...

    Die senken sich bestimmt noch ein wenig, meine alten H&R waren auch etwas mehr als -35mm ;)



    Re: tieferlegung.

    mad-mike - 04.11.2007, 18:23


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Schick und mit größeren Felgen wirkt es wirklich wesentlich besser. Fahr aber die erste zeit langsam und gewöhn dich dran. Mein Kumpel hat sein Auto nach dem 2. Tag seiner Tieferlegung zerschossen weil er es übertrieben hat....

    MFG Tobias

    wie zerschossen? ich meine ich fahr immer vorsichtig. ich hatte schon nen civic der 80-60 oder so hatte und zum 2ten haben meine reifen nur noch minimal profil und da sollte man aufjeden fall acht geben... aaber neue liegen schon bereit. *winterreifen*.



    Re: tieferlegung.

    BornTobiWild - 05.11.2007, 16:33


    mad-mike hat folgendes geschrieben:



    wie zerschossen?

    Naja in Form eines Totalschadens des wagens und inklusieve 2 Mauern und einem Angeknacksten Masten. Also wirklich alles abgeräumt was es in der Kurve zu gewinnen gab....



    Re: tieferlegung.

    mad-mike - 23.01.2008, 00:10


    sagt mal kann mein beim einbau irgendwas falsch machen oder vergessen?? ich habe irgendie das gefühl das der hinten tiefer ist als vorne... muss da noch was eingestell oder gekürzt werden oder so?????

    ich habe hinten und vorne die serien dämpfer mit H&R verbaut *machen lassen*

    :edit: habe hinten ein großen kasten im koffer raum, der drückt ja auch etwas runter... aber so extrem? hmmm



    Re: tieferlegung.

    Jörn - 23.01.2008, 00:32


    Hatte ich bei meinen H&R-Federn ebenfalls so...allerdings habe ich auch den Aerodeck.
    Wurde auch bei "Entladung" (Stereoanlage) nicht bedeutend besser.
    Erst durch das Komplett-FW war´s dann weg.



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