Kreis Kinder und Jugendsportspiele!!

Das ehemalige Forum des Tauchaer SV
Verfügbare Informationen zu "Kreis Kinder und Jugendsportspiele!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martin Schade - Thomas Schade - Tom Wohlrabe - Thomas Pörtzel
  • Forum: Das ehemalige Forum des Tauchaer SV
  • Forenbeschreibung: Das neue Forum ist unter www.poertzel.com/forum zu finden
  • aus dem Unterforum: Einzelmeisterschaften
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kreis Kinder und Jugendsportspiele!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 23 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kreis Kinder und Jugendsportspiele!!"

    Re: Kreis Kinder und Jugendsportspiele!!

    Martin Schade - 09.06.2007, 16:28

    Kreis Kinder und Jugendsportspiele!!
    Robert Keller, Tom Limbach, Fabian Hoffmann und ich sind heute zu den Kreis Kinder und Jugendsportspielen nach Großpösna gefahren.
    Bevor wir mit dem Turnier starteten arangierte mir unser Wolli durch Zufall noch ein kleines Fotoshooting mit der lokalen Zeitung in Großpösna. :D :wink:

    Zuerst sollten wir Doppel spielen. Robert und Fabian sind nach großem Kampf mit einem 3:2 Sieg in das Halbfinale eingezogen und sicherten sich damit ihre Medaille. Tom und ich hatten leichtes Spiel gegen zwei Bornaer und zogen ebenfalls ins Halbfinale ein. Robert und Fabian verloren nun im Halbfinale knapp mit 0:3 gegen Gieß und Fritsch, was zu erwarten war. DAs zweite Halbfinale sollten Tom Limbach und ich gegen zwei Holzhäuser bestreiten. Auch hier setzten wir uns klar mit einem 3:0 Sieg durch. Nun hieß es Finale im Doppel. Tom und ich mussten gegen Gieß und Fritsch ran. Nach kleineren Startproblemen und einen verlorenen ersten Satz sollten wir uns die Golmedaille im Doppel sichern. Schon jetzt hatten wir zwei medaiilen sicher.
    Im Einzel lief es für mich und klein Tomm sehr gut weitern, wir beide gaben keinen Satz in der Gruppe ab und qualifizierten uns jeweils als erster für das Viertelfinale.
    Robert gewann sein erstes Spiel nach einer taktisch cleveren Auszeit im fünften Satz. DAnn spielte Robert gegen Gieß. Wir alle wunderten uns das Robert den ersten Satz gewann. Also 1:0 für den Ausenseiter. Nachdem Robert die nächsten beiden Sätze verschlafen hatte führte er im vierten SAtz mit 10:6 und alle dachten das er den zweiten Satz noch holen könnte. Doch am Ende verlor Robert 12.10 und 1:3. Naja aber trotzdem stark gekämpft. Sein drittes Spiel verlor Robert mit 1:3 und kam dadurch nicht aus seiner Gruppe.
    Fabian startete in seine Gruppenphase mit einer unglücklichen 2:3 Niederlage. Das folgenede Spiel musste er gegen Fritsch absolvieren hier verlöor er in einem knappen Spiel mit 0:3. DAs letzte Spiel gewann Fabian mit einem klaren 3:0 gegen einen aus Bölitz Ehrenberg.
    So Tom und ich spielten nun im Viertelfinale um den Einzug ins Semifinale. Wir beide gewannen sicher mit 3:0. Im Halbfinale sollte Tom auf Fritsch treffen und ich auf Gieß. Tom musste sich nach einem starken Spiel gegen Fritsch mit 3:0 geschlagen geben. Ich gewann mein Spiel gegen Gieß mit 3:0.
    So nun das Finale zwischen Taucha und Leutsch bzw. Fritsch und mir. Wie immer verschlief ich den ersten Satz und verlor gleich mal zu zwei. Doch nach einem guten Tipp von unserem Coach Tom Wohlrabe sollte ich zwei Sätze in Folge gewinnen. Zum 2:1 zwischen Stand. Fritsch gewann den vierten Satz mit 11:9. 2:2. Im fünften Satz gab ich nocheinmal alles und zog ihn mit 11:6 und sicherte mir somit den Turniersieg.
    Im großen und ganzen denke ich war es ein sehr erfolgreicher Tag für uns Tauchaer und unseren Coach Wolli!! :D :!:



    Re: Kreis Kinder und Jugendsportspiele!!

    Thomas Schade - 09.06.2007, 20:46


    gratulation an alle starter.
    schön zu wissen, dass unsere Kids langsam erwachsen werden und die dinger selber nach hause schaukeln. Großes Danke auch an unseren Coach Tom, ein gelungener Einstand, so könnte es weiter gehen,
    mal sehen wie sich unsere B Schüler schlagen, hier habe ich schon die Hoffnung auch einige medaillien für tauchá einzuheimsen.



