Haben sich die BF´s abgesprochen?

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Haben sich die BF´s abgesprochen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: die ratlose - Theo
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Haben sich die BF´s abgesprochen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 1 Stunde, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Haben sich die BF´s abgesprochen?"

    Re: Haben sich die BF´s abgesprochen?

    die ratlose - 07.06.2007, 15:08

    Haben sich die BF´s abgesprochen?
    Hallo an alle!

    Nachdem ja vor ein paar Tagen von Hannover berichtet wurde, dass die lieber selbst ausbilden und niemand fertig ausgebildeten aus HH nehmen, ist uns das heute mit Kiel passiert.
    Definitiv sind da Kollegen aus HH in den letzten Jahren hingegangen..
    DIE SPRECHEN SICH DOCH ALLE AB?!!!!!!

    Und falls jemand von denen lesen sollte, die das bestimmt an die anderen BF`s weitergegeben haben, damit nicht so viele abhauen:

    DAS ist aber kein Grund, NICHT zu gehen,weil man das nicht mehr ertragen kann.(VIELEN DANK DAFÜR!!!!) Es gibt auch andere Möglichkeiten!!!!



    Stinksauer jetzt gerade!
    Die Ratlose



    Re: Haben sich die BF´s abgesprochen?

    Theo - 07.06.2007, 23:32


    Für mich und sicherlich die meisten Kollegen stellt sich die Frage über einen Wechsel zu einer anderen BF gar nicht erst. Teilweise, weil ich hier das Betätigungsfeld habe, das ich mir gewünscht hatte (im direkten Vergleich zu anderen), teilweise aber auch aus sehr persönlichen Gründen. Da sei nur mal Wohnsituation und Kollegenstamm genannt.

    Also muß ich mich eher daran orientieren, wie ich die jetzige Situation irgendwie verändern kann. Und der Hebel ist sehr lang. Wir müssen uns aber mehr als früher zusammenraufen und eine echte Einheit bilden. Dann passiert auch was.

    Inzwischen aber gereicht der Dienstplan einigen (vielen)Kollegen schon als Ausrede, gar nichts mehr an den Wachen zu tun und die normalen Aufgaben liegen zu lassen. Rufe nach Austritt aus den SEG werden sehr laut, Nebentätigkeiten werden verdammt, das Kochen soll eingestellt werden usw.
    Aber mir geht´s vielmehr stark auf den Zeiger, daß ich morgens ein HLF mit dreiviertel leerem Tank und einem leeren PA vorfinde, daß RTW aussehen wie die Wildsau und daß der Frust am Bürger ausgelassen wird, weil er sich erdreistet hat, um Hilfe zu bitten.
    Unser Kampf muß sich gegen die Entscheider richten. Nicht gegen unsere originären Aufgaben.

    Da hilft auch kein weglaufen.

    Gruß Theo

    p.s. Freue mich schon auf die Antworten im Bereich SEG



    Re: Haben sich die BF´s abgesprochen?

    die ratlose - 08.06.2007, 07:47

    Gut
    Ok, das ist aber auch für jeden anders.
    Wir sind da auch mit allem, was irgendwie möglich ist, am Start. Anwalt etc. Wir haben Kontakte aufgenommen zu verschiedenen Fernsehmagazinen (Verena wird es bestätigen), haben Briefe geschrieben, sind bei allen Demos, usw...Aber dennoch bin ich der festen (enttäuschenden) Meinung, es wird nicht mehr so wie früher, und es ist Zeit zu gehen, bevor es noch schlimmer wird.
    D.h. aber keinesfalls, dass wir den Kampf bis dahin aufgeben werden und nicht jede kleine Möglichkeit nutzen werden.
    Aber für uns als Familie muß was geändert werden, das ist Fakt. Und einfach ist das für uns auch nicht. Wir haben Kinder in der Schule und ein eigenes Haus......

    Gruß!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Sicherheitstage von Polizei und Feuerwehr am 20.09.07 - gepostet von zwilling am Mittwoch 19.09.2007
    EK 06 und neuer Dienstplan - gepostet von Nikki am Samstag 17.02.2007
    WIR SIND AUF DEM RICHTIGEN WEG - gepostet von Bandit am Donnerstag 08.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Haben sich die BF´s abgesprochen?"

    Karazhan Pre Fertig Haben! - SOJAMANN (Donnerstag 12.07.2007)
    Weche stärke haben sie - greenwold (Donnerstag 12.07.2007)
    Für alle die noch kein Weihnachtsgeschenk haben - mazl (Samstag 15.12.2007)
    Haben eine neue Side !! - Loddi (Montag 02.08.2004)
    Juhu wir haben eine neue... - Melanie (Mittwoch 02.06.2004)
    Und was haben die Frrrrangn.. - Girl (Freitag 13.07.2007)
    Haben Ledertaschen kein Innenetikett? - losmausos6 (Freitag 13.07.2007)
    Bewerbung: Schamane für alles zu haben - Anonymous (Freitag 13.07.2007)
    SOLLTET IHR STRESS HABEN - SKSpidstaX (Dienstag 13.04.2004)
    Und wir haben den Pokal.... - Chris (Montag 11.07.2005)