    Re: Kreis Kinder und Jugendsportspiele!!

    Tom Wohlrabe - 09.06.2007, 22:39


    Ja auch noch mal von mir Gratulation zu den Medallien und dem Pokal :!: :wink:
    Waren wirklich sehr gute Leistungen heute :!:
    Weiter so :wink:

    Hoffe auch, dass bei den Schüler B auch etwas herauspringt :!:



    Re: Kreis Kinder und Jugendsportspiele!!

    Thomas Pörtzel - 11.06.2007, 22:21


    Tolle Leistung, Martin! Von Tom auch stark. Fabian und Robert werden sich bestimmt über ihre erste Medallie gefreut haben. Lag sicher am grandiosen Freitag-Training. :wink:

    Dies hält aber leider nur einen Tag an und Sonntag ist alles schon wieder verlernt. Naja nicht ganz...
    Ich bin mit Felix S., Andreas, Felix F. und Tobias am Sonntag nach Borna gefahren.
    Fazit: Viel zu aufgeregt agiert (Medallien gibt es halt nicht alle Tage)

    Doppel Andreas / Felix F. gegen gesetztes Doppel Potel + Harthels (Pöse) - nach 2:0 Führung Gegner stark gemacht, nur noch mitgespielt und Spiel 2:3 verloren - sehr bitter, da es um eine Bronze-Medallie ging

    Doppel Felix S./Tobias gegen Groitzscher Doppel nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gewonnen, danach gegen Baston/Heller chancenlos - damit für jeden eine Bronzemedallie

    Einzel 4 Gruppen mit 4 Gesetzten (Baston - Leutzsch, Heller - Holzhausen, Potel - Pöse, Heuse - Oschatz???

    Jeder von unseren 4 war in einer Gruppe. Die Gesetzten waren zu stark für unsere 4 - auch wenn Tobias Heller mit sehenswerten Bällen ins Schwitzen gebracht hat, Andreas zu unsicher gegen Heuse, Felix F. immerhin nur 1:3 gegen Potel und Felix S. nur stiller Genießer gegen Baston.

    Am Ende belegten alle Platz 3 - alle verloren gegen ihren Zweitplatzierten aus der Staffel jeweils mit 2:3. Da war mehr drin - am Ende halt zu viel Nervosität. Somit Viertelfinale ohne uns. Eine Medaille wäre wohl an diesem Tage auch bei Erreichen des Viertelfinals nicht drin gewesen, dafür waren die 4 Gesetzten an diesem Tag zu stark.

    Also weiter üben und den Schülern A nachstreben...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das ehemalige Forum des Tauchaer SV

    taucha vs borna - gepostet von Christian Pörtzel am Samstag 31.03.2007
    Letztes Training - gepostet von Thomas Pörtzel am Freitag 21.07.2006
    4. TeTaKo-Cup des SV Chemie Böhlen - gepostet von Daniel Salzner am Mittwoch 28.06.2006
    Quali RL 3 Schüler B - gepostet von Thomas Schade am Sonntag 29.04.2007
    Mittwoch ohne mich - gepostet von Thomas Pörtzel am Montag 04.09.2006
    Vereinsmeisterschaft Ergebnisse - gepostet von Christian Pörtzel am Freitag 15.06.2007
    Spiel von Taucha 3 - gepostet von Sebastian Tänzer am Donnerstag 30.11.2006
    Erinnerung 4. TeTaKo-Cp am 26./27.08.06 - gepostet von Daniel Salzner am Mittwoch 16.08.2006
    Punktspiele Jugend - gepostet von Thomas Schade am Montag 18.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kreis Kinder und Jugendsportspiele!!"

    Dresden Familienvater soll seine vier Kinder monatelang gequ - Nordseeengel (Freitag 21.09.2007)
    Kaum zu glauben, aber wahr... - Music_Chick (Mittwoch 30.07.2008)
    So werden kinder in zukunft gemacht - Raymond (Donnerstag 20.01.2005)
    Wie kann man Kinder politisieren? - Volkerki (Samstag 03.04.2004)
    Endlich meine Kinder !!!! - Sabrina (Freitag 14.05.2004)
    SONG ZUM THEMA VERNACHLÄSSIGTE KINDER - rocking jonez (Mittwoch 10.10.2007)
    Bildergallerie 20070704 Eltern gegen Kinder - hvfcoach (Samstag 14.07.2007)
    Dumme Türken Kinder ? - KDC_FreaK (Sonntag 13.02.2005)
    AOK-Shopper-Kinder-Z ohne Zukunft ? - KDC_FreaK (Montag 14.02.2005)
    Sexualität im Alter: Frust oder Lust ? Ein Tabuthema ? - ABAS (Dienstag 09.11.2010